• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Belial - Stats und Strategien

Jaz

Member
Registriert
3 September 2001
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe mich durch Akt 2 gekämpft um dann bei Belial zu scheitern ;). Nun bin ich auf der Suche nach Tipps. Außerdem Frage ich mich mit welchen Stats/Skills/Passives es andere Wizards geschaft haben :).

Meine Stats:
400 @
38k Life
34k DPS
620 Life / s
3800 armor

Meine Skills:
1 magic weapon
2 energy armor
3 diemond skin
4 blizzard
l piercing orb
r venom hydra

passives:
blur
glas canon
galvanizing ward

Wäre nett wenn jemand der es schon erfolgreich hinter sich hat was dazu schreiben könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kommst du denn? Ich habe ihn im Prinzip mit der gleichen Skillung wie du besiegt, statt magic weapon hatte ich allerdings Teleport mit Fraktur Rune und bei den Passiven hatte ich Illusionist statt Galvanizing Ward.

Meine Stats waren sogar noch etwas schlechter als deine, ich hatte nur 24.xxx Schaden und 200 Allres.

Meine Strategie:
Phase 1: Ich positionierte mich ganz rechts. Gifthydra vor mich und Blizzard an den Bildschirmrand und Dauerfeuer mit den durchschlagenden Kugeln.

Phase 2: Bis die Adds kommen alles was irgendwie geht auf Belial werfen. Danach die Adds von einem Ende zum anderen kiten (hier wirst du aber wohl Teleport brauchen). Gifthydra in den Weg und mit Blizzard verlangsamen. Wenn du Luft hast auf die Adds feuern. Auf Belial habe ich hier nie geschossen, der geht halt nebenbei down.

Phase 3: Ausweichen und Damage machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm bis zur Phase 2 (?), bei der man gegen ihn selbst und die beschworenen Minions ran muss.
 
Ich komm bis zur Phase 2 (?), bei der man gegen ihn selbst und die beschworenen Minions ran muss.

Genau, hier habe ich Belial auf ca. 60% bekommen bevor Adds kamen, ansonsten habe ich es so gemacht wie oben geschrieben..
Ich würde aber dennoch einen weiteren Defensiven Skill benutzen statt Magic Weapon (Nova oder so wie ich Tele) ich glaube sonst wird das richtig hart...
 
hab ihn solo bis p3 gebracht, gekillt dann zu zweit schlussendlich

tipp: use archon form falls du immer in p2 scheiterst -> kaum spawned er ne gift hydra setzen in archonform u auf ihn durchballern, mit genug dps (ich hatte glaub 35k) ballerst du ihn so direkt in die phase 3.

phase 3 tipps: er macht 4 sachen immer nacheinander, 1. ein schlag auf dich mitten drauf -> nach rechts ausweichen (evtl porten) 2. ein schlag direkt links von dir -> nach links laufen 3. der breath der meist tödlich ist wenn ihn abbekommst deshalb in dem moment ganz rechts / links am rand stehen 4. die aoe aufm boden - einfach auf eine freie flächen moven

solo ist er am schwierigsten den ein fehler = wipe, zu zweit kann mal wer nen fehler machen, der andere kann ihn dann noch rezzen.

ich hatte piercing orbs, archon form, teleport mit spiegelbildern, gifthydra, magiewaffe und energierüstung 35% benutzt für den boss.
 
Falls du einen Tank in deinem Freundeskreis hast, frag ihn ob er dir hilft. Dann geht es ganz einfach wie folgt:
Phase1+2:
Nach rechts ins linke Eck stellen und Blizzard(Steifgefroren)+Gifthydra casten
Dazu dann als Primärangriffe wie es dir beliebt, ich benutze Stromschlag mit der +1Arkan-Rune.
Phase3: Einfach nach ganz rechts stellen, dein Mate tankt ihn. Der Atem kann dir auf der rechten Seite nichts, du musst nur noch Damage dealen und den Bodenexplosionen ausweichen.


cheers
 
So ich habs tatsächlich geschafft. Solo :). Vielen Dank für das Geschriebene an dieser Stelle, hat mir sehr geholfen. Inspiriert von Sin-Vi hab ich folgendes benutzt:
teleport, diamond skin, energy armor, blizzard, piercing orb, venom hydra

Als passives: galvanizing ward, blur, illusionist. Hab mich gegen Glass Canon entschieden, ob das nun richtig ist oder nicht kann jeder selbst ausprobieren. Phase 2 war am härtesten.

Danke an Alle :)
 
Hab ihn gestern und heute mehrmals versucht. Grade hats geklappt.
Mein Build war folgender:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Meine Stats:
30k Leben
220 Resis
29k DPS (ohne MW)
4,5k Armor
12% FRW

Vom vorgehen her:
P1 eine Hydra aufstellen, Archon an und alles umsäbeln
P2 hat man noch etwa 1/2 der Archon Zeit, das reichte um Belial auf ca. 45%-50% Leben zu bringen. Sobald der Archon ausläuft, dann mit RoF weitermachen. Den Kugeln ausweichen oder den Templer tanken lassen (habe meinem EQ gegeben so dass er 2 Kugel aushält). Das sollte reichen um in P3 zu kommen ohne großartig mit den Adds zu tun zu haben
P3 mittig positionieren. Hydra aufrecht halten und ausweichen. Wenn Zeit ist mit RoF draufhalten. Das bietet sich immer nach seinem Doppelschlag an. Den Atem ignoriert ihr einfach dank DS. In der Explosionsphase Augen auf - guckt wo freie Flächen sind, bewegt euch nur wenn nötig (ich hatte mehrere Tries in denen ich nahezu gar nicht laufen musste). Mit genügend Schaden kommt die Explosionsphase auch nur zwei Mal.

Viel Erfolg euch allen! :)
 
Meine Taktik :D

Pur damage

Archon +25%
Elektrocute blast
MW +5%
Venomhydra
DS
Forceamor life

blur
glasscanon
Paralyse

P1 gifthydra rechts in die ecke mit elektrokute und stun passive alles snipen

P2 Hydra setzen Archon mit +25% zünden daurert mit meinen ~low dmg 36k mit glascannon und MW ca 8 sec

P3 hydra setzen wie ein huhn rumlaufen und warten das er umfällt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@RTRO

Kannst mir den Build mal erklären? Den verstehe ich gar nicht. Ich bin auch noch nicht so weit. In bin noch in Hell und Inferno ist sicher viel schwerer.

Ich verstehe nur nicht, warum Du 2 passive darauf verballerst an mehr AP zu kommen, aber nichts einsetzt, um AP zu verbrauchen. Gifthydra verbraucht fast nichts und Froststrahl verbraucht auch nix. Alles andere kommt nur alle Nase lang.
 
Der Build ist absolut und nur für Belial gedacht. Die AP Reg wird gebraucht um in P2 Belial in einem Aufwasch mit RoF durchzuballern bis P3. Ohne die AP Reg ist die Kugel leer bevor P3 beginnt (zumindest bei meinem DPS Wert). In P1 bringt das Passiv nix weil man im Archon ist, in P3 nicht weil man dank Bewegung nicht genug RoF einsetzen kann. Dennoch hab ichs gebraucht um meine Taktik umsetzen zu können. Denn kommen in P2 die Adds wird diese Phase ganz bedeutend schwerer. Daher habe ich alles darauf ausgelegt mit kurzem Rest-Archon von P1 und dauerhaftem RoF diese Phase zu beenden bevor die Adds da sind.

Hatte bei dem Kampf eine APS von 2,40 - das verbrennt AP wie blöde, steigert aber sowohl Archon, RoF und Hydra Schaden enorm.

/edit: Ich sehe grade, dass in meinem Link Machthungrig ist. Das ist FALSCH! Da war Verschwimmen drin. Im Calc sind die Icon Bilder vertauscht. Der Build sah so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#mZSXRO!ZXW!cbZabY
 
Verstehe es immer noch nicht. Ich bin von RoF wieder weg im Moment, da ich es besser fand, Blizz + giftige Hydra + Durchschlagende Kugel gleichzeitig zu benutzen ohne zwangsläufig stehen bleiben zu müssen.

Aber ich habe RoF halt auch ein bissel benutzt. Mit der Rune kaltblütig verbraucht RoF doch gar kein AP? Oder ändert sich das mit der Angriffsgeschwindigkeit.

Wodurch hast du eine APS (ich denke mal AP pro sec oder was?) von 2,4?
 
Aber warum verbraucht das AP, wenn der Spell nix braucht?

Oder gab es irgendnen Patch und die Anzeige stimmt nicht mehr?
 
"Reduziert die Wirkkosten auf 12 Arkankraft"
Die Anzeige im Talentplaner ist verbuggt.
 
Ah O.K. Ich hatte damals die Diamond mit -7 und kaltblütig und dann hat es gar nix verbraucht. Theoretisch 5. Aber da füllt es sich mehr wieder auf.

Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
 
Achso ja... das ist natürlich Blödsinn im Planer. Könnten sie ruhig mal aktualisieren dort... tztztz
 
Danke an den Tipp mit dem Archon, hab Belial somit nun innerhalb von 8 Versuchen geschafft.

Stats: 45k HP, 29k dps (mit Glascannon und MW), 450 auf alle Resis, 750 auf Physische Resi (mit Prisma-Armor), 6,2k Armor, 0% Runspeed

Skillung:Zauberer - Spielguide - Diablo III

Hatte leider keinen Platz mehr für Signaturespells.

P1: Hydra/Blizzard-Kiting. Die Orbs aufm Boden reichen zum Heilen, zur Not DS.
P2: Hydra setzen, Blizzard setzen, Archon zünden -> Belial nuken. Danach waren noch ein/zwei Blizzard nötig, um P3 zu starten.
P3: Hydra erneuern, Blizzard erneuern, rumrennen. Mit 45k hp ist man kein Onehit mehr (außer bei den Pfützen -> Im Notfall DS). Healthglobes droppen genug während des Kampfes, falls man mal nen Hit kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Belial mit dieser SKillung nach 3 Versuchen besiegt.

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Stats:
25k DPS
31K HP
5k Def (mit Def passive der Verzauberin)
250 Resis

Ich durfte halt nur kein mal getroffen werden, da ich bei egal welcher Attacke von belial 1Hit war :)
 
entweder du weisst echt umzugehen mit dem Wiz oder du hattest Luck. Mit den Stats Belial nach 3 Versuchen zu killen ist schon bissl ungewöhnlich^^
 
Zurück
Oben