• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity 323/55 (eth GT)

Bogomir

Active member
Registriert
7 März 2021
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
106
Hallöchen,
mir ist heute ein Stück geglückt:
Infinity im eth Riesendrescher mit 323ed/-55.
Ich möchte mich keinesfalls davon trennen, über eine Wertschätzung würde ich mich dennoch freuen.

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Geiles Teil :P WS keine Ahnung, aber Glückwunsch zum Roll 🥳
 
Hi, Glückwusch zum netten Roll. Wobei -55 leider nicht so viel zum Wert beitragen dürfte, hat ja keinen Effekt außer auf den vom Merc ausgelösten Kettenblitz. Das ist nur für die Perfektionisten interessant, die auch 15ed und 325 wollen, fürchte ich.
Dazu kommt, dass der praktische Nutzen von einem hohen Roll bei Infinity nicht so groß ist wie z.B. bei CTA, Grief oder Faith. Das wichtigste sind die Fixwerte Aura und CB. Das heißt, für einen schlechten bis mittleren Roll wird man im Schnitt vielleicht 5-10 Ist weniger bekommen als das Zeug dafür kostet. Rein rechnerisch braucht man ca. 20-25 Rolls für ähnlich guten Schaden.
Daraus lässt sich jetzt abschätzen, welcher Preis logisch wäre (was ehrlich gesagt nicht so viel heißt in Dia):
~3 Ber Kosten für Bau
+Spanne von 100-250 Ists für den Roll
+Aufpreis 20-50% für das fertige Produkt.
Wären dann ca. 10-20 Ber. Das würde ich für realistisch halten, und nachdem du das Ding nicht verkaufen willst, macht es ja nicht so viel für die Einschätzung, dass zur Zeit im Bnet gerne unrealistische Preise geboten werden...
 
Glückwunsch zu dem Toproll!
Ich würde dir trotzdem empfehlen das Infy zu vertraden. :angel:
Die -55lres sind zwar, wie CAD richtig sagt, irrelevant. Allerdings nur für di Spielmechanik, nicht für den Preis. Da gibt es immer wieder Leute die darauf abfahren und massiv zu viel dafür zahlen. Ich hab da ja im Verdacht dass das die Leute sind die nen paar € in die Hand nehmen und sich dann ihr Highend Equipp zusammentragen. Ohne jetzt zu tiefes Detailwissen zu haben. Ich hab auch erst kürzlich gelernt dass nen Drescher als Rohling gar nichts für sooo toll ist. :)

Zu CADs Rechnung: Ganz so viele Rolls wird's wohl nicht brauchen. Für sowas wie 10Ber bekommst du sicher ne ~13ed ft, dann wären 16Rolls gleich gut oder besser, 59? schlechter, müsst also ungefähr 4 Mal Rollen für dein ed.
Deshalb bin ich im Endergebnis auch wieder bei +/-20Ber (*Verrücktepreiseaufschlag von Faktor 2 bis 3 wegen sinnfreien -55)
 
Zu CADs Rechnung: Ganz so viele Rolls wird's wohl nicht brauchen. Für sowas wie 10Ber bekommst du sicher ne ~13ed ft, dann wären 16Rolls gleich gut oder besser, 59? schlechter, müsst also ungefähr 4 Mal Rollen für dein ed.
Deshalb bin ich im Endergebnis auch wieder bei +/-20Ber (*Verrücktepreiseaufschlag von Faktor 2 bis 3 wegen sinnfreien -55)
Würde man eine 13er Base mit dem Ziel ~325 rerollen oder will man dann nicht zumindest 330+? Aber ja, für eine 5ed-Base könnte man die Rechnung auch noch ausprobieren. Dass du bei was ähnlichem rauskomst spricht aber dafür, dass es so grob passen sollte, egal wie man zu diesem Ergebnis kommt.
 
Vielen Dank Euch!
Glückwunsch zu dem Toproll!
Ich würde dir trotzdem empfehlen das Infy zu vertraden. :angel:
Verkauft wird er nicht, mittlerweile schaue ich meine Zauberin mehr an als dass ich mit ihr spiele - ein Riesendrescher war schon immer mein Träumchen :)
Ich hab auch erst kürzlich gelernt dass nen Drescher als Rohling gar nichts für sooo toll ist. :)
Kannst Du das (etwas themenfremd) näher erläutern? War bislang bezgl. Andys beim Drescher / Riesendrescher immer glücklich kein Ias sockeln zu müssen (IAS/Fresi ist so unerschwinglich...).
 
Ich hab mich hier auf einen der Beiden verlinkten Threads bezogen, hab das aber nie nachgerechnet, außer für nen Summoner mit beast, da ist die ETH gpa vor allen Anderen. :angel:



Klar ist die Waffe nen Träumchen, aber eben wegen -55lres deutlich wertvoller als es vernünftig begründbar ist...
 
Zurück
Oben