• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno's Challenge

jo

normal = d2 normal -10%
albtraum = d2 albtraum
hölle = d2 hölle +10%
inferno = d2 hölle + 50-xxx %

meine predictions

wenn man 1 char zu 100% spielt die ersten 1-2 monate und sich nur auf den konzentriert wird man inferno meistern können.
mit der oldschool ich level 4-5 gleichzeitig methode wird man keine schnitte haben in der ersten zeit denke ich.

Ich persönlich werde nicht 4 chars hoch spielen, sondern den 1char bis zum geht nicht mehr aufpimpen und dann ende 2012 die pvp rocken ...

Das habe ich mir auch vorgenommen; zumindest den Fokus auf ein bis zwei Chars zu legen.
ABER ... wart mal ab, was passiert, wenn du die ersten richtig guten Items findest, die eben genau richtig für einen anderen Char sind.
Ich persönlich bin nicht so der Trader/AH Nutzer; ich versuche eigentlich immer, die Items selber zu nutzen (zumindest in D2).
Da wird es wohl beim guten Vorsatz bleiben:D

Salem:flame:

Das habe ich mir auch vorgenommen; zumindest den Fokus auf ein bis zwei Chars zu legen.
ABER ... wart mal ab, was passiert, wenn du die ersten richtig guten Items findest, die eben genau richtig für einen anderen Char sind.
Ich persönlich bin nicht so der Trader/AH Nutzer; ich versuche eigentlich immer, die Items selber zu nutzen (zumindest in D2).
Da wird es wohl beim guten Vorsatz bleiben:D

Salem:flame:

Ja, das ist natürlich eine bisschen andere Situation, ein Element des selffound-Spielers. Aber ich glaube, in D3 werden die richtig guten items eben nicht so speziell für einen Build sein (ausser natürlich klassenspezifisch). Kann dann wohl gut items geben, die +100 Intelligenz und Stärke geben. Und sonst auch sehr nützliche Stats für Barb und Wizard. Da wir mehr random items haben werden, wird's auch schwieriger klare Richtwerte zu definieren.

Aber ein anderer wichtiger Punkt ist das crafting system. Gerade für den selffound Spieler erst recht! Denn, der wird auch craftmats ansammeln und dann ja definitiv nicht traden, sondern selber verwenden. Nun ist die Frage, für welchen Charaktertypen er seine Ressourcen investiert. Und Inferno wird für den selffoundspieler wohl noch länger eine Herausforderung bleiben, weil er sich auf die eigenen drops und crafts verlassen muss. Somit, wenn das Ziel ist, Inferno durchspielen zu können, wird auch er vermutlich dazu gezwungen, einen Char primär zu stärken.

Womöglich wird das auch ein wichtiges Element des Endgamecontents. Bis alle items gesockelt sind und gute Gems drin haben, bis man ein itemsetup hat, welches zum persönlichen Spielstil passt. Da wird sehr viel rauszuholen sein und man wird vermutlich viel Zeit investieren können. Und es ist dann halt eben nicht nur der PvP Modus, der eine maximale Stärke von einem Char verlangt, sondern auch PvM.

Dazu kommt, dass ich nicht der Typ für Bedienungsanleitungen und Co. bin.
Ich merke soeben, dass ich mich vielleicht doch ein wenig mehr einlesen muß.
Bisher habe ich D3 komplett auf mich zukommen lassen (möglichst wenig "vorlesen" und selber herausfinden) vielleicht sollte ich das mal überdenken.

Salem

Co-op difficulty, by stats, is actually higher than in Diablo II, even in the Beta.
We didn’t put the beta out there to test game difficulty, we put the beta out to test our hardware.
I can honestly say, that the end-game of Diablo III is way more challenging than Diablo II; way more.
When you get into Inferno for the first time, if you haven’t spent time in Hell, just farming for gear, you will get crushed.
We have encounters in the Inferno mode, where we will die a dozen times trying to take a rare down.
We also have enraged timers, where if you don’t kill the monsters in a certain amount of time, they enrage and then they do massive damage.
The level of difficulty on Inferno is so high that a lot of people on the dev team can’t test it very effectively. So we’ve actually had to use a specialty group within. We formed a specific strike-team, just for end-game. And their goal was to tell us that this was a challenging and compelling experience.

Inferno wird schon hartkern sein aber immer noch zu einfach für meine Skills aber naja was will man machen...

Noch nie gespielt aber zu leicht für dich ?!? Ja, man kann sich auf viele Arten lächerlich machen :/

Hier mal die DMG und HP-Multiplikatoren aufgehend von einem Beispielmonster:

Ja die Sprünge sind schon echt bemerkenswert...

DMG // HP Multiplikator
Von: Normal -> Alptraum: x9,43 // x7,78
Von: Alptraum -> Hölle: x4,5 // x4,1
Von: Hölle -> Inferno: x12,14 // x5,67

Alsovon Normal zu Alptraum wird ein richtig großer Schritt und von Hölle zu Inferno... Alptraum zu Hölle ist dagegen ja lachhaft ;)

Das ganze anhand dieses Monsters:

We also have enraged timers, where if you don’t kill the monsters in a certain amount of time, they enrage and then they do massive damage.

Wie mir vor einem halben Jahr keiner glauben wollte, dass sie dieses Element aus WoW übernehmen werden und ich (im übertragenen Sinn ;)) mit Heugabeln verfolgt wurde.
Jetzt ist es da. :/

Sie wollen Equipchecks in Inferno einbauen.
Ohne Enrage-Timer geht das kaum, da sonst immer irgend ein Weg gefunden würde, den Boss totzulamen.

Wieso ist das Ding in Akt 4 Inferno eigentlich nur Level 63? Ich dachte das wollte Blizzard ändern.
Was die 170k Damage angeht, das ding ist wahrscheinlich so ein 'Beweg dich oder stirb' Viech was allerdings auch nur Spieler tötet, die Brain AFK sind, also nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Ding in Akt 4 Inferno eigentlich nur Level 63? Ich dachte das wollte Blizzard ändern.
Was die 170k Damage angeht, das ding ist wahrscheinlich so ein 'Beweg dich oder stirb' Viech was allerdings auch nur Spieler tötet, die Brain AFK sind, also nichts besonderes.

Joa, aber es zeigt auch, dass es keine Tank/Heiler Konstelationen begünstigt. Vor allem wenn er dann noch die "Blink"-Eigenschaft oder "Haste" oder "Nightmare" oder "Wall" oder "Blink-Haste" oder "Blink-Nightmare" oder "Blink-Wall" oder "Haste-Nightmare" oder "Haste-Wall" oder "Nightmare-Wall" oder "Blink-Haste-Nightmare" oder "Blink-Haste-Wall" oder "Haste-Nightmare-Wall" hat, kann er gepaart mit einem Grupp kleiner Mobs (die auch 140k Schaden?!) fast unüberwindbar werden...

Wtf... stellt euch mal vor er hat "Blink-Haste-Nightmare-Wall"... impossebre.

Vor allem wenn er dann noch die "Blink"-Eigenschaft oder "Haste" oder "Nightmare" oder "Wall" oder "Blink-Haste" oder "Blink-Nightmare" oder "Blink-Wall" oder "Haste-Nightmare" oder "Haste-Wall" oder "Nightmare-Wall" oder "Blink-Haste-Nightmare" oder "Blink-Haste-Wall" oder "Haste-Nightmare-Wall" hat, kann er gepaart mit einem Grupp kleiner Mobs (die auch 140k Schaden?!) fast unüberwindbar werden...

Wtf... stellt euch mal vor er hat "Blink-Haste-Nightmare-Wall"... impossebre.

kurz gesagt: mit fiesen eigenschaften wir der gegner schwer :D

Mich würde stark interessieren wie hoch die Lebens- und Rüstungswerte im späteren Spiel letztendlich ausfallen werden. Aktuell gehe ich mal davon aus, dass sie deutlich höher ausfallen, als die meisten denken...

Falls ihr Probleme im Inferno-Modus habt hier noch ein kleiner Tipp:

„Wenn der Sturmwind weht, wird der Baum brechen, der sich beugt.“

Bleibt abzuwarten. Ist ja nun nicht mehr lang bis Release :)

Bin der Meinung von Sprengkobold (Post auf Seite 2 dieses Threads):
Inferno sollte wirklich die Spielwiese für die Ultra-gamer sein.
Durchschnittsspieler wie ich sollten es solo nur mit extremer Geduld oder im MP mit einer sehr gut eingespielten Party schaffen.

Bis dahin gilt:
Ende Hell mit lvl 60 hat der berühmt berüchtigte Casual-Gamer sich zu einem "normalen" Gamer entwickelt und das Spiel geschlagen. Ein solcher Spieler hat kein Recht zu fordern, dass er unbedingt Inferno schaffen muss und dass deshalb Blizzard es runter skalieren soll.
Inferno ist wirklich für die Cracks und wer es schaffen will, muss halt extrem gut sein.

Allerdings muss ich schon sagen, dass mich die Multiplikatoren etwas erschrecken.
Dabei geh ich davon aus, dass Hölle ungefähr vergleichbar zu D2 Hölle self found ist. Sprich es fällt nicht alles sofort um.
Wenn jetzt auf Inferno man ein Monster noch 5 mal so oft treffen muss und im Gegenzug mehr ausweichen muss, da ein Treffer ein One-Hit wär, dann ist das für mich kein Hack&Slay mehr, sondern eher ein HavePatience&EventuallySlay.

Aber besser zu schwer als zu leicht :D
Warten wir's mal ab, wie es wird.

Ich richte mich schon mal mental darauf ein, dass bei meiner geringen IRL Zeit wohl nach Hölle es nicht viel weitergehen könnte.

Meine persönliche Herausforderung werde ich mir mit Inferno Solo stellen , da das aufjedenfall möglich sein soll und Coop eben ein optionales Feature ist ;)

Was Solo machbar ist werde ich aufjedenfall solange probieren bis ich es schaffe da kennt mein Ehrgeiz keine Grenzen , könnte aber auch daran liegen das ich eingefleischter RTS Gamer bin :D

Ich bin sehr zuversichtlich das Inferno ordentlich schwer aber dennoch machbar sein wird. Ich freue mich auf die Thread´s das Inferno zu schwer ist oder Leute hilfe brauchen und ich glaube da wird auch ein Guide keine abhilfe schaffen , denn nur wer auch die richtige Spielweise mit seinem Char beherscht wird es auch schaffen , davon bin ich 1000%ig überzeugt.

Grüße
Dave

Zurück
Oben