• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Hilfe Akt2 - Itemcheck

Helmut

Member
Registriert
19 Mai 2001
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin mit meiner Zauberin sehr gut durchgekommen, sogar Akt 1 Inferno war spielend... Butcher allein erledigt. Und dann der Hammer in Akt2 - mit 1-2 Schlägen von regulären Monstern bin ich platt.
Mir ist irgendwo schon klar dass ich zuwenig Resistenzen und Rüstung habe, aber irgendwie seh ich kein Land wo ich am besten mit Upgraden anfange. Selbst ein einziges Item für 25Mio würde bei meinem Tempo 1-2 Wochen dauern zu bekommen, und damit ist es ja noch nicht getan...

Ich spiele schon die Kite-Version mit Gifthydra, DS, Magic Missile und Energieschildlebensarmor aber es hilft nix... die Elitegegner truppen kann ich vergessen, wenn die Konbis mal gut sind schaffe ich vielleicht jede 10. Truppe. Ich stecke gerade in den unterirdischen Wasergängen fest, da man da nicht vorbei kommt an den Elite...

Ich mach zur Zeit 27.500 Schaden (gebufft) und hab 30k Leben sowie 3,7k Rüstung und 200 Resis.

Könnt ihr mal meine Stats/Items überprüfen und mir eine EMpfehlung ausprechen, wo ich zuerst Investieren sollte um besser vorran zu kommen?








[edit] Schuhe:


 
Zuletzt bearbeitet:
a2 und a3 sind ne dicke mauer die man erstmal klein kriegen muss.
von deinen werten her würde ich versuchen armor und res höher zu kreigen, das ist zu wenig. ich hab mit schlechteren klamotten in a1 inf fast mehr def. resi hab ich definitiv mehr.
versuch also da was zu drehen, dürfte schon was ausmachen.
was evtl auch nochmal interessant sein dürfte, items mit +frw, 10% machen schon eine spürbaren utnerschied und alles darüber machts nur besser. muss man natürlich erstmal haben die teile.
desweiteren finde ich beide ringe verbesserungswürdig, darüber könnte man nochmal etwas mehr sicherheit kriegen.

wenn du sockelst, dann versuch die besten steine zu nutzen die du kriegst, du hast da ja nur die flawless squares drin, mit radiants oder besser sollte sich nochmal mehr int/vita rauskitzeln lassen.
 
Ich vermisse die Schuhe, aber wenn diese keine Laufgeschwindigkeit haben solltest du schauen dass du welche mit 12% bekommst.
 
:hy:

also wenn die 4k armor im bild MIT force armor sind ist es kein wunder dass du umgehustet wirst. doppelte resistenzen sind wohl notwendig.

bracer und offhand sind wohl ok und du solltest dir schuhe anziehen :D

ich finde vor allem chest und der erste ring sind einfach zu ersetzen.
ansonsten halt mehr armor mehr ress. dmg ist ok, bin mit 32k gut durchgekommen.

30k leben brauchst du nicht: Will sagen: du kommst auch mit 10k weniger gut durch - resistenzen sind mehr wert als HP ;)
 
Wenn du in den engen Gängen Probleme mit zuwenig Platz hast kannst du ja mal etwas mit Teleport/Frostnova/Druckwelle experimentieren. Mit etwas Übung und guten Slow/Runspeed kann man so ne Champgruppe dann einen Gang hoch und runter kiten.
 
Ich bin auch so an der Schwelle. brauche noch ein paar Resis, bis ich es wage. Habe jetzt so 6,5k Amor, 330-430 Resis, 25k Life aber nur 12k dps. Versuche das etwas damit zu kompensieren, dass man Blizzard, Hydra und den Signatur ja gleichzeitig einsetzen kann.

Ich prs. denke, das der Schaden vielleicht nicht so im Vordergrund steht zu Anfang.

Du brauchst auch nicht unbedingt was traden, um den Char besser zu machen. Ich finde jeden 3. Butcherrun noch etwas, was mir weiterhilft. Etwas Gold kommt ja so auch zusammen. Ich fange einfach die Teilschritt verfluchte Feste an. 2-4 Unigegner gibt es (meist 2) und die 5 rare/magischen für den Buff kommen auch zusammen. Einen Goblin oft auch. Dauert aber schon ne Stunde der Run. Vielleicht kenn jemand noch eine schnellere Möglichkeit.

Die Stats von dem Offhand kann man ja leider nicht sehen. ich prs. würde ein Schild nehmen. Zumindestens bei den Offhandern die ich bis jetzt gefunden habe, tausche ich 10% mehr Schaden gegen 30% mehr AC. Der Block ist relativ wayne denke ich.

Die Steinchen mache ich im Moment 2 Stufen besser. Das Zeug dafür bekommt man recht schnell zusammen.

Das meiste macht halt der Lila im Hut aus denke ich.

Ich denke prs. Life und Schaden gegen AC und Resis tauschen.
 
vielleicht währe bei diesem attack speed "life on hit" ein thema?
 
Wow, danke für die vielen Hinweise... also erstmal der Reihe nach.
- Schuhe ergänzt oben :) Ja, sie haben 12% Bewegungsgeschwindigkeit. Bekomme ich sowas auch auf anderen Items?
- Ringe und Brustarmor werde ich zuerst angehen wie empfohlen... wieviel Gold würdet ihr da für ein Item einplanen? Ich spar zur Zeit immer so auf 200.000 bis ich mir ein neues kaufe, aber so gute gibts da auch noch nicht.
- Edelsteine updaten, gute idee... die gibts ja bestimmt auch günstiger zu kaufen als selber machen? Gleich mal gucken...

also wenn die 4k armor im bild MIT force armor sind ist es kein wunder dass du umgehustet wirst. doppelte resistenzen sind wohl notwendig.
Jo, mit Force Armor :) Ja.. muss wahrscheinlich wirklich etwas (DMG und) Leben rausnehmen und dafür mehr res+armor

Wenn du in den engen Gängen Probleme mit zuwenig Platz hast kannst du ja mal etwas mit Teleport/Frostnova/Druckwelle experimentieren. Mit etwas Übung und guten Slow/Runspeed kann man so ne Champgruppe dann einen Gang hoch und runter kiten.
Warum bin ich da nicht gleich draufgekommen.. mit Teleport und Druckwelle + vielleicht Blizzard müsste ich sogar an den schnellen Elites vorbeikommen. Danke!

Finde das super hilfreich sich mal von aussen Bewerten zu lassen. Man bekommt halt irgendwie für den eigenen Char einen Tunnelblick nach ner Zeit :)

Danke euch...
 
vielleicht währe bei diesem attack speed "life on hit" ein thema?

Irgendwie schiess ich mit dem Magic Missile trotzdem extrem lahm! Ich hab vorher Stromschlag mit Blitzstoß-Rune verwendet welches wie ein Maschinengewehr schiesst aber leider kaum Schaden macht...
 
Warum bin ich da nicht gleich draufgekommen.. mit Teleport und Druckwelle + vielleicht Blizzard müsste ich sogar an den schnellen Elites vorbeikommen. Danke!

Genau das ist das Hauptproblem. Warum den Elitegegnern entkommen, wenn es dort die Beute gibt.....
 
wie wichtig ist eigentlich +min- und +max-dam als Affix auf einem Item?

Und ist eine Waffe mit 600 Schaden + 100 Int besser als eine mit
800 Schaden ohne Int?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wichtig ist eigentlich +min- und +max-dam als Affix auf einem Item?
Eher vernachlässigbar, da IAS aktuell deutlich besser skaliert!

Und ist eine Waffe mit 600 Schaden + 100 Int besser als eine mit
800 Schaden ohne Int?
Kann man so nicht beantworten, da das stark von deinem Gesamtintwert abhängt. Benutz einfach mal den dmg-calc, dann wirst du schlauer.
 
Hab meine Einhandwaffe 819 DPS ohne Int gegen eine 750DPS mit 118 Int getauscht und jetzt 1200 Schaden mehr!
 
Also ich würde dir vorschlagen:
Wenn du keine probleme hast dann Butcher bzw a1 abfarmen
Gefundene items im AH verkaufen, bis du viel gold hast (1Mio?)
Damit lassen sich ein paar gegenstände austauschen und dann suchst dir dann zeugs mit Int,Vita und !!Resistenzen!!
Gute Ringe bzw Amu sind leider sehr Teuer, also damit abwarten außer du findest schnäppchen. Vielleicht findest du während dem farmen auch besseren Schmuck.

So ungefähr hab ichs gemacht. Ein echt gutes Amu + Ringe hab ich glücklicherweise selbst gefunden, also blieb mir das mal erspart.

Ich wurde in A2 auch sofort zerschmettert, dann hab ich länger a1 gefarmt bis ich dann recht gut klar kam.

Ansonsten musst du eigentlich nur aufpassen das du wenig - gar nicht getroffen wirst. :)

Hoffe das hilft dir ein bisschen :)
 
- Farme den Anfang von Akt 1 Inferno nach Gold ab, 100-200k pro Stunde sollte machbar sein mit etwa 100% Gold Find (kannst du billig zusammenkaufen) im AH für ein paar tausend Gold im AH. Schau im Guide-Forum, wie das geht.
- Schau öfters mal ins AH und bring dir bei den Gegenständen bei was wieviel Wert hat, damit kannst du oft Schnäppchen landen und evtl. auch wieder verkaufen für mehr Gold oder sie benutzen.
- Kauf dir Ausrüstung zusammen. Waffe um 800-850 dps, Rüstungen mit 50+ alle Resistenzen und 80+ Int/Vita. Helm sicher mit Sockel. Als Ringe/Amulet empehl ich dir zwischenzeitlich magische mit 15ias/70 int, die gibts ab 20-30k (und erstmal Patch 1.0.3 abwarten, der IAS vermutlich abwertet)

XlD1Z.jpg

... vor 10 min im AH für 40k Gold, die sind locker das 5-fache Wert

- 3 gute Stats (speed, +int, +all res) sind normalerweise um 50-200k wert, und wenn noch was viertes drauf ist, welches was taugt (hier armor) dann erhöht das den preis nochmal. Wäre das +Vita wären die vermutch 800k wert, mit Armor schätz ich die irgendwo auf 200-300k.

ZSF5d.jpg

... diese Upgrade hat mich 20k Gold gekostet... Helme ohne All Res gibts zum Spottpreis

Damit verliere ich 66 dps und bekomme dafür +1500 Leben und +78 Armor (+80% mit Auren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal letztens mit 400 resis, 4k Armor, 33k life und 28k damage probiert...
No Go...

2 Hits > Tod.

Ich kann Dir nicht sagen, ob eine sorc überhaupt soviel Resis, Armor haben kann
das sie einigermaßen überlebt. Ich glaube nicht dran!

Eine Sorc mit 100k damage, 100 resis, 3k armor kommt wahrscheinlich besser zurecht als
eine mit 6k armor, 800 resis und 20k damage.

Je schneller die Bestien Tod sind, umso weniger hast Du probs mit Packs.

Ich habe auch noch keine Sorc in Inferno > Akt I gesehen, die irgendwas
aushält....
 
Akt 2 ist mit 700 Resis, 7500 Armor, 45000 Leben und 35000 dps machbar, Akt 3 geht eigentlich auch. Die Items dafür bekommt man für unter 500k pro Stück im AH (war bei mir jedenfalls so). 100k dps zu erreichen ist viel teurer.

Im Prinzip muss man eine Kompromisslösung zwischen Schaden und Verteidigung anstreben.
 
Ich versuche es erstmal am Wochenende. Mal schauen wie es läuft. Falls nicht farm ich halt noch weiter.
 
Erstes mal in Inferno Akt 1 habe ich kein Land gesehen und habe nur gedacht OMG, wie soll das jemals laufen?
Habe danach erst mal Hell gefarmt und nach und nach besseres Equip gefunden/gekauft und mittlerweile kann ich Akt 1 fast blind spielen und auch mit Meleebuilds oder Archon-100%-Offense builds. Mit Akt2 wars am Anfang genau so, aber mittlerweile, kann ich den Akt2 ziemlich stabil und gut farmen, sterbe bei unglücklichen Monsteraffixen natürlich immer wieder mal.

Den größten Fehler, den ich am Anfang gemacht habe, war nur auf DPS zu schauen, wenn man aber ein gutes Gleichgewicht findet wie pmpch bereits erwähnt hat, läuft es viel besser von der Hand.

Meine Stats im Moment 6k Armor, 33k Leben, +750@ und 43k DPS
 
Puh, pmpch hast recht... Itemupgrades für mich gibts nur ab dem bereich 300-400k Gold, bei Schmuck sogar erst ab 800k... da werde ich wohl erstmal ne weile sparen müssen...
 
Zurück
Oben