• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IndiaPetzen - wir verraten auch unsere eigene Großmutter!

du führst genau den punkt an als hoffnung, weswegen ich sagen würde , dass dies nichts bringt.

ich mein, dass ganze ist ja nicht nen zustand den es erst seit gestern gibt. blizz hätte vor JAHREN schon was tun können, wo d2 auch noch ne ecke wirtschaftlicher war ( obwohl, wenn man bedenkt das d2 vor paar monaten zeitweise in den top 10 war könnte man heute noch von einnahmen sprechen, auch wenn natürlich nur winzig im vergleich zu wow--> aber nen vergleich damit is eh sinnlos).

aber blizz hat nen dreck getan, muss man einfach mal so sagen. wenn mir einer sagen will, blizz hats ja versucht mit dem anni um die soj dupes zu beseitigen oder diese tolle geschichte mit den schnellen game crashes bei belastungen gegen dupemöglichkeiten, dann gute nacht. haben es nicht besser gemacht, sondern nur schlimmer und hätten auch von nem kleinkind stammen können, dass nicht in der lage is weiter als bis 3 zu zählen ( sprich weitsicht = 0 ).
glaubt wirklich einer , dass nur weil man blizz nen paar mails schickt die mit paint bearbeiteten screens gefüllt sind den zweck erfüllt, dass blizz anfängt die bots zu analysieren? wohl kaum.

vor allem der zusammenhang mit d3 ist eigentlich nicht gegeben. d3 wird in einer neuen bnet form laufen ( wie auch starcraft 2) und das spiel wird technich eh wohl nix mit d2 zu tun haben. ich glaub kaum, dass informationen über bots die in d2 funken einem für d3 was bringen werden. is zwar nur ne vermutung, aber recht logisch imho wenn man den technischen unterschied mal betrachtet.

von daher seh ich immer noch absolut keinen sinn in dieser aktion. im grunde will man nur anderen seinen willen aufzwingen. rechtlich gesehen ( eula und soweiter) vll richtig, aber in der realität sieht es anders aus. kind is in den brunnen gefallen wie schon gesagt und daher muss man anderen nicht den spaß verderben, nur weil man ne andere sichtweise hat.
 
Nun ja, in den Entscheidungsprozessen bei Blizzard stecken wir nicht drin, was die machen, und wie sie es machen, werden wir höchstens indirekt beeinflussen können.

Aber wenn auch sicherlich viele Entscheidungen der Vergangenheit aus Sicht der Fans sehr unglücklich waren, waren es doch Entscheidungen, und das ist imho besser als garnix zu tun.

Aber das ist wirklich ein Thema, das zusehr vom Topic abweicht.

Wenn es - auch durch diese Aktion - möglich ist, auch nur einen einzigen D2 Spieler auf das Problem, das durch Cheater für alle ehrlichen Spieler entsteht, aufmerksam zu machen, dann war diese Aktion schon ein voller Erfolg.

Es geht nicht darum, womit man sich abfindet, sondern eher, wofür man Stellung bezieht.

gruß, Aki
 
Aki-Akw schrieb:
Nun ja, in den Entscheidungsprozessen bei Blizzard stecken wir nicht drin, was die machen, und wie sie es machen, werden wir höchstens indirekt beeinflussen können.

jop, aber vll sollte man die spieler mehr mit einbeziehen? okay bei d3 siehts besser aus atm, da fragen sie ja sogar

Aber wenn auch sicherlich viele Entscheidungen der Vergangenheit aus Sicht der Fans sehr unglücklich waren, waren es doch Entscheidungen, und das ist imho besser als garnix zu tun.

Tut mir leid das jetzt so sagen zu müssen, aber das is totaler blödsinn. also hauptsache was gemacht, egal was es bringt = gut? kann nicht dein ernst sein oder?
wenn du ne termitenplage in deinem haus hättest kann ich das haus auch abfackeln, wäre das problem gelöst. die lösung is trotzdem scheisse.
ich mein besser haben sie nix gemacht ( außer das anni vll nen schönes item is), von daher wäre grade der scheiss mit den gamecrashes schon nen beispiel, wo es besser gewesen wäre hätten sie nichts gemacht. weil geholfen hats 0 ( welch wunder) und der spieler ist nur gestört dadurch


Aber das ist wirklich ein Thema, das zusehr vom Topic abweicht.

Wie man es nimmt. Geht ja darum blizz zu etwas zu bewegen.

Wenn es - auch durch diese Aktion - möglich ist, auch nur einen einzigen D2 Spieler auf das Problem, das durch Cheater für alle ehrlichen Spieler entsteht, aufmerksam zu machen, dann war diese Aktion schon ein voller Erfolg.

Du kannst auf india nicht rumrennen ohne von 5 ecken um die ohren zu kriegen, wie böse das bnet ist. und ich bezweifel mal stark das stalker spielen in baalruns im BNET jemanden darauf aufmerksam macht. zumindest nicht mehr als wenn du einfach schreibst: scheiss bots, kann man die nicht endlich mal bannen. abgesehen davon sollte man sich klar sein, dass bots nen witziger kleiner fisch ist im großen cheatersumpf. selbst wenn der bot paar items/runen findet, was macht das groß? ich mein was kann nen bot so in einer stunde finden und was ein duper ( was nur ne abgeschottete gruppe ist die dazu zugang haben) in dieser stunde alles anstellen. spätestens dann sollte klar sein, wie unbeutend die bots sind ( ja auch in ihrer masse)

Es geht nicht darum, womit man sich abfindet, sondern eher, wofür man Stellung
bezieht.

genau das ist es was ich kritisiere. wieso kann man nicht einfach jeden sein ding machen lassen? ob ich mich damit abfinden will oder nicht, es ist ne tatsache das das bnet am arsch ist. wieso muss man dann jedem sein ding aufdrehen?
nehmen wir mal nen beispiel. ich wäre ein ~25 jähriger, der sich bewusst ist wie es im bnet aussieht. ich bin berufstätig und habe kaum zeit, aber das geld. jetzt besorg ich mir die eq ( vorher auch immer) und lvl etwas über nen bot. ich kann dir als spieler nicht mehr schaden. jetzt sorgt ihr dafür das ich banned werde. was habt ihr davon? genau nämlich gar nichts. abgesehen davon, dass ihr einer person den spaß kaput gemacht habt.
und wie gesagt, als ob einem jetzt nicht klar wäre was los is. kriegt man hier so oder so mit und im bnet sogar auch, nur da interessiert es keinen.
und ob ihr rechtlich gesehen im recht seid oder nicht finde ich nebensächlich eher, weil die realität anders aussieht und es nichts bringt wenn man dies leugnen will.

von daher sehe ich hier nur ne aktion, die sich selber dient.
ich kann niemanden davon abhalten ( was mir auch etwas viel mühe wäre ;) , jedoch sollte man sich klar werden, dass die aktion, egal wie man es sich auch versucht ein zu reden, NICHTS bringen kann. von daher, ich finds eigentlich eher scheisse( und ich hab nichtmal nen bot :ugly: )


gruß, Aki
 
genau das ist es was ich kritisiere. wieso kann man nicht einfach jeden sein ding machen lassen? ob ich mich damit abfinden will oder nicht, es ist ne tatsache das das bnet am arsch ist. wieso muss man dann jedem sein ding aufdrehen?
nehmen wir mal nen beispiel. ich wäre ein ~25 jähriger, der sich bewusst ist wie es im bnet aussieht. ich bin berufstätig und habe kaum zeit, aber das geld. jetzt besorg ich mir die eq ( vorher auch immer) und lvl etwas über nen bot. ich kann dir als spieler nicht mehr schaden. jetzt sorgt ihr dafür das ich banned werde. was habt ihr davon? genau nämlich gar nichts. abgesehen davon, dass ihr einer person den spaß kaput gemacht habt.
Du argumentierst gerade damit, dass es ok wäre, bei der Scheiße mitzumachen, weil alle es tun. Ist es nicht!

Und natürlich richtet ein Botnutzer auch heute noch Schaden an, denn er steigert die Akzeptanz, fördert/bestätigt die Bot-Ersteller und sorgt mit dafür, dass das BNet immer unspielbarer wird.

Ich stimme dir zwar zu, dass die Aktion vermutlich nichts bringen wird, aber deine Argumentation ist für'n Arsch. "Jeden sein Ding machen lassen" hat erst dazu geführt, dass das BNet so geworden ist, wie es ist. Und wenn so einer dann wirklich gebannt wird und damit vielleicht sogar noch Geld verliert, kriegt er so vielleicht endlich den Denkanstoß, der ihm vorher gefehlt hat.
 
Du kannst auf india nicht rumrennen ohne von 5 ecken um die ohren zu kriegen, wie böse das bnet ist. und ich bezweifel mal stark das stalker spielen in baalruns im BNET jemanden darauf aufmerksam macht. zumindest nicht mehr als wenn du einfach schreibst: scheiss bots, kann man die nicht endlich mal bannen. abgesehen davon sollte man sich klar sein, dass bots nen witziger kleiner fisch ist im großen cheatersumpf. selbst wenn der bot paar items/runen findet, was macht das groß? ich mein was kann nen bot so in einer stunde finden und was ein duper ( was nur ne abgeschottete gruppe ist die dazu zugang haben) in dieser stunde alles anstellen. spätestens dann sollte klar sein, wie unbeutend die bots sind ( ja auch in ihrer masse)
...
von daher sehe ich hier nur ne aktion, die sich selber dient.
ich kann niemanden davon abhalten ( was mir auch etwas viel mühe wäre , jedoch sollte man sich klar werden, dass die aktion, egal wie man es sich auch versucht ein zu reden, NICHTS bringen kann. von daher, ich finds eigentlich eher scheisse( und ich hab nichtmal nen bot )

Erstmals ist es total OT, Brutzel, bitte zieh mir diesen Post ab. Es ist wahrscheinlich das letzte Mal dass ich hier zu dem Thema poste, sonst nur um Bots zu melden.

Mal Allgemein zum Thema Botten:
Botten schadet kaum im Vergleich zu den Duper. Wenn man bedenkt, dass ein Duper Zods beinahe im Sekundentakt dupen kann, während Bots für die gleiche Arbeit Wochen, Monate, oder vielleicht Jahre in Anspruch nehmen. Wie schon Xardas geschrieben hat, Bots sind nur das kleinere Übel. PlanetDiablo.eu ist sowas wie die letzte Festung der Anti-Cheater, aber wir können das Bnet nicht säubern, warum können wir uns nicht einfach damit abfinden? Sind wir denn blöd, stur und einfach nur Intolerant zu den anderen BNet usern?
Die Antwort ist ganz einfach Jein. Ob man das kleine Cheaten nur dulden, das muss jeder für sich selbst beantworten. Der Haken ist, Bots richten weit mehr Schaden an, als man denkt. Das kleinere Übel sind Botuser auf keinen Fall. Bots sind nicht so stark am Preisverfall der Highrunen und Gozueq schuld. Dafür sind sie am Preisverfall von mittelmässig teuren Items schuld, wie zb. die Elite Sets. Kaum ein Duper würde seine Zeit mit Items wie Trang Ouls Rüstung verschwenden, wenn er statdessen ein neues Eni dupen könnte.
Darüber hinaus kann man gebottete Items nicht einmal mehr theoretisch von normalen Items unterscheiden, Ruststorm ist also machtlos.

Darum ja, botten richtet grossen Schaden an und wir dürfen uns nicht damit abfinden. Den Erfolg dieser Aktion ist minimal, vielleicht nicht einmal messbar, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass wir nicht machtlos den Preiszerfall mitansehen müssen, sondern dass wir als Community sagen können: "Wir sind noch nicht fertig mit euch!".

genau das ist es was ich kritisiere. wieso kann man nicht einfach jeden sein ding machen lassen? ob ich mich damit abfinden will oder nicht, es ist ne tatsache das das bnet am arsch ist. wieso muss man dann jedem sein ding aufdrehen?
nehmen wir mal nen beispiel. ich wäre ein ~25 jähriger, der sich bewusst ist wie es im bnet aussieht. ich bin berufstätig und habe kaum zeit, aber das geld. jetzt besorg ich mir die eq ( vorher auch immer) und lvl etwas über nen bot. ich kann dir als spieler nicht mehr schaden. jetzt sorgt ihr dafür das ich banned werde. was habt ihr davon? genau nämlich gar nichts. abgesehen davon, dass ihr einer person den spaß kaput gemacht habt.
und wie gesagt, als ob einem jetzt nicht klar wäre was los is. kriegt man hier so oder so mit und im bnet sogar auch, nur da interessiert es keinen.
und ob ihr rechtlich gesehen im recht seid oder nicht finde ich nebensächlich eher, weil die realität anders aussieht und es nichts bringt wenn man dies leugnen will.
Zu dem 25 jährigen Berufstätigen würde ich hingehen und sagen:"Tut mir leid, dass du dir jetzt vor dem Eni Bild in der Hammerdin Guide eine runterholen musst." Sorry, wer sowas tut hat nicht Spass am Spiel sondern Spass an einer digitalen Penisverlängerung. Ich bin zwar nicht 25, aber ich bin auch Berufstätig und habe kaum Zeit zum Spielen, aber ich hätte das Geld. Der Spass für mich liegt da, dass ich selbst sehe, wie meine Chars wachsen.
Die Begründung, dass Bots und Shops Gelegenheitsspieler helfen finde ich nur dämlich. Ich spiele auch nicht Counter-Strike mit Aim-Bot und anderem, damit ich mit einem Proficlan gleichkomme. Die Dauer-Gamer sind nun mal besser ausgerüstet und spielen besser, wer sich als Gelegenheitsspieler nicht damit abfindet, sollte sich ein anderes Hobby zulegen. Golf ist sicher ein guter Sport, da bekommt jeder einen grossen Schläger.
 
Jeder, der damit argumentiert, dass es bei D2, dem alten Spiel, doch eh egal ist, und Blizzard sich eh nicht mehr darum kümmert, übersieht einen wichtigen Punkt.

Es geht hier nicht um das Spiel, das sich ändern muss. Klar, das steht insofern im Vordergrund, als dass hier die Spieleschmiede selbst angehauen wird, was zu tun.

Viel wichtiger sind aber die SPIELER. Wenn Jeder gegen Bots, Dupes und so weiter wäre, gäbe es die offenbar gar nicht. Ich will nicht wissen, wie Viele, wenn D3 herauskommt, der Möglichkeit hinterhertrauern werden, billig und schnell an gecheatetes Zeug zu kommen und sich sofort wieder auf die Möglichkeit stürzen werden. Dadurch, dass wir jetzt und hier sagen "es ist NICHT egal, auch nicht bei diesem alten Spiel", wird ein Zeichen gesetzt. WIR, die SPIELER, denken nicht, dass es egal ist. Wir sind bei D2 strikt gegen Cheats und werden es auch bei D3 sein. Keine Nachricht an Blizzard - eine Nachricht an all die Wichser da draußen, denen Spielbalance und fairer Handel einen Scheiß interessiert, wenn sie dafür auf ihre gozu Items verzichten müssen.

Simon
 
wurde dass nicht schon oft diskutiert aber mit der begründung abgetan dass man screenies faken kann?
 
Naja,

wenn ich mir so den SchickePics-/PlanetDiablo-Bothuntergedöns-thread ansehe und feststelle, dass fast jeder dieser Wir-sind-so-super-legit-und-hassen-botz-lolz-player ein Enigma oder Infinity trägt, dann frag ich mich wer denn nun schlimmer ist... der bot oder heuchlerische bothunter?


Klar ist die Idee ansich gut, aber ich denke genau so wird es hier auch enden.
Irgendwer postet hier mit seiner Phönix/Infinity/Dream-Todesstern Sorc ein duftes Botbeweispic und sagt dann : LOLZ TEH CHEATORZ!1

und dann... geh ich kotzen :clown:
 
Ich kann Simon da in allen Punkten zustimmen, wären ich nobodyisperfect widersprechen muss.

Der Besitz von Rätzel oder Unendlichkeit hängt it der Einstellung gegenüber Cheatsbenutzung nicht zusammen. Es ist in Ladder möglich eins der beiden Runenwörter zu besitzen.
Über die Sinnhaftigkeit einer 'Phönix/Infinity/Dream-Todesstern Sorc' wurde schon an anderer Stelle diskutiert.

Ich finde es zwar richtig, dass du die Doppelmoral anprangerst, aber das kommt leider viel zu oft als 'mimimi - der hat bessere Items als ich - an die Wand mit ihm' rüber.
Und genau deswegen diskutiere ich an dieser Stelle nicht weiter.
 
das ziel ist gut und schön

aber dafür eine armee von denunzianten aufzustellen um blizzards aufgaben zu lösen finde ich mehr als bescheiden
 
Wo ist der Sinn an der ganzen Aktion, wenn die Bots nur in privaten Spielen laufen? In den öffentlichen Spielen findet man nur Baalbots und die tragen ja wohl kaum zum Verfall von Preisen bei. Klar können die nerven, aber es gibt schlimmeres, als einen Lamerdin, der darauf programmiert ist, sich in den Thronsaal zu teleportieren und ein TP aufzumachen. Ich finde es gut, wenn hier (wie auch bei den Indiahuntern) ein gewisser Jagdtrieb herrscht und eigentlich sind wir auch im Recht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich kann meinen Satz von oben nur nochmal ganz dick hervorheben: Es ist einfach ein verfickter Hammadin, der sich in den Thronsaal teleportiert, um mit ein paar anderen Honks zusammen von Level 97 auf Level 98 zu kommen, damit die eigene Hässlichkeit, die fehlende Freundin und die vielen Pickel im Spiegel nicht mehr so wehtun.

Wie gesagt, ich begrüße den Ehrgeiz und finde auch das Verlangen nach "Recht und Ordnung" gut, aber wer hier über Sinn und Unsinn diskutieren will, sollte lieber seine Socken sortieren. Das ist mindestens genauso nützlich, wie einen Bot zu melden oder jemand anderem ausreden zu wollen, einen Bot zu melden.
 
Flexbert: Ich stimme dir zwar zu, was die Einschätzung der Hammerdine angeht. Kleine Kinder mit Penisneid. Das Problem ist, dass es wegen dieser Kinder keine vernünftigen offenen Spiele mehr gibt... bzw. dass man sie nicht mehr findet, weil im Sekundentakt Botgames aufgehen.

Und was manche hier auch gerne vergessen: Was Blizzard da an Botprotection eingebaut hat, ist nur aus einem Grund nötig: wegen der Bots. Wer also heutzutage Probleme beim Mulen hat wegen WNA oder seine geliebten Runs nicht mehr beliebig machen kann, sollte mal darüber nachdenken, wem er das eigentlich zu verdanken hat.

Soviel zum Thema, Bots sind das kleinere Übel.
 
drago schrieb:
Flexbert: Ich stimme dir zwar zu, was die Einschätzung der Hammerdine angeht. Kleine Kinder mit Penisneid. Das Problem ist, dass es wegen dieser Kinder keine vernünftigen offenen Spiele mehr gibt... bzw. dass man sie nicht mehr findet, weil im Sekundentakt Botgames aufgehen.
Soviel zum Thema, Bots sind das kleinere Übel.

Du musst dir doch eh eine eigene Baalparty suchen, wenn du legit spielen willst. Würdest du mit Bottern zusammenspielen, bloß, weil sie gerade "nur" privat nebenbei botten? Du findest hier im Forum genügend Leute zum Spielen und solange du nicht ein Spiel wie "XYZ-Baal-4356" nimmst, muss es auch nicht jedesmal ein Bot sein. Das Argument mit "zu wenig Spiele finden" zählt meiner Meinung nach nicht. Man sollte so ehrlich sein und zugeben, dass der Penisneid der Botter der eigenen Botteraversion in nichts nachsteht. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich, aber, wer das Ganze nicht unter einem rein sportlichen Aspekt sieht, hat meiner Meinung nach nen Knall.
 
Ein interessantes Merkmal des Spiels im BNet war mal, zumindest bis Version 1.09, dass man einfach mal ein Spiel öffnen kann, um dann mit völlig fremden Leuten aus aller Herren Länder eine Runde zu zocken. Ich habe viele vergnügliche Stunden damit zugebracht, mit Spielern aus Polen, Ungarn, England, Schweden und was weiß ich woher zusammenzuspielen. Das ist heutzutage schlicht nicht mehr möglich auf Grund der Botterei. Man findet solche Spiele einfach nicht mehr oder nur noch durch 50maliges Aktualisieren der Gamelist und mit mindestens 10 Fehlversuchen zwischendurch.

Davon abgesehen soll es sogar Leute geben, die gar nicht in irgendwelchen Foren aktiv sind, sondern einfach nur Zocken wollen. Für die stellt sich das noch grausiger dar.

MEINEN Spielspaß stören die Botter jedenfalls erheblich. Und ich bin nicht mal jemand, der sich für Ladder-Platzierungen interessiert. Für die wird es sinnlos, da sie sich zu 80% mit Bots messen müssen. In der ersten Ladder hat Blizzard noch einen Sachpreis ausgesetzt für den ersten Level-99-Char. In Ladder 2 haben sie das nicht wieder gemacht, weil schon der Sieger aus Ladder 1 unter Botverdacht stand.
 
Und ausserdem hat die von Drago erwähnte Bot protection dazu geführt dass hauptsächlich die genervt waren die KEINE Bots benutzt haben, denn die Bots kratzt das wenig. Mich nervt es aber ungemein dass es im B-net seit dem 11.11 ban keine möglichkeit mehr gibt um alleine sicher zu mulen. Des weiteren denke ich dass der extreme Preisverfall von items auch teilweise von den Bots mitverschuldet wurde. Das hat auch dazu geführt dass Leute die Sachen ehrlich finden sie nicht zu dem dafür angebrachten Preis vertraden können.

Also, ich bin sehr dafür die Bots mit allen Mitteln zu jagen.
 
Man merkt wieder das einige echt kein Plan haben was sie bekämpfen wollen aber wollen es bekämpfen...:rolleyes:

Die Bots die die Preise nach unten drücken sind nicht diese die von dem "Indiawannabes" äh huntern gekillt werden sondern clientless bots die 1000fach auf einem PC laufen können und dazu nichtmal ein installiertes Diablo 2 brauchen...bin ma gespannt wie ihr sowas bekämpfen wollt :clown: das lustigste daran ist...stellt euch nur kurz vor...
1000 Bots @ Pindle Runs a ~20 Sekunden ( Warden wird @ ~45 Sekunden eines Games aktiv )
Von diesen 1000 Bots wird nicht einer jemals einen Realmdown bekommen...warum?
Naja kein Client...
Könnt euch ja ma ausrechnen wie viele Runs das an einem Tag sind und was da so dropt ;) durch diese neue Methode des Bottens besorgen sich die Itemshops ihre Items...und der der die Bots laufen lässt kriegt Geld BAR(!) auf die Hand also ich weiß nich wer was falsch macht...er der mit nem Spiel Geld verdient oder ihr die versucht etwas zu vertreiben was sich seit Jahren im Bnet etabliert hat und bei der Mehrheit akzeptiert ist ( ja leider hart aber wahr ) und auch gern gesehen ist...(Baalbots weil was anderes kennt ihr eh nich :p)

Um sowas zu wissen muss man kein Botuser sein sondern nur wissen wo man sich schlau machen muss...
 
Und dafür erstellst du extra einen Zweitaccount?

Armer Kerl...
 
kann man von solchen heinis wie xsicht nichtmal die ip mit anderen ips aus dem forum vergleichen?:rolleyes:
 
Wieso wird der Typ wegen eines Postes gebannt?
Hab mich schon immer gefragt, wo die Itemshops ihre Items herbekommen. Eigentlich hat er nur seine Meinung vertreten.
(Wenn er wegen eines Zweitaccs gebannt wurde, nehm ich alles zurück).

€: Ok, für den Post über mir hat er den Ban verdient.
 
Zurück
Oben