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Heute Mittag hab ich etwas weiter gespielt, wurde aber ein nur recht kurzes Vergnügen. Keine Ahnung was mit mir los war, kann aber auch sein, dass ich doch noch nicht gut genug ausgerüstet bin oder einfach zu schlecht. Doch lest selbst:
Teil 10
Nachdem die letzte Runde so zäh war, will ich diesmal gut Schaden raushauen und schicke dazu die Stand jetzt aus meiner Sicht mächtigste Skillvariante für meinen Build aufs Schlachtfeld. Ein Max-Spirit-Reg-Krit-Hit Hybride:
Dazu komme ich mit den beiden Klauen auf diese Stats:
Was man nicht sehen kann sind die 140 Life per Spirit spent, die durch Transzendent, Klauen und Kraftstein zusammenkommen.
Der Plan ist der folgende. Nehmen wir mal beispielsweise 20 Sekunden, von denen ich gut 10 Sekunden mit FoT zuhau und den Rest durch Casten oder Umpositionieren verbringe.
FoT kommt auf ca. 2,4 Angriffe je Sekunde, d.h. in gut 10 Sekunden rechne ich hier mal mit 25 Schlägen (damit es ne glattere Zahl ist).
Der Generator bringt damit 25 x 6 = 150 Spirit.
Ich habe 23% krit Chance. Ich rechne hier mal der Einfachheit halber mit 20%, dann kommen ca. 5 kritische Treffer dazu, die weitere 75 Spirit generieren.
Duch Mantra, Chant of Resonance, Sweeping Wind (hier mal vereinfachend schon auf Max Stack) und Ausrüstung komme ich auf etwas über 14 Spirit/Sekunde Regeneration. Also in den 20 Sekunden 280 Spirit.
Insgesamt also über 500 Spirit in den 20 Sekunden! Davon kann man 6 mal Wave of Light casten und hat immer noch 50 Spirit über.
Eine Wave of Light heilt mich für 10,5k Lebenspunkte!
Sofern mein Milchmädchen sich hier nicht verrechnet hat, müsste mein Mönch eigentlich unaufhaltsam sein...
Schaun mer mal.
Tyrael muss leider Maghdas Aussage bestätigen: Leah wurde tatsächlich gefangen genommen. Da wir mittlerweile wissen, dass die kaiserliche Wache aus Belials Schlangendämonen bestehen, befürchtet Tyrael, dass der Kindkaiser in großer Gefahr sein könnte.
Wir beschließen Ashara um Hilfe zu bitten. Sie kann uns mit etwas Glück eine Audienz beim Kaiser beschaffen.
Doch der Kaiser hat scheinbar eine völlig verzerrte Version der Ereignisse zu Ohren bekommen. Offensichtlich sind Belials Lügen hier schon am Werk, denn der Kaiser glaubt, dass Aryol für das Massaker in Alcarnus verantwortlich sei und dass Leah eine feindliche Agentin gegen ihn wäre. Immerhin lässt er sie uns vorführen, so dass wir sie nicht suchen müssen.
Er zieht sich einfach in seine Gemächer zurück und überlässt seinen Wachen die Angelegenheit. Diese zeigen zugleich ihr wahres Gesicht und verwandeln sich in ihre Schlangenform.
Keine Ahnung, wie es passiert ist: Gemütlich Sweeping Wind gezündet, den Screenshot gemacht und noch bevor ich Serenity aktivieren konnte war ich plötzlich tot!
Beim Rematch ging es zum Glück den Schlangendämonen genauso:
Kurz gelacht, dass der dumme Mönch draufgegangen ist, gemütlich wieder zu ihm hingelaufen, staunend auf die große Glocke geschaut, im Stun rumgehangen und plötzlich waren sie tot.
Echt peinlich, dass ich da einmal draufgegangen bin. Mir hätte das eine Warnung sein sollen, doch ich spielte munter weiter, denn jetzt lief es erstmal gut.
Ashara gibt unseren Helden Deckung, während Aryol, Eirena und Leah sich durch den Palast kämpfen, bis sie einen Abstieg in die Kanalisation gefunden haben.
Dort berichtet uns Leah von ihren Entdeckungen: Sie hat herausgefunden, dass ihre Mutter Adria noch am Leben ist und ebenfalls von den kaiserlichen Wachen gefangengehalten wird. Wir müssen sie schleunigst finden, bevor sie der Folter erliegt.
Durch die Kanalisation kämpfen wir uns durch einige übelgelaunte Gesellen, doch letztendlich können sie den drei Helden nichts entgegensetzen. Die beiden Ladies beharken die Gegner aus der zweiten Reihe, während Aryol einen Gong nach dem anderen auf die Gegner heruntersausen lässt.
Schließlich ist die Elendsgrube gefunden. Dort kommen wir gerade noch rechtzeitig, denn Adria wird gerade verhört und ihre Folterknechte wollen von ihr etwas über einen schwarzen Seelenstein erfahren.
Leah ist kaum aufzuhalten, doch auch Eirena und Aryol stürmen in den Raum. Der Kampf ist hart...
... und schmerzhaft...
... für die Schlangendämonen.
Als Adria befreit ist, wird nur kurz nett geplaudert, doch anschließend wird zunächst mal ins Lager zurückgekehrt.
Dort erfahren wir mehr. Der schwarze Seelenstein ist ein mächtiges Artefakt, welches die Seelen von Dämonen aufnehmen kann. In ihm können wir die Seelen von Belial und Azmodan einsperren.
Doch das Wissen über den Aufenthaltsort des schwarzen Seelensteins ist mit seinem Erschaffer, einem abtrünnigen Horadrim-Magier namens Zoltun Kulle verlorengegangen. Die einzige Hoffnung besteht darin, Zoltun Kulle wiederzubeleben, um so zu erfahren, wo sich der schwarze Seelenstein befindet.
Bevor es dazu wieder in die Kanalisation geht schau ich noch mal kurz in die Schenke und finde gleich zwei Schriftrollen zur Geschichte Caldeums auf einmal! Nun fehlt nur noch Teil 6.
Unten in der Kanalisation wartet eine dicke Überraschung auf uns. Kaiser Hakan wartet dort und will uns plötzlich helfen!
Er hat auch eine perfekte Story bereit, warum er vorher so kaltblütig unsere Hinrichtung befohlen hat. Aryol ist zwar skeptisch und auch ist nicht geklärt, woher der Kaiser wußte, wo wir als nächstes hingehen, dennoch nehmen wir natürlich dankend an, dass er uns den Weg frei gemacht hat.
In der Kanalisation müssen wir nun den Weg zur Oase von Dahlgur suchen.
Doch hier erlebte ich nun mein Waterloo:
Ein Elitegegner hat unverwundbare Diener, ist alptraumhaft und auf dem engen Raum sind die Arkanlaser eine echte Gefahr (insbesondere, wenn wir ohne Kontrolle reinlaufen).
Im zweiten Anlauf läuft der Kampf zunächst ganz gut.
Doch dann gerate ich zu weit in den Dungeon hinein und gleich hinter der Ecke steht noch eine Championgruppe mit Firechains.
Mit Dusel kann ich die Champions vom Elite trennen und einzeln verarzten,
doch anschließend komm ich bei zig-Versuchen nicht mehr an dem Elite vorbei. Immer wenn es gerade mal einigermaßen läuft, erwischt mich eine Fear-Attacke und Aryol läuft unkontrolliert in einen Laser rein.
Das frustet ganz schön und schließlich geb ich entnervt auf.
Doch danach wird's noch schlimmer. Nach Neustart treffe ich auf eine eigentlich nicht so schlimm ausschauende Gruppe.
Doch irgendwie schaff ich es nicht mehr an den Viechern vorbeizukommen, egal was ich mach.
Ich hoffe es lag daran, dass ich heut nicht gut beieinander war. Denn falls der Schwierigkeitsgrad wirklich so rasant ansteigt, dann müsste ich noch massiv nachrüsten. Vermutlich hauptsächlich an der Schadenfront.
Jedenfalls ging es zum Abschluss wieder nach Akt I etwas farmen. Dort gab es immerhin ein schickes neues Schwert für Eirena. Außerdem ist diese Axt gedroppt, die aber nach Prüfung im AH doch nicht soo viel wert ist. Hab sie mal für max. Preis 100k reingestellt.
Und dann hab ich noch den zweiten Teil von Cains altem Tagebuch gefunden.
Nun fehlen für die Akt I Erfolge nur noch das Kuriositätenhaus, das Tagebuch der Besitzerin des Kuriositätenhauses und der Bericht über die Schwertscheide von Talic.
Also ein einigermaßen versöhnliches Ende für einen verkorksten Start.
Möglichst bald geht es dann wieder in die Kanalisation mit der gleichen Skillung. Die hat sehr gut reingehauen, bevor meine Schwächephase kam und verdient dann noch eine etwas ausführlichere Würdigung.
PS: Da gleichzeitig das Beachvolleyballfinale lief, während ich hier geschrieben habe, übernehm ich keine Garantie für Grammatik oder sonstige Fehler
GOOOLD!!
Teil 10
Nachdem die letzte Runde so zäh war, will ich diesmal gut Schaden raushauen und schicke dazu die Stand jetzt aus meiner Sicht mächtigste Skillvariante für meinen Build aufs Schlachtfeld. Ein Max-Spirit-Reg-Krit-Hit Hybride:

Dazu komme ich mit den beiden Klauen auf diese Stats:

Was man nicht sehen kann sind die 140 Life per Spirit spent, die durch Transzendent, Klauen und Kraftstein zusammenkommen.
Der Plan ist der folgende. Nehmen wir mal beispielsweise 20 Sekunden, von denen ich gut 10 Sekunden mit FoT zuhau und den Rest durch Casten oder Umpositionieren verbringe.
FoT kommt auf ca. 2,4 Angriffe je Sekunde, d.h. in gut 10 Sekunden rechne ich hier mal mit 25 Schlägen (damit es ne glattere Zahl ist).
Der Generator bringt damit 25 x 6 = 150 Spirit.
Ich habe 23% krit Chance. Ich rechne hier mal der Einfachheit halber mit 20%, dann kommen ca. 5 kritische Treffer dazu, die weitere 75 Spirit generieren.
Duch Mantra, Chant of Resonance, Sweeping Wind (hier mal vereinfachend schon auf Max Stack) und Ausrüstung komme ich auf etwas über 14 Spirit/Sekunde Regeneration. Also in den 20 Sekunden 280 Spirit.
Insgesamt also über 500 Spirit in den 20 Sekunden! Davon kann man 6 mal Wave of Light casten und hat immer noch 50 Spirit über.
Eine Wave of Light heilt mich für 10,5k Lebenspunkte!
Sofern mein Milchmädchen sich hier nicht verrechnet hat, müsste mein Mönch eigentlich unaufhaltsam sein...
Schaun mer mal.
Tyrael muss leider Maghdas Aussage bestätigen: Leah wurde tatsächlich gefangen genommen. Da wir mittlerweile wissen, dass die kaiserliche Wache aus Belials Schlangendämonen bestehen, befürchtet Tyrael, dass der Kindkaiser in großer Gefahr sein könnte.
Wir beschließen Ashara um Hilfe zu bitten. Sie kann uns mit etwas Glück eine Audienz beim Kaiser beschaffen.

Doch der Kaiser hat scheinbar eine völlig verzerrte Version der Ereignisse zu Ohren bekommen. Offensichtlich sind Belials Lügen hier schon am Werk, denn der Kaiser glaubt, dass Aryol für das Massaker in Alcarnus verantwortlich sei und dass Leah eine feindliche Agentin gegen ihn wäre. Immerhin lässt er sie uns vorführen, so dass wir sie nicht suchen müssen.
Er zieht sich einfach in seine Gemächer zurück und überlässt seinen Wachen die Angelegenheit. Diese zeigen zugleich ihr wahres Gesicht und verwandeln sich in ihre Schlangenform.

Keine Ahnung, wie es passiert ist: Gemütlich Sweeping Wind gezündet, den Screenshot gemacht und noch bevor ich Serenity aktivieren konnte war ich plötzlich tot!
Beim Rematch ging es zum Glück den Schlangendämonen genauso:
Kurz gelacht, dass der dumme Mönch draufgegangen ist, gemütlich wieder zu ihm hingelaufen, staunend auf die große Glocke geschaut, im Stun rumgehangen und plötzlich waren sie tot.
Echt peinlich, dass ich da einmal draufgegangen bin. Mir hätte das eine Warnung sein sollen, doch ich spielte munter weiter, denn jetzt lief es erstmal gut.
Ashara gibt unseren Helden Deckung, während Aryol, Eirena und Leah sich durch den Palast kämpfen, bis sie einen Abstieg in die Kanalisation gefunden haben.
Dort berichtet uns Leah von ihren Entdeckungen: Sie hat herausgefunden, dass ihre Mutter Adria noch am Leben ist und ebenfalls von den kaiserlichen Wachen gefangengehalten wird. Wir müssen sie schleunigst finden, bevor sie der Folter erliegt.

Durch die Kanalisation kämpfen wir uns durch einige übelgelaunte Gesellen, doch letztendlich können sie den drei Helden nichts entgegensetzen. Die beiden Ladies beharken die Gegner aus der zweiten Reihe, während Aryol einen Gong nach dem anderen auf die Gegner heruntersausen lässt.
Schließlich ist die Elendsgrube gefunden. Dort kommen wir gerade noch rechtzeitig, denn Adria wird gerade verhört und ihre Folterknechte wollen von ihr etwas über einen schwarzen Seelenstein erfahren.

Leah ist kaum aufzuhalten, doch auch Eirena und Aryol stürmen in den Raum. Der Kampf ist hart...

... und schmerzhaft...

... für die Schlangendämonen.
Als Adria befreit ist, wird nur kurz nett geplaudert, doch anschließend wird zunächst mal ins Lager zurückgekehrt.

Dort erfahren wir mehr. Der schwarze Seelenstein ist ein mächtiges Artefakt, welches die Seelen von Dämonen aufnehmen kann. In ihm können wir die Seelen von Belial und Azmodan einsperren.
Doch das Wissen über den Aufenthaltsort des schwarzen Seelensteins ist mit seinem Erschaffer, einem abtrünnigen Horadrim-Magier namens Zoltun Kulle verlorengegangen. Die einzige Hoffnung besteht darin, Zoltun Kulle wiederzubeleben, um so zu erfahren, wo sich der schwarze Seelenstein befindet.
Bevor es dazu wieder in die Kanalisation geht schau ich noch mal kurz in die Schenke und finde gleich zwei Schriftrollen zur Geschichte Caldeums auf einmal! Nun fehlt nur noch Teil 6.

Unten in der Kanalisation wartet eine dicke Überraschung auf uns. Kaiser Hakan wartet dort und will uns plötzlich helfen!

Er hat auch eine perfekte Story bereit, warum er vorher so kaltblütig unsere Hinrichtung befohlen hat. Aryol ist zwar skeptisch und auch ist nicht geklärt, woher der Kaiser wußte, wo wir als nächstes hingehen, dennoch nehmen wir natürlich dankend an, dass er uns den Weg frei gemacht hat.
In der Kanalisation müssen wir nun den Weg zur Oase von Dahlgur suchen.
Doch hier erlebte ich nun mein Waterloo:

Ein Elitegegner hat unverwundbare Diener, ist alptraumhaft und auf dem engen Raum sind die Arkanlaser eine echte Gefahr (insbesondere, wenn wir ohne Kontrolle reinlaufen).
Im zweiten Anlauf läuft der Kampf zunächst ganz gut.

Doch dann gerate ich zu weit in den Dungeon hinein und gleich hinter der Ecke steht noch eine Championgruppe mit Firechains.

Mit Dusel kann ich die Champions vom Elite trennen und einzeln verarzten,

doch anschließend komm ich bei zig-Versuchen nicht mehr an dem Elite vorbei. Immer wenn es gerade mal einigermaßen läuft, erwischt mich eine Fear-Attacke und Aryol läuft unkontrolliert in einen Laser rein.
Das frustet ganz schön und schließlich geb ich entnervt auf.
Doch danach wird's noch schlimmer. Nach Neustart treffe ich auf eine eigentlich nicht so schlimm ausschauende Gruppe.

Doch irgendwie schaff ich es nicht mehr an den Viechern vorbeizukommen, egal was ich mach.

Ich hoffe es lag daran, dass ich heut nicht gut beieinander war. Denn falls der Schwierigkeitsgrad wirklich so rasant ansteigt, dann müsste ich noch massiv nachrüsten. Vermutlich hauptsächlich an der Schadenfront.
Jedenfalls ging es zum Abschluss wieder nach Akt I etwas farmen. Dort gab es immerhin ein schickes neues Schwert für Eirena. Außerdem ist diese Axt gedroppt, die aber nach Prüfung im AH doch nicht soo viel wert ist. Hab sie mal für max. Preis 100k reingestellt.

Und dann hab ich noch den zweiten Teil von Cains altem Tagebuch gefunden.

Nun fehlen für die Akt I Erfolge nur noch das Kuriositätenhaus, das Tagebuch der Besitzerin des Kuriositätenhauses und der Bericht über die Schwertscheide von Talic.
Also ein einigermaßen versöhnliches Ende für einen verkorksten Start.
Möglichst bald geht es dann wieder in die Kanalisation mit der gleichen Skillung. Die hat sehr gut reingehauen, bevor meine Schwächephase kam und verdient dann noch eine etwas ausführlichere Würdigung.
PS: Da gleichzeitig das Beachvolleyballfinale lief, während ich hier geschrieben habe, übernehm ich keine Garantie für Grammatik oder sonstige Fehler

GOOOLD!!