• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Sinn oder Unsinn?

Übrigens ist es schon erschreckend, dass trotz Banwarnung von Blizzard im Strategieforum hier ein (oder gar mehrere?! k.A., nurmal kurz 'reingeschaut vorhin) Guide(s) zu dem Thema existiert/existieren und selbst Mods das ganze schön reden. :/
Find ich auch bissel hart..hab solche Exploitthreads sofort gemeldet und was krieg ich als Antwort?

xxxxx schrieb:
Danke für die Meldung, wir diskutieren das intern mit den Admins.

Viele Grüße
xxxxx
 
Ist doch leichter gesagt als getan, wo bekommst du bitte so ein equipment her?

Als melee brauchst du vita, strg (dex) ressis und rüstung. Als dh brauchst du dex.

Es ist wesentlich sinnvoller das equipment für seinen melee kämpfer mit dem dh oder mage zu farmen (oder besser gleich komplett umsteigen) als sich durch unzählige butcherruns die fast nichts bringen wochenlang für entsprechendes equipment abzustrampeln. Das hätte man sich schon vorher denken können bzw. hätte man fixen sollen.
Die frage ist aber wie man das überhaupt fixen soll (diskrepanz zwischen melee und range)...

zum thema bug exploit : Ich finde es BESSER wenn möglichst viele von diversen bugexploits mitbekommen weil sich dann :

1. Nicht nur einige wenige daran bereichern.
2. Es schneller gehotfixed wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die werte für akt 2: 42k hp, 9k dps, 900 resi, 9k armor. Ich hab kein Elitepack ausgelassen!!

keins meiner Teile war teurer als 300k (diemeisten eher so 50k bis 100k). Allerdings wusste ich spätestens nach dem dritten releasetag das man resi stacken muss in inf.

Ich hab also mein Geld nicht Sinnlos in vita gear verballert, sondern auf 40-60 resi teile zu erschwinglichen preisen gewartet.

hab übrigens kaum gefarmt (max 15 butcher runs). Aber allesy gespart (ausser asktuelle waffe beim lvln), zuerst für 400 resi für akt1, und dann die 900 für akt2.

Ich hab allerdings alle paar stunden das ah "gefarmt"

Alles in allem würde ich sagen hat mein mittlerweile akt2 inf farm barb so max 2 mio gekostet ich glaube sogar eher es war nur eine mio (alles gear ausm ah nix selfound)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du halt extremes glück gehabt und wusstest rechtzeitig dass du ressis brauchst bevor das zeug teuer wurde weil es jeder wollte. Da stellst du halt eine ausnahme dar. 100% der barbs die ich in der flist habe seen kein land in akt2 und bei den mönchen ist mitte akt2 genauso schluss.
 
Und ohne das AH wärst jetzt nicht mal in Inferno angekommen, weil Du nicht gezwungen wärst stets und ständig das AH zu bemühen... Du hättest selbst gesucht oder mit Freunden getauscht.
Das muss man sich mal vor Augen halten. Keins meiner Teile war teurer als...
Früher habe ich gesagt: Für keins meiner Teile habe ich xx Stunden sondern noch viel mehr gefarmt.
Oder: Der Drop von xx hat mir dieses geniale xx gegeben, geil wa?
 
ich find ah farmen aber spassig, ist mir scheissegal ob das nen d2 "veteran", der damals mit einer hand am sack monster totklicken als leistung empfand, doof findet :P
 
Ist doch leichter gesagt als getan, wo bekommst du bitte so ein equipment her?

Als melee brauchst du vita, strg (dex) ressis und rüstung. Als dh brauchst du dex.

Es ist wesentlich sinnvoller das equipment für seinen melee kämpfer mit dem dh oder mage zu farmen (oder besser gleich komplett umsteigen) als sich durch unzählige butcherruns die fast nichts bringen wochenlang für entsprechendes equipment abzustrampeln. Das hätte man sich schon vorher denken können bzw. hätte man fixen sollen.
Die frage ist aber wie man das überhaupt fixen soll (diskrepanz zwischen melee und range)...

Gibt zwei Sachen bei denen man ansetzen kann.

1. Haben sie eh schon 30% damagereduce für Nahkämpfer drin, daran könnte man wenn einem sonst nichts einfällt immernoch schrauben.

2. (und viel sinniger imho) ist Lifeleech massivst zu buffen, es wäre genau das was Blizzard in den QAs immer anspricht "wir wollen dass die Healthkugel auf und abfällt". Es unterstützt konsequentes und vor allem längeres Nahkampfverhalten, die Invulnerability muss stark genervt werden und als Reaktion für besonders heftige und unerwartete Angriffe sowie zum disengagen dienen.

In D2 gabs auch Situationen für nen Nahkämpfer wo man wusste "ok hier komm ich nicht raus, jetzt kann ich noch draufprügeln und leechen bis sich das ganze eventuell beruhigt hat" das war allemal spaßiger als "ich bin als Nahkämpfer eingekesselt, jetzt bin ich tot, Thema gegessen"
 
ich links hier einfach nochmal, weil alle meinen sie muessen immernoch ueber den baba weinen.

nl_kripp - nolife Kripparrian -- Barb Solo Inferno No deaths All Acts

Barb Solo Inferno No deaths All Acts

und wir haben erst week 2 und sein equip ist alles andere als optimum und teuer.. er killt btw alle champs/rare mobs ohne wegzulaufen.
ich wuenschte mir ich koennte in 2-3 champmobs auf inferno baden ohne das meine lebenskugel jemals unter 50% gerät.

wieso kann ers und die anderen nicht?

und weil mein vorredner lifeleech angesprochen hat, aufgrund der tatasche das ll in inferno nurnoch zu 20% funktioniert zwingt einen das spiel halt dazu auf "life on hit" anstatt auf ll zu gehen. man sieht ja im video wunderschoen wie gut er sich damit heilt.

ist lustig wie leute da ernsthaft immernoch auf einen buff fuer baba hoffen. :rolleyes:

ansonsten auf das hoeren was tzui gesagt hat, er ist einer der wenigen die begriffen haben wie das neue system funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der Kommentar ist so dermaßen dämlich, dass sich alles in mir sträubt Wesen wie dir überhaupt noch zu erklären, dass man eventuell was anderes als einen WoW Tank spielen möchte, aber ich befürchte, begreifen und denken im Allgemeinen sind nicht deine Lieblingsbeschäftigungen.

€: Oder das es VIELLEICHT nicht so cool und interessant ist 10 Minuten auf jedes schäbige Bosspack einzuprügeln ohne irgendwas tun zu müssen ausser per Makro auf Revenge zu hämmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad reingeschaut, und er ist nach 2 minuten gestorben, und ausserdem läuft er recht häufig vor den Elite-Mobs weg. Zudem ist das erst Akt 1 ;)
Da macht sogar mein Barb ne bessere Figur ^^

AH farmen macht mir zwar keinen Spass, aber es lohnt sich einfach zu sehr da jeden Tag mal ne halbe Stunde rumzustöbern. Das Traden in D2 hat mir allerdings auch nie Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der Kommentar ist so dermaßen dämlich, dass sich alles in mir sträubt Wesen wie dir überhaupt noch zu erklären, dass man eventuell was anderes als einen WoW Tank spielen möchte, aber ich befürchte, begreifen und denken im Allgemeinen sind nicht deine Lieblingsbeschäftigungen.

€: Oder das es VIELLEICHT nicht so cool und interessant ist 10 Minuten auf jedes schäbige Bosspack einzuprügeln ohne irgendwas tun zu müssen ausser per Makro auf Revenge zu hämmern.

ich habe versucht ohne beleidigent zu werden den leuten zu zeigen das der barbar auf dem schwierigkeitsgrad inferno entgegen allem geweine doch spielbar ist, dafuer werde ich dann noch von dir beleidigt?

schoen, dass du dich mit dem edit doch noch dazu durchgerungen hast mir eine vernuenftige antwort zu geben die mehr als nur aus beleidigungen besteht, fast wien erwachsener.

ich sags einfach nochmal, wir haben erst die 2te woche und sein equip ist jeder hinsicht alles andere als perfekt. mit der zeit wird auch sein schaden hochgehen, ueberleben kann er ja schonmal.
mit etwas glueck kannst du dann wie in d2 blind nurnoch die linke maustaste haemmern bis alle gegner innerhalb von sekunden von alleine umfallen, ist doch sicher genau das was du willst :>


mein gott, brauchst doch net so hart zu ragen. es ist nur ein spiel, wenn dir der baba net gefaellt spiel ne andere klasse :rolleyes:


@typ ueber mir
hast das video wohl doch nicht gesehen, es faengt naehmlich direkt in akt2 an und der erste akt wird in einem anderen video gezeigt. (:
 
Zuletzt bearbeitet:
@typ ueber mir
hast das video wohl doch nicht gesehen, es faengt naehmlich direkt in akt2 an und der erste akt wird in einem anderen video gezeigt. (:

Ja stimmt du hast recht, die Dahlgur Oasis ist in Akt 2.
Hab mich vom ganzen Grün blenden lassen und automatisch an Akt 1 gedacht ;)
Akt 2 kann ich leider noch nicht mitreden, bin erst am Ende von Akt 1.
Weiterhin halte ich den Barbaren ebenfalls für einen recht soliden Solo-Char, bis jetzt hab ich fast jeden Gegner totbekommen, im AH hab ich vielleicht 200-300k Gold investiert. Manchmal muss man halt ein wenig um die Gegner rumlaufen, kurz weg, wieder ran usw. Aber komplett wegrennen ist in keinem Fall nötig gewesen.
Ich verlasse mich viel auf Stun und Verlangsamung. So komme ich auch mit 20k Life, 7k Rüstung und ~500 Res gut klar. Sterben tu ich nur aus Unaufmerksamkeit und - selten - auch weil die Gegner einfach zu Stark sind und mich einkesseln (oder onehitten, das ist mir aber erst bei einem passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es implementiert ist, ist inferno schwachsinn. es ist kein modus für die besten der besten, der auch mit den härtesten items noch schwer ist. Es ist ein modus den alle früher oder später in Akt4 farmen wollen. Weil es nur da am besten droppt.

Entweder die Leute kaufen sich im RMAH dick ein und schaffen es dann, oder es wird halt weichgepatcht.

Lösung ist relativ einfach, alles schon ab Akt3/4 Hell droppen lassen. Und Inferno anders freischalten als exakt so wie Alptraum und Hölle...

Natürlich sollten die besten items mit höherer wahrscheinlichkeit in inferno fallen, aber nicht ausschliesslich. Und erst recht nicht ausschliesslich in Akt4, das ist wie bei D2 Baal früher, genau das wollten sie doch angeblich nicht mehr....



Ich kann mit meinem Barb relativ entspannt den Butcher farmen, aber teilweise hört man schon wie sinnlos es ist den Butcher zu farmen... ist doch nur Akt1. Das kanns doch echt nicht sein. Aber recht haben sie ja, ich finde alle paar stunden vllt mal n item dass sich für x00k verkaufen lässt. Aber items die ich für A2 brauche sind meistens mehrere mio teuer.
 
ich sags einfach nochmal, wir haben erst die 2te woche und sein equip ist jeder hinsicht alles andere als perfekt. mit der zeit wird auch sein schaden hochgehen, ueberleben kann er ja schonmal.
mit etwas glueck kannst du dann wie in d2 blind nurnoch die linke maustaste haemmern bis alle gegner innerhalb von sekunden von alleine umfallen, ist doch sicher genau das was du willst :>

Es geht mir in keinster Weise darum, durch Inferno zu facerollen. Eine Herausforderung ist eine gute Sache. Dass es nur einen Weg gibt diese zu meistern ist allerdings ein extremer Designfail.
Man kann im aktuellen Zustand sowohl als Mönch als auch als Barbar sämtliche Zweihandwaffen konsequent in die Tonne treten, weil man für die Life on Hit builds die auch in Akt 3 und 4 noch mehr oder weniger klarkommen wollen extrem schnell zuschlagen muss. Das wäre überhaupt kein Problem, wenn Lifeleech, was nur vom ausgeteilten Schaden abhängt, ansatzweise brauchbar wäre.
Und nein, kiten ist absolut keine Alternative für Meleecharaktere, auch im allerhöchsten Hardcoreuberchallengemodus nicht.
 
Hab grad reingeschaut, und er ist nach 2 minuten gestorben, und ausserdem läuft er recht häufig vor den Elite-Mobs weg. Zudem ist das erst Akt 1 ;)
Da macht sogar mein Barb ne bessere Figur ^^

AH farmen macht mir zwar keinen Spass, aber es lohnt sich einfach zu sehr da jeden Tag mal ne halbe Stunde rumzustöbern. Das Traden in D2 hat mir allerdings auch nie Spass gemacht.

Für den Tod konnte er allerdings nichts, weil ihn mal der Lag direkt zurück in die Mobs teleportiert hat und er dann da gefangen war und nicht wegkonnte.
Ausserdem ist das Akt 2.
 
Das video ist gut und ich bin mir sicher ihn mal sterben sehen zu haben, ausser den am anfang.
Aber mal ehrlich, hast du gehört wieviel cash er bisher in seine Ausrüstung investiert hat?

alles andere als optimum und teuer
hast du das selbe video gesehen? String of Ears, Stormshield. Ich meine er hätte gesagt das er ca 50-60 Millionen für seine Ausrüstung investiert hat, das empinde ich noch durchaus als teuer ...
 
ich find ah farmen aber spassig, ist mir scheissegal ob das nen d2 "veteran", der damals mit einer hand am sack monster totklicken als leistung empfand, doof findet :P

Das sollte auch kein Angriff gegen Dich sein, ich wollte damit nur zeigen, dass Blizzard sich wohl überlegt hat, wie man noch Geld machen kann, denn spätestens, wenn das RMAH an den Start geht, klingeln bei Blizz die Kassen.
Rein ökonomisch ein guter Schachzug, rein spielerisch finde ich persönlich ein Rückschritt.

Und btw. ich brauchte bei D2 beide Hände zum Schnetzeln. So locker war ich dann doch nich ;) und so einfach wars ja in Hell auch nich immer hehe
 
Zurück
Oben