• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Probleme

wille

New member
Registriert
29 August 2002
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe das Problem, dass ich mit meinem Wizard irgendwie festhänge.

Akt1 Inferno habe ich auf Farmstatus.
Aber wenn ich Akt2 versuche sterbe ich quasi instant.
(Natürlich weiss ich, dass inferno ja schwierig sein soll und das ist eigentlich auch nicht mein thema)

Ich weiss nicht welche Stats ich farmen soll.
Bisher bin ich immer auf INT und Vita gegangen. In Inferno angekommen habe ich Int bischen vernachlässigt und bin auf Resis gegangen.

Mein Wizard:
screenshot006ij.jpg


http://imageshack.us/photo/my-images/853/screenshot006ij.jpg/

Habe Verzauberte Waffe nicht aktiv sonst bin ich so bei 18k dps.

An sich dachte ich für inferno brauche ich mega viel vita damit ich überlebe aber inzwischen bin ich am zweifeln :confused:

Kann mir jemand tips geben?
 
sry gerade gesehen das direkt unter mir schon so ein thread existiert :-/
Kann ich diesen thread selber löschen?
 
kannst du net, aber wenn du magst kann ich dem thread hier ein dekoratives schloss verpassen ;)
 
ist doch nichts dabei den thread hier stehen zu lassen!

also

15k dps sind einfach zu wenig für a2+ inferno
bin auch schon an dem punkt gewesen

heute habe ich a2 (bis auf belial) und a3 fast durchgemacht
bin auf mittlerweile 37k dps (buffed) und 35k hp

das außen vor, es war trotzdem kein kinderspiel.
einige mobs muss man ewig kiten, manche sogar skippen
hatte auch mal einen tank, mit dem wars etwas angenehmer.

du hast deinen statscreen gepostet
an dem sehe ich schonmal das du auf "etwas" keinen wert legst was meiner meinung nach das wichtigste ist ab a2 inferno. [nachdem du nicht runtergescrollt hast un noch ein bild gemacht hast)

movementspeed.

mit 25%ms (was das maximum ist) kannst du von fast allen sachen davonlaufen / dogen / kiten
ich hab atm 15% was schon sehr gut tut.

Was ich noch am screen sehe ist das du einen 2 händer benutzt. Ich hatte auch einen 2 Händer. DAnn hab ich meine ganze Kohle in einen einhänder + source gesteckt. Jetzt habe ich 2.6 attacken pro sekunde.
DAmit kann man einfach ausweichen und schießen - ausweichen - schießen schießen ausweichen (-da sieht man auch wieder das movementspeed super ist)

als nächsters zu den spells

angekommen in akt 2 gibts erstmal wespen die schnell sind und um dich herumfliegen und lacunischleicher die herumhüpfen
die diamanthaut absorbiert 20k das is, wenn überhaupt 1 schlag

also stell dir vor es kommen 3 lacuniviecher ums eck 1er wirft dich an und einer hüpft dich an der andere rennt nur zu dir hin - diamanthaut wird damit useless, da du wenn du getroffen wirst von allen getroffen wirst
wenn du dich bewegst weichst du allen instant aus und bekommst zeit, außer dem der dir nachrennt.
dh liebe ich in jedem spiel CC - crowdcontrol

Wizard - Game Guide - Diablo III

mit diesem build, welches ich größteneils verwendet habe kannst du ausweichen, und dann mit blizzard den der dir nachrennt verlangsamen, falls dich doch einer anhüft, kannst du ihn mit der nova einfrieren
mit der hydra macht man sogar schaden während man nichts macht - oder wegrennt
die gifthydra ist vorallem gut in verbindung mit slow/freeze, da sie giftlacken hinterlässt.
der rest erklärt sich von selbst
natürlich kanst du sachen herumtauschen wie du magst


bevor du dir jetzt versuchst mit 700k einen 1 händer+source zu kaufen kann ich dir davon auch nur abraten, da du damit kein inferno a2 taugliches waffenzeug bekommst (außer mit viel glück :P )

resistenzen bringen nicht viel, hatte damals 600-700 auf alles, und das bringt nichts, da du tzotzdem kiten musst. dh besser auf movementspeed+dmg/attackpeed gehen
45k leben sind sehr gut, darauf bin ich fast neidisch
fast zu viel jedoch, da man meißt für jedes bisschen leben irgendwo dmg opfern muss (€dit: also gleichmal die violetten klunker gegen gelbe tauschen)

ich weiß außerdem nicht wie gut dass mit deinem build geht -
ich bin jedoch ziemlich hart auf attackspeed gegangen auf meinen armorteilen wie auch auf der waffe. das boostet den dps wert extrem, also nicht zu viel auf meine zahlen schauen.


€ wow ist das viel text
und alles in kleinbuchstaben ~.~

aber musste dir das einfach alles schreiben weil ich vor einer woche genau am gleichen punkt war wie du und das hat mich etwas gefrustet
jetzt farme ich in akt 3

übrigens kannst du akt 2 einfach skippen, was wohl das beste sein wird
akt 2 ist einfach -.-.-.-.-.-.-.-

mfg t
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen ausführlichen post.

Ich werde mal versuchen wieder mehr auf int und dmg zu gehen.
In inferno angekommen habe ich gehört, dass die resis so verdammt wichtig wären. daher habe ich mein dmg vernachlässigt.

den build werde ich auch versuchen.

bin gespannt wie es klappt :)
 
Wie kann ich akt 2 denn skippen? Ich hänge an Belial fest und komme nicht voran
 
movementspeed scheint vorallem beim wizard extrem überlebenswichtig zu sein :D
aber wie kommt man über die 12% von den schuhen ohne massiven dps verlust durch irgendwelchen komischen set ringe ???
 
also

@wille :ich hab in anderen posts im wizz forum gelesen das man mit 900 res und 5k armor auch gut vorrankommt, einfach mal durchstöbern, wie gesagt das war halt mein wer zu spielen

@ weedhunter :über die 12 % kommst du über uniqueitems welche es erlauben auf anderen armorteilen als schuhe movementspeed zu haben

gib einfach mal ein in die suche "legendary" "armor - oder so" "movementspeed"
interessannt sind zB lacunis oder hammer jammers oder unity..... aber achtung bei den meißten angeboten sehr teuer, und schaut das gute stats drauf sind für wizz (int vita attackspeed)

@ fonky: also folgendes:
du erstellst ein game auf hölle akt 3 erste quest
joinst dein eigenes game
leavst das game
gehst auf join public games wählst die gleiche quest auf inferno aus un joinst

dann leavst du und kannst weiterspielen auf inferno mit resume game

du musst aber eine quest beenden oder es bleib nicht gespeichert

du kannst die quest natürlich auch in einem public game machen, udn das mit jeder x beliebigen quest.

hf
 
Zuletzt bearbeitet:
danke tobacco :)

ja da liegt das problem die leute verlangen UNSUMMEN an gold für eben diese items ... ka wer wie wo soviel gold hat ? ah abuse ? keine ahnung aufjedenfall hab ich nicht XXX millionen gold zur verfügung ^^ aber danke für den tipp ich schau mir das mal in ruhe an :D
 
Vor Release haben mir zig Leute prognostiziert, dass man mit dem Handel im AH wohl kaum mehr Gold machen kann, als durch normales Spielen...
...Gegenteil wurde bewiesen, es geht ;)


Einfach nach jedem Run kurz ein paar Suchen durchführen, günstige Items kaufen, gleich wieder Verkaufen: Voilà, 5 Mio. Gold, um den Char inferno-fähig zu machen :)
 
ja gut paar mio hab ich auch ... aber da gibts leute die wollen für nen legendary ring 30 millionen und mehr :D problem ist nur das sehr viele einfach ihre sachen nicht loswerden wollen und hoffen auf den großen "fang" ... ist auch keinem zu verübeln bei den dropraten !
 
Joa, manche Sachen sind echt abartig teuer (und manchmal leider auch entsprechend gut :clown:)

Momentan spare ich auf eine bessere Waffe... wenn nicht mal wieder jemand wie letztens eine 1100 dps 1H für 200k reinstellt, werd ich allerdings noch ein wenig sparen müssen :lol:
 
Ey wie kommt ihr auf 5 mios ? Ich kapier das nicht, bekommt ihr die absoluten Schnäppchen da rein oder wie ?
 
Ey wie kommt ihr auf 5 mios ? Ich kapier das nicht, bekommt ihr die absoluten Schnäppchen da rein oder wie ?

jup

absolut

kommt mir manchmal vor wie einen ferrari am flohmarkt für kleingeld zu kaufen ^^


es gibt vorallem viele leute die wenn sie etwas finden, einfach mal ins ah schauen weil sie es verkaufen wollen

dann einfach nach preis sortieren
und dann sich denken, ok das billigste von dem unique kostet xxx, und dann gehen sie drunter.
lustiger weise bemerken sie dabei nicht das ihr teil als randomstat 100 int hatte und das "billigste" im AH 23 stärke. Dieser Unterschied macht aber ganz schnell 1-2 millionen aus. Ein bisschen Glück muss man bei mf runs auch haben.
 
@ fonky: also folgendes:
du erstellst ein game auf hölle akt 3 erste quest
joinst dein eigenes game
leavst das game
gehst auf join public games wählst die gleiche quest auf inferno aus un joinst

dann leavst du und kannst weiterspielen auf inferno mit resume game

du musst aber eine quest beenden oder es bleib nicht gespeichert

du kannst die quest natürlich auch in einem public game machen, udn das mit jeder x beliebigen quest.

hf

kann man dafür nicht gebannt werden? meine da mal was gelesen zu haben aber erinner mich nich so recht.
Denn dass das ein Bug ist und so nicht gehen soll ist ja klar.
 
Nein, ist kein Bug und wird nicht gebannt. Die Diskussion wird hier mittlerweile in über 5 Threads geführt und besprochen. Es scheint tatsächlich Mechanisch so gedacht zu sein. Wieso und weshalb, darüber kann man sich streiten. ;)
 
Wenn ich ein public game joinen kann, um jemandem zu helfen, oder unabsichtlich, dann werde ich dafür sicher nicht gebannt. die leute die sich unabsichtlich gold geduped haben durch den bug wurden auch nicht gebannt
Ich kann ja auch meinen freund in akt 4 joinen bzw er mir jeden wp geben.

das das so gedacht war habe ich nicht gewusst ^^
 
das is was gaaaaanz anderes wenn ein freund dir den wp gibt, weil das nämlich bedeutet, dass er auf normale weise da hin gekommen ist. Mit dem Abuse muss niemand da hingekommen sein. Und RTRO, wäre übrigens nett, wenn du mir zumindest einen dieser Threads mal zeigst, ich krieg nicht alles hier im forum mit.
Kann mir wirklich kein bisschen vorstellen, dass es so gedacht ist, dass man sich ne quest oder einen ganzen akt freischaltet, indem man diesen einen schwierigkeitsgrad drunter joint und anschließend ein public game lol.
 
DAnn hab ich meine ganze Kohle in einen einhänder + source gesteckt. Jetzt habe ich 2.6 attacken pro sekunde.

Boah nice!!
Kleine Frage zwischendurch... ist IAS eigentlich wichtiger als CC? In deinem Fall vermutlich schon, oder?
2.6 ist damn nice!
 
IAS ist wichtig, ich hab mich früher immer aufgeregt und innerlich gedacht "lauf doch endlich" wenn mit meinem 2h ohne IAS die Castanimation eine gefühlte Ewigkeit dauerte. Jetzt mit Laufschuhen, 1h und etwas IAS spielt es sich deutlich angenehmer, das hat meiner Überlebensrate sogar mehr genützt als Rüstung/Resis/Vita.
 
Zurück
Oben