• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity

Squirtle

Guest
Hallo allerseits,

ich habe einige Fragen zum oft besprochenen Über-Runenwort Infinity.

Wenn ich es richtig verstanden habe, entimmunisiert die Überzeugungsaura die Mobs und durch die zwei BER-Runen hat das Teil 40% Todesschlag.

Meine Frage ist:

Wenn die Gegner nicht mehr immun sind, wie viel Lightresi haben die dann noch?

Außerdem interessiert mich, ob wirklich jedes Lightning-Immune Monster entimmunisiert wird, oder es Ausnahmen gibt.

Wenn ja, wie selten sind diese?

Zuletzt fällt auf, dass auf dem Teil kein bisschen LL ist.

Was für ein Restequip müsste der Merc haben, damit er gleichzeitig genug LL, Resis und IAS hat, damit die wahnsinnigen 40% auch zum Tragen kommen?

Das war es erst mal, es kommen sicher noch mehr Fragen :)

Bis dahin vielen Dank,

etc

leech wenn nicht auf der waffe vorhanden kommt standartmäßig über den helm rein
(tals, andys fresse, CoT oder Gaze)
ias kannst du durch eine sockelung in helm und rüstung oder das runenwort verrat bekommen ;)

und soweit ich weiss werden damit fast alle lightimmunen entimmunisiert - diese haben allerdings dann oft hohe lightress...
lvl 12 aura von infi senkt ress um 85% was allerdings bei immunen gefünftelt wird (nicht 100%ig sicher) es werden also 17% der ressis von immunen abgezocgen was bei den meisten lightimmunen(random mobs aussen vor) ausreicht um sie unter die 100% zu bekommen --> nicht mehr light immun

€: picup :clown:

Also sicher entimmunisieren tut Infinity garnicht. Es zieht 85% der gegnerischen Resis ab. Bei Immunen wird der wert gefünftelt, was dann 17% entspricht. Somit kannst du nur Gegner entimmunisieren, die genau 116% Resistenz oder weniger haben. Alles darüber bleibt weiterhin immun.
LL kannst du über den Helm holen (Andariels Antlitz, Tals, etc.) und die 40% Todesschlag sind ja eig. vernichtender Schlag ;)
Speed lässt sich erstmal über eine Sockelung des RW in einen Drescher (oder einen anderen schnellen Rohling, KEINE CV) erreichen, dann würde sich das RW Verrat anbieten. Ich weiß jetzt die Speedcaps nicht, aber vllt hilft einem ein IAS Jool im Helm auch noch weiter.

Gruß, Zerster

Edit: :zzz: ...

Wie viele Light-Immune mit 117+ Lightresis gibt es denn so?

Und wie Rechne ich aus, wie viel vom Light-Schaden dann noch beim Gegner ankommt?

Von dem Wert -45% bis -55% abziehen, dann noch die RBF-Werte abziehen und dann hab ich den Wert?

Wie viel Light-Resi hat denn so ein normaler Mob auf Hell?

Also einer, der nicht Light-Immun ist.

Also um den Wert zu wissen, wie viel Resis ein entimmunisierter Gegner hat, nimmst du einfahc die -% Resis auf deinem EQ und ziehst sie von seinen übrigen Resis ab, die der Gegner dann noch hat.
Für Resistenzen der Gegner gibts diese Seite, auf der Tabellen zu den Resis sind.
Bei einem Gegner, der nicht Immun war, ziehst du die 85% plus die Werte vom EQ ab und dann hast du seine Resistenzen. Den Schaden der dabei rüberkommt, kannst du mit ein paar Mathekenntnissen im Prozentrechnen selbst ausrechnen ;)

Gruß, Zerster

Hm,

(1) Speed: Realistisch kann man mit Infinity das 44er Cap knacken. Dazu benötigt man eine Verrat Rüstung (45 iAS). Scheint mir das Optimum für einen Inf. Merc zu sein.

(2) LL kommt einzig von der Mütze: Tals Hackfresse bietet 10% davon. Dringend empfohlen.

(3) Die Widerstände der Monster sind bei -100% gecapt. Weniger geht nicht. Welchen Widerstand unter dem Einfluss der Überzeugungsaura hat, richtet sich nach dessen Widerstand ohne Aura. Überzeugung auf Level 12 senkt die Widerstände um 85%. Hat ein Ziel 45% Blitzwiderstand, hat es nach dem Einfluss der Überzeugungsaura -40% Blitzwiderstand. Also eine Rechenaufgabe.

(4) Immunitäten können durch Überzeugung gepierct werden, wirken dann aber nur zu einem Fünftel. Rechnung: Monsterresistenz - 85:5=x: Heißt also, dass Infinity nur Resistenzen bis 116% durchbrechen kann. Rechnung: 116 - 85:5= 116-17 = 99%. Nur wirste bei 99% Gegenerresistenz noch immer kaum Blitzschaden anrichten.

mfg
tyr

edit:zzz:

Okay, danke für den Link, das ist dann ja wirklich nur noch simple Mathematik.

Was mich jetzt aber brennend interessiert, ist wie viele Gegner es am Ende noch gibt, die Resis über 116 haben.

Souls zum Beispiel, bleiben die Immun?

Et_Cetera schrieb:
Okay, danke für den Link, das ist dann ja wirklich nur noch simple Mathematik.

Was mich jetzt aber brennend interessiert, ist wie viele Gegner es am Ende noch gibt, die Resis über 116 haben.

Souls zum Beispiel, bleiben die Immun?

Die andere Sache wäre Kollege, das bringt schon alles ganz gut was. Du kannst viele piercen. Nur mein Problem, was dann auch deins wird find mal wirklich ein gescheiten Rohling dafür. Ich bin auch gerade dran. Habe die Runen jetzt zusammen nur such mal einen Rohling auf den Markt. Eher seltener Natur... (Ich finde in Hell sind in Act4-Act5 die wenigtens Monster LI. In Hell sind die meisten monster Eis + Feuer). lg NeXi

Na bevor ich mir über den Rohling oder die Runen (die ich sowieso nie bekommen werde...) Gedanken mache, möchte ich erst einmal wissen, wie das Ding überhaupt funktioniert.

mir fällt im moment keine monsterart ein die nicht immunisiert wird (wie gesagt: randommobs und UT mal außen vor)... mom ich such mal eben die tabelle wo die monsterressis angezeigt werden...

also die normalen monster werden meiner erfahrung nach ALLE entimmuniesiert, mich fällt auch keine gruppe ein die da zu hohe res hat. jedoch wird fast jeder LI boss das auch bleiben, was aber nit sonderlich tragisch is, auf der eine vieh kann man drauftelen und der merc erledigt das

und die -45 bis -55 blitzres können dir egal sein, da die nur auf den merc wirken, oder willst du infi auf der soso selber tragen( würde ich nicht anraten)
sprich nur -ref von griffon oder facetten auf deiner eq kannst zu den -85 draufrechnen bei nicht immunen

und eine aussage hier is falsch. dass man bei entimmuniesierten kein dmg macht. das is zumindest dann falsch, wenn man griffon trägt, welches dann die res weiter senkt, so das man nie einen gegner hat der mehr wie 84 blitzres hat(mit -15 min wert bei griffon gerechnet). oder das vieh is immun^^

Gibt es eigentlich ne Tabelle, in der man ALLE Monster auf einmal hat? Es ist ein bisschen nervig, wenn man auf d2wissen jedes Gebiet einzeln durchgehen muss (auch wenn di Tabellen an und für sich sehr schön sind).
Zum Thema: Abgesehen von Bossmonstern, die durch Blitzverzauberung oder Magic Resist einen Bonus auf ihre Lightning Resist kriegen können, sollte die Kombination aus Infinity und einem Stab mit Lower Resist Ladungen alles wichtige knacken können. Die Souls sind kein Thema, die haben "nur" 100.
Wichtig wäre dann aber, dass du mit Hilfe von Facette, Vielleicht Crescent Moon oder im Optimalfall Griffon's Eye die entimmunisierten Monster richtig runterziehst. Das Tolle ist ja, dass diese Items dann VOLL wirken (, sofern das Monster seine Immunität verloren hat), während Conviction und Lower Resist gefünftelt werden.
:hy:

nen lower res ladungsstab braucht man nicht wenn man infi hat, mir is kein normales monster je begegnet was immun geblieben wäre, außer bosse halt
da hau ich den boss mit nem kettenblitz die viecher um ihn herum um die ohren und tel dann auf den, der is sofort erledigt von merc, also alles kein problem

>(1) Speed: Realistisch kann man mit Infinity das 44er Cap knacken. Dazu benötigt man eine Verrat Rüstung (45 iAS). Scheint mir das Optimum für einen Inf. Merc zu sein.<

Das ist dann Char abhängig,bei ner Lightsorc ist das wohl so.
Bei einem Summonnec Gulli und Verra,den der hat LT.

MfGg Marco

So,
mal kurz ne Übersicht (farbige Zahlen = Blitzresistenz):

(1) Tiere
Verdammter (Stadt der Verdammten, Hell): 120
Entstellter (Klosterpforte): 115
(2) Dämonen
Schwarzer Bogenschütze (Inneres Kloster, Hell): 115
(3) Untote
Horror (Steingrab, Hell): 120
Horror Magier (Palastkeller 3): 115
(4) Besondere Monster
Bremm Funkenfaust: 175
Käferkau: 145
Knochenbrecher (Krypta, Hell): 140
(5) Und:
Cow King auf Norm/Alp/Hell: 115/140/165

Wie schon gesagt wurde, können die zwischenzeitlich auftretenden Bosse auch nicht knackbare Blitzresistenz haben. Was zeigt die Liste:
Level 12 Überzeugung knackt sehr viele Blitz-Immunitäten. Ein Pala mit Level 25 Conv Aura knackt regelmäßig alle Blitzimmunitäten bis auf die der besonderen Monster.

mfg
tyr

Was wäre denn ein guter Rohling für das Teil?

Ich bin jetzt richtig neugierig darauf geworden, scheint ja dem Spielspaß sehr zuträglich zu sein :)

Drescher oder Riesendrescher

Alternativen: keine

Kommt drauf an,Soloplay/Partyplay mit Fana dabei oder Beast/Ice mit
im Spiel>dann ist die grosse Stangenaxt der "beste" Rohling,
für die Screendamagfanatisten.

MfGg Marco

TenthManDown schrieb:
Resi mit und ohne Infinity.

Genau das suchst du wohl?

Genau so was. 1000 Dank. :kiss:
Interessant ist, dass man fast alle normalen Gegner klein kriegt, und (bis auf Bosse) ALLE, wenn man noch nen LR Stab für notfälle mitnimmt.
Für Feuer müsste man wahrscheinlich schon zu so teueren Lösungen wie Schild und Rüstung voller Facetten greifen, damit man vom Entimmunisieren auch was hat. Es fehlt halt das Pendant zum Griffon's. Abgesehen davon bleiben merklich mehr Gegner feuerimmun...

Zurück
Oben