• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Spielbericht

Brick.

Member
Punkte Reaktionen
0
Hier im Klassenforum gibt es ja bereits einige Themen dazu. Ich würde einfach gerne noch einen Spielbericht von mir vorstellen, der sich auch mit der ganzen Entwicklung meines Barbaren beschäftigt und auch zeigt, an welchen Stellen ich zu knabbern hatte, welche Gegner schwierig waren, welche Skills ich ausprobiert habe usw.
Ich stelle die einzelnen Akte nach folgendem Schema vor:
a) Skillung
b) Ausrüstung
c) Schwierige Gegner
d) Meine Farmrouten (kein stupides Goblinfarmen!)
e) Alle Infos in Kürze (Für die Lesefaulen)

Ganz zum Schluss, setz ich mich dann noch mit einigen Fragen auseinander. Was ihr hier nicht finden werdet. Theorycrafting. Ich teste zwar gerne viel, verlasse mich dann aber auch praktische Erfahrungen und das Spielgefühl als auf Zahlenwerte. Nicht alles, was in der Theorie gut klingt, ist es in der Praxis auch. Alles was hier steht, hat zumindest für mich funktioniert!

Mein aktuelles Equipment und meine Stats. Je nach Gruppe/Spiel hab ich dann noch mehr DPs oder mehr HP/AR/Armor. Das auf dem Bild ist meine Allroundausrüstung.
http://imageshack.us/photo/my-images/18/detailsyp.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/822/itemsrs.jpg/

Akt 1 Inferno:
a) Skillung
Barbar - Spielguide - Diablo III

Ich habe mich für Wrath of the Berserker und Earthquake entschieden, weil ich gerade am Anfang Schwierigkeiten mit dem Überleben hatte und so Bossgruppen und Champions relativ zuverlässig töten konnte. Um noch etwas Mobilität zu haben und neben Revenge einen weiteren Healskill zu haben, habe ich mich für Furious Charge mit Dreadnought Rune entschieden. Warcry mit Resirune ist in meinen Augen neben Revenge ein Skill über den sich in Inferno bei Standardbuilds nicht diskutieren lässt.
Frenzy mit Sidearm ziehe ich in Akt 1 Maniac deshalb vor, weil man meist gebündelte Gruppen hat und damit einen guten AE Effekt erzielt.

Die passiven Skills sind mit Superstition, Nerves of Steel und Tough as Nails voll defensiv ausgerichtet. Gerade am Anfang hilft das enorm und kann auch etwaige Equipmentlücken ausgleichen.

Stärken:
+ hoher Burstdamage
+ Mobilität

Schwächen:
- Abhängigkeit von Cooldowns

b) Ausrüstung
Ich bin von Hölle nach Inferno gewechselt und musst erstmal feststellen, dass mich die dicken Zombies für 9-12 k geschlagen haben. Da ich zu dem Zeitpunkt knapp 30k HP hatte und auch mal mehr als ein Monster gleichzeitig bekämpfen wollte, hab ich mein angespartes Gold (~400.000) in Gegenstände mit All Resistance und Vitality investiert. Ich hab die Auswahl so getroffen, dass ich meine besten Items erstmal behalten habe und dann auf Slots, die mir aus DPS Sicht eher wenig gebracht haben, die Items getauscht habe. Ich hab mir dann erstmal eine Hose und Rüstung gekauft und vom Restgeld dann noch eine Waffe(650 DPS), weil die DPS sonst zu sehr in den Keller gegangen wäre. Ich hatte dann in etwa 27k HP, ~450 Resi (Warcry), 9k Armor und lag bei 6-7k DPS.
Als ich Akt 1 dann auf Farmstatus hatte und mich an Akt 2 gewagt hab, sahen meine Werte dann in etwa so aus: 38k HP, 700-800 Resi, 9,5k Armor, 12k DPS.

c) Schwierige Gegner
Prinzipiell alles, was größer als 3 Meter ist. Große Monster hauen in der Regel auch ordentlich zu. Ob das die Unburied sind oder die Savage Beasts in den Fields of Misery. Die Bäume sind nicht schwierig, aber einfach nur meganervig. Pain Monger (die mit den großen Keulen) sind gut machbar, weil man ihrer Attacke gut ausweichen kann. Die Bosse sind insgesamt eher leicht. Nachdem ich das passende Equip hatte, gab es wenige Gruppen, die mich wirklich vor Probleme gestellt haben. Einzig und allein Unburied Bossgruppen konnten wegen ihrer HP zum Problem werden.

d) Farmrouten
Ich bin kein Freund von stupiden Farmspots. Ich hasse es, wenn ich eine Stunde lang 60 Spiele erstelle und nur ein Monster töte. Ich hab zwar auch da einige Spots ausprobiert, aber Spaß hat mir das nicht gemacht und da ich das Spiel nur spiele, um Spaß zu haben, ist damit der Sinn vollkommen verfehlt. Deshalb hab ich mir Farmrouten zurecht gelegt, die möglichst abwechslungsreich sind und so 30-60 Minuten dauern. Meine Lieblingsfarmroute ist die Folgende:
Questauswahl: The Cursed Hold
Rein ins Spiel und dann ab in die Festering Woods. Dort gibt es drei garantiere Bosspacks (einmal Event auf dem Berg), zwei Dungeons. Meist findet man noch eine vierte Bossgruppe und hat dann bereits nach dem Gebiet 4 Nephalem Valor Stacks. Oft findet man auch einen Treasure Goblin. Die Bossgruppen sind leicht, weil man zahlreiche Gegner drum rum hat, die man für Revenge erstklassig ausnutzen kann.
Im Anschluss daran bin ich dann in die Halls of Agony Level 2, habe dort mein 5. Nephalem Valor Stack geholt und mich Richtung Cursed Hold durchgeschlagen. In den Halls of Agony Level 2 gibt es auch noch einen Event mit lila Bossmob und einer Resplendent Chest. Ist allerdings nicht immer da.
Zwischen den HoA lvl 2 und dem Cursed Hold gibt es immer einen Event. Der bessere Event ist der mit Kyr, dem man helfen muss, seinen diebischen Lehrling zu töten. Egal welchen Event man hat, hier könnt ihr verkaufen. Euer Inventar sollte mittlerweile ganz gut gefüllt sein. Im Cursed Hold sind meist 1-2 Championpacks (1 pro Seite) und zum Schluss der Warden, der Bossloot droppt. (mind. 2 Rares, einige Magics). Danach weiter Richtung Halls of Agony Level 3 und zum Butcher. Nachdem ich den Butcher fertig hab, geh ich dann noch gern in die Southern Highlands. Dort gibt es immer einen Dungeon und einen Event samt zahlreichen Bosspacks. Das bringt Abwechslung ins Spiel. Wenn ich das alles gemacht habe, ist mein Inventar normal mit gelben Items gefüllt, die ich immer erst am Schluss identifiziere. Das erhöht die Spannung und es spart Zeit, weil ich unterm Spielen nicht ständig schauen muss, ob das Item was taugt oder nicht. Gute Items werden dann entweder angezogen, an Freunde weitergegeben oder verkauft.

Akt 1 Inferno in Kürze:
a) Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III
b) Ausrüstung:
Minimum: 25k HP, 8,5-9k Armor, ~450 Resi, 6k DPS,
gut farmbar mit: 35k + HP, 9k+ Armor, 600+Resi, 10k + DPS
c) Große Mobs (HP+Damage), -
d) Festering Woods --> Halls of Agony Level 2 --> The Cursed Hold --> Halls of Agony Level 3 (Butcher) --> (evtl. Southern Highlands wg. Event+Dungeon)

Akt 2 Inferno:
a) Skillung

Die Skillung unterscheidet sich nicht großartig von der Skillung für Akt 1. Earthquake musste aber Leap mit Iron Hide Rune weichen. Der Grund hierfür ist ziemlich einfach. Akt 2 zeichnet sich durch schnelle Monster aus und es gibt viele Fernkampfmonster, die vor uns Spielern fliehen. Es gibt zwar auch große Gruppen, aber eine Vielzahl von Monstern steht eben nicht nebeneinander, weshalb man von Earthquake oft wenig hat. Leap ist deshalb sinnvoll, weil wir zum einen für 4 Sekunden einen Armorbuff bekommen, der den Schaden signifikant reduziert, und zum anderen zusätzliche Mobilität samt Snare erhalten. Für schwierige Gruppen können wir zudem folgende Taktik anwenden. Mit Leap in die Gruppe, angreifen, 1-2 Revenge Procs raushauen und dann mit Furious Charge flüchten und dabei hochheilen. Wir stehen im Idealfall nur mit gebuffter Rüstung am Gegner und können so den Schaden minimieren. Die passiven Skills bleiben bei Nerves of Steel, Tough as Nails und Superstition. Letzterer insbesondere weil wir es mit vielen Elementarangriffen zu tun bekommen. (Schießende Fliegen, Giftexplosionen, Feuerfläschchen von Lacuni usw.)

Stärken:
+ Sichere Spielweise
+ Hohe Mobilität (Jailer, Waller, Ecken, Sackgassen etc.)

Schwächen:
- relativ schwacher Burstdamage
- eher langsamer Spielstil (Boss/Champions: 3-5 Minuten)

b) Ausrüstung
Mit der Ausrüstung steht und fällt alles. Akt 1 ist da noch etwas nachsichtiger, aber mit einer Ausrüstung an der unteren Grenze von Akt 2 werdet ihr häufig sterben. Auch mit besserer Ausrüstung sind einige Tode unausweichlich. Wenn man sich aber an die Spielweise und Gegner gewöhnt hat, lässt sich auch Akt 2 gut farmen.
Ausrüstungsminimum: 35-40k HP, 600(eher 700-800) AR, 9k Armor, 10k DPS (weniger macht zumindest mir keinen Spaß)
Gut spielbar ab: 40k + HP, 800 AR, 10k Armor, 12k +DPS
Jetzt gilt es die Ausrüstung auf Vordermann zu bringen und sich nach Items mit AR, Vit, Str, Armor umzuschauen. Hier ist es oft sinnvoll die Erwartungen an die Werte etwas zurückzuschrauben und Items zu kaufen oder anzuziehen, die nicht perfekt sind und einen Wert haben, der nach unten abhaut. Was ich damit meine:
Ihr wollt als nächstes Schultern und Armschützer verbessern. Die meisten Leute suchen dann im AH so:
AR >50, Vit >80, Str >50 und fallen dann aus allen Wolken, wenn sie die Preise sehen. Mein persönlicher Tipp um den Einstieg gut zu bewältigen. Sucht nach Items, die eine Stat richtig derb pushen, die andere aber nicht haben. Ihr sucht alos nach Schultern mit Ar >50, Str > 100 und nach Armschützern mit AR >50, Vit > 100. Mit etwas Suchen und Gedulg erhaltet ihr dann ein Itempaar, das von den Stats genauso gut ist wie zwei Items mit Ar >50, Vit >80, Str >50, aber deutlich billiger zu haben ist. Ich habe z.B. ziemlich lange eine Chest mit knapp 60 AR, Armor und 200+ Vit getragen und dazu eine Hose mit 200+Str,60 AR und noch einigen weiteren Stats. Hätte ich bei beiden Teilen nach 100Str/100Vit/60AR gesucht, wäre das deutlich teurer gekommen.

c) Schwierige Gegner:
In Akt 2 gibt es zwei Kategorien von schwierigen Gegnern. Das sind zum einen die nervigen Mobs und zum anderen die gefährlichen Mobs.
Zur ersten Kategorie gehören Fliegen, die vor uns fliehen, Lacuni Huntress, die mit Salti durch die Landschaft hüpfen, Guardians (Castermobs: hoher Schaden und laufen auch ständig weg).
Zur zweiten Kategorie gehören Monster, die einfach nur brutal reinhauen und/oder schnell sind. Lacuni Warrior machen eine Komboattacke. Diese macht viel Schaden und kann bei Bossgruppen zum Stunlock und zum unweigerlichen Tod führen. Wenn diese Monster Illusionist haben, kann es sein, dass man in einen Stunlock gerät. Weiterhin sind da dann noch die Sand Behemoths, an die ihr euch besser nur mit Leap rantraut und die ihr am besten schnell tötet. Unangenehm sind dann noch die Writhing Deceiver, weil sie sich ab und an tarnen und ordentlich zuschlagen. Zum schnellen Tod können auch die Betrayed/Accursed führen, weil sie sehr schnell sind und insbesondere mit Fire Chains einfach nur brutal sein können.
Die Bosse sind gut machbar. Magdha ist ein schlechter Scherz, Zoltun Kulle ist auch leicht, sobald man die Guardians tot hat (Berserker!) und Belial ist nur in Phase 2 ein kleiner Equipcheck. In Phase 3 kann man allen Attacken ausweichen. Der Kampf dauert zwar in etwas 5 Minuten (mit besserem Equip ca. 2 Minuten), aber er ist gut machbar.

d) Farmroute
In Akt 2 mach ich immer folgende Route. Ich starte in den Black Canyon Mines (kleines Gebiet, meist 2 Boss/Championpacks) und töte die Champions. Gehe von dort aus dann in das Gebiet Stinging Winds. Hier gibt es meist einen Event mit lila Bossmonster und einen Dungeon. Wenn er im ersten Teil der Stinging Winds nicht ist, dann ist der Dungeon hinter dem Khasim Outpost. Auch hier gibt es wieder Bossgruppen. Im Deserted Celllar (Black Canyon Mines) kann auch noch der Riesenwurm mit dem Eingang zur Cave of the Rockworm (Resplendent Chest und Bosse/Champions) sein. Der Dungeon in den Stinging Winds ist entweder The Ruins oder the Crumbling Vault. The Ruins mach ich nur, wenn ich noch keine 5 Nephalem Stacks habe, dann aber komplett (Resplendent Chest in Level 2). The Crumbling Vault ist der 6er (ok vielleicht auch nur der 3er) im Lotto. Mit euren Skills könnt ihr einfach den Ausgang zum Tresorraum suchen. Wenn es klappt erwarten euch bis zu 6 normale Kisten und eine Resplendent Chest. Ihr könnt den Tresorraum verlassen und wieder betreten, also Finger weg von den Kisten, wenn ihr noch keine 5 Nephalem Valor Stacks habt. (evt. MF Gear anziehen)
Danach geh ich zu Zoltun Kulle und im Anschluss direkt zu Belial. Nach Belial schau ich immer zum Wegpunkt Ancient Path (evt. Treasure Goblin) und ich persönlich mache dann noch gern die Dahlgur Oasis. Das ist mit Abstand das beste Gebiet in Akt 2. Wieso fragt ihr euch jetzt vielleicht.
Erstens ist es abwechslungsreich und lockert das Spielen auf. Zweitens gibt es in diesem Gebiet zahlreiche Bosse/Champions, die überwiegend leicht zu besiegen sind und es gibt garantierte Events. Die Karte ist in zwei Gebiete geteilt (West/Ost), die durch einen schmalen Weg verbunden sind. In jedem der beiden Gebiete gibt es in der Mitte ein großes Event (Wasserrad mit lila Bossmob, Shrine of Rakanishu, Tomb of Khan Dakab usw.) Zudem gibt es noch als garantierten Dungeon die Forgotten Ruins und zwei bis drei Keller. Zusätzlich gibt es noch 4-5 unterschiedliche lila Bossmobevents auf der Map (meist 2-3 pro Spiel) und einen weiteren Dungeon. Entweder Tomb of Sardar oder Flooded Cave. Wenn ihr Glück habt, habt ihr Tomb of Sardar und Tomb of Khan Dakab im gleichen Spiel. Das sind zwei garantierte Resplendent Chests und noch zwei einfache lila Bossmobs mit midnestens 2 Itemdrops (Magic und besser).

Akt 2 Inferno in Kürze
a) Skillung:Barbar - Spielguide - Diablo III
b) Ausrüstung: Ausrüstungsminimum: 35-40k HP, 600(eher 700-800) AR, 9k Armor, 8k DPS (weniger macht zumindest mir keinen Spaß)
Gut spielbar ab: 40k + HP, 800 AR, 10k Armor, 12k +DPS
c) Schwierige Gegner
d) Farmroute: Black Canyon Mines, Stinging Winds, Zoltun Kulle, Belial, Goblin(Ancient Path), evt. Dahlgur Oasis

Akt 3 Inferno:
a) Skillung
Die Skillung hab ich an meine persönlichen Bedürfnisse in Akt 3 angepasst. Der Sprung von Akt 2 zu Akt 3 ist immens. Man kann bei vielen Gegnern nur relativ kurz in Meleerange stehen. Zudem hat man es auch wieder mit vielen Fernkämpfern, Magiern usw. zu tun. Ich hab aus meinem aktuellen Build aus diesem Grund Furious Charge (Dreadnought) rausgeschmissen. Die Monstergruppen, bei denen ein sinnvoller Einsatz von Charge möglich ist, schaff ich auch ohne den Charge. Bei Bossgruppen, die Probleme bereiten, ist in meinen Augen weder der Schaden noch der Heilaspekt des Skills Rechtfertigung für die Besetzung eines Skillslots. Bei Bossgruppen mit Fernkämpfern treff ich meist maximal 2-3 Monster, was mich um 16-24% meiner Maximal HP heilt und das wohl Entscheidendste. Die absolut bescheuerte Animation des Skills. Nach dem Charge muss der Barbar natürlich noch seine Waffen nach vorne schlagen und ist kurz unbeweglich. Dabei bekommt man ab und an einen Schlag in den Rücken oder wird von den Fernkampfgeschossen getroffen und schon ist der Heilaspekt des Skills komplett negiert. Sinnvoller finde ich hier mittlerweile Ignore Pain. Bei Ignore Pain entscheide ich mich für Ignorance is Bliss (20% Damage to life). Ich habe auch mit der Iron Skin Rune (5--> 7 Sekunden) gespielt, bin von dieser aber nicht wirklich überzeugt. Der Unterschied ist, dass ich bei Ignore Pain mit Iron Skin zwar länger den Dmg Reduce habe, aber es passiert mit meinen HP nichts oder nur sehr wenig, was soviel heißt. Ich steh nach den 7 Sekunden hp-technisch genauso da wie zuvor. Mit Ignorance is Bliss kann ich mich oft hochheilen und so den entscheidenden HP Boost bekommen, um eine Gruppe zu packen. Leap behalt ich, weil es unglaublich gut mit Ignore Pain und Wrath of the Berserker harmoniert. Taktik bei Bossgruppen ist: Leap und Berserker, sobald ich unter 50% HP falle Ignore Pain, nach Ablauf von Ignore Pain wieder Leap. Das ermöglicht mir gegen fast jede Kombination von Bossmonstern und Champions mein Wrath of the Berserker voll auszunutzen.
Bei den passiven Skills hab ich Superstition rausgetan und dafür Relentless (50% Dmg Reduce wenn man unter 20% HP ist). Superstition ist zwar ein guter Defensivpassiv, aber das Problem in Akt 3 ist nicht der konstante und damit kalkulierbare Schaden, den man fängt, sondern der unglaublich hohe Burstdmg. Mit Superstition ist der nicht abzufangen. Mit Relentless erreiche ich in Kombination mit den anderen Skills exzellente Dmg Reduce Werte und sterbe gefühlt deutlich seltener.

Stärken:
+ Hohe Überlebensfähigkeit
+ Synergien der Skills

Schwächen:
- kein Jailerfluchtspell ( kein Furious Charge mehr)

b) Ausrüstung
Hiermit steht und fällt der ganze Akt. Der Sprung von Akt 2 nach Akt 3 ist in meinen Augen deutlich größer als von Akt 1 nach Akt 2. Die Monster in Akt 3 hauen deutlich stärker zu, haben mehr HP, haben mehr "Hidden Affixes" (damit sind Spezialeigenschaften gemeint, die die Gegner immer haben, z.B. Giftarm der Hand of Pestilence etc., hierzu später mehr). Aus diesem Grund kann man bei der Ausrüstung auch weniger Abstriche machen. Block und %Dmg Reduce jeglicher Art werden in Akt 3 wichtiger, aber da sich wohl die wenigsten eine gute Justice Lantern und einen guten Helm of Command (Sockel, Vit, Allres) leisten können, werde ich die Items hier ignorieren, zumal ich Akt 3 auch ohne diese beiden Items geschafft habe.
Als Minimalvorgaben würde ich folgende Werte ansetzen:
50k HP, 1000 AR (Phys Res: 1100+), 10k Armor, guter Schild (Rare oder Stormshield: sollte mindestens 20% Block haben), 12k DPS (mehr ist besser, verkürzt die Kämpfe)
"Farmbar"(d.h. dass ihr zumindest einen Cydea/Azmodan bzw. Siegebreaker Run mit 5 Neph Stacks hinbekommt ohne 10 mal zum Reparieren zu müssen): 55k HP, 1100 AR+, 11k Armor, 25% Block+, 16k DPS
Ihr braucht für Akt 3 definitiv Items, die alle wichtigen Stats pushen. Ihr solltet schauen, dass ihr euch auf 2-3 Itemslots Items erlauben könnt, die euren Schaden pushen (z.B: Ringe und Amulett: IAS, Str etc.). Bracer, Belt, Boots und Handschuhe sollten jeweils 55AR+ und mindestens 150 Statpunkte (Vit+Str) liefern. Achtet auch auf die Armorwerte, das sind sehr nette zusätzliche Stats auf dem Item. Bei Chest und Hose würde ich euch empfehlen Items zu suchen, die viel AR haben (60+) und dann sehr viel Vit oder Str und dazu 2-3 Sockel. Dadurch könnt ihr etwas Gold sparen und habt trotzdem super Items. Auf Hose und Chest ist Armor auch ein exzellenter Bonus. Das Limit setzt hier euer Geldbeutel und natürlich euer Dropluck.

c) Schwierige Gegner
Generell gilt: Nutzt eure Umgebung aus. Lantern Oil explodiert, macht Schaden und betäubt die Gegner. Die "Dämonenminen" töten die meisten Monster mit einem Treffer. Explodierende Säulen (Tower of the Damned/Cursed) ebenso. Nutzt schmale Durchgänge, Treppen und verschiedene Ebenen aus (letzteres in den Tower of the Damned/Cursed).

In Akt 3 wimmelt es von schwierigen Gegnern. Manche lassen sich taktisch besiegen, aber ihr werdet die ein oder andere Gruppe umgehen müssen. Ich gehe einfach mal die Gebiete durch und erkläre die Tücken und vorallem die Monster, die nicht gerade leicht zu besiegen sind.
Bastion's Keep (Skycrown Battlements und Stonefort):
Ihr werdet dankbar sein, wann immer ihr Demon Trooper seht. Diese Monster sind schwach, machen für Akt 3 Verhältnisse wenig Schaden und sind auch in großen Gruppen gut zu bewältigen. Die Fallen Gruppen sind auch noch in Ordnung. Hier muss man aber etwas auf die Fallen Mongrel aufpassen. Das sind die "Anführer" der Fallen, die diese buffen und die auch ganz gut zuschlagen. Die Fallen Schamanen sind etwas nervig weil sie viel wegrennen, aber eigtl. Problem und die Hunde sind auch gut machbar. Die größten Probleme haben mir hier die Demonic Hellflyer bereitet, weil sie mit ihren Feuerbällen viel Schaden machen und ständig auf der Flucht sind. Habt ihr die Hellfyler als Bossgruppe kann das besonders nervig werden. Für alle anderen Bossgruppen gilt. Kämpft an Treppen! Hier habt ihr für Revenge meist 5-6 Monster in Reichweite, werdet aber nur von 2-3 Monstern geschlagen. Im Bastion's Keep werdet ihr auch das erste Mal in Akt 3 auf Colossal Golgors treffen. Nur mit Leap Armorbuff oder Ignore Pain in Melee Reichweite. Wenn ihr eine Fernkampfattacke (Seismic Slam etc.) benutzt, tötet sie am besten damit. Habt ihr eine Bossgruppe von diesen Mobs, behaupte ich, dass man mit Progressgear keine Chance hat diese Mobs vor dem Enrage zu töten, geschweige denn solange zu überleben.
In der Burg:
Vorsicht vor Soul Rippern (Zungenmonster), Death Tremors (die großen Monster, die sich shielden) und vor Fallen Lunatics (Kamikazebomber). Die Lunatics explodieren nach einer gewissen Zeit, deshalb Beine in die Hand und wegrennen. Euer Begleiter ist meist auch ein guter Prellbock. Death Tremors sind nervig und hauen in Meleerange gut zu, am besten wie bei den Colossal Golgor nur mit Armor/Ignore Pain Buff ran und wenn beides auf CD ist, Hit and Run betreiben bzw. Shift-Hit. Mit Shift-Hit ist gemeint, dass ihr in Richtung des Gegners schlagt, während ihr Shift gedrückt haltet. Euer Charakter macht dann einen Schlag in die Luft. Der Gegner wird getroffen, ihr aber oft nicht. Das braucht etwas Übung, ist dann aber sehr hilfreich. Soul Ripper sind insbesondere als Bosspack sehr gefährlich, weil man sie nur schwer auf Abstand halten kann. (Zunge+Slow) Hier hab ich z.B. Gruppen mit Fire-Chains, Molten oder Invulnerable Minions in eine Ecke des Dungeons gepullt, bin gestorben und hab sie ingoriert.
Vor der Burg/Fields of Slaughter/Bridge of Korsikk/Rakki's Crossing:
Hier müsst ihr gut aufpassen und euch vorsichtig bewegen. Ziel ist es einen Teil der Karte zu säubern, um dann genug Platz zu haben. Sonst rennt man jede zweite Sekunde in eine neue Mobgruppe und das ist oft tödlich, weil es soviel Monstergruppen und -arten gibt.
Hand of Pestilence: Diese Monster sind gut beherrschbar, werden aber zum Albtraum, wenn sie mit anderne Monstern auftreten. Sie stehen selten gebündelt und verlangen viel Bewegung wegen ihrem Giftarmangriff.
Blood Clan Warrior: Das Standardmonster bis zum Ende. Macht viel Nahkampfschaden und geht in den Enrage sobald ein Monster stirbt. Der Enrage ist zeitlich begrenzt und man sollte wegrennen, weil sie zusätzlich einen Knockback haben. Ein Monster töten, wegrennen, sobald der Enrage fertig ist den nächsten Gegner usw.
Savage Beast (nur in der Icefall Cave): Lasst euch nicht anchargen. Habt ihr eine Wand hinter euch, seid ihr ein Oneshot.
Blood Clan Shaman und Impaler: Beides sind Fernkämpfer. Die Speere der Impaler machen gut Schaden und die Shamans verteilen ein nerviges Shield an umstehende Monster. Werden sie nicht durch Nahkämpfer geschützt, sind sie aber gut machbar. In Kombination mit Hand of Pestilence Monstern aber sehr nervig.
Arreat Crater, Tower of the Cursed/Damned, Core of Arreat:
Hier kommen lediglich zwei schwierige Monsterarten neu hinzu. Phasing Hulkbeasts hauen derbe zu und haben einen eingebauten Teleport. Der ist aber ganz gut vorauszuahnen. Bei Bossgruppen gilt es, ein Monster so schnell es geht zu töten und sich dann dem nächsten zu widmen. Mit jedem gestorbenen Minion oder Champion werden die Kämpfe deutlich leichter. Die zweite gefährliche Monsterart sind die Succubi. Sie machen zwar eher moderaten Schaden, aber sie haben einen gefährlichen Debuff, der eure Rüstung sinken lässt. Deshalb solltet ihr immer versuchen, Succubi von anderen Gegner fernzuhalten oder die anderen Gegner wegzuziehen, um erst diese zu töten und dann die Succubi.

Zu den Bossen:
Ghom ist einfach, dauert aber etwas. Einfach Schaden machen, immer einen Schritt aus dem Gift rausmachen. Solltet ihr zuviel HP (unter 50% verlieren) einfach 20yd wegrennen, dann spawnt er die kleinen Blobmonster. Wieder an den Boss und mit Ignore Pain und Revenge hochheilen. Das wiederholt ihr dann solange, bis er das Zeitliche segnet.

Siegebreaker Assault Beast. Dank dem Tyralenerf ist der Kampf für uns Barbaren schwieriger, weil er länger dauert. Die sichere Variante ist es, Wrath of the Berserker gegen Demoralizing Shout mit Falter (IAS-Abzug) zu tauschen. Dann könnt ihr mit Leap und Ignore Pain ganz gut in Melee Range stehen und Schaden machen, bevor ihr euch wieder verkrümelt, um zu reggen. Als passiven Skill empfehle ich hier auch Inspiring Presence für Relentless zu tauschen. Das gibt euch zusätzlich Regeneration, wenn ihr am Weglaufen seid und das werdet ihr doch das ein oder andere Mal tun. Ansonsten gilt es seine Attacken zu lernen. Das Greifen ist relativ harmlos. Der Charge und Stomp sehen ähnlich aus, von beidem solltet ihr euch fernhalten. Die Dreierschlagserie haut gut rein, mit Demoralizing Shout und aktivem Armorbuff(Leap) und Ignore Pain lässt sich das aber aushalten. Solltet ihr lieber mit Wrath of the Berserker spielen, empfehle ich Leap - Ignore Pain - Leap, um die 15 Sekunden auszunutzen und dann immer nur mit Armorbuff oder Ignore Pain rein, wenn der Cooldown fertig ist. Der Nahkampfattacke(3er-Serie) weicht man am besten aus, indem man hinter ihn springt. Manchmal dreht er sich dann noch um, aber mehr als einen Hit bekommt man normal nicht ab.

Cydea ist wieder relativ simpel. Das Gefährlichste sind wirklich ihre Spinnenadds, die ab einer gewissen Anzahl richtig gut reinhauen. Ich hab immer Cydea geschlagen, mich mit Revenge hochgeheilt und sobald sie verschwindet und mehr Spinnen spawnt, hab ich die gekitet, bin dann mit Leap rein, nach 4 Sekunden Ignore Pain, dann wieder Leap und hab sie in der Zeit mit Revenge dezimiert. Cydea ist dann wieder da, wieder zu ihr usw.

Azmodan ist da schon wieder etwas gefährlicher. Der Kampf ist gut machbar, man muss halt nur konzentriert spielen, weil der Kampf ziemlich lange dauert mit unserer defensiven Ausrichtung. Ich empfehle für den Anfang hier auch Demoralizing Shout, da es den Schaden deutlich senkt. Der Kampf dauert zwar ohne Wrath etwas länger, es ist aber sicherer. Den Feuerbällen ausweichen, die machen nänlich richtig gut Schaden 40-50k (ohne aktive Buffs) und können euch jederzeit umhauen. Am besten hat es bei mir funktioniert einen engen Bogen um Azmodan zu laufen. Die Feuerbälle schlagen dann schnell ein und man hat mehr Zeit bis zum nächsten. Wenn ihr zu weit weglauft, kommt oft schon der nächste Feuerball. Aus dem Leichenhagel solltet ihr rausgehen (2-3k pro Trick, auf Dauer spürbar). Das ist aber gut möglich, weil die Hitbox von Azmodan sehr groß ist. Die Dämonenportale hab ich ignoriert. Sie verschwinden eh mit den Dark Power Phasen und dann hat man entweder noch 2-3 Demontrooper zum Hochheilen. Braucht man sie nicht, lässt man sie einfach in der dunklen Soße am Boden sterben. Lauft in den Dark Power Phasen nicht zu weit von der letzten Grütze auf dem Boden weg, sonst kann es sein, dass ihr euch einsperrt und unnötig viel Schaden kassiert. Es reicht meist sich am Rand zu bewegen und dann der nächsten auszuweichen. Achtung die Feuerbälle kommen weiterhin!

d) Farmroute
Nach dem Tyraelnerf finde ich die Siegebreakerruns ziemlich nervig und ich komme persönlich mit Cydea/Azmodanruns besser klar. Hierfür wähl ich die Quest mit dem zweiten Heart of Sin aus und gehe in den Tower of the Cursed Level 1. Hier hol ich mir meine 5 Nephalem Stacks. Wenn's von den Bossgruppen nicht reicht, geh ich noch fix nach Stonefort und die Skycrown Battlements. Eine andere Möglichkeit wäre es, sich die Buffs auch direkt in Stonefort und den Skycrown Battlements zu holen, da sind die Monster etwas leichter. Dann mach ich Cydea und gehe dann direkt weiter durch den Core of Arreat zu Azmodan. Im Anschluss schau ich noch auf die Brücke (Rakki's Crossing) und schaue, ob der Underbridge Dungeon da ist (50% Wahrscheinlichkeit in etwa). Der Dungeon ist klein, es gibt eine Bossgruppe und die Chance auf eine Resplendent Chest oder einen Treasure Goblin. Wenn ich das hab, schau ich noch in die Fields of Slaughter nach dem Dungeon. Caverns of Frost mach ich, Icefall Caves meistens nicht, weil mich die Savage Beasts einfach nur nerven. Manchmal renn ich einfach in die zweite Ebene und hol mir nur fix die Kiste. Zum Schluss port ich dann in die Keep Depths Level 3, weil da sogut wie immer ein Bosspack direkt vor dem Wegpunkt ist. Für das alles brauch ich in etwa eine Stunde. Manchmal geht's schneller, manchmal dauert's aber auch etwas länger, je nach Bossgruppen.

Akt 3 Inferno in Kürze
a) Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III
b) Ausrüstung: Minimalvorgabe:
50k HP, 1000 AR (Phys Res: 1100+), 10k Armor, guter Schild (Rare oder Stormshield: sollte mindestens 20% Block haben), 12k DPS (mehr ist besser, verkürzt die Kämpfe)
"Farmbar"(d.h. dass ihr zumindest einen Cydea/Azmodan bzw. Siegebreaker Runs mit 5 Neph Stacks hinbekommt ohne 10 mal zum Reparieren zu müssen): 55k HP, 1100 AR+, 11k Armor, 25% Block+, 16k DPS
c) Schwierige Gegner: Viele :ugly:
d) Farmroute: Siegebreaker Runs (5er Stack holen: Fields of Slaughter + Dungeon + Underbridge + Keep Depths Level 3)
Cydea/Azmodan Runs: Tower of the Cursed (5er Stack) --> Cydea --> Azmodan --> Underbridge --> Caverns of Frost/Icefall Caves --> Keep Depths Level 3

Verschiedenes zu Inferno
a) Thema Block
Vielleicht fragen sich jetzt einige: "Was ein Noob, sagt nichtmal was über Block!" Richtig! Block ist eine wirklich gute Stat, aber und das ist der Knackpunkt, für Akt 1 und 2 nice to have, aber nicht obligatorisch. Schilde mit richtig guten Stats, ob Stormshield oder Rares, sind so teuer, dass es in meinen Augen mehr Sinn macht, sich erstmal um das restliche Equipment zu kümmern. Klar, wenn ihr günstig an einen Schild oder Helm of Command/Justice Lantern kommt, könnt ihr sicherlich zuschlagen, aber ich würde das erstmal zurückstellen. Zudem müsst ihr dann oft mit euren anderen Items die Schwäche des HoC und/oder der Justice Lantern ausgleichen. Ein Item mit perfekte Stats wird für die meisten unerschwinglich sein und das kostet dann auch nochmal was. Ich spiele persönlich mit einem 26% Block Stormshield mit guten Stats und habe sonst nichts mehr an +%Block Items, weil mein HoC und meine Justice Lantern zu schwache Reststats hatten. Wenn ich da an gute Versionen komme, würd ich mir's nochmal überlegen, aber die Akt3/4 Rares können so gute Stats haben, dass ich da skeptisch bin, ob HoC und Justice Lantern die bessere Wahl sind.

b) Thema Melee/Ranged/Elite Dmg Reduce
Hierfür gilt das Gleiche wie für Block. Es ist eine gute Stat, die man gerne mitnimmt, die aber in der Anschaffung (String of Ears, Stormshield etc.) aber teuer ist. Es gibt effektivere Ausrüstungsverbesserungen, die zudem preiswerter sind. Relevant werden die Stats eh erst so richtig ab Akt 3. Vorher würde ich aber davon abraten ein Item teuer zu holen und dafür das gesamte restliche Equipment vernachlässigen zu müssen.

c) Thema Life on Hit, Lifesteal
Lifesteal ist aufgrund der Abzüge in Inferno und des relativ niedrigen Schadens unseres Defensivbarbaren eher uninteressant. Life on Hit ist Klasse, da wir mit unserer Einhand, Frenzy und etwaigen IAS Affixen auf Ringen/Amuletten sehr schnell zuschlagen und damit ordentlich Leben regenerieren können. Nicht zu unterschätzen ist hierbei auch die Stat Lifereg/Sekunde. Ich würde zwar nicht gezielt danach suchen, aber man kann da schon auf Werte von 1000 HP/Sek kommen, wenn man das passende Equip hat. Zusammen mit Inspiring Presence (gerade bei Bosskämpfen oft sehr gut, kann man dadurch beim Kiten gut HP regenerieren). Die leidige Frage ist jetzt aber, wie man am besten an Life on Hit kommt. Die günstigste Möglichkeit ist natürlich Items selber zu finden. Das Glück haben aber die wenigsten. Blackthorne's Medal ist mit den passen zufälligen Affixen unbezahlbar, wenn es sie aber hat, ist es mMn das beste Amulett, das grade im Spiel ist. Nach dem IAS Nerf eventuell nicht mehr. Ansonsten könnt ihr über Amulette am leichtesten gute Life on Hit Werte erzielen. Hierfür müsste ihr aber mindestens 1 Millionen in die Hand nehmen. Bessere Exemplare gibt es ab ca. 2-2,5 Millionen. Da könnt ihr dann durchaus Amulette mit 100 Str/100 Vit/ 400 Life on Hit +weitere Stats erstehen. Teuer wird's, wenn auf den Amuletten dann noch AR und oder IAS drauf ist.
Die zweite gute Möglichkeit ist es. Eine gesockelte Waffe zu finden oder zu kaufen. Im Idealfall ein Rare mit IAS guter DPS und freiem Sockel (die Krönung ist dann nur noch Life on Hit als Affix auf der Waffe: bis zu 9xx Life on Hit möglich). Waffen mit Sockel im 9xx DPS Bereich sind mittlerweile für Akt 3 Verhältnisse erschwinglich. Gerade bei Bosskämpfen wie gegen Rakanoth, Izual, Diablo, Azmodan werdet ihr merken, dass Life on Hit zusammen mit HP/Sekunde sehr gut ist.

d) Thema Waffe

To Do:
- Akt 4 sowie weitere Punkte unter Verschiedenes kommen noch.
- Bossfight Taktiken
- Tipps für den Kampf gegen bestimmte Affixkombinationen/Monstertypen

Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Gut lesbare Zusammenfassung. Wer mehr auf Theory steht, wird nicht ganz glücklich, wer aber orientierung und Anregungen sucht und relativ neu in den jeweiligen Akt kommt, ist damit gut bedient.

I like.

Weiß man zumindest, was einen so erwartet.
Sollte sich aber in ein paar Wochen ja ein bissl entschlackt haben, da die Akte 2+ ja einfach werden.

Der Bericht gefällt mir gut. Du fasst wirklich die wichtigen Informationen gut lesbar zusammen, und die Werte/Stats die du aufzählst, scheinen mir auch ziemlich passend zu sein.
In Akt 1 kann man allerdings noch gut mit weniger Resistenzen und einfach viel Schaden ganz gut durchkommen. Zumindest habe ich mit ~300 AR und ~13k Dmg (2H-Waffe) sehr gut mit Seismic Slam metzeln können. Ist auch etwas günstiger, sich einfach nur eine starke Wumme zu besorgen. Reicht so nur leider nicht mehr für Akt 2.

Klasse Übersicht! :top:

Ich frag mich aber warum alle Furious Charge benutzen und kaum einer Schmerzunterdrückung drin hat?!

Klar ll bzw. die 8% sind schon nice aber mit Schmerzunterdrückung leech ich 20% selbst auf Inferno sind das dann noch 4%ll des Dmg.

Bin Hell A1 HC Selffound.

Ich spiel aktuell so:

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Klasse Übersicht! :top:

Ich frag mich aber warum alle Furious Charge benutzen und kaum einer Schmerzunterdrückung drin hat?!

Klar ll bzw. die 8% sind schon nice aber mit Schmerzunterdrückung leech ich 20% selbst auf Inferno sind das dann noch 4%ll des Dmg.

Bin Hell A1 HC Selffound.

Ich spiel aktuell so:

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Furious Charge hat den Vorteil, dass man gleichzeitig leecht und aus der Gegnermenge flüchten kann. Funktioniert imho sehr gut, habe ich persönlich aber auch nicht vor Akt 2 Inferno benutzt. Man ist mit dem Skill sehr flexibel.
Bei Ignore Pain stört mich der 30s Cooldown.

Furious Charge hat den Vorteil, dass man gleichzeitig leecht und aus der Gegnermenge flüchten kann. Funktioniert imho sehr gut, habe ich persönlich aber auch nicht vor Akt 2 Inferno benutzt. Man ist mit dem Skill sehr flexibel.
Bei Ignore Pain stört mich der 30s Cooldown.

Thx 4 schnelle antwort,
ich werd es mal versuchen nachher.

Hallo, hat mir gut gefallen. Vielleicht noch mal ein paar Fragen, in Akt 2 farmst du Magda wahrscheinlich nicht, weil du direkt zu Kulle porten willst? Ist vielleicht, wenn man sich noch nicht so sicher fühlt, am Anfang Magda farmen auch gut machbar?

Wie gut bist du durch Akt 2 gekommen, bin grad gegen Ende (nach Zoltan Kulle) und denke eigentlich ganz gut ausgerüstet zu sein, aber ich mache miesen Schaden (knapp 11k) dauert also ewig und ich sterbe trotzdem noch öfter, das frustriert etwas. Würde nur mal gerne hören, ob es normal ist, öfter mal an Elites zu sterben, von den Stats her hab ich etwas mehr Leben, Block und Resis, etwas weniger Rüstung und DPS als empfohlen.

Ansonsten schöne Aufstellung, gerade die Farmrouten gefallen mir, will ich mal ausprobieren, hab nur etwas Angst, da so jedes 2te oder 3te Elitepack mich ganz gut ins Schwitzen bringt (mindestens einmal sterben, eventuell muss ichs sogar auslassen).

Und vielleicht noch kurz, worauf achtest du beim Verbessern deiner Ausrüstung, schaust du nur, wo du dich defensiv verbessern kannst (also bissl mehr Block oder Resis oder so) oder auch auf Schaden (also mehr Stärke, eventuell Attack Speed oder sogar Crit). Finde das balancieren da sehr schwierig (für ein begrenztes Budget).

Und ist Life on Hit merkbar? Hab quasi keins, eventuell würde das noch Sicherheit bringen.

Schmerzunterdrückung hat den Nachteil, dass es nen ewig langen CD hat und man sich mit nem bissl kiten gut aus der Affäre ziehen kann.
Ich selbst nehm auch den Charge nicht, sondern den Sprung und schmeisse "nebenher" mit Waffenwurf wenn ich mal ne kurze Nahkampfauszeit brauche.

Hallo, hat mir gut gefallen. Vielleicht noch mal ein paar Fragen, in Akt 2 farmst du Magda wahrscheinlich nicht, weil du direkt zu Kulle porten willst? Ist vielleicht, wenn man sich noch nicht so sicher fühlt, am Anfang Magda farmen auch gut machbar?

Wie gut bist du durch Akt 2 gekommen, bin grad gegen Ende (nach Zoltan Kulle) und denke eigentlich ganz gut ausgerüstet zu sein, aber ich mache miesen Schaden (knapp 11k) dauert also ewig und ich sterbe trotzdem noch öfter, das frustriert etwas. Würde nur mal gerne hören, ob es normal ist, öfter mal an Elites zu sterben, von den Stats her hab ich etwas mehr Leben, Block und Resis, etwas weniger Rüstung und DPS als empfohlen.

Ansonsten schöne Aufstellung, gerade die Farmrouten gefallen mir, will ich mal ausprobieren, hab nur etwas Angst, da so jedes 2te oder 3te Elitepack mich ganz gut ins Schwitzen bringt (mindestens einmal sterben, eventuell muss ichs sogar auslassen).

Und vielleicht noch kurz, worauf achtest du beim Verbessern deiner Ausrüstung, schaust du nur, wo du dich defensiv verbessern kannst (also bissl mehr Block oder Resis oder so) oder auch auf Schaden (also mehr Stärke, eventuell Attack Speed oder sogar Crit). Finde das balancieren da sehr schwierig (für ein begrenztes Budget).

Und ist Life on Hit merkbar? Hab quasi keins, eventuell würde das noch Sicherheit bringen.
Magda Runs kann man machen, hab ich aber nicht gemacht, weil mich zu dem Zeitpunkt die Akt 2 Bossgruppen auch noch ins Schwitzen gebracht haben. Deshalb hab ich da lieber Akt 1 gefarmt, weil es für mich effektiver war. Es ist absolut normal, wenn du an Bossgruppen stirbst, solange du nicht overgeart bist. Es gibt einfach einige Kombinationen, die richtig fies sind. Wenn das Equip noch nicht so gut ist, würde ich bei der Farmroute die Dahlgur Oasis weglassen.

Zur Ausrüstungsfrage: Ich spiele eher defensiv und habe mein Equip auch darauf ausgelegt. Wenn ich also die Wahl hatte, lieber etwas defensiver. Ich habe allerdings immer so gespielt und meine Items so geholt, dass ich bei Ringen und Amuletten sehr frei war, was die Wahl angeht. Ich hab mir dann IAS Ringe und Amulette geholt (gibt mittlerweile annehmbare im Bereich von 100-200k) und dadurch meinen Schaden wieder gepusht. 11k DPS ist für Akt 2 ausreichend. Ich lauf gerade mit ~18k rum.

Zu Life on Hit schreib ich noch was, aber es ist sehr sinnvoll, gerade bei Kämpfen gegen kleine Gruppen oder einzelnen starken Monstern, wo Revenge zum einen nicht zuverlässig procct und zum anderen zuwenig heilt.

Zur Frage Furious Charge vs. Ignore Pain:
Furious Charge bietet Heal und Mobilität, das kann sehr gut sein, ist aber bei kleinen Gruppen manchmal schwach. Da ist es mir lieber, wenn ich meine DPS-Zeit an den Monstern durch das Aneinanderreihen von Leap - Ignore Pain - Leap erhöhen kann. Es sind aber beides sinnvolle und gute Skills und ich verwende beide regelmäßig.

Mich interessiert eig hauptsächlich Akt3. Während ich mittlerweile Akt 2 recht chillig spiele und eig nie mehr sterbe und alles down kriege, hab ich Akt 3 kaum ne Chance, obwohl ich schon 2stelligen Millionenbetrag in neues Gear gesteckt habe seitdem ich Akt2 farme. Muss man wirklich ne 20er Ohrenkette und ne Lantern of Justice haben?

Schöner Bericht. Ich warte gespannt auf den Rest. :hy:

@ShiNi:
Wenn das "eigentlich" aus deinem Post verschwindet, dann siehst du Sonne in Akt 3. ;)
Und Nein, man muss keine Ohrenkette oder ne Laterne haben, um in Akt 3/4 zu bestehen. Es ist nur eine (gute) Möglichkeit. Ich spiele rare only (nicht weil ich es will, sondern weil es sich ergeben hat) und hab Inferno solo geschafft als Barb. Aber ich sterb trotzdem noch ab und an in Akt 3/4.

Vielen Dank @Brick. -dass du einen solch tollen Spielerfahrungsbericht ablieferst!
Ist sehr Aufschlussreich für mich:-)

Akt 3 und Life on Hit hinzugefügt.

Diablo ist gestern Abend gefallen. Der Kampf ist vergleichsweise einfach, dauert aber echt lang. Auf dem Weg zu ihm, hab ich eine untötbare Monstergruppe entdeckt. Morlu Incinerator (die mit dem Meteor) mit folgenden Affixen: Fast, Molten, Vampiric, Arcane Enchanted. Da man Tyrael dabeihaben muss und der gerne in allem stehenbleibt, ich selbst wegen Meteor, Molten und Arcance Orbs ständig laufen muss, haben sich die Monster ständig auf 100% gehalten. Ich konnte ihnen maximal 100k abziehen, bevor ich wieder laufen musste. Hab ich dann übersprungen. Gedroppt hat Diablo nichts, weil mir im Kampf der 5er Nephalem Stack abgelaufen ist. :D

Danke für den gut lesbaren und sehr aufschlussreichen Bericht. Da ist durchaus einiges an Informationen enthalten, die ich brauchen kann (ich steh grad Anfang Akt 3 und sehe kein Land :)).

Könntest Du zusätzlich zu Deinen Equipment-Angaben noch Screeshots Deiner Sachen (gerne alles in einem Bild) machen und mit einbinden? Dazu dann am besten noch das resultierende Bild des Char-Screens. Dann hätte man eine etwas bessere Vorstellung was nötig ist um die Werte zu erreichen. :top:

Siehe erster Post.

Gibt noch einige Baustellen im Equip.

hallo,

erst mnal auch von mir ein merci für den tollen spielbericht. hab hölle jetzt auch ganz gut überstanden. diablo war vergleichsweise einfach, an izual hatte ich mehr zu knabbern.

inferno hab ich recht schnell gemerkt dass da noch so was von gar nix geht.

jetzt hab ich mir deine items mal angeschaut und im AH mal mit entsprechenden werten abgefragt. was ich da jetzt so sah, da reichen die 400 aber nicht (gabs da ne inflation)

da ich etwas ängstlich bin und nicht mein gold in den wind schießen will und es dann doch nicht reicht weil ich irgendwas übersehen hab oder so, wäre es nett wenn mir jemand vielleicht mindeststats auf helm/brust/gurt etc. und die wichtigkeit der reihenfolge nennen könnte, das ich gezielter und erfolgreich suchen kann. zuerst widerstände, dann life, intelligenz und dann stärke,... (hab jetzt auch so um die 400 k und bin bereit die aufen kopf zu hauen :) - waffe hab ich schon). so "mindestanforderungen" oder so, würd mich dann auch nicht stören ein weilchen "nur" im 1. und 2. rum zu laufen, wenn man da dann selbst etwas brauchbares finden kann (früher oder später)

auf hölle rum laufen und nach items für inferno suchen scheint ja eher unnötig zu sein?

wie ist das eigentlich mit dem mf und dem nephalem bonus oder was das war? bin auf hölle jetzt ne weile lang "standartmäßig" zu sämtlichen bossen gelaufen ohne jetzt etwas nennnenswertes gefunden zu haben - bin ich zu wenig gelaufen oder zu den falschen leut`?

danke!

auf hölle rum laufen und nach items für inferno suchen scheint ja eher unnötig zu sein?

Es gibt genügend item-Kombis die im AH im unter LVL-60 Bereich für 1+Mio raus gehen :), nur wird die Chance auf ne gute Kombo etwas geringer ;). Aber Akt 4 Hölle kann man nach meiner Meinung nach gut Items sammeln die auch für Akt 1 Inferno reichen oder mindestens um genügend Gold zu sammeln.

Zu Neph-Add. - töte 1 Blaue oder Gelbe Mobs und du bekommst einen Stack, 5 ist Maximum und danach gibt (noch) jeder Aktboss mindest 2 Gelbe Items, würde sich auf Hölle aber nur bei Diablo lohnen denke ich.

Zu den Stats: Gug einfach dass du viel Stärke + Vit drauf hast, danach kommt Rüstung und Resistens zu allem. Int kannst du auch nehmen, das teilt sich aber durch 10 mit den res, also 10 int= 1 @res und ist (meist) teurer als gleich was zu suchen mit 20-30+ res. Schau das du was hast mit Bewegungstemp, weil man manchmal weglaufen muss in Inferno ;D (Gibt z.b. en Legendary Belt mit Bewegungstemo und IAS und das recht günstig (oft<100k)).
Somit dann als barb vielleicht 25k+Hp, 3-4k Rüstung+,200 Res+,6-7k Schaden+. Gegen Stärke kannst du auch IAS nehmen (Auf Handschuhen oder Amu- bzw. andere Legendary), nach meinen Gefühl bewegt sich das in 10 Stärke=1 IAS was den Schaden anbetrifft, kann ich aber nicht genau sagen.
Damit müsste Akt 1 Inf schaffbar sein, mit der richtigen Spielweise, mehr von allen = leichter ;D.

Hab übrigens ne zeitlang auch mit zwei Einhandwaffen in Akt 1 gespielt, ist alles machbar. Nur solltest du (nach meinen Gefühl) für normale Mobs nur 2-3 Schläge an Schaden brauchen, sonst steckst du (Mit den Stats wie eben genannt) zu viel ein.

mit combo meinst du jetzt das man sich items selbst zusammenstellt un aufeinander abstimmt? stärke und life? dachte resis und rütung wär am wichtigsten - oder ist das jetzt wieder zu ne "grundsazentscheidung"

Zurück
Oben