Ich bin EXTREM bei BElial auf Inferno gehangen. Was mir letztendlich geholfen hat:
a) Ausrüstung (vor allem genug Schaden)
b) Skillung: Hydra Blizzard, nimm einen Flächenschaden-Primärzauber wie die Blitzkugel dazu und ansonsten Diamanthaut, magische Waffe mit 15% dmg und einen weiteren DEfspell (vermutlich Teleport da du Force Armor für die Energierüstung noch nicht hast). Dazu Verschwimmen, Illusionist und passiv nach Wahl. Als Söldner den Templer nehmen wegen der Heilung.
c) Ablauf: Die ersten Phasen solltes du so packen, auch wenn's ab und an knapp wird. Hydra und Blizzard verwenden, wenn alles gut läuft Primärattack reinspammen. Diamanthaut und Teleport wenns eng wird. Illusionist resetet deinen Teleport auch, wenn du den Schaden mit Diamanthaut absorbierst!
Wenn Belial von der Plattform kommt, hydra und Blizzard aufrecht erhalten und mit Diamanthaut tanken und Primärattacke auf ihn spammen. Das geht ~2x, dann spawnen die mobs und du solltest Diamanthaut defensiv einsetzen wie vorher. Nicht zu viel auf Belial gehen, lieber die Mobs umkloppen und ihn von Blizzard und Hydra "Kollateralschaden" nehmen lassen.
Die dritte Phase hat mich übel mitgenommen, bis ich die einen Post zu den Angriffsmustern gelesen habe.
Achte drauf, mit welchem Arm Belial zuschlägt!
-Rechts zuerst bedeuted kein weiterer Schlag.
-Wenn er aber mit links anfängt, macht er kurz danach rechts und danach mit beiden mittig. D.h. bei "links zuerst" nach links weglaufen.
Wenn du's nicht rechtzeitig schaffst, Diamanthaut/Teleport nutzen.
Für den Atem holt er tief Luft, man kann das hören und sieht die Animation -> an den rechten/linken Rand der Plattform rennen und man wird nicht getroffen.
Wenn er beide Arme in den Boden haut, immer nur ein kleines Stück laufen wenn ein Kreis unter dir ist.
Für den Schaden reicht die Hydra. Einfach wenn etwas Luft ist nachcasten und sonst auf ausweichen konzentrieren.