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Infinity + Gewitter PvP

mkay war ja klar:

bei offensiver spielweise seiner nova-sorc 2fb's beim ersten namelock und weg war er ^^
seine novas machten meiner sorc (ohne precast, ES auf 7x% im hellgame) fast keinen schaden, nach 20 hits war ich dann auch mal down :)
ansonsten keine chance für ihn

bei defensiver spielweise (er hüpfte einfach 5min lang um mich herun und attackierte nur noch mit TS) konnte er dann sogar auch den einen oder anderen kill landen - in der regen war er aber im sniper hoffnungslos unterlegen da einfach höhörer dmg und höhere range meine FB


fazit: seine sorc war crap, 10:5 nach etlichen lags und gewechselten games nachdem ich 3monate kein pvp mehr gespielt hatte :)
 
Alles Klaro Chef ;)

Hat sich eh alles schon geklärt

so noch ma als info zur nova sorc

gegen dudus kann man gewinnen muss man aber net is n guter gegner

bvc's sind au so 50 :50

und 95% es sorc sind so 75: 25 lost man -.-

aber gegen smiter und andere hat man gute karten

pm't mich ich will mehr duelle und irgendwann NATZE ich euch alle :D

so long. PKB
 
ehm nach 3monaten pause gegen ne non-precast sorc (die dazu noch ca. um 100 punkte falsch gestated wurde) so deutlich verloren?

gegen nen eingespielten anständigen char hasu keine chance T_T
 
is sag nix dazu

mein fazit war 10:5 verloren ...
=
75%

is mir eigentlich egal ob du 3 monate kein pvp gezoggt hast :D


so denke das passt so
 
Streitet nicht, argumentiert mit Fakten! :angel:

Die oben erwähnte Nova/Gewitter Sorc ist sicher ein ganz netter Funchar, aber eine ernsthafte Bedrohung für PvP Chars seh ich da nicht.

Der gecalcte Schaden mit dem unten erwähnten equip liegt mit +11 all skills und +9 light skills bei:

1983 - 2583 (ø2283.5) für Nova,
2564 - 3176 (ø2870.5) für Gewitter.

Der ganze Spaß mit -165% light res.

Bei auf 75 gestackten Res ergibt sich nach PvP-Malus:

82 - 107 (ø94.5) für Nova,
106 - 132 (ø119.5) für Gewitter.

Das ganze gilt für 75 Res (340 stacked). Sobald ein Gegner auf die Idee kommt, auf +max. Res zu gehen oder Absorb einzupacken, geht das noch weiter in den Keller.

Gegen Gegner, die nicht so viel stacken können oder wollen und in negativen Res landen, sieht der Schaden dagegen schon besser aus. Für -100 res ergibt sich:

661 - 861 (ø761) für Nova,
854 - 1058 (ø956) für Gewitter.

Gegen PvP Chars wird dieser Fall aber kaum eintreten. Einen Char, dessen PvP-Offensivpotential ausreicht, um "Noobs" zu killen, würd ich also eher als Funchar im PvP ansehen, da stell ichs mir aber spaßig vor, unbereitete Gegner damit zu erwischen.

Nun zu Defensive:

Block fehlt völlig, was für einen Char, der mit Nova recht nah an den Gegner ran muss, unter Umständen nachhaltige Folgen mit sich bringt, z.B. einfach umgewirbelt, umgecharged, umgespeert o.ä. zu werden. Melee Chars werden sich darüber freue, dass die Sorc ihnen so leichtes Spiel gewährt.

Nun könnte man meinen, "ich hab 95% ES, die sollen ruhig kommen!" Ein Blick aufs vorgeschlagene Equip zeigt aber, dass der Manawert mangels Frosts und evtl. eines SoJs nicht besonders hoch sein wird. Außerdem wird (mangels Block Chance) pheezes Zeugs wie OW und Venom mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit übertragen. Da wir FHR Skiller statt Lifern nutzen, wars das mit dem Life. Viel Life Rep seh ich auf der Sorc auch nicht.

"OK, dann lame ich die Gegner mit Gewitter tot!" Die einzige Chance gegen Melees, in der Tat. Wenn die keine Max Res haben, kriegt man die so klein. BvCs und Smiter haben in der Regel genug Res, Smiter sogar mehr als genug, das kann also dauern. In der Zwischenzeit steht der Gegner aber nicht still, ein Fehler und wir kassieren Hits, was mangels Blocks die oben erwähnten Folgen hat.

Gegen Caster Chars sind die Chancen etwas besser ... außer gegen Eledrus mit ihrer Cyclone Rüstung, Hammerdinen, die meist den Arsch voll Res haben und nett Abesen können. 95% ES Sorces sind auch schwer und zerlegen unser low-Mana-ES schneller als wir ihres. Reine Vita-Sorces dürften hingegen schon gehen. Bei Bonern kommts drauf an, ob wir sie in FHR kriegen, im direkten Shootout dürte auch der Boner überlegen sein. Auch hier bietet ein Funchar zu diesen Kosten zu wenig.

Zusammenfassend:
Dem Char mangelt es an Offensive und Defensive, um gegen einen großteil der etablierten PvP Chars zu bestehen. Effektiv wird er hingegen bei Chars mit wenig Res/Abs und wirklich schlecht ausgestatteten Chars. Als Funchar tauglich, man wird auch Erfolge haben, aber zu viel kann man nicht erwarten. Ich werde keinen bauen. :D

Edit: Meine Aussagen beziehen sich auf Duelle gegen PvP-Chars, die vom jeweligen Spieler auch beherrscht werden. Gegen reine PvM-Chars mit schlechtem Equip und unerfahrenen Spielern braucht man nicht zu duellen.
 
wenn ich die letzten posts richtig verstanden hab bedeutet das doch das was schon vor ~ 10 posts fest stand oder nicht?!?

lohnt sicht nicht falls andere zu faul sind zu lesen :D
 
bommi schrieb:
Eine Sorc die ein Infinity mit -55%lightre, Griffon... usw. und Gewitter gemaxt hat, würde die sich im Pvp bewähren?

'Bewähren' = langfristig oft gewinnen -> nein.

'gut genug, um für die eine oder andere Überraschung gegen einen unvorbereiteten Gegner zu sorgen' -> ja.

FunBuild:) -> nix ist wichtiger als fun:)
 
M!dn!ght schrieb:
wenn ich die letzten posts richtig verstanden hab bedeutet das doch das was schon vor ~ 10 posts fest stand oder nicht?!?

lohnt sicht nicht falls andere zu faul sind zu lesen :D

Wenn ich meinen geschätzten Kollegen Aegnor richtig verstanden habe, so hat er Dich schon im Auradin Fragethread um mehr Inhalt in Deinen Postings gebeten ;)

Bitte unterlass solchen Spam.
 
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