• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno eventuell doch schneller clear als erwartet

@FenixBlack
Ich glaube um Beispiele für "Cheesy Mechanics" in Diablo 2 zu finden muss man gar nicht so hohe Anforderungen stellen. Bzw. fallen einem manche gar nicht sofort ein, weil sie absoluter Standart sind. Ich denke nicht, dass Blizzard der Sorc Teleport gegeben hat, damit man einfach ganze Gebiete überspringt, townportal aufstellt, und nur noch den Endobss wegen Erfahrung und Items killt. Auch findet sich zum Beispiel in manchen Bowie- Guides auch der Hinweis, dass man ruhig mit Multishot einfach mal nen paar Screens weit killen soll, ohne zu sehen, was sich da bewegt.
In Dia 3 wollen sie sowas ja vermeiden.

Aber in den Foren wird ja schon geprüft ob 4 Barbaren die Gegner durchgängig im stun halten können. OB vllt Hexendoktoren durchgängig fearen können e.t.c.
Also die Leute sind schon auf der Suche nach "cheesy mechanics".

mfg

@FenixBlack
Ich glaube um Beispiele für "Cheesy Mechanics" in Diablo 2 zu finden muss man gar nicht so hohe Anforderungen stellen. Bzw. fallen einem manche gar nicht sofort ein, weil sie absoluter Standart sind. Ich denke nicht, dass Blizzard der Sorc Teleport gegeben hat, damit man einfach ganze Gebiete überspringt, townportal aufstellt, und nur noch den Endobss wegen Erfahrung und Items killt. Auch findet sich zum Beispiel in manchen Bowie- Guides auch der Hinweis, dass man ruhig mit Multishot einfach mal nen paar Screens weit killen soll, ohne zu sehen, was sich da bewegt.
In Dia 3 wollen sie sowas ja vermeiden.

Aber in den Foren wird ja schon geprüft ob 4 Barbaren die Gegner durchgängig im stun halten können. OB vllt Hexendoktoren durchgängig fearen können e.t.c.
Also die Leute sind schon auf der Suche nach "cheesy mechanics".

mfg

Ja, aber das macht man ja automatisch irgendeinmal :D bzw. der Betacontent ist so stark begrenzt, irgendetwas muss man dann auch mal machen^^ Es gibt eben auch das natürliche Suchen nach "Exploits" und im Prinzip ist es ja das logischste. Man schaut immer, wie man die Situation am besten meistern kann. Beim Beta spielen haben wir uns dann auch mal gefragt, ob 4 Wizzards dann nicht constant freezen könnten. Aber ja getestet haben wir's nicht, hätten wir aber womöglich früher oder später mal ;)

Ich denke, Inferno als ersten durchgespielt zu haben, ist einfach nicht so wirklich relevant^^ Sobald's die ersten geschafft haben, folgen die nächsten dann sehr schnell.

Ja solche Beispiel empfinde ich auch nicht negativ. Eher im Gegenteil. Man hat sich meist Gedanken gemacht und das Ergebnis ist ja meist auch erheiternd.
Aber sowas verstehe ich alles unter cheesy. Exploit ist für mich eine Stufe stärker. Indem man beispielsweise die ganze Spielmechanik aushebelt und sich deswegen Vorteile erschafft. Sowie man Dupen konnte indem man einen reroll erzwingt. Aber vllt habe ich einfach eine falsche Vorstellung unter dem Begriff "Exploit". ich kenne mich da auch leider nicht so aus.

mfg

ein schönes beispiel für einen solchen exploit ist zb in diablo 2 beim herrn des schreckens selbst. man kann ihn an einer bestimmten stelle mit nahkampfangriffen treffen ohne dass er dich mit seinen fernkampfattacken und zaubern treffen kann.

sowas wirds halt immer mal irgendwo geben, kann man nix machen.

schätze sie haben in 8 Jahren wow was gelernt.
es gab -soweit ich mich erinnern kann- nur ganz wenig neuen Boss-Kontent, ohne das zb. FTH (For the Horde) oder einer der anderen World-First-Anwärter nicht eine Möglichkeit zum Exploiten gefunden hätten.
und das nicht mal mit Absicht - gab genug Gilden-Banns, die im Nachhinein aufgehoben worden sind, weil sich herausgestellt hat, dass es keine böse Absicht war, sondern man dachte, es wäre Teil einer möglichen Taktik.
oder man konnte das zumindest glaubhaft versichern ;)

selbst wenn D3 weniger komplex als wow ist, besteht halt eine gewisse Wahrscheinlichkeit dazu, die Blizzard nun auf Grund ihrer Erfahrung schlauer Weise gar nicht mehr versuchen zu dementieren. (was anfangs keineswegs ihrer Firmenpolitik entsprach und ständig versuchten sich rauszureden.)

Erinnert mich fast an Demons Souls, da wurde sich in seitenlangen Diskussionen beweihräuchert, wie ultrahart es doch ist (mag es für heutigen Kids auch sein, als alter Hase lächelt man über sowas, weil früher fast jedes Spiel so war ;))
nenn mir nur ein Spiel, dass so schwer war wie Demon Souls.
ich hab zwar Demon Souls nicht gespielt, aber dafür seinen Nachfolger Dark Souls. und angeblich ist es genauso schwer.
und zwar ohne Schwierigkeitsveränderungsmodus und nicht nur schwer im Bezug auf die Kämpfe sondern auch im Bezug auf die Lokalisierung.

selbst wenn du mir eins nennen könntest, ist es ziemlich lächerlich zu behaupten, dass früher alle Spiele so schwer gewesen wären.
ich spiele Rollenspiele seit Baldurs Gate und keines war auch nur ansatzweise so schwer wie Dark Souls.
allein schon, weil die meisten Spiele veränderbare Schwierigkeitsstufen haben/hatten.

Skynd

und zwar ohne Schwierigkeitsveränderungsmodus und nicht nur schwer im Bezug auf die Kämpfe sondern auch im Bezug auf die Lokalisierung.

selbst wenn du mir eins nennen könntest, ist es ziemlich lächerlich zu behaupten, dass früher alle Spiele so schwer gewesen wären.
ich spiele Rollenspiele seit Baldurs Gate und keines war auch nur ansatzweise so schwer wie Dark Souls.
allein schon, weil die meisten Spiele veränderbare Schwierigkeitsstufen haben/hatten.

Skynd

dark souls sowie demon souls fundieren ihren schwierigkeitsgrad beide einzig und alleine auf dem sogenannten "trial and error" prinzip, auf sonst nichts. jeder trottel kann zehnmal an einem drachen sterben, dann rausfinden wie man ihn töten kann und die nächsten fünf drachen ohne HP-verlust zu diablo schicken.

"trial and error" ist nicht schwer, genauso wie zb ruby weapon und emerald weapon in final fantasy 7 nicht "schwer" sind weil das einzige was man dafür braucht ausdauer ist. "endurance" ist ebenfalls kein kriterium für den schwierigkeitsgrad eines spiels, sowas macht das spiel nur härter, nicht schwerer.

spiele die wirklich schwer sind und gleichzeitig mit einer ausgewogenen mischung an anforderungen aufwarten können, so dass der schwierigkeitsgrad nicht durch völlige behinderung entsteht, sind sehr selten. guck dir zb kaizo-mario an. sehr schwer. sehr behindert.

wirklich schwere spiele mit VERNÜNFTIGEM schwierigkeitsfaktor sind wie schonmal beschrieben ninja gaiden, starfox assault (letztes level vorallem ;D) und hoffentlich diablo 3 inferno

Mir ist das sowas von egal, wer wann irgendwas im Spiel durchhat. Ich freu mich richtig, dass ich auch mal der Comm den Rücken kehren kann und nur mit Freunden aus der guten alten Deu1 Zeit spielen kann. Von MMO athmo habe ich so gestrichen die Nase voll, dass ich schon beinahe an Misanthropie erkrankt bin, daher kann ich ganz klasse drauf verzichten, mich mit andren messen zu müssen und dumm rumzuposen, was ich schon alles erreicht habe. Das wird MEIN Diablo 3. Alles andere, so what...

Ich würde mir Inferno so wünschen wie Median XL auf dem schwierigsten Grad in den Über-Quests. Das ist richtig angenehm.

Zurück
Oben