• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno's Challenge

Inferno wird voraussichtlich einfach nur ein weiterer Schwierigkeitsgrad sein. Voraussichtlich mit abgeschwächter Crowd Control, mehr random Bossen, aggressiveren Gegner und dem Mut der Nephalem und vielleicht noch anderen, ganz speziellen Eigenschaften. In D3 wird es auch ohne Inferno genug Inhalt für Nu... äh... Gelegenheitsspieler geben. Bei Inferno muss sich Blizzard dehalb nicht zurückhalten.
:flame:

Wart mal ab bis die Foren zugespammt werden, weil die Leute in Akt 1 Inferno oder gar schon in Hölle nicht mehr weiterkommen. Während ich und viele andere uns daran freuen, stellt es für viele moderne Spieler ein Problem dar, wenn sie etwas nicht auf Anhieb packen. Dann wird geheult und genervt. Der Witz dabei ist, dass man in Normal bis Hölle schon alles gesehen hat, außer vielleicht die eine oder andere Verzauberung beim Gegner. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass das Geweine vegeblich sein wird. Und noch viel mehr hoffe ich, dass es überhaupt einen Grund für Geweine geben wird;)

Ich hoffe auf ein paar Events wie Über-Diablo oder Quests die man selbst Starten kann
mit bestimmten Item (BlackMushroom als Tor zum Cow-Level? Dann ist der Char auf dem Pilzetrip :D).

Einige Nörgler wird es sicher geben. Bei normalen SP Spielen machen sie dann einfach die Konsole an und
geben Godmode on ein, wenn es ihnen zu lange dauert. In D3 geht das schlecht.

Auf der Blizzcon wurde offiziell bestätigt, dass Inferno Solo-"able" sein wird. Sie gingen sogar noch weiter mit der Aussage, dass der MP ein Bonus ist, der eigentlich Focus aber auf SP liegen wird.

Kann mich daran erinnern. Man soll nicht gezwungen sein, mit anderen zusammen zu spielen, um Inferno zu schaffen. Es gibt keine "Rollen", die in einer Party besetzt werden müssen, jede Klasse hat Skills für alle Situationen. Es war allerdings auch die Rede davon, dass man eine ganze Zeit brauchen wird, um sich Ende Hell eine passende Ausrüstung zusammenzustellen, damit man in Inferno überhaupt einen Fuss an den Boden bekommt.

Wenn sich herausstellen sollte, dass Randomparties in Inferno eher kontraproduktiv sind, so wie es oft in D2 der Fall war, werde ich es lieber allein oder mit Leuten, deren Spiel ich einschätzen kann, versuchen.

Gruss, Dietlaib

Vermuten könnte man, dass Inferno ähnlich hart gedacht ist wie D2 v1.11 mit Ü-Trist. Ich erinner mich noch genau, wie ich ohne Plan mit meiner Gosu-Sorc gegen Ü-Duriel antrat und Duriels Leben sich schneller regenierte, wie ich überhaupt papp sagen konnte. Nach ein wenig Forum-Recherche und dem Verwenden der einfallsreichen Eigenschaft Crushing Blow ("da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können") ließen sich die Keys wie geschnitten Brot abholen und die drei Übel in Tristram waren auch nicht der Rede wert.

Kurzum, ich könnte mir ähnliches auf Inferno vorstellen. Mit anderen Worten, die erfindungsreichen Spieler werden schon einen guten Weg finden, um Diablo auch auf Inferno das Leben schwer - und das Sterben leicht - zu machen.

wenn es zu hart ist geht vielen leider die lust auch verloren.. da könnte auch ne gefahr bestehen wenn es zu schwer werden sollte dass viele abspringen weil sie nicht die motivation haben durchzuhaltn usw...
Kurze Anmerkung vor meinen Post, mit Hardcore meine ich nachfolgend nicht die Option "Hardcore-Charakter" bei der man nach nem Tod Tod bleibt. Vorallem weil Blizzard ja meinte Inferno wär für diese Sorte Spielmodus eh nich balanced. Mit Hardcorespieler mein ich nachfolgend die Sorte Spieler die Kram wie Dark Souls toll finden, in Super Meat Boy das Golden-God-Achievement haben oder in WoW Hardmode Raids machen wenn der Rest der Spieler noch in Normal am wipen is.

Jetz wo das gesagt ist: Die Leute denen Inferno zu schwer ist haben Pech gehabt. Inferno ist Content für Hardcorespieler (Bedeutung siehe oben!).
Ich bin hier der Erste der ne Lanze für nen einfachen Einstieg ins Spiel, Easy to learn - hard to master, Zugänglichkeit, etc bricht aber Inferno ... näh.
Wem Inferno zu schwer ist, der kann in Normal, Nightmare oder Hell bleiben. Inferno sollte für Leute sein die sich durchbeissen wollen. Damit is das dann wahrscheinlich nix für mich, aber dann bin ich auch nich die Zielgruppe. Ist ja nicht so als wären Teile der Story nur in Inferno zu finden. Blizzard hat Inferno als Ultraschweren Modus für Leute denen Hell zu einfach ist angekündigt, solange da keine Balancingprobleme sind kann der ruhig derbe schwer sein.

Ich befürchte dennoch, dass der Infernomode, trotz Verneinen Blizzards, eine gewisse Gruppenkonstellation begünstigt. Auf der einen Seite ist das ja auch sehr förderlich, speziell was das Zusammenspielen angeht. Auf der anderen Seite gibt es auch viele Spieler, die nicht die Kontakte haben um dann "effektiv" in Inferno spielen zu können.

Es wäre sicher schön sich aussuchen zu können ob man sich an solche schweren Dinge alleine wagt oder eher mit einer Gruppe. Aber gerade hier vermute ich starke Balancingprobleme. Ich hoffe nur, dass Blizz seine Aussage bezüglich des nicht Vorhandenseins von Rollen in Gruppen auch umgesetzt hat. Ich persönlich werde wahrscheinlich einen Char spielen, von denen es sehr viele geben wird. Das würde natürlich die Chance verringern, dass zum einen Items getauscht werden können und zum anderne, dass man in Gruppen gefragt ist.

Wenn man sich mal eingehender mit den Charakteren beschäftigt hat, dann fällt schon auf, dass sie (anders als von Blizzard warum auch immer behauptet) in einer Party gewisse Rollen einnehemen werden.

Also der Mönch zum Beispiel wird, wenn sich nicht mehr viel ändert, voraussichtlich als Healer/Buffer/Tank spielbar sein, der nichts anderes macht, als möglichst schnell Spirit aufzuladen, alle drei Sekunden ein Mantra zu casten und auch zwecks Schadensbonus so oft wie möglich zu heilen, sowie Inner Sanctuary zu zaubern. Wenn er dann noch Zeit, bzw genug Spirit hat, dann kann er zwinschendurch nochmal richtig angreifen, doch Schaden wird er so selbst nicht viel machen, aber Tanken, Heilen und etwa 60% erhöhter Schaden über selten genutzte Multiplikatoren für die gesamte Party sind das mehr als wert.

wenn es zu leicht ist geht vielen leider die lust auch verloren.. da könnte auch ne gefahr bestehen wenn es zu leicht werden sollte dass viele abspringen weil sie nicht die motivation haben weiterzumachen usw...
So viele werdend as nicht sein, die breite Masse (und für die macht Blizzard Spiele) wird mit dem Spiel hochzufrieden sein.
Es wird 100% Meckerer geben, denen es zu leicht ist, und das auch völlig unabhängig vom Zeitpunkt, zu dem sie es durchhaben. Allein die Tatsache, daß sie es durchhaben, reicht ja zum Meckern ;) gerade die Blizzard-Foren sind ein Sammelbecken für solche Individuen :rolleyes:
D2 hat seine Langzeitmotivation auch nicht über die Schwierigkeit definiert, warum sollte es bei D3 plötzlich so sein? Das Spiel besteht ja nur aus Inferno (und gerade wenn es so wäre, sollte es auch jeder schaffen).
Ich denke mal, viele vergleichen Inferno auch (z.B.) mit einem Raid aus WoW, wenn der duch ist, ist der Content clear (und wenn dann nicht sofort was Neues kommt, ist Blizzard scheiße und sie weinen). Bei D3 ist es aber doch völlig normal, wenn man es "durchspielt", man hat ja dann immer noch nicht alle Items, die man haben könnte und D3 ist nunmal ein Itemspiel. Sich da auf ein paar Tage/Wochen hin oder her festzubeißen, halte ich für Korinthenkackerei :rolleyes: (und es ist numal nicht jeder gleichschnell, also werden es die Cracks schnell durchhaben).
Bin mal gespannt, was sie uns in Inferno kredenzen, mehr als dieselben (und evtl. mehr) Monster in höherer Schwierigkeit wirds wohl nicht sein.
Aber mit der Diskussion erweist man Blizzard auch einen guten Dienst, es lenkt etwas von der mickrigen Spielzeit von 15-20h ab, nach so langer Ebtwicklungszeit doch etwas wenig (für Leute, die es der Story wegen spielen).

Vermuten könnte man, dass Inferno ähnlich hart gedacht ist wie D2 v1.11 mit Ü-Trist. Ich erinner mich noch genau, wie ich ohne Plan mit meiner Gosu-Sorc gegen Ü-Duriel antrat und Duriels Leben sich schneller regenierte, wie ich überhaupt papp sagen konnte. Nach ein wenig Forum-Recherche und dem Verwenden der einfallsreichen Eigenschaft Crushing Blow ("da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können") ließen sich die Keys wie geschnitten Brot abholen und die drei Übel in Tristram waren auch nicht der Rede wert.

Kurzum, ich könnte mir ähnliches auf Inferno vorstellen. Mit anderen Worten, die erfindungsreichen Spieler werden schon einen guten Weg finden, um Diablo auch auf Inferno das Leben schwer - und das Sterben leicht - zu machen.
Jo und einen Tag später gibts einen Guide im Internet und alle machen es :D weil Lvl 60 sollte ja nicht das große Problem sein, eher werden viele noch vorher die Motivation verlieren, ist halt nicht jedermanns Sache, ein Spiel 4x durchszuspielen).

Jo und einen Tag später gibts einen Guide im Internet und alle machen es :D weil Lvl 60 sollte ja nicht das große Problem sein, eher werden viele noch vorher die Motivation verlieren, ist halt nicht jedermanns Sache, ein Spiel 4x durchszuspielen).

Ach das glaub ich nicht. Du bekommst ja bis Level 60 bei jedem Level neue Fähigkeiten und Runen, so dass du das Spiel ja quasi noch nicht durch hast. Storytechnisch ja, aber die schaut man sich doch spätestens beim 2. Durchlauf eh nicht mehr an.

ich hab d2 4 millionen mal durchgespielt und es wurde auch nie langweilig ^^

also wirds wohl an 4 mal durchspielen net scheitern ;)

Ach das glaub ich nicht. Du bekommst ja bis Level 60 bei jedem Level neue Fähigkeiten und Runen, so dass du das Spiel ja quasi noch nicht durch hast. Storytechnisch ja, aber die schaut man sich doch spätestens beim 2. Durchlauf eh nicht mehr an.
Da muß ich mich mal outen, ich schau mir die Cinematics von D2 heute noch an :D

Ich vermute, es wird kaum stören, dass die Story nochmals von vorne beginnt. Es dürfte genug früh deutlich werden, dass eben bis lvl 60 noch viel freigeschaltet wird. Diablo Neulinge, die rein gar nichts wissen, werden womöglich zu Beginn überrascht sein, dass es nochmals von vorne losgeht. Aber den Unterschied wird man schnell merken, dass es anspruchsvoller ist, und die reizt, weitere Elemente freischalten zu können dürfte schon so hoch sein, dass es kein Problem ist, nochmals die Story durchzuspielen. Und dann, wenn die besseren drops kommen erst recht nicht.

Es ist ein simples, aber so umgesetzt, wirksames Prinzip, aus dem gegebenen Material ein Vielfaches zu generieren.

Naja die Story und so wird sich in Inferno wohl auch nicht ändern (außer sie geben da ein alternatives ende xD). Aber so wie ich das verstanden habe, werden andere Rare Monster etc auftauchen die auch andere Fähigkeiten haben...
Jeden wird das nicht interessieren ein spiel öfters durchzuspielen, aber wenn mal jemand so weit kommt, ist das sicher ne reizende herausforderung....

Ehrlich gesagt hab ich Diablo2 zwar sehr oft mit freunden (und einige wenige male alleine) durchgespielt, aber irgendwann hat einer seinen char alleine weitergspielt und ein anderer keine Lust mehr gehabt, dadurch sind wir eigentlich nie viel weiter als Normal/Nightmare gekommen...

Ich fänd es cool wenn sie es ähnlich wie in Titan Quest machen würden. Dass z.B. auf Inferno an manchen Stellen andere oder zusätzliche Monster auftauchen. Vielleicht auch neue kleine "Zwischenbosse". Bei den normalen Mobs wirds wahrscheinlich wegen des Faktors "Zufall" schwierig werden.

Naja in D2 hat man die Endgegner auch nach dem "Durchspielen" noch Millionen Mal getötet.
Beim Durchspielen ist die Chance, dass man etwas findet, was man gebrauchen kann um ein Vielfaches höher. Das motiviert unwahrscheinlich, weil man den Char "wachsen" sieht.

Spätestens wenn man die story 2x durch hat klickt man alle Dialoge weg ,da man sie auswendig kennt. Is aber auch ganz normal-->alles was zählt ist das equip--> später pvp. Ich persönlich werde nicht 4 chars hoch spielen, sondern den 1char bis zum geht nicht mehr aufpimpen und dann ende 2012 die pvp rocken (hoff ich zumindest).
Mein tipp: kauft euch keine Items für geld sondern farmt--> das ist es doch worauf es in Diablo ankommt. Sobald ich kann werd ich in Inferno farmen da es aufgrund der höheren dropprate und des höheren schwierigkeitsgrads einfach mehr Sinn macht. War in Diablo2 auch net anders. Wenn du allein ohne Hilfe von anderen in Hölle gekommen bist, biste dort auch nicht unbedingt weiter gekommen ohne in NM zu farmen. Höchstens man hatte den stupiden Hammerdin :D

Ich persönlich werde nicht 4 chars hoch spielen, sondern den 1char bis zum geht nicht mehr aufpimpen (...)

Ich werde nicht freiwillig auf 80% der interessanten Skills verzichten, die von Blizzard entworfen wurden. Das Spielen aller 5 Chars ist mir eindeutig wichtiger als mit einem Char in Inferno rumzulaufen.

Aber wenn Du PvP im Blick hast, mag das die richtige Entscheidung sein.

Naja, ich werd mich sicher dann auch mal auf einen Char konzentrieren (zu 95% wizard :D) und den primär stärken, damit er auch mal PvP tauglich wird. Aber in der Zwischenzeit wird man sicherlich auch mal noch die anderen 4 Chars durchspielen können und genau unter die Lupe nehmen. Schon nur wegen den achievements, da man im PvP auch mit ner stylischen Fahne antreten muss^^

Ich vermute aber eh, dass man in D3 viel mehr gezielte einzelne Chars dann primär stärkt. Günstiges Standard EQ für Inferno... das wird's vermutlich nicht geben :D Sondern, je stärker, umso besser. Im Optimalfall wird Inferno auch so hart, dass selbst die Stärkung von einem 95% perfekten zum theoretisch 100% perfekten lohnenswert ist. Quasi Farmen kann man immer beschleunigen und effizienter gestalten, wenn der Char noch stärker ist und flüssiger hindurchkommt.

Im PvP ist das natürlich immer gewährleistet. Wäre schön, wenn das auch im PvM dann so sein wird.

Zurück
Oben