• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Sinn oder Unsinn?

Nunja, also bleibt es bei dem Thema, dass man in Hell sich langweilt und in Inferno bei einigen Bosschampions oder Rare Verzauberungen einfach nur den Kopf schüttelt und nur denkt, scheiss diamondskin Timer :D

Ach stimmt, ab Mitte Akt 2 kannste Diamondskin total knicken, da ist ja jeder dickerer Champ so böse vom DPS, dass man auch mit viel Leben nicht lange lebt.

Es wäre nur angebracht bzw. fair wenn man schon einen Begleiter hat, dass die Mobs ihn eher als Target betrachten als mich :D Ansonsten kannste den gleich in der Stadt lassen.

Ach ja, ich hab kein Problem damit einfach jetzt länger zu Farmen, aber letztendlich hat man in Diablo immer items gefarmt und Inferno hat halt für lvl 60 das beste Zeugs. Gut, klar, einfach gold farm eq in Hell anziehen und Gold Farmen, aber irgendwer muss ja die Items aus Inferno mitbringen :D also wer mehr verdienen will wird eher in Inferno unterwegs sein.

Ich frage mich daher ob Blizzard tatsächlich mit den fiesen Verzauberungen überhaupt realistisch an HC Spieler gedacht hat und ob es nicht etwas unfair ist wenn man ewig kämpft und ein Mob weil man länger als 3s zum wiederbeleben braucht wieder vollständig regeneriert ist.

Es ist kein Geheule, es ist einfach nur eine realistische Wahrnehmung, dass einfach nur HP hochschrauben, die levels der Mobs über den eigenen Char zu legen und deren Damage hochschrauben um eine Herausforderung zu schaffen? D2LoD hatte für jeden Char mit seinem Merc die Möglichkeit geboten alleine Hell zu schaffen, auch sicher etwas itemabhängig aber es war möglich, dauerte sicher auch bis es einfach und schnell ging.

Dennoch ich hänge in Inferno rum und bis Akt 2 Mitte geht es flüssig, aber dann grinse ich nur bei einem Hit und denk mir, ehm, joa... bis ich irgendwann einfach Akt 1 wieder anfange und hoffe dass meine wunschitems endlich mal droppen :D
 
Für mich macht Inferno nicht nur Sinn sondern macht den Groß´teil des reizes für mich aus.
Ich muss sagen ich gehöre auch anscheinend zu den wenigen die froh sind dass Inferno doch so ne große Herausforderung bietet.
Ich habe es heute geschafft Akt4 erfolgreich zu beenden, wobei ich wirklich jedes Gebiet durchgespielt habe, keine Lame Builts gespielt habe und auch nur ganz selten mal eine Gruppe in ne tote Ecke gestellt habe (zuletzt Zweiter Turm in Akt3 Phasenbestien Champs mit "schnell Teleport und geschmolzen)
Es gab wirklich Momente wo ich an meine Grenzen gestoßen bin, Akt 3 war die Hölle und im Gegensatz zu den anderen Schwierigkeitsstufen war Diablo auf Inferno mit seinem Debuff wirklich nicht einfach.
Aber leichter hätte ich es mir nicht gewünscht und habe da auch bedenken dass Blizzard den Schwirigkeitsgrad in zukunft zu stark anpassen könnte.
Aber ich sehe auch einige echte Probleme, 4 um genauzusein:
1.Ich stimme euch absolut zu dass ihr es als Problem anseht, das es nur in Akt3-4 den besten Loot für jede Klasse gibt, anstatt dass da einfach die Chance den besten Loot zu bekommen höher ist, man ihn aber auch schon vorher finden kann. So muss jeder der seinen Char "perfektionieren" will irgendwie bis zum endcontent durchkommen obwohl er vielleicht nur diablo2 mäßig nachts noch ne Runde halb Afk paar Bosse klatschen will.
2. Einerseits scheint es so zu sein dass man nicht nur im AH einkaufen muss um weiter zu kommen sondern den Loot aus dem AH braucht der im Akt drüber droppt um den jetzigen Akt zu bestehen
Während ich ersteres vollkommen in Ordnung finde, da einerseits Diablo immer schon auf ein Trade-System basierte und andererseits bei einer höheren Droprate wir bald zustände wie in diablo 2 hätten in denen man für ein paar PGS unglaublich gute Legendarys kaufen könnte oder rares.
3. Scheint es mir bisher so zu sein dass Ranges klar bevorzugt werden, als Wizzard muss ich zwar auch darauf achten genug life/resis/rüstung und vorallem Schaden zu haben um nicht geonehittet zu werden, aber ich muss auch nicht an die Gegner ran um Schaden zu machen, nicht dass ich nie gehittet werde aber für Nahkämpfer ist Inferno nicht wirklich gebalanced meiner Meinung nach, solange man diese nciht wie einen Fernkämpfer spielt überlebt man einfach nciht lange genug beim Mob.

Wobei ich mich bei letzteren auch nur auf die Erfahrungen meiner Kollegen und Freunde verlassen kann, also wenn man als Nahkämpfer trotzdem durch kommt mit kurzen schadensphasen wieder raus und wieder rein dann beleht mich bitte, würde mich schon interessieren.

4. Man wird extrem beschränkt in seiner Auswahl an Zaubern als Wizzard kommt man ohne Energierüstung Diamanthaut (@fragglichegeschichte der Zauber hat mir auch in Akt 4 noch gute Dienste erwiesen um einen Schlag abzufangen um durch "Illusionist" direkt wieder Teleport mit neuen Spiegelbildern frei zu haben) und Teleport und normalerweise Magisches Schwert einfach nicht durch. zusätzlich wird man von seiner Reccource Arkankraft extrem limitiert was die Schadenszauber angeht.
Mein Vorschlag wäre den Klassen einfach mehr Slots für Fähigkeiten zu geben um das Spiel in den hohen Akten in Inferno variabler zu machen und die Spielfreude zu vergrößern.
Es gibt immer wieder Situation wenn dann schnelle Spinnen Champs oder Hunde dich gekillt haben weil du trotz Teleport und der Spiegelbilder keine Chance hattest lange genug auf Abstand zu bleiben dass man sich wünscht einmal in 1 Minute doch ne Frostnova setzen zu können, die man leider nicht mehr in die Skillung mit rein bringen konnte. Das würde dem ganzen einen größeren Einfluss des Spielers und seiner Fähigkeiten verleihen.
 
Sinn von Inferno ist es, den Spielern eine Herausforderung zu bieten. Es bietet eine sehr flache Verbesserungskurve des eigenen Chars bei einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Ziel ist es, langfristige Unterhaltung zu bieten. Natürlich gibt es auch enthusiastische Leute die das Spiel bzw. den Schwierigkeitsgrad in möglichst kurzer Zeit hinter sich bringen wollen, was an sich nichts Schlechtes ist. Problematisch wird das erst, wenn man versucht möglichst "gut" zu sein, sich aber tatsächlich nicht mit der Spielmechanik auseinandersetzen.

In diesem Video setzt sich der Sprecher mit Diablo 3 auseinander und kritisiert dabei die Balance. Er spricht dabei von interner und externer Kontrolle und sagt warum Kämpfe gegen Mücken (Wespen) ätzend sind, während beispielsweise Bosskämpfe gut gelungen seien. Er übersieht dabei allerdings, dass es sehr wohl unter seine Kontrolle fällt, gegen die Wespen effektiv zu sein, nämlich durch passende Items. Sein Spielfortschritt ist weiter als sein Itemfortschritt und deswegen leidet er.

Nun ist D3 ein neues Spiel und Wissen über die Vorgänge und Berechnungen nur sehr gering. Nach einem Laddereset in D2 hatte man halbwegs eine Vorstellung was benötigt wurde, bei D3 tappt man völlig im Dunkeln. Man versucht so gut es geht seinen Char zu verbessern und bei den meisten Leuten geht das nunmal daneben.

Der User GlasTisch hat hier eine feine Tabelle erstellt. Pauschal kann man sagen, das jeder Char mit einer Reduzierung zwischen 90% und 95% nur bedingt, alle Chars mit niedrigeren Werten gar nicht infernofähig sind. Warum das so ist?

Wenn man von einem normalen Monster ausgeht (weiß) kann man mit einem Schaden von ca 200.000 rechnen. 90% Schadensreduzierung bedeuten also, dass noch 20.000 Schaden übrig bleiben. Mit deinen 50.000 Leben bist du also nach maximal 3 Hits tot. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass du diesen Wert überhaupt erreichst, wenn du schon keinen Unterschied merkst, wenn du einen Schild trägst oder nicht.

Im Moment ist es kaum möglich, seinen Char passend für Inferno auszurüsten, wenn man bedenkt, dass man in jedem Itemslot folgende Stats braucht:

100 zu Str, Dex, Vita und Intelligenz sowie kritische Trefferchance und ias, alternativ +Verteidigung oder solche Gimmicks wie Lebensregeneration, MF usw. Schild halte ich derzeit für Inferno für unabdingbar, da man sonst kaum auf solch astronomische Werte in der Verteidigung kommt. Als Wizzard kann man in einer Party wohl auch auf 2 Hand gehen, aber finde erstmal public eine Party mit einem vernünftigen Blocker...

Fazit: Du bisteinfach nicht reif für Inferno, wie praktisch jeder andere D3-Spieler auch. Das Blizzard das AH für den eigenen Verdienst gemacht hat war auch nie ein Geheimnis, warum sich also nun darüber aufregen? Das Problem sind nicht die Geldgeier bei Blizzard, sondern die Hirnies, die ihnen das Geld freiwillig in den Arsch schieben. Ein Spiel sollte zum Spielen da sein und wer ein Spiel für seine Geekness missbraucht soll ruhig auch ausgenommen werden, er ist ja selber Schuld.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist der Typ in dem Video hat absolut recht. Du redest von Items verbessern. Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass man Items aus Akt 3 braucht um in Akt 2 zu bestehen. Ich steh derzeit mit meinem Mönch bei über 500 resis und 4500 armor bei nem leben von 43k. Und trotzdem klapp ich durch 4-5 geschossen von den wespen einfach instant weg. Genau wie die Lacuni warrior. Ich kann einfach nichts machen und das bei den Werten. Trotz 88% schadenreduktion gegen ein lvl 63 gegner (wobei ich mal anzweifel, dass die Gegner in Akt 2 lvl 63 haben). Sorry aber das kann einfach nicht sein. Wenn das in Akt 4 nicht reichen würde wär das ja ok da ja da noch 2 Akte dazwischen liegen.

Der Mensch aus dem Video hat schon recht. Bosskämpfe gelungen denn hier zählt individueller Skill (Movement und Co) der Rest ist einfach extrem broken derzeit.

Herausforderung schön und gut. Aber wenn man von Equip abhängig ist, welches man defakto (wie auch immer man das schreibt) nicht selbst erreichen kann wirds demotivierend.

edit: Zum Topic. In der jetzigen Form ist Inferno einfach unsinnig (Sollte man aus meinem Post aber rausgelesen haben :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch keine eigenen Erfahrungen gemacht aber ich habe oft den eindruck dass viele Nahkämpfer glauben sie müssten dauerhaft vor dem Mob stehen bleiben bis dieser Tod ist, ist das nur ein Subjektiver Eindruck? Denn so ist es glaube ich nciht gewollt sondern man muss schon auch als Nahkämpfer immer wieder auf distanz gehen den Sachen ausweichen wie den Arkanstrahlen.
Komme jetzt darauf wegen den Wespen geschossen von denen du sprachst.
Wobei ich mir nciht sicher bin machen die ne Animation bevor die die Casten? Weil wenn ja kann man denen ja auch als Nahkämpfer ausweichen.
Auch als Ranged ist es unglaublich wichtig auf die Animationen zu achten bevor die Zauber passieren, wie bei Vortex, teleport oder auch bei Mörser.
Ist nur persönliches Interesse Astado, sehe auch so dass Nahkämpfer viel stärker equip abhängig sind als Ranged Spieler und trotzdem kommen mir viele Antworten von Nahkämpfern sovor dass sie erwarten unsterblich in Mobgruppen stehen bleiben zu können
 
Ich finde, es ist einfach noch viel zu früh, um etwas zum Sinn des Schwierigkeitsgrades Inferno sagen zu können. Das größte Problem liegt wohl darin, dass die benötigten Gegenstände immer zu "spät" fallen. Spiele gerade mit meinem zweiten Charakter Akt 1 auf Inferno und finde einfach keine Gegenstände, die mich an dieser Stelle voran bringen. Normale Monster sind kein Problem, aber bei gewissen Bossen sterbe ich tausend Tode und das macht nach einer Weile keinen Spaß mehr.

Noch übe ich mich in Geduld, denn bei D2 hat es nach einem Ladder-Reset auch ein Weilchen gedauert, bis man hölle-tauglich war oder gar problemlos durch diesen Schwierigkeitsgrad geflogen ist. Erfahrung und unser Tradeforum haben diesen Vorgang stark beschleunigt und D3 ist gerade einmal zwei Wochen spielbar.

Dennoch habe ich im Moment das Gefühl, dass Inferno auch mit Gegenständen aus dem 4. Akt für viele fast unspielbar bleibt (besonders gegen Bosse oder Champions). Weil aber das Perfektionieren des Charakters (Items) der größte Aspekt dieses Spiels ist, führt einfach kein Weg an Inferno Akt 3/4 vorbei, wenn ein Spieler auch mal selber paar nützliche Gegenstände finden will.

Wenn dann vereinzelt Spieler, die wohl zu den "besseren" gehören, meinen, dass Inferno nicht abgeschwächt werden sollte, halte ich das für sehr Egoistisch. Diese sollten bedenken, dass für die meisten Spieler der erste Akt auf Inferno wohl schon eine unüberwindbare Hürde darstellt. Wenn Blizzard den höchsten Schwierigkeitsgrad nur für einen kleinen Teil der Spieler erschaffen hat, hätten die bestmöglichen Gegenstände bereits im 4. Akt auf Hölle fallen müssen.

Vorschlag:
Inferno wird Grundsätzlich leicht abgeschwächt. Dafür wird ein neues Gebiet (evtl. mit Boss) eingeführt, ähnlich wie UT, nur größer. Es können die gleichen Gegenstände fallen wie in anderen Gebieten auf Inferno, wobei die Drop-Chance größer ist. Dieses neue Gebiet kann immer wieder betreten werden, wobei alle Kreaturen stetig Stärker (Leben, Schaden) werden. Belohnungen sind höhere Drop-Rate, Erfolge und das Aufgeilen am eigenen Charakter. Außerdem sollte man diese "Quest" auf den Schwierigkeitsgrad Inferno zurückstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist der Typ in dem Video hat absolut recht. Du redest von Items verbessern. Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass man Items aus Akt 3 braucht um in Akt 2 zu bestehen. Ich steh derzeit mit meinem Mönch bei über 500 resis und 4500 armor bei nem leben von 43k. Und trotzdem klapp ich durch 4-5 geschossen von den wespen einfach instant weg. Genau wie die Lacuni warrior. Ich kann einfach nichts machen und das bei den Werten. Trotz 88% schadenreduktion gegen ein lvl 63 gegner (wobei ich mal anzweifel, dass die Gegner in Akt 2 lvl 63 haben). Sorry aber das kann einfach nicht sein. Wenn das in Akt 4 nicht reichen würde wär das ja ok da ja da noch 2 Akte dazwischen liegen.

Der Mensch aus dem Video hat schon recht. Bosskämpfe gelungen denn hier zählt individueller Skill (Movement und Co) der Rest ist einfach extrem broken derzeit.

Herausforderung schön und gut. Aber wenn man von Equip abhängig ist, welches man defakto (wie auch immer man das schreibt) nicht selbst erreichen kann wirds demotivierend.

edit: Zum Topic. In der jetzigen Form ist Inferno einfach unsinnig (Sollte man aus meinem Post aber rausgelesen haben :D )
verzichte lieber auf 10-15k HP zugunsten von Resi.
HP sind nix wert, wenn sie nicht geschützt sind.
außerdem läßt es sich schwer heilen.



@Topic
dümmste Frage ever.
wenn du/ihr auf die "indenArschgeschoben"-Orgien aus D2 stehst, dann spiel halt wieder D2. :rolleyes:



Skynd
 
Das Ding ist der Typ in dem Video hat absolut recht. Du redest von Items verbessern. Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass man Items aus Akt 3 braucht um in Akt 2 zu bestehen. Ich steh derzeit mit meinem Mönch bei über 500 resis und 4500 armor bei nem leben von 43k. Und trotzdem klapp ich durch 4-5 geschossen von den wespen einfach instant weg. Genau wie die Lacuni warrior. Ich kann einfach nichts machen und das bei den Werten. Trotz 88% schadenreduktion gegen ein lvl 63 gegner (wobei ich mal anzweifel, dass die Gegner in Akt 2 lvl 63 haben). Sorry aber das kann einfach nicht sein. Wenn das in Akt 4 nicht reichen würde wär das ja ok da ja da noch 2 Akte dazwischen liegen.
Was heisst bei den Werten?

4500 Armor sind nen schlechter Wert und auch 500 Resi sind eher nen schlechter Wert.
Die 88% Schadensreduktion kommen auch auf Grund des Dodgewertes zustande, welcher nun ja ein zweischneidiges Schwert ist, wenn du Pech hast und 3-4 Schläge hintereinander nicht ausweichst, was garnicht so unwahrscheinlich ist bist du mit deinen miesen Armor und Resi Werten eben Futter.

Das Problem ist hier, dass die Spieler nicht vernünftig einordnen können, was eigentlich gut, was eigentlich schlecht ist. Ausserdem sehen sie halt die Fernkämpfer und denken sich:
Die können Akt 2-(4) farmen, dann muss ich es auch können. Dem ist aber nicht so!
Insofern ja, Blizzard hat unglaublichen Unsinn gebaut mit den ganzen Glass-Canon builds aber Nein, sich mit deiner Ausrüstung über Akt 2 aufzuregen geht nicht in Ordnung.
 
Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen haben wenn 4500 armor und 500 resi für AKT 2 nen schlechter wert ist wieviel brauch man dann eurer Meinung nach für akt 4? 1300 resi und 10.000 armor?

Ich verlinke mal auf das Bild von nem Monk der solo inferno Diablo gelegt hat.

http://i.imgur.com/VzKSf.jpg

Das equip ist für akt 4 geeignet! Also was bitte ist an meinen Werten für AKT 2 ungeeignet. Die Schwierigkeitskurve ist einfach so undruchsichtig.
 
Ich sehe bei vielen einfach ein kleiner Denkfehler: Wie bereits bestätigt wurde muss man das Auktionshaus in die Dropmeachaniken einbeziehen, d.h. ihr könnt faktisch nicht erwarten selffound ohne probleme durch inferno zu kommen. Ich habe ein wenig gefarmt, (bin barb) mir dann billig ein paar +res items u.ä. geholt (wenn man auf schnäppchen achtet wirklich easy) und bin so in nem schönen team gemütlich auf akt2 inferno gewatschelt. da ich weiss das meine ausrüstung momentan noch nicht reif für weitere sprünge ist farme ich ein wenig (azmodan run mit gesamtem Tower clear nm ca. 80 000 gold in 20-25 min, gemütlich) und dann ein wenig akt 1 inferno, der bereits ziemlich flockig ist.

btw., drop auf inferno akt1 kann man gemütlich verkaufen und genügend gewinn machen um akt2-3 items zu kaufen, hört mal auf mit der "ich will sofort alles haben/können" Mentalität...

und überhaupt, wieso wollt ihr unbedingt so schnell wie möglich inferno clearen? versteh ich nich vollständig, aber egal, viel spass dabei sich mit schlechtem equip den kopf an der wand blutig zu schlagen damit ihr 1 Woche schneller das Spiel beendet habt....
 
Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen haben wenn 4500 armor und 500 resi für AKT 2 nen schlechter wert ist wieviel brauch man dann eurer Meinung nach für akt 4? 1300 resi und 10.000 armor?

Ich verlinke mal auf das Bild von nem Monk der solo inferno Diablo gelegt hat.

http://i.imgur.com/VzKSf.jpg

Das equip ist für akt 4 geeignet! Also was bitte ist an meinen Werten für AKT 2 ungeeignet. Die Schwierigkeitskurve ist einfach so undruchsichtig.

Solo Diablo zu legen ist an sich keine Aussage, das ist sehr viel einfacher als solo Champions in Akt 4 zu legen.

Mir ist auch nicht ganz klar warum du daran zweifelst, dass dein Gear ungeeignet ist.
Du stirbst!
Was ist daran schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen haben wenn 4500 armor und 500 resi für AKT 2 nen schlechter wert ist wieviel brauch man dann eurer Meinung nach für akt 4? 1300 resi und 10.000 armor?

Ich verlinke mal auf das Bild von nem Monk der solo inferno Diablo gelegt hat.

http://i.imgur.com/VzKSf.jpg

Das equip ist für akt 4 geeignet
! Also was bitte ist an meinen Werten für AKT 2 ungeeignet. Die Schwierigkeitskurve ist einfach so undruchsichtig.
FALSCH!
es ist Diablo Inferno geeignet - mehr aber auch nicht.
dir dürfte bereits in Hell aufgefallen sein, dass Diablo nach dem Run dort hin vergleichsweise zu den Kämpfen davor nur noch ein GANZ SCHLECHTER Witz ist.

es kann also keine Rede davon sein, dass der typ da in Akt4 munter am farmen ist. (in einer Speed, die man "farmen" nennen kann)
allein seine dps von 14-15k ist ein eindeutiges Indiz dafür, denn ich hab in Akt 1 schon fast 20k und bin grade mal dort sehr zügig unterwegs.

wurde ja schon oft gesagt, dass die Bosse viel zu leicht sind.
ist ja auch ok, aber dann bitte nicht als Maßstab für irgendwas heranziehen, denn der Maßstab sind faktisch die random-championgruppen.


Skynd
 
Du solltest lernen Posts komplett zu lesen. Mein letzter Satz besagt dass die Sprünge viel zu variabel sind. Akt 4 hölle auf inferno akt 1 ca 20% anstieg......akt 1 inf auf akt2 inf ca 50% anstieg. Hinzu kommt, dass man item für akt 2 nur in akt 3 findet. Super Konzept. Wie jemand sowas verteidigen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Achja und noch weiter oben schrieb ich, dass es nicht angehen kann dass Top equi über Skill des Spieler steht!

Wenn man diskutiert sollte man auch aufnahmefähig sein!!

edit: Du hast 20k dmg in akt 1 inferno? Und der Rest?! Ich weiß ja net was du zügig nennst aber ich hab um die 8k dps und der Speed für Akt 1 Inferno ist mehr als ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find so ziemlich alles in d3 cool. Aber inferno wie es jetzt ist, einfach scheisse. Das ist Diablo, ich hab einfach keine Lust mich ne halbe Stunde mit nem Monster zu beschäftigen, ich will mich mächtig fühlen - hat in d2 doch auch super funktioniert. Von mir aus können die einen superhardcoremodus für irgendwelche masochistisch veranlagten freaks einbauen, aber bitte OHNE mir ein zentrales spielelement - die items - vorzuenthalten, die nur in inferno droppen können
 
Gestern noch hatte ich 4500 Armor und knapp ca. 250 Resi. Ich hatte vorallem ab dem letzten Drittel massive Probleme und bin andauernd gestorben. Bis dato war Akt1 noch relativ leicht.

Als ich meinen Barbaren umskillte, mir durch Fähigkeiten über 6000 Armor und knapp über 400 Resi zulegen konnte, war Akt1 kein Problem mehr. Man merkt das "bischen" mehr Armor und Resi extrem! Sogar der Butcher und sämtliche Champions + Raremobs fielen im ersten Versuch! Dabei habe ich alles andere als ein Über-Equip.

Sorry, aber mit einem angemessenen Equip, bestimmten locker erreichbaren Werten und einer anständigen Skillung ist Akt 1 Inferno sogar ziemlich leicht, zumindest als Barbar!
Meines Erachtens nach fast zu leicht! Habe jetzt mal in Akt 2 reingeschnuppert und der Schwierigkeitsgrad steigt immens an! Es liegt natürlich auch an meinem Equip, sonst wären selbst einzelne, normale, popelige Fledermäuse nicht solch eine Bedrohung, wie sie es jetzt noch sind!

Jetzt fühle ich mich, als wäre ich in Inferno erstmal angekommen und der Grund warum so viele flennen ist der, dass Akt 1 im gegensatz zu Akt 2 lächerlich leicht ist und viele meinen, sie würden weiterhin durchspazieren - bis sie auf die ersten Mobs treffen.

Es ist kein Flow mehr da, die Leute sterben ziemlich oft und es wird rumgeflennt, weils zu schwer sein soll. Aber eben genau das hat Blizzard angekündigt! Der Easymode ist vorbei, jetzt ist es Zeit sich stückchenweise nach vorne zu arbeiten! Und ganz ehrlich? Ich finde es geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest lernen Posts komplett zu lesen. Mein letzter Satz besagt dass die Sprünge viel zu variabel sind.
...
Wenn man diskutiert sollte man auch aufnahmefähig sein!!

Meinst du das jetzt ernst?
Dein letzter Satz war:

Die Schwierigkeitskurve ist einfach so undruchsichtig.

Meine Erwiederung darauf:

Unsinn:
Die Schwierigkeitskurve ist völlig offensichtlich, wenn du stirbst, dann bist du zu schlecht.
Dann aber, wie du es machst, darüber zu diskutieren zu wollen, dass dein Gear ja deiner Meinung nach gut genug ist, ist Käse.
Ist es nicht!
Deine Meinung Interessiert das Spiel nicht, das Spiel komuniziert mit dir, indem es dich tötet :flame: .

Also bitte mach mir hier keinen Vorwurf von wegen nicht aufnahmefähig zu sein...
Was soll das Spiel denn noch machen um dich auf deinen Fehler hinzuweisen?
 
Inferno= BEST EVER!!!!!!
das game ist wie alt ???

es gibt keine ladder + reset!!!!!!!!
checkts einfach inferno meistern ist nen reitz und jeder will es packen. farmt euch den arsch ab und dann komtm ihr weiter..

I LIKE INFERNO !
 
Zerg du raffst es einfach nicht. Lobpreise das Ah und krieche dem Spiel weiter in den Allerwertesten. Wenn man Meinungen kritisiert sollte man sie im ganzen Betrachten und nicht Sachen ausm Zusammenhang reißen.

So long ich bin raus aus dem Thema. Hab mich jetzt genug darüber aufgeregt. Entweder ändert Blizzard was daran oder ich hab bald kein Bock mehr auf das Game!

edit: Zum Abschluss mein größter Kritikpunkt ist nicht die Schwierigkeit an sich sondern, dass man Equip aus AKT 3 braucht um in AKT 2 bestehen zu können. Finde den Fehler!...So und nun bin ich raus!
 
Das Problem ist die Erwartungshaltung:
Die meisten hätten lieber die Möglichkeit, sich auf Hölle die Items für Inferno zu grinden und dann Inferno so zu spielen, wie die Schwierigkeitsstufen vorher. Ich auch.

Momentan ist die Anforderung, um auf Inferno zu bestehen aber folgende:

Auf Hölle stupide massenhaft Gold farmen, dafür Items im AH kaufen, dann Inferno nen Akt spielen, Loot verkaufen, weiter farmen, bis auf Inferno Akt1 gefarmt werden kann. Dann dort weiter Gold farmen, bis man über's AH das Gear für Akt2 zusammen hat, usw.

Warum hat Blizzard das wohl so gemacht und das Drop-Verhalten so implementiert, wie es ist? Richtig! RMAH ist das Stichwort. Je mühseeliger und langweiliger dieses Vorgehen ist, desto eher investieren die Spieler Echtgeld im RMAH. Es soll die einzige Möglichkeit sein, Inferno ordentlich Spielen zu können, wenn man nicht ewig farmen will. Die sind ja nicht blöd bei Blizzard...

nur dass es in diablo schon immer nur um FARMEN ging. ob man jetzt items farmt, um sie gegen gold einzutauschen oder gegen irgendwelche runen (wie bei d2) ist so komplett scheissegal. das ist einfach das selbe in grün und alle die sich darüber wundern sind ganz einfach dumm wie brot....

in d2 hast du deine billig uniques gegen runen eingetauscht, um dir irgendwann super equip zu leisten.
in d3 tauscht du deine billig rares halt gegen gold ein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben