• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Spielbericht - Spiritregenerations-Funbuild

Schöner Spielbericht!
Ich bin nicht sicher ob du das gesehen hast und dich deswegen für so einen Build entschieden hast oder ob es dir noch weiterhilft, so oder so: [click]
 
Schöner Spielbericht!
Ich bin nicht sicher ob du das gesehen hast und dich deswegen für so einen Build entschieden hast oder ob es dir noch weiterhilft, so oder so: [click]

Nein, das kannte ich noch nicht, danke für den Tip! Allerdings ist es nicht verwunderlich, dass ich nicht der einzige oder erste bin, der diese Idee hatte. :angel:
Da ich mich auf beides gleichzeitig konzentrier, denk ich trotzdem, dass es ein Fun-Build ist, wenn man ihn zu extrem lebt.
Das Video laggt grad etwas bei mir. Ich hoffe, ich kann es mir noch komplett anschauen. Zumindest das Dauerchanneln scheint er noch nicht mit drin zu haben (basierend auf den ersten paar Sekunden, die ich schon schauen konnte :)).
 
Konnte gestern Abend übrigens doch noch ne gute Stunde zocken und das Ergebnis folgt unten.
Heute war dann der Butcher fällig und das werd ich dann morgen aufschreiben und in der Zwischenzeit etwas farmen. Hoffe, dass ich einigermaßen schnell zu etwas Gold und besseren Items komm :)

Teil 6
Wie immer zunächst mal die Skillung:
01Skillung.jpg


Wie angekündigt kommt FoT mit rein und ich hab mich zu Thunderclap durchgerungen, da ich mir vom AoE Effekt mehr Dämmätsch verspreche insbesonders in Kombination mit Breath of Heaven, auf den ich die Zorn-Rune lege, die mir permanent extra Schaden gewährt. Außerdem will ich schon mal für später üben, wie es sich so mit anderen Tempest Rush Runen spielt, die nicht so schnell sind wie mein bisheriges Tailwind. Der 25% Damred durch Windschatten wird mich vermutlich später öfters begleiten (müssen)!

Maghda kann nicht mehr weit sein. Eirena und Aryol betreten daher mit äußerster Vorsicht die Hallen der Agonie. Dort lauern wie zu erwarten war jede Menge Kultisten.
Gleich hinter der ersten Ecke hat sich eine Championgruppe zusammengerottet:
02ErsteChampGruppe.jpg

Wie immer bin ich am Anfang eines Runs noch nicht warm. Hinzu kommt noch der (für mich) gewöhnungsbedürftige Teleport von Thunderclap. Daher geh ich leider recht oft bei den Jungs drauf und ärger mich tierisch!
Doch plötzlich gehen sie wie Butter, als ich versuche etwas statischer zu spielen mit weniger Hektik.

Die Hallen der Agonie tragen ihren Namen zurecht. Die Folterwerkzeuge deuten darauf hin, dass Leoric in der Tat am Ende seiner Tage dem Wahnsinn und der Grausamkeit verfallen ist.
Es dauert nicht lange und der örtliche Anführer der Kultisten ist ausgemacht.
03Grossinquisitor.jpg


Doch dieser Großinquisitor ist es nicht gewohnt, gegen echte Gegner zu kämpfen, die nicht wehrlos seinen Verhören ausgeliefert sind.

Kurze Zeit später findet sich schon die Treppe in die zweite Ebene, die von ein paar kräftigen Gegnern bewacht wird:

04Champgruppe.jpg


Doch für unsere Helden ist das lediglich eine Formsache.
Der weitere Weg gestaltet sich sehr flüssig, bis in einer Nebenecke ein paar nervige Kultisten mit Jailer und Firechains dafür sorgen, dass ich von meinem zwischenzeitlichen Hoch jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde.

05UebleGruppe.jpg


Nach ein paar Toden entschließe ich mich, erstmal das restliche Level zu erkunden. Die richtige Entscheidung, denn im zweiten Anlauf schaff ich die Jungs.

Am Ende des Dungeons wartet jedoch nicht, wie Aryol gehofft hatte Maghda, sondern lediglich eine riesige Foltergrube, in der sich ein paar Zombies tummeln, und eine Pforte nach draußen.
Nachdem die Zombies versorgt sind finden Eirena und Aryol draußen eine Brücke über den Hochlandpass vor, die von ein paar Ziegenmenschen bewacht wird.

06Bruecke.jpg


Der Händler, der hinter ihnen steht, repariert unsere Rüstung und kauft uns den Loot ab und weiter geht's Richtung Feste, die am anderen Ende des Passes wartet. Dort müssen doch nun endlich Maghda und der Fremde zu finden sein!

Doch statt einem Monster erwartet die beiden zunächst nur der Geist der toten Königin Asylla mit einem Anliegen.

07Asylla.jpg


Die Urnen ihrer damals grausam hingerichteten Diener wurden entweiht, so dass die Geister nun ohne Ruhe zu finden in ewiger Qual um ihre Gebeine laufen müssen.
In der Kammer der Königin finden wir außerdem das Asyllas Tagebuch.

08AsyllasTagebuch.jpg


Dem können wir entnehmen, dass die Königin selber sehr stark leiden musste, doch sie scheint eine wahrhaft selbstlose Frau zu sein. Im Leben sorgte sie sich mehr um ihren Sohn und nun im Tod sorgt sie sich mehr um ihre ehemaligen Diener, als um sich selbst.

Also stürzen sich Aryol und Eirena ins Getümmel. Die ersten Diener der Königin sind schnell gefunden und ihre Ruhe ist wieder hergestellt. Doch offenbar erzeugt dies die Aufmerksamkeit eines Wächters, der sich jedoch zunächst noch nicht zeigt und uns lediglich seine Schergen auf den Hals hetzt.
09Feste1.jpg


Mit diesen werden wir einer nach dem anderen fertig. Zunächst scheint es schon fast zu einfach zu sein, doch eine Gruppe Horrors nervt mich etwas, da sie mir immer wieder mit Wällen den Rückzugsweg verbauen, so dass ich ein paar mal zu oft in der Suppe stehen bleibe und draufgeh.
10Feste2.jpg


Doch schließlich ist die Ruhe aller ehemaligen Diener der Königin wieder hergestellt. Noch eine weitere Gruppe Champions versperrt Aryol und Eirena den Weg, doch auch sie werden schnell besiegt.
11Feste3.jpg

12Feste4.jpg


Nun wartet nur noch der Chef des Gefängnisses in der Mitte des Dungeons. Markige Worte sprechen kann er ja gut, aber kann er auch gut kämpfen?

13Waechter.jpg


Naja, er hat ja ganz nette Eigenschaften, wie Desecrator und Molten. Dennoch würde man in ein Arbeitszeugnis nur schreiben: "Er bemühte sich stets!"
Dafür schaut der Loot aber optisch ganz nett aus, leider ist nichts wirklich Tolles dabei.

14Loot.jpg


Nun geht es weiter durch eine enge Passage, die von vielen Gegnern blockiert wird, die jedoch dem Ansturm von Aryol wenig entgegenzusetzen haben, während Eirena sie aus dem Hintergrund mit ihren Zaubern beharkt.
Die beiden betreten eine kleine Kammer am Rande des Wegs und werden Zeuge einer traurigen Szene.

15Hinrichtung.jpg


Sie können direkt nachverfolgen, welches Ende die edle Königin damals erlitten hat, als sie vor den Augen des Königs von Erzbischoff Lazarus geköpft wurde, während sie vergeblich ihre Unschuld beteuerte.
Wie oft muss wohl der geplagte Geist der Königin diese Szene immer aufs Neue erleben?

Bedrückt ziehen sich Aryol und Eirena kurz nach Tristram zurück, um ihre Ausrüstung zu reparieren und kurz durchzuatmen.
Außerdem wird Shen dem Juwelier ein kurzer Besuch abgestattet und er erhält nun die Ausbildung, um noch mächtigere Edelsteine herzustellen.

16Shen.jpg


Doch leider reicht die Kriegskasse noch nicht zum Herstellen weiterer Edelsteine. Das muss auf später verschoben werden.

Da es schon spät ist, breche ich hier ab. Der Butcher ist dann am nächsten Tag fällig.

Fazit:
Thunderclap ist sehr gewöhnungsbedürftig und da ich kein Leben auf Treffer auf meinem Equipment habe vorerst für mich keine Option. Auf der Habenseite, muss ich dem Skill aber zugute halten, dass ich zum ersten Mal überhaupt einen Schatzgoblin auf Inferno töten konnte.
Außerdem hat mir FoT generell sehr gut gefallen. Vorher hatte ich ja angenommen, dass mein Daibo eh so langsam ist, dass es auch mit FoT nicht deutlich schneller würde, doch der Generator ist doch deutlich schneller als die anderen. Er wird daher auch in der nächsten Runde mit zum Butcher genommen werden, allerdings mit anderer Rune :)
Breath of Heaven heilt richtig gut, da der Skill selber mir ja dank über 130 Life per Spirit spent noch mal über 3000 hp zusätzlich zum eigentlichen Heilungseffekt gibt. Der Schadensboost ist auch sehr nett. Da der Skill aber permanent im Cooldown ist bleibt als einzige Spiritsenke das Mantra, sobald SW auf max Stack ist. Das machte die Spielweise doch etwas einseitig.
Zu Windschatten: Ich bin wohl schon zu verwöhnt durch die Rückenwind Rune. Die höhere Speed ist mir schon abgegangen zumal ich an ein paar Stellen nicht rechtzeitig aus der Suppe rauskam, wenn ich z.B. eine frisch gesetzte Wall nicht rechtzeitig erkannt habe. Auf der anderen Seite hat man den Damage Reduce schon deutlich gespürt. :top: Die Rune wird auf jeden Fall wieder mal eingesetzt, aber erst, wenn ich schnelleres Schuhwerk gefunden habe.

Edit: Mittlerweile fällt es mir auch deutlich auf, dass ständig Serenity gut auf den Screenshots erkennbar ist. Allerdings bin ich wie am Anfang schon mal erzählt zu oft beim Screenshot Schießen draufgegangen, da ich die Druck-Taste nicht blind finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 7

Passend, dass es die magische Zahl 7 ist, mit der der Schlächter bezwungen werden soll, von dem Aryol jedoch noch gar nichts ahnt.
Er und Eirena sind weiterhin auf der Jagd nach Maghda, um den Fremden zu befreien.

Dazu wird diesmal dieses Setup gewählt:
01Skillung.jpg


Die Rune in FoT wird durch Fast as Lightning ersetzt, was extra Dodge gibt. Tempest Rush erhält wieder meinen geliebten Tailwind und auf die zwei kommt wieder Lashing Tail Kick, diesmal jedoch mit Vulture Claw Kick für noch nen Tick mehr Schaden und der Knockback kann in den engen Gassen der Hallen sicher nicht schaden, damit die Suppe gar nicht erst zu Aryol hin kommt.

Eine weitere Ebene Folterkammern ist unter der verfluchten Feste anzufinden. Doch die Monster hier haben Aryol nur wenig entgegenzusetzen.
02HallenderAgonie.jpg


Was mir mehr zu schaffen macht ist die schlechte Verbindung heute :motz: Den ersten länger anhaltenden Lag bekomme ich in einer Gruppe Dämonenhunde, zum Glück ohne Champion. Blind angreifen, heilen und sich zurückziehen ist nicht so spassig, aber irgendwie hab ich überlebt.
Danach geht es etwas besser mit der Verbindung und ich entschließe mich fatalerweise weiterzumachen.
Eine Championgruppe schmeißt mir diese Hose vor die Füße:
03HighDefHose.jpg


Defense pur! Hätte das Teil nicht gelb sein und zusätzlich noch Dex und Vita haben können? :motz: Aber man kann nicht alles haben. Erstmal in die Truhe damit.

04HallenderAgonie.jpg


Diese Jungs wurden ebenso vermöbelt, wie ein Zombie, der sich in einem Foltersarg versteckt hat.

05Garrach.jpg


Die Geschwindigkeit von FoT gefällt mir und ich kann schön oft zutreten. Tempest Rush kommt dadurch wie erhofft immer mal zwischen drin zum Einsatz, aber ich bin nicht zum Dauerrushen gezwungen.

Schließlich ist der Abstieg in die Kammer des Leidens gefunden. Dort wartet Maghda schon auf uns. Sie redet irgendwas doch ich bin abgelenkt durch den imposanten Dämonen, der im Hintergrund gegen die Tür haut und es offensichtlich kaum erwarten kann gegen Aryol anzutreten.

06Maghda.jpg


Ich krieg nur den letzen Satz von Maghda mit: "Ich präsentiere: Der Schlächter!"
Daraus leite ich mir her, dass sie vorher wohl eine Art Kampfansagerin gespielt hat. Der Text muss wohl etwas in der Art gewesen sein wie:
"Und in der roten Ecke für das Team 'DarkCoven' mit einem Kampfgewicht von 2376 Kilo, der unbesiegte Schwegewichtsmeister der vorderen Höllen, meine Damen und Herren, mit großem Stolz kann ich Ihnen sagen: Ich präsentiere: Der Schlächter!"

Sofort stürzen Aryol und Eirena sich in den Kampf gegen dieses Ungeheuer.
07Butcher.jpg


Um eine Nahaufnahme zu machen, riskiere ich zu viel:

08Butcher.jpg


Das war wohl doch etwas übermütig. Serenity war noch im Cooldown und ich komm nicht rechtzeitig aus dem Zoom raus. Ob der dicke mich erwischt oder die Kammer - ich weiß es ncht. Jedenfalls zählt dieser Tod nicht!

Next try und dann werde ich gnadenlos von meiner schlechten Verbindung eingeholt:
09TodwegenLag.jpg


Mitten im Kampf ist ein Mega Lag und ich kann blind für gefühlte 20 Sekunden in der Kammer hin und herlaufen. Klar, dass das gegen den Butcher nicht gut ausgehen kann. Dieser Tod zählt auch nicht! :D
Zähneknirschend logge ich mich aus, fahre das Modem neu hoch und siehe da: Die Verbindung ist jetzt gescheit schnell!

10Hallen.jpg


Also noch mal kurz in den Hallen zwei Nephalem Valors abgeholt und wieder rein zum Dicken.

11Butcher.jpg


Aryol und Eirena haben schnell die Kampftaktik dieses riesigen Dämonen durchschaut, doch was ihnen zu schaffen macht sind die immer stärker werdenden Feuerstöße aus dem Boden der Kammer. Kurz bevor der gesamte Boden der Kammer in Flammen steht, können sie jedoch den Schlächter endlich zu Fall bringen!

12geschlachtet.jpg


Wie Aryol später aus Cains Buch erfahren wird, sind Schlächterdämonen eine Art eigene Rasse, so dass es eigentlich nicht "den Schlächter" gibt. Sie können beschworen werden, wenn man genügend Material anderer Dämonen und Opfer zusammenbekommt, aus denen der Schlächter sich zusammensetzt.
Somit ist also geklärt, wie der Schlächter wieder erscheinen konnte, denn eigentlich wurde er ja bereits vor 20 Jahren schon einmal besiegt.

Damit habe ich den Butcher im ersten Anlauf (der zählt) besiegt. Das ist mir in keiner anderen Schwierigkeitsstufe bisher gelungen! (Gut auf Norm, wusste ich noch nicht, was auf mich zukommt und auf Alp und Hell hatte ich kein wirklich gutes EQ.)

Weiter geht es, doch Maghda hat offensichtlich den Rückzug angetreten. Lediglich ein paar weitere Kultisten foltern den Fremden. Als wir ihm zu Hilfe eilen und seine Peiniger niederstrecken, ist er jedoch mit seinen Kräften am Ende und glaubt, sterben zu müssen. Gerade noch rechtzeitig kann Aryol ihm sein Schwert in die Hand drücken.

13Fremder.jpg

(auch wenn es auf dem Screenshot so aussieht, als hätte Aryol ihm gerade den Stab in den Magen gerammt)

Das belebt den Fremden sofort. Mit seiner Kraft kehrt auch seine Erinnerung wieder.

14Tyrael.jpg


Wie Cain vermutet hatte, ist es ein Engel aus den hohen Himmeln, und nicht irgendein Engel: Es ist Tyrael, Erzengel der Gerechtigkeit!
Tyrael ist auf Sanktuario hinabgestiegen, um die Menschheit vor den verbleibenden zwei Herrschern der Hölle zu warnen. Belial, Herr der Lügen, und Azmodan, Herr der Sünde, planen offenbar ihren Schlag gegen das Reich der Sterblichen. Belial ist wohl schon in Caldeum zugange.

15Auftrag.jpg


Das passt gut, denn Maghda ist immer noch auf freiem Fuss und wird nun sicher zu ihrem Meister zurückkehren. So können wir gleichzeitig die Mörderin von Cain verfolgen und Belial aufspüren.
Doch zunächst gilt es Deckard Cain eine würdevolle Beerdigung zukommen zu lassen.

Während Leah und Tyrael dies tun, entscheidet sich Aryol, die umliegenden Felder noch etwas mehr von den üblen Kreaturen, die sich dort immer noch herumtreiben zu säubern.
Die Screenshots von einzelnen Champ-Gruppen erspar ich euch. Witzig fand ich nur diesen Dungeon:
20CoolMap.jpg

Kurz und übersichtlich! Keinerlei Ungewissheiten über den richtigen Weg.

Fazit:
Die Skillung mit FoT habe ich deutlich unterschätzt. Ich dachte, der Skill macht zu wenig Schaden, doch das gleicht er über die Geschwindigkeit locker aus, und ich kann öfters Spiritspender einsetzen, die mehr Schaden machen und mich gleichzeitig heilen. Das Extradodge ist eine feine Zugabe obendrauf.
Der Skill wird wohl öfters mit ins Gepäck kommen und ich werde noch ein paar andere Runen mal austesten. Insbesondere der Kettenblitz reizt mich ja mal.

Nun ist erstmal Farmen und Erfolge für Akt I vervollständigen angesagt. Gestern konnte ich schon fleissig farmen und habe Skynds Empfehlung mit Backlash mal ausprobiert. Ging gut ab, allerdings wurds gefühlt noch nen Tick besser, als ich auf Dual Wield umgestiegen bin. Mein Daibo hebt sich halt Schadenstechnisch noch nicht so stark von guten Einhandwaffen ab. Mit einem stärkeren Daibo sollte Backlash aber wirklich sehr gut reinhauen. Muss man halt mal abschätzen, ob man durch Guardians Path mit Dual Wield durch das öftere Ausweichen oder mit Daibo besser fährt.
Falls mal jemand mit farmen will, weil es im Team mehr Spaß macht: Gerne eine PM hier an mich, ich schick euch dann meinen BattleTag. Heute (Sonntag) bin ich vermutlich den ganzen Abend online und am Farmen. Ansonsten in der Woche nicht ganz so oft. Meistens am Dienstag. Nach nächster Woche hab ich jedoch zwei Wochen Urlaub, und da geht sicher was!
 
Butcher wiegt nie im Leben so viel! Vielleicht hast du die Zahlen vertauscht und dein eigenes Gewicht genommen?

Achja, die Deaths die eigentlich nicht zählen, weil man Lag oder so hatte. Zieht man die ab, ist mein Monk bis jetzt noch kein einziges mal gestorben :P.


Backlash hängt übrigens von deiner Attackspeed ab. Bei 1.0 schadet jede Aktivierung 35% Waffenschaden, bei 2.0 sind es 70%.
 
Backlash hängt übrigens von deiner Attackspeed ab. Bei 1.0 schadet jede Aktivierung 35% Waffenschaden, bei 2.0 sind es 70%.
echt?
kein Wunder, dass es bei meinen 2,12 Schlägen pro Sekunde so gut abgeht :D

sry Hoschi - dieser Information war ich mir nicht bewußt, als ich es dir empfohlen habe.
dachte wegen einem Vid zu Sweeping Wing, dass auch hier der Grundschaden der Waffe die Basis zur Berechnung des Schadens sein würde.
das beweißt mal wieder, dass Denken Glücksache ist :D

hier auch ne Quelle dafür: Backlash - Diablo Wiki
der angegebene Schaden von 35% Schaden basiert anscheinend auf einer Waffe mit einer Geschwindigkeit von 1.0.

voll genial, dass es auch Skills gibt, die mit sehr schnellen Waffen skalieren. :)
ich hatte wegen dem Video zu Sweeping Wind schon die Befürchtung ich müßte mir eine langsame Mainhand besorgen.


Skynd
 
Butcher wiegt nie im Leben so viel! Vielleicht hast du die Zahlen vertauscht und dein eigenes Gewicht genommen?

Achja, die Deaths die eigentlich nicht zählen, weil man Lag oder so hatte. Zieht man die ab, ist mein Monk bis jetzt noch kein einziges mal gestorben :P.


Backlash hängt übrigens von deiner Attackspeed ab. Bei 1.0 schadet jede Aktivierung 35% Waffenschaden, bei 2.0 sind es 70%.

Wer hat dir erzählt, dass das mein... äh ich meine natürlich: So eine Frechheit! Natürlich ist das nicht mein Gewicht.
Ansonsten gilt bei den Zahlen künstlerische Freiheit :D Wollte den Klops halt über ne Tonne wiegen lassen und dachte mit dann, was soll's mach ma gleich 2 Tonnen draus!

Naja mit den Toden gibt's bei mir mit Sicherheit viele, die selbstverschuldet sind. Aber die zwei beim Butcher zählen nu wirklich nicht :D
(Wenn man ganz streng ist vielleicht noch der Screenshot-Tod...)

Zu Backlash:
Gut zu wissen! D.h. der Skill skaliert mit der DPS der Waffe und nicht mit dem Waffenschaden alleine. Macht ihn nach wie vor sehr mächtig, relativiert jedoch die Empfehlung, ihn mit 2H-Waffe zu spielen. Es sei denn man hat eine mit extrem viel DPS, wo zwei Einhandwaffen nicht mithalten können.

@Skynd: Mach dir nix draus. Ohne deinen Tip wär ich gar nicht auf die Idee gekommen den Spirit Reg Build mit einem Backlash Build zu mischen. :cool:
Hatte den gestern in zwei Varianten und beide gingen gut ab, wobei ich bei der zweiten Skillung schon mein Tempest Rush stark vermisst hab ;)

Backlash-SpiritReg-Mix I

Backlash-SpiritReg-Mix II

Heute Mittag hab ich dann mal mit Prismaschlag experimentiert:
SpiritregBuild mit Prismaschlag

Gefiel mir soweit auch ganz gut, wobei ich jetzt nicht so den starken Unterschied zu anderen Runen ausgemacht hab. Zumindest schaut's optisch gut aus, wenn viele Gegner rumstehen.
Zu Lashing Tail Kick: Die Varianten mit Rückstoß haben auch ihren Wert. Gegen starke Gegner kann man auch einfach mal ruhig stehen bleiben, sie kommen lassen und dann zurückstoßen. Bis sie wieder zurück sind, ist der Spirit schon fast wieder komplett regeneriert und sie kriegen den nächsten Tritt bevor sie angreifen können.

Was meint ihr, was ich mit der erfarmten Kohle machen soll: Lohnt es sich ein paar Gems hochzucraften oder soll ich lieber vorerst damit warten und besser im AH nach Schnäppchen schauen?
 
Würde glaube ich Primär auf ne stärkere Waffe sparen denke ich.
Schaue schon beim Farmen die ganze Zeit ob mir was vor die Füße fällt was für dich passen könnte ;-) gestern war n 960 dps Stab mit 100 dex&vit dabei, leider ohne Spiritreg :(
 
Ich werde wohl ich ziemlich sicher auf Dual Wield gehen, es sei denn, ich finde ein wirklich gutes Daibo zu erschwinglichen Preisen oder es fällt mir vor die Füsse. Konnte schon recht günstig eine Klaue mit Spirit Reg und Life per Spirit ersteigern, die für die Offhand ideal ist:
Klaue_aus_AH.jpg


Dann hab ich selffound noch ne mittelprächtige Klaue für die Main Hand gefunden und kurz darauf dann ein Schwert:
BestSelffoundWeapon.jpg


Das benutz ich derzeit zum Farmen, ist aber für den Spielbericht natürlich am Thema vorbei, da überall Spiritreg drauf sein muss, wo es geht :D

Mit Dual Wield und FoT als Generator hab ich gestern Abend auch mal einige Builds mit Wave of Light ausgetestet: Sehr genial, wenn man den fast im Dauereinsatz halten kann! Es gibt ja auch Runeneffekte, die nicht die Glocke dabei haben, wobei die mich mittlerweile gar nicht so sehr stört, wie ich vor Release dachte.

Edit:
Hier noch die getesteten Skillungen:
Spirit-Reg-mit-Wave-of-Light I
Spirit-Reg-mit-Wave-of-Light II
und dann hab ich mal den reinen Weg der Tugend verlassen, da ich noch ein Schild mit Crit Chance in der Truhe hatte und hab mal nen Crit Hit Build ausprobiert, allerdings nur im Partyplay:
Crit-Hit-Spirit-Reg-Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das benutz ich derzeit zum Farmen, ist aber für den Spielbericht natürlich am Thema vorbei, da überall Spiritreg drauf sein muss, wo es geht
ich persönlich finde nicht, dass du dich mit diesem Spielbericht darauf festgenagelt hast, auf alles wo geht spiritreg drauf zu haben.
schließlich willst du zeigen, wie gut dieser Build spielbar ist oder auch nicht. und dazu gehört auch festzustellen, ob und wo man Abstriche machen muß oder sollte, um Progress machen zu können.

grade bei Waffen ist das langfristig so ne Sache, da du sonst nie oder nur extrem schwer auf starke Waffen kommen wirst.
da sind später (900+ dps) stats wie dex und critdmg/Sockel definitiv vorrangig.
da wäre ein Zusatzstat wie spiritreg kaum bezahlbar.


Skynd
 
ich persönlich finde nicht, dass du dich mit diesem Spielbericht darauf festgenagelt hast, auf alles wo geht spiritreg drauf zu haben.
schließlich willst du zeigen, wie gut dieser Build spielbar ist oder auch nicht. und dazu gehört auch festzustellen, ob und wo man Abstriche machen muß oder sollte, um Progress machen zu können.

OK, das ist natürlich ein valider Punkt. Dennoch wollte ich Abstriche (wenn es geht) eigentlich erst später machen. Aber schaun mer mal. Derzeit macht das Schwert so viel Spaß in Akt I, vielleicht kommt's doch mit nach Akt II :D
 
Hab glaube ich noch ne magische klaue mit ~820 dps und spriritreg, falls du damit was anfangen kannst (würde ich verschenken). Hat allerdings sonst nix.
 
hmm, wenn sie nur DPS und Spiritreg hat und keine sonstigen Stats, bringt sie mir vermutlich nix. Sofern ich anderweitig nicht fündig werde komme ich aber evtl. drauf zurück.
Danke auf jeden Fall für das Angebot! :top:
 
Ich würde sagen, dass auf die Waffen nicht spiritreg gehört sondern Leben bei Spiritverbrauch!
Spirit regeneriert man durch krits mit der passenden Rune, das ist günstig gut spielbar, vor allem weil gute Waffen dafür sehr günstig sind, auch mit critschaden drauf.
Warscheinlich gibts nix was P/L besser wäre und wenn man es tanky angeht kann man damit auch Diablo töten:)
 
Naja, eine Hauptidee meines Monks ist ja auch ohne Generator genug Spirit zu regenerieren. Daher möchte ich schon so lange es geht das auch über Items mitpushen.
Werde aber sicher bald mal dahinkommen, dass ich irgendwo Abstriche machen muss.

Jedenfalls hier mal ein paar Zwischenmeldungen und der Beginn von Akt II. Werde jedoch weiterhin noch etwas Akt I farmen.

Im AH konnte ich mir endlich einen Höllenkatzenhüftgurt ersteigern, leider ist er jedoch nur für Akt I zum farmen zu gebrauchen, da er MF hat, aber sonst nichts.
Hoellenkatzenhueftgurt.jpg


Ähnliches kam bei dem Versuch raus, einen zweiten Kopfschutz mit mehr Life on Spirit zu ergattern.
ersteigerterKraftstein.jpg


Beides zusammen spielt sich jedoch in Akt I prima und das zusätzliche MF ist beim Farmen gern gesehen.

Dann konnte ich gestern im AH diesen Coup landen:
800DPSFaustwaffe.jpg


Hatte die zufällig gesehen und es standen nur noch 40 Minuten aus. Zuerst mal testweise geboten, um zu sehen, ob noch wer anders mit im Spiel ist. Dann in der letzten Minute vor Auktionsende hoch genug geboten und das Teil bekommen. Für meinen Build passt die Waffe super rein!

Ansonsten hab ich jetzt noch nicht soo viel am Equipment verbessert. Jedenfalls spielte sich Dual Wield in Akt I vorher so viel sicherer (nur noch Dummheitstode, alle Situationen ohne Probleme machbar), dass ich es einfach mal wissen wollte, wie es mir in Akt II ergeht.
Also noch etwas Gold bei Shen in Smaragde investiert, die Rüstung frisch lackiert und los gehts:

Teil 8

StartAktII.jpg


Auf der Reise nach Caldeum haben Aryol und Eirena mehr über Tyrael erfahren. Er ist nun sterblich geworden und hat sein eigenes Engelsdasein geopfert, um den Menschen beistehen zu können, denn als Engel war ihm dies untersagt.
Wahrlich aufopferungsvoll und bewundernswert. Dadurch inspiriert hat Leah beschlossen, das Werk ihres Onkels fortzuführen. Vorher hatte sie ihm nie geglaubt und wollte eigentlich schon Cains Buch mit dem mühsam zusammengetragenen horadrischen Wissen mit ihm verbrennen. Gut, dass sie sich anders entschieden hat.

In Caldeum angekommen genießen unsere Helden zunächst mal das herrliche Panorama über die Stadt.
01StartAktII.jpg


Man beschließt sich aufzuteilen: Leah und Tyrael werden versuchen in der Stadt mehr über Belials Treiben herauszufinden, während Eirena und Aryol Maghda hinterherjagen wollen.
Unten in der Stadt finden wir eine alte Bekannte aus D2:
02Ashara.jpg


Ashara hat sich gut gehalten und kommandiert immer noch die Eisenwölfe. Diese waren zuvor sogar die kaiserliche Leibgarde, doch hier hat sich einiges gewendet. Der Kaiser hat bisher unbekannte neue Wachen eingestellt, während die Eisenwölfe in der Wüste gegen Maghdas Kultisten gekämpft haben.
Tyrael vermutet dahinter einen Plan Belials. Da die offiziellen Wege in die Stadt versperrt sind, wollen er und Leah es nun durch die Kanalisation versuchen.

Aryol unterhält sich noch etwas mit den hiesigen Dieben
03Dieb.jpg

(den kannte ich vorher noch gar nicht)

und schaut auch mal kurz in die örtliche Schenke, wo er mehr über Caldeum erfährt.
04GeschichteCaldeums.jpg

(hab die bisher auch immer übersehen, aber jetzt weiß ich ja, wo ich suchen muss)

Doch nun geht es los in die Wüste. Wir erfahren, dass wir wohl nach Alcarnus müssen, wo die Kultisten besonders hart zugeschlagen haben und wo Maghda vermutet wird. Der Weg dorthin führt über den Außenposten von Khasim, den es als erstes zu finden gilt.
Kaum sind Eirena und Aryol aus der Stadt raus, passiert etwas Merkwürdiges:
05VerzauberinI.jpg

Eirena hat scheinbar eine Zwillingsschwester, checkt dies aber nicht so richtig:
06VerzauberinII.jpg


Dabei musste ich an einen blöden Witz denken:
Zwei Blondinen finden einen Spiegel. Die erste schaut drauf und sagt:
"Du, die Frau auf dem Bild kommt mir irgendwie bekannt vor."
Die zweite nimmt den Spiegel, schaut rein und sagt:
"Na klar! Das bin doch ich!"
5 Euro in die Schlechte-Witze-Kasse und weiter gehts.

Nachdem man gemeinsam die ersten Monster bezwungen und einen Hinterhalt der Kultisten ausgeschaltet hat, dämmert es Eirena, dass es wohl tatsächlich eine ihrer Schwestern ist.
07VerzauberinIII.jpg

Offenbar schauen die nicht nur alle gleich aus, sondern heißen auch noch alle Eirena!
Faszinierend.

Bevor ich es vergesse, hier übrigens die aktuellen Stats und da ich vergessen hab einen Screenshot zu machen, die Skillung als Icons zu erkennen:
08Stats.jpg

Hier die heutige Buildvariante als Link

Die ersten Championpacks, auf die ich treffe, hauen recht böse zu. Hier weht schon ein anderer Wind als noch in Akt I. Nachdem ich bei den beiden ersten Packs jeweils draufgeh, werde ich langsam warm.
In einem Keller findet sich ein Kannibale, der leicht zu besiegen ist.
09Fuad.jpg


Nachdem die beiden Kultistenverstecke ausgeräuchert sind, schaue ich in die Schirokkohöhle rein. Dort schaff ich es endlich mal Championpacks und Elites plattzumachen, ohne draufzugehen.
10ActionPic.jpg


Explosive Light erweist sich hier jedoch als zweischneidig. Es hat einen sehr schönen Knockback, der manchmal Fluch und manchmal Segen ist. Hier muss ich noch dran feilen, welcher Runeneffekt von Wave of Light am besten zu meinem Spielstil passt. Denn WoL will ich auf jeden Fall öfters reinnehmen: Genug Spirit hab ich und durch Life Per Spirit heilt das Teil verdammt gut und ersetzt das immer noch nicht vorhandene LoH.
11ActionPic.jpg


Langsam beginne ich zu glauben, dass Akt II auch in meinem jetzigen Setup machbar sein könnte (auch wenn ich deutlich öfters sterb als noch in den Kapiteln zu Akt I). Doch in der zweiten Ebene der Schirokkohöhle treffe ich zum ersten Mal auf geschmolzene Gegner. Dummerweise haben sich eine Championgruppe und ein Elite zusammengetan und machen gemeinsam mit Geschmolzen, Blocker und Aufseher ein Durchkommen für mich unmöglich. Als die Viecher auch noch Enragen lass ich sie einfach unten stehn und zieh frustriert weiter. Da gilt es wohl doch noch Einiges am Equipment zu verbessern!
12Tot.jpg


Nachdem die Kultisten, die versucht hatten die Brücke über die große Schlucht mit Zaubern zu verbergen vernichtet sind, kann Eirena den Illusionszauber von der Brücke nehmen.
13EirenaRevealed.jpg


Anschließend verschwindet auch sie und es gibt wieder nur eine Eirena. War womöglich auch die zweite Version von ihr nur eine Illusion?
Jedenfalls wissen wir jetzt, dass Eirena schon vor über 1500 Jahren geboren wurde und in einem magischen Schlaf die Zeitalter überdauert hat, bis sie jetzt erwacht ist, um im Endkampf gegen die Herrscher der Hölle einem großen Helden beizustehen. Sie glaubt dass Aryol dieser Held sein könnte. Auf jeden Fall ist es jedoch praktischer bei ihm zu bleiben anstatt aufs Neue den Helden suchen zu müssen.

Bis hierher ging es erstmal heut. Anschließend hab ich wieder in Akt I gefarmt, um Gold zu scheffeln und vielleicht droppt ja auch mir was vor die Füße. Und tatsächlich war auf dieser Runde das Glück mir hold:
15AmuletII.jpg

Kurz nacheinander hab ich diese beiden schicken Amulette gefunden. Das erste war nach Einsetzen des Smaragden sogar ein dreifach-grün Fund!
Das zweite hilft dem von mir derzeit beim Farmen verwendeten krit-Hit Build enorm, denn damit kommt er auf 27,5 krit Chance :D
Außerdem könnte das auch einiges Wert sein, oder was meint ihr? Wenn ich das im AH vertick, müsste doch genug Gold rausspringen, um ein paar andere nette Einkäufe zu tätigen. Oder sind die restlichen Stats außer den 6% krit zu unspektakulär?
Vorerst trag ich es jedenfalls noch zum Farmen.
Dann droppte noch diese Hose hier, die meine Defensive enorm pusht:
16Hosen.jpg


Weitere Auktionen im AH laufen noch. Ich versuche einen besseren Gürtel zu bekommen und auch die Idee mit Daibo zu spielen hab ich noch nicht endgültig abgeschrieben.
Als nächstes sind dann vermutlich Schultern und Rüstung dran, wenn die Kasse wieder etwas gefüllt ist.

Fazit:
Akt II ist sehr hart, aber nicht ganz so schlimm, wie ich mir nach den vielen Beiträgen hier eingeredet hatte. Wenn ich die Defensive noch leicht steigern kann, sollte es vorerst auch klappen, ohne dass ich schon die Funbuild-Skillung angehen muss und z.B. Chant of Resonance durch One with Everything ersetz.

Ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub, werde den zwar nicht komplett vor dem Computer verbringen, aber ich sollte deutlich mehr zum Zocken kommen als sonst, so dass es hoffentlich etwas vorangeht.
 
Nenn das nicht immer so abwertend Funbuild ^^. WoL gibts ja 2 ganz gut Möglichkeiten:
Bei wenig spiritreg, die Alternative mit 40 Spiritkosten und falls du wirklich viel hast, kannst du ja einmal den 3 Sekunden Stun probieren. Du solltest aber mit der 40 Spiritkosten Variante allerdings alles im Knockback stun halten können, was nicht Gelb ist!
 
Wenn ich das krit.Chance Amu anzieh, komm ich auf über 20% kritische Trefferchance. Damit wird die Stun-Rune gut spielbar (nutze die momentan beim Farmen mit krit.Hit Build, der auf 27,5% krit Chance kommt). Insbesondere, wenn ich sie mit einem Spirit-Generator mit krit.Rune verknüpfe. Da hat eigentlich jeder eine brauchbare dabei.
Werde das auf jeden Fall mal ins Auge fassen.
Zweite Alternative ist aus meiner Sicht Pillar of the Ancients. Da ist der Knockback nicht so groß und man hat durch den Doppelschlag einen sehr hohen Schadensoutput.

Die Option mit günstigerer WoL muss ich mir mal überlegen. Spontan will ich den Skill ja auch zum Heilen missbrauchen und das wär halt etwas geringer im Peak, dafür aber konstanter, da man sich öfter heilen kann.
 
So, heute mal kein neuer Teil, aber dafür die Ergebnisse meiner Equipmentverbesserungen und Akt I farmens:

Ich hab mittlerweile fast jeden Slot glaub ich ausgetauscht. Ausnahme sind Ringe und Amu, die jeweils selffound sind (spiele mit dem krit-Hit Amulett von oben) und die Hose, die ich neulich gefunden hab.

Ansonsten hier ein paar Items:
Beim Gürtel hatte ich die Idee noch nicht, bei den anderen Items hab ich im Screenshot jeweils das alte daneben gelassen, so dass man die Verbesserungen sieht. Zusätzlich auch noch die Preise, die ich gezahlt hab.
Das AH versteh ich echt manchmal nicht.
Ich hab, sofern ich nix per Sofortkauf genommen hab, jeweils bei mehren Items mal Kleinbeträge geboten, wenn der Endtermin mehr als einen Tag weg war, um dann am nächsten Tag die Auktion sofort wieder zu haben. Gleich zwei mal hab ich damit ein Teil bekommen, während die Schwesterauktionen für den gleichen Slot für Items mit fast gleichen Stats zu Mondpreisen geendet sind.

AH-Guertel.jpg


AH-Armschienen.jpg


AH-Stiefel.jpg


AH-Brustschutz.jpg


AH-Schulterschutz.jpg


Brust und Schulter konnte ich mir leisten, nachdem ich dieses Schicke MF Amu gefunden hab,
SpellcasterMFAmulet.jpg


und es für 500k Höchstpreis (hätte wohl doch mehr verlangen sollen?) verticken konnte.

AH-Verkauf.jpg


Dann gab es auch noch ein paar Achievements:
AchievementSchneeflocken.jpg


HistorikerVonTristram.jpg


NochmalZumMitschreiben.jpg


Jetzt fehlt mir nur noch das Kuriositätenhaus sowie drei Tagebücher und ich müsste alle Kampagnenerfolge für Akt I durchhaben.

Die verlorene Miene hatte ich ewig nicht gefunden und jetzt kam sie innerhalb von drei Tagen glaub ich 4 mal.
VerloreneMiene.jpg


Und last but not least noch die Neuerungen an der Waffenfront:
Für die Offhand hab ich eine Klaue gefunden, die nicht ganz so weit vom DPS her von der Mainhand weg ist:
AH-FauswaffeMitSockel.jpg


Zuvor hatte ich eine mit zwar 58 Life per Spirit aber nur etwas über 500 DPS. Diese hier hat außerdem einen Sockel, in den ein Amethyst rein soll, damit ich endlich mal LoH hab. Mir fehlen nur noch 20k und dann hab ich die 80k zusammen und käme dann auf 300 LoH zusätzlich zu meinem Life per Spirit. :D

Wie gesagt ist ja auch das Daibo noch nicht vom Tisch. Hier hab ich für gerademal 30k dieses hier bekommen:
AH-Daibo.jpg


Insgesamt komm ich nun auf über 500 Prisma-Resis und ca. 6k Armor (variiert je nach Bewaffnung und ist mit Encha-buff).

Damit geht's jetzt weiter in Akt II. Ich hoffe, ich kann bald weiter berichten.

Zum Schluss gibt's jedoch auch noch schlechte Nachrichten (für euch zumindest ;)) :
Das Wetter ist endlich besser geworden und damit werde ich einen größer werdenden Teil meines Urlaubs nun draußen im Biergarten oder in den Bergen verbringen. D.h. es geht etwas langsamer voran mit dem Spielbericht.

Edit: Hier auch noch ein Link auf mein BattleNet-Profil. So könnt ihr verfolgen, wie der Char momentan so rumläuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern denn doch mal ein paar Items im AH verticken konnte, ohne dass die Auktion einen Timeout hatte, musste ich doch keine Farmrunde mehr einlegen und konnte gestern in Akt II weitermachen.
Testweise hatte ich noch mal kurz den ersten Teil bis zur Schlucht noch mal kurz angespielt und für noch machbar empfunden. Daher kam nun mutig noch mal ein Daibo zum Einsatz.

Teil 9

Wie gesagt will ich es noch einmal mit Daibo versuchen. Dazu wählt Aryol diese Skillung:
001Skillung.jpg


Der Plan dahinter war, möglichst viel aus dem Daibo rauszuholen, ohne unter den Nachteilen zu sehr zu leiden.
Das Daibo pusht den Schaden von Sweeping Wind und von Tempest Rush. Außerdem kann man mit einem Daibo Tempest Rush im Dauereinsatz halten, sobald Sweeping Wind auf Max Stack ist.
Da ich mittlerweile Stiefel mit etwas Bewegungsbonus drauf habe, wird die Windschatten/Slipstream Rune für 25% Damred während Channeln dazugenommen.
Wenn ich dauernd channel, komm ich zu keinen/wenig anderen Angriffsoptionen. Daher wird der Ally dazugenommen, der zum einen meine etwas knapp geratene Vita aufbessert und zum anderen mitmischt, solange ich channele.
Als Generator kommt diesmal Deadly Reach zum Einsatz: Durch Foresight bekomme ich 30 Sekunden Schadensbonus, der mir auch beim Channeln zugutekommen sollte.

Klang in der Theorie gut, Tests in Akt I waren vielversprechend. Der kurze Test in Akt II machte etwas skeptischer, aber mir kam der Build sehr sicher vor.

So ausgerüstet kommt Aryol auf folgende Stats:
002Stats.jpg

(inklusive Buffs durch Ally und Encha)

Nachdem sie die Brücke überquert haben, sind Eirena und Aryol in den Schluchtrandminen gelandet. Einer verlassenen Minenkolonie, die langsam aber sicher von der Wüste verschlungen wird. Alle Menschen sind aus diesem Gebiet geflohen, dafür treiben sich jede Menge Gefallene hier herum.

003Action.jpg


Angeführt von Aufsehern stellen diese eine größere Gefahr dar, als die früheren Gefalleneninvasionen vor 20 Jahren. Damals hatten die Gefallenen ihre große Zahl selten auf dem Schlachtfeld ausnutzen können, da sie zu leicht in Panik verfielen und wegliefen. Dies treiben ihnen jedoch die Aufseher aus. Zusätzlich schlagen diese auch noch hart zu.

Hinter den Schulchtrandminen liegen die stechenden Winde, hier stoßen in den Trümmern einer verlorenen Karawane noch Schamanen der Gefallenen zu den Kämpfen dazu.
Diese gerissenen Anführer der kleinen Dämonen können ihre toten Gefährten mit ihrer dunklen Magie wiederbeleben.
Der Anführer der Schamanen versucht sich zusätzlich ständig ausser Reichweite zu teleportieren.

004Beyat.jpg


In der Praxis erweist sich mein Build hier als wie erwartet sehr stabil, jedoch merk ich schnell, dass ich nur wenig Schaden an den Mann bzw. an den Dämon bringe. Auch wenn ich einen Gegner im Dauerknockback durch Tempest Rush halten kann - die Kämpfe gegen Bosse ziehen sich ewig hin.
Dennoch schaffe ich es bisher noch ohne draufzugehen.
Wenn man beim Kiten noch Schaden macht, weniger Schaden nimmt und Spirit generiert, ist's schon lustig :clown:

Unweit der verlorenen Karawane stoßen die beiden Abenteurer auf eine merkwürdige Szene: Ein Schiffswrack liegt hier mitten in der Wüste!
005SchwarzsteinWrack.jpg


Darüber durch welche dunkle Magie die Schwarzstein hier gestrandet ist, lässt sich wohl nur spekulieren. Die plötzlich auftauchenden Dämonen sind jedenfalls schnell besiegt. Dafür hab ich jetzt meine zweite Logbuchseite.

Kurz darauf haben Eirena und Aryol endlich den Außenposten von Khasim erreicht. Hier ist es merkwürdig still und die zur Verstärkung der Eisenwölfe eingetroffenen kaiserlichen Wachen geben sich sehr schweigsam. Lediglich ihr Anführer redet mit uns und schickt uns in den Keller, wo der Anführer der Eisenwölfe sei.

Hier klärt sich nun die merkwürdige Szenerie oben auf, denn dort erwartet uns wieder einmal eine Illusion von Maghda und ihre sehr realen Handlanger.

006KhasimKeller.jpg


Die kaiserlichen Wachen sind also in Wirklichkeit Schlangendämonen! Die Eisenwölfe wurden von ihnen überwältigt und in Käfige gesperrt, um später als Opfer für blutige Rituale verwendet zu werden.
Schnell befreien Eirena und Aryol Hauptmann Davyd und seine Leute und gemeinsam stürmen sie nach draußen, um den Außenposten zurückzuerobern.

007KhasimDraussen.jpg

(beim Schießen des Screenshots wär ich fast draufgegangen, hab grad noch rechtzeitig die Taste 1 erwischt...)

Nach Alcarnus ist es nun nicht mehr weit. Nur noch ein kurzes Stück Wüste trennt unsere Helden von ihrem Ziel.
In der Wüste finden sich alte Ruinen, in die die beiden hinabsteigen.
Hier finden sich jede Menge Schätze, jedoch auch jede Menge gefährliche Gegner.

008ActionRuinen.jpg


Hier geh ich das erste Mal drauf, und nicht nur einmal. Insgesamt halten sich die Tode jedoch im Rahmen. In den gesamten Ruinen bin ich glaub ich insgesamt 4 oder 5 mal gestorben, bei jeweils richtig üblen Gegnerkonstellationen.

An einer Ecke gibt's mal was für den Mönch Ungewohntes: Getrennt durch einen Abgrund beharkt Eirena aus sicherer Entfernung eine Gruppe Schlangenmenschen. Aryol schaut ihr kurz zu bevor er sich besinnt, dass er das ja jeden dritten Schlag Dank tödlicher Reichweite auch kann!

009Sniper.jpg


Schade, dass nicht immer so schicke Abgründe zwischen uns und den Monstern sind...

Unten noch ein paar weitere Actionpics aus den Ruinen. Vielleicht an der Stelle noch ein Wort zum Mystic Ally: Der Gute steht im Normalfall sehr stabil, geht aber wenn es mal brenzlig wird ständig drauf, da er sich unerschrocken in die Suppe oder in Laser stellt. Wenn ich nicht so hohe Spiritregeneration hätte, wär das ständige Nachcasten sehr nervig. Aber bei meinem Build stört das nicht.

010Action.jpg


011Action.jpg


012Action.jpg


Ein schickes Teil mit massivst verringertem Level-Requirement ist gedroppt. Konnte das für 100k im AH verticken, weiß aber nicht warum: Prismaresis braucht man eigentlich noch nicht so in Alptraum, aber wer's mag...
013GuertelMitLevelDown.jpg


Mit viel Geduld sind schließlich alle Gegner niedergerungen und die zwei Helden kehren aus der angenehmen Kühle der Ruinen wieder in die sengende Wüstensonne zurück.

Dort erwarten mich nun auch erstmals an der Oberfläche Tode. Ein Aufseher hat geschmolzene unverwundbare Diener und kostet mich einen zweiten Anlauf. Und auch diese Jungs hier haben mich leider kurz vor Schluss noch gekillt, aber dann schickt Aryol sie trotz Enrage in die ewigen Jagdgründe.

014EnragedBossMob.jpg


In der Mitte des Gebiets gibt es einen weiteren Tribute to D2: Aryol und Eirena treffen auf einen Totenbeschwörer, der versucht die unruhigen Geister des Gebietes zur Ruhe zu bringen.

015Mehtan.jpg


Das ist natürlich Ehrensache. Die Geister sind schnell bezwungen, doch dann tauchen unvermittelt Kultisten auf, die ein paar üble Gesellen im Schlepptau haben. Doch auch diese sind relativ schnell bezwungen.
In dem Kampf konnte der Ally wirklich brillieren und zusammen mit den Skeletten von Mehtan die Gegner blocken, während Aryol und Eirena diesmal aus der zweiten Reihe gut draufgehalten haben.
Nach dem Kampf erfahren wir noch, dass der Meister von Mehtan kein geringerer war, als jener berühmte Totenbeschwörer, der vor 20 Jahren Teil der Heldengruppe war, die Mephisto, Diablo und Baal bezwungen hatte!

Ich überlege kurz, ob ich hier abbrechen soll, entschließe mich jedoch noch weiterzumachen, da ich mir nicht sicher bin, ob es einen Speicherpunkt beim Wegpunkt gibt oder nicht, und da ich den Nephalem Valor auf Maximum habe.

Endlich haben Aryol und Eirena die Strasse nach Alcarnus gefunden. Die hier lauernden Kultisten sind schnell besiegt, doch dann treffen die beiden auf den Wächter des Stadttores, einem imposanten Dämonen Namens Trümmergebein.

016Truemmergebein.jpg


Der Kollege haut richtig fest zu und ich geh zwei mal drauf, bis er liegt. Hier rächt sich mein niedriger Lebensstand, denn wenn ich nicht rechtzeitig aus seinem Angriffsradius rauskomm, bin ich fast ein One-Hit für ihn :eek:
Na das kann ja nur besser werden ab hier.

Nachdem der Wächter bezwungen ist, stürmen Aryol und Eirena in die Stadt. Hier entbrandet ein wilder Kampf mit den Kultisten, die sich hier in Scharen zusammengerottet haben und es immer wieder schaffen ihre Reihen durch beschworene Dämonen zu verstärken, in die manche Kultisten sich transformieren lassen.
Doch hier sind Aryol und Eirena voll in ihrem Element und strecken schließlich alle Angreifer nieder.
Gleichzeitig gelingt es ihnen zahlreiche Gefangene zu befreien, die sonst ebenfalls zu Beschwörungsopfern der Kultisten geworden wären.
Nachdem jeder Winkel der Stadt abgesucht ist, ist schließlich der Schlupfwinkel der Hexe Maghda gefunden.

Nun muss sie sich uns endlich selbst entgegenstellen und darf diesmal keine weiteren Illusionen mehr einsetzen. Denn ihr Herr und Meister Belial hat wie wir aus Schriftstücken erfahren haben, die wir unterwegs abgefangen hatten, ihr nahe gelegt, sich diesmal persönlich um Aryol zu kümmern.

017Maghda.jpg


Doch die Hexe hat sich schon so sehr auf Illusionen spezialisiert, dass ein echter Kampf nicht mehr so ihre Disziplin ist. Auch wenn sie immer wieder Diener in den Kampf beschwört, die kräfitg zuschlagen können, liegen diese zu schnell tot auf dem Boden, um ihr echte Entlastung zu gewähren. Selber hat sie nicht allzuviel zu bieten.
Schließlich kann Aryol ihr den tödlichen Schlag versetzen.

018ErfolgHexemkessel.jpg


Damit ist Deckard Cain gerächt und eine (wichtige?) Figur des Gegners ist aus dem Spiel genommen.
Doch wie Maghda uns vor dem Kampf wieder brühwarm reingedrückt hat, war ja eh alles für die Katz, da in der Zwischenzeit Belial wohl Leah gefangen genommen hat. Die Hexe war also nur ein Figurenopfer in Belials Schachspiel.
Er hielt sie entweder für entbehrlich oder wollte sie nach ihrem Versagen in Tristram bestrafen.
Jedenfalls gilt es als nächstes schleunigst nach Caldeum zurückzukehren.

Fazit:
Der Build ist überlebensfähig und sehr sicher, ich bin unter dem Strich sehr selten gestorben und es waren teilweise echt üble Champion- oder Elitekombinationen dabei.
Allerdings war ich mit dem Schadensoutput überhaupt nicht zufrieden. Es spielte sich bei einigen Gegnern zäh wie Kaugummi.
Insbesondere in Alcarnus fiel mir auf, dass es fast jeder Kultist geschafft hat, sich in einen Dämonen zu verwandeln!
Außerdem fehlt mir der Geschwindigkeitsbonus durch Tailwind. Vielleicht ist ein Dauerrush-Build damit spaßiger.

Da das Ganze doch etwas zu sehr Nerven gekostet hat, kommt das Daibo nun vorerst wieder in die Truhe und es wird ab jetzt mit Dual Wield weitergespielt. Das gibt mehr Life per Spirit, mittlerweile hab ich auch etwas LoH drauf und ich haue einfach schneller zu. Das gibt mehr Optionen für spielbare Varianten meines Builds.
Vielleicht bekommt das Daibo später noch mal eine Chance, wenn die restliche Ausrüstung sich noch mal verbessert haben sollte. Momentan war auch die Vita zu weit unten (meine Faustwaffen haben beide Vita mit drauf).

Später in der Woche geht's dann weiter, komme vermutlich heute nicht groß zum Zocken.

Hier noch mal das Profil, wobei das immer noch auf dem Stand von gestern vormittag ist, und nicht die Skillung von gestern Abend hat (andere Tempest Rush Rune).
Battle-Net-Profil
 
Zurück
Oben