• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Belial - Stats und Strategien

entweder du weisst echt umzugehen mit dem Wiz oder du hattest Luck. Mit den Stats Belial nach 3 Versuchen zu killen ist schon bissl ungewöhnlich^^

Ka, bin bin so eine Lamerei von Ninja Gaiden auf dem Modus Ninjameister gewohnt, da darf man sich auch nie treffen lassen. Genau so kommt mir der Inferno-Modus hier zumindest vor^^

Edit:
Noch als Tipp für Phase 2. Ich versuche permanent die 2 Illus von Teleport (Fraktur) oben zu halten, heisst ich lasse mich jedes mal anhitten, bleibe dann aber stehen und nuke weiter. Wenn ich Teleport benutze und dann weglaufe gehen die Schlangen irgendwie eher auf mich anstatt auf die Illus. Vielleicht auch nur Zufall. Belial wird einfach ignoriert, geht nach einiger Zeit im Blizzard und Gift von alleine down.

Phase 3 ist einfach nur permanent ausweichen und Blizzard + Hydra oben halten.

Und man darf halt keine Lags haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
konnte meinen Solo-Wizard Inferno Kill heute auch ablegen.

Stats P1 & P2
Life: 20800
DPS: 19900
Armor: 4500 (buffed)
Resi: 400 (Physical + Gift)

Stats P3
Zwischen P2 und P3 mach ich immer einen Gearwechsel. Das ist aber mit ein paar Klicks durchgeführt.

a) Man ist mit 20k One-Hit (sogar beim Breath)
b) Teleport buggy ist und die Kamera verdreht t.t - wodurch Movement Fails erhöht werden

Life: 30.000
DPS: 14.000
Armor: 4500 (buffed)
Resi: 450 (gift + physical)


Defense
* Energy Armor (force Armor)
* Teleport (Fracture) + Illusionist
* Diamond Skin (crystal shell)
* Blizzard (hard Winter)

Offense
* Hydra (Venom)
* Shockimpulse (Piercing Orb)

Passive
* Blur (mit Glasscanon geht ohne Lifepool nix)
* Illusionist
* Galvanizing Ward

EDIT: Aja, hab 4x 30 Minuten gebraucht ;) - mit 5er Nephalem Stacks :P

Lg,
Trynn
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! wir haben gestern belial auf inferno ~10 mal zu dritt versucht und sind andauernd gescheitert.
in einer 4er gruppe haben wir es dann doch geschaft:
Der weg zum erfolg besteht aus 1 Barb und 1 Mönch zusätzlich zu den 2 dmg dealern.
Die gegenseitigen buffs ermöglichen den sieg! skill braucht man allerdings trotzdem ;)

viel erfolg!!
 
Hallo Leute, habe mich durch Akt 2 gekämpft um dann bei Belial zu scheitern ;). [...]
So gings mir auch, eigentlich relativ problemlos durch Akt 2, und gestern nacht dann bei Belial angekommen. Beim ersten Versuch gleich fast geschafft, mir gedacht das klappt locker beim zweiten mal, nur um dann runde zehn mal drauf zu gehen. Nach zig verschiedenen Skillungen und ebensovielen Fehlschlägen hab ichs dann gestern gesteckt, heute wieder mit meiner gewohnten Skillung ran, und gleich gepackt. :ugly:
Ich glaub das hin und her Skillen war dumm, da macht man nur massig Fehler wenn man nicht wie gewohnt spielt und sich mit den Tasten verzettelt.

Naja, vielleicht wärs auch einfacher gewesen wenn man mehr als 23K Leben/Damage gehabt hätte... :D
http://www.abload.de/img/screenshot0029zeee.jpg

Wie einem da die Pumpe gehen muss, wenn man HC spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosse, die man nicht schafft, eine Nacht zu überschlafen, ist im Allgemeinen eine gute Idee :D

Ich hatte mich auch mit der Archon-Taktik an ihm versucht, nur leider hatte mein DPS dafür nicht gereicht um ihn direkt mit dem Archon aus p1 in p3 zu nuken, da man sich anfangs zu viel bewegen muss und ich hatte sogar Funkenflug zusätzlich benutzt.
Wem es genau so geht, kann auch einfach den letzten Mob in p1 rumkiten, bis Archon wieder rdy ist. Wenn ihr eine Verzauberin mit CCs dabei habt, kann es sogar passieren, dass er euch gar nicht mehr angreift, wenn ihr manchmal während des CCs aus seiner Sicht lauft.
Dann in p2 die Hydra setzen, warten bis er 2 mal zu euch geflogen ist, auf Abstand gehen und neue Hydra setzen. Diamanthaut an und Archon aktivieren und das sollte dann reichen.
In der Pause p2->p3 hab ich dann immer Glaskanone ausgemacht und Vit-Gear angezogen. Damit hab ich zumindest eine Explosion überlebt.

Was ich nicht persönlich getestet habe, was mit der Taktik aber extrem sinnvoll sein sollte, ist Ende p1/Anfang p2 mit Magisches Geschoss und Arkaner Dynamo einen 5er Stack aufzubauen und damit dann den 1. Archonbeam zu pushen. Das würde dann auch der Hydra in p3 helfen.
 
entweder du weisst echt umzugehen mit dem Wiz oder du hattest Luck. Mit den Stats Belial nach 3 Versuchen zu killen ist schon bissl ungewöhnlich^^

Hab mich auch gefragt wie ich das schaffen konnte mit meinen mickrigen defensiv stats. Bei mir waren es aber ~6-8 Versuche (ich hab nicht mitgezählt, sagen wir mal +-5 :D ).

Hatte die Skillung :

Zauberer - Spielguide - Diablo III

mit MW und GC 39k dps. ca. 32k life, 4,8k armor, 140 resis :ugly: (physisch ca. 240, gift ca. 210).

Hätts bei folgenden Versuchen nicht geklappt hätt ich auf jeden Fall defensiver geskillt. Ich denk zu der ganzen Sache gehört auch einfach einiges an Luck (vorallem wenn der Meister anfängt die verkackten Bomben aufm Boden zu zünden, da haben mir die +12% frw. wohl auch einiges gebracht).
Ansich war P2 tatsächlich am schwierigsten, dort bin ich am meisten draufgegangen. Bei P3 kommts meiner Meinung nach auf ein wenig Intuition und vorallem (in meinem Fall) auf Luck an, je nachdem wie er die fetten Bomben zündet und man wegkommt.

Mfg
 
mit blizzard+hydra kommt man recht easy durch phase 1 und 2, vorrausgesetzt man macht genug schaden (>30k). phase 3 ist dann ja eh nur noch ausweichen
 
Hier mal meine Variante (nach ca 3h bin ich auf die ganzen "Handlungsmaximen" gekommen, die dann zum Sieg verholfen hatten):

Glass Cannon Style

40k+ DPS (dürfte ca das Minimum sein für Phase1+2)
25k Life (auch mit FA = onehit)
4k Armor
Resistenzen nicht vorhanden
+12% Movementspeed für P3 wechseln, vorher DPS-Boots

Shockpulse Orb (Phase 2 nach Archon)
Venom Hydra (Phase 3)

Archon - Improved (Fuck yeah! Phase 1)
Energy Armor - Force Armor
Magic Weapon - Force Weapon
Familiar - Sparkflint


Phase 1 und 2: Einfach mit Improved Archon alles umhauen. Ihr erkennt hieran, ob die DPS für die Variante reicht. Grundsätzlich sehr einfach und unkompliziert. In Phase 2 einfach stehen bleiben mit Force Armor und nach 2 Hits eine Globe aufsammeln. Kommt ihr nochmal unter 1/3 Health -> Potion.

Beachte: Es kann passieren, dass Belial vom Balkon aus noch einmal Geschosse abfeuert (je nach Zeitpunkt, in dem er zu P3 übergeht).

Phase 3:

#1 Kenne die Reihenfolge der Schläge
a) 1. Hit etwas abwarten
b) Dorthin laufen, wo der 1. Hit war
c) 2. Hit kommt aus Sicht des Spielers immer rechts vom 1.
d) Sich vom 2. Hit fernhalten (schlägt dort nochmal), danach in Richtung unten rechts laufen
e) Sobald die Arme gespreizt werden: Breath (Ecke unten rechts)

#2 Das Schwerste: Sich NIE von Meteoren treffen lassen

Wichtigste Regel:

a) Grundsätzlich lauft ihr nicht, solange nichts kommt.

b) Wenn es das Ausweichen unmöglich wird (hängt rein vom Glück ab) - lauft unbedingt über helle Flecken und meidet sich verdunkelnde Flecken (kurz vor Impact)

Die letzte Regel war der Durchbruch, da die Meteore zufällig kommen und man nie "sauber" im nichtgrünen Bereich bleiben kann. Ich hoffe es hiflt.

Gruß

PS: HP scheinen erst ab deutlich 36k+ Sinn zu machen. Darunter ist man meistens doch onehit. Viel vit verhindert aber Archon in P1+2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch mit diesem "Style" gemacht nur anstatt Familiar - Sparkflint hatte ich Blizzard für P3 drin.

In P1 dann einfach ganz rechts unten in die Ecke stellen, Blizzard und Hydra casten und mit dem Orb dauerfeuer.

In P2 einfachen stehen bleiben und Blizzard + Hydra auf der selben Stelle casten und in Archon wechseln. Belial kommt zu euch und kassiert direkt richtig ;D

P3 war noch das schwierigste
 
Ich hab's mit ~32k dps inklusive MW und lausigen Defensivstats (29k HP, ~150resi) geschafft, nachdem ich endlich die richtige Taktik für mich gefunden hab. Da ich's schon in nem anderen Thread gepostet hatte:

Ich bin EXTREM bei BElial auf Inferno gehangen. Was mir letztendlich geholfen hat:

a) Ausrüstung (vor allem genug Schaden)

b) Skillung: Hydra Blizzard, nimm einen Flächenschaden-Primärzauber wie die Blitzkugel dazu und ansonsten Diamanthaut, magische Waffe mit 15% dmg und einen weiteren DEfspell (vermutlich Teleport da du Force Armor für die Energierüstung noch nicht hast). Dazu Verschwimmen, Illusionist und passiv nach Wahl. Als Söldner den Templer nehmen wegen der Heilung.

c) Ablauf: Die ersten Phasen solltes du so packen, auch wenn's ab und an knapp wird. Hydra und Blizzard verwenden, wenn alles gut läuft Primärattack reinspammen. Diamanthaut und Teleport wenns eng wird. Illusionist resetet deinen Teleport auch, wenn du den Schaden mit Diamanthaut absorbierst!

Wenn Belial von der Plattform kommt, hydra und Blizzard aufrecht erhalten und mit Diamanthaut tanken und Primärattacke auf ihn spammen. Das geht ~2x, dann spawnen die mobs und du solltest Diamanthaut defensiv einsetzen wie vorher. Nicht zu viel auf Belial gehen, lieber die Mobs umkloppen und ihn von Blizzard und Hydra "Kollateralschaden" nehmen lassen.

Die dritte Phase hat mich übel mitgenommen, bis ich die einen Post zu den Angriffsmustern gelesen habe.
Achte drauf, mit welchem Arm Belial zuschlägt!
-Rechts zuerst bedeuted kein weiterer Schlag.
-Wenn er aber mit links anfängt, macht er kurz danach rechts und danach mit beiden mittig. D.h. bei "links zuerst" nach links weglaufen.
Wenn du's nicht rechtzeitig schaffst, Diamanthaut/Teleport nutzen.

Für den Atem holt er tief Luft, man kann das hören und sieht die Animation -> an den rechten/linken Rand der Plattform rennen und man wird nicht getroffen.

Wenn er beide Arme in den Boden haut, immer nur ein kleines Stück laufen wenn ein Kreis unter dir ist.

Für den Schaden reicht die Hydra. Einfach wenn etwas Luft ist nachcasten und sonst auf ausweichen konzentrieren.
 
Zurück
Oben