• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Farming: Alle 2 Minuten ein gelbes Item [Video-Guide]

Naja, mit 300% MF würde man aber auch 4 mal soviele Rares finden und gemittelt über diese 4 mal sovielen Rares müsste die Chance doch wieder gleich sein?

Ne eben so hab ichs nicht verstanden.

Klar mit mehr MF findest du mehr Rares als ohne.. Punkt 1
Mf beeinflusst aber zusätzlich (also on Top) die Qualität der gefundenen Rares. Also ums nochmal zu verdeutlichen. Der ohne Mf findet 10 Rare Bogenäxte, der mit 300 Mf findet auch 10 Rare Bogenäxte (wahrscheinlich schneller als der ohne). Diese 10 Bogenäxte von dem Mit MF haben aber durch das MF eine größere Chance mehr Affixe zu haben als die von dem ohne MF.
So hab ich den offziellen Post zumindest mit 3 weiteren Kumpels im TS gedeutet. Ich hoffe ich irre mich hier nicht.
 
Steht doch ganz sonnenklar da drinnen wie es ist !
Kann man eigentlich nichts missverstehen.

1. höherer MF = du findest in der gleichen Zeit mehr Gelbe von nicht garantierten NB gelben.
NB Gelbe findet man gleich viel.

2. Die Gelben die man mit NB garantiert bekommen haben bei einem höheren MF wert im Schnitt mehr stats (Nicht zwangsläufig besser sondern nur mehr) als die garantierten
NB Items ohne MF.

Damit es nun auch der letzte verstehet ein theoretisches Beispiel.

2 Spieler einer 0% MF einer 300%MF machen einen Run.
Spieler A findet 30Gelbe Items davon 29 direkt vom NB garantie dropp und 1 von nem anderen monster
Spieler B mit 300%MF findet 33gelbe Items davon 29direkt vom NB garantie drop und 4 von anderen monstern.

= mehr gelbe Items

Spieler A hat bei den 30 Items im Schnitt sagen wir 4stats pro Item
Spieler B mit 300%MF hat im Schnitt z.b 4,5stats pro Item weil die chance das ein Item 5 oder 6 stats hat bei ihm viel höher ist.

Damit ist dann auch insgesammt die Chance, dass das Item besser wird höher.
Weil , mehr stats = bessere Chance das ne sinvolle Stat combo dabei ist.
 
Ne eben so hab ichs nicht verstanden.

Klar mit mehr MF findest du mehr Rares als ohne.. Punkt 1
Mf beeinflusst aber zusätzlich (also on Top) die Qualität der gefundenen Rares. Also ums nochmal zu verdeutlichen. Der ohne Mf findet 10 Rare Bogenäxte, der mit 300 Mf findet auch 10 Rare Bogenäxte (wahrscheinlich schneller als der ohne). Diese 10 Bogenäxte von dem Mit MF haben aber durch das MF eine größere Chance mehr Affixe zu haben als die von dem ohne MF.
So hab ich den offziellen Post zumindest mit 3 weiteren Kumpels im TS gedeutet. Ich hoffe ich irre mich hier nicht.


Meine Deutung:


Zuerst bestimmt das Spiel was für ein Item droppt, z.B. ein Ilvl 63 Schwert
Dann überprüft das Spiel welche Qualität das Item hat. Dabei geht es wie folgt vor:

Es 'würfelt' einige mal 1-100

1.) Legendary
Bei einer 1 bekomsmt du ein Legendary
2.) 6 affixes
Bei einer 1-4 bekommst du ein 6 affix Item
3.) 5 affixes
Bei einer 1-8 bekommst du ein 5 affix Item
4.) 4 affixes
Bei einer 1-12 bekomsmt du ein 4 affix Item
....

Nehmen wir also mal Zahlen an

100 Items, dann bekommt man ganz grob, gerundet
1 Legendary
4 Items mit 6 affixen
8 Items mit 5 affixen (der Einfachheit halber, eigentlich weniger)
12 Items mit 4 affixen.

So, jetzt wendet man MF an, z.B. 100%


1.) Legendary
Bei einer 1-2 bekomsmt du ein Legendary
2.) 6 affixes
Bei einer 1-8 bekommst du ein 6 affix Item
3.) 5 affixes
Bei einer 1-16 bekommst du ein 5 affix Item
4.) 4 affixes
Bei einer 1-32 bekomsmt du ein 4 affix Item

->
2 Legendarys
8 Items mit 6 affixen
16 Items mit 5 affixen (wiederum gerundet usw)
..

Zurück zu den Bogenäxten.
Die Verteilung innerhalb der 10 Bogenäxte sollte in etwa gleich sein, die des 300% MF Spielers werden auf Grund der Rundungsfehler in meiner Rechnung natürlich etwas besser sein, aber er bekommt keinesfalls 4 mal soviele Bogenäxte mit 6 affixen.
Die Aussage ist natürlich nur solange wahr, wie bei der Berechnung die 4 affixe nicht einen gewissen Schwellenwert übersteigen, denn mehr als 1-100 geht nun mal nicht.


Etwas anders sieht es bei dem durch 5xNV garantiertem Rare aus, da theoretisch genau das passieren könnte.
Nur

Steht doch ganz sonnenklar da drinnen wie es ist !
Stimmt das bezogen auf NV nicht, denn dazu, wie sich MF bei garantierten Items verhält wurde schlicht keine Aussage gemacht.
Weswegen ich etwas vorsichtig wäre mit solchen Aussagen. Sie mag zwar plausibel erscheinen, aber es muss eben nicht so sein.

/edit
Ich hab gerade gesehen, dass es dazu eigentlich nen extra Thread gibt, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
was bentutz der videoersteller da für einen angriff? ist das die letzte rune von bash?
 
Zurück
Oben