• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Info] Wo findet man Supertruhen? (Vorsicht, Bilder)

Im Cow-lvl gibtz afaik keine STs. Wenn jemand doch eine weiß, bitte mir sagen ;) Schaut aber eher danach aus, dass es keine gibt; mir is nie eine aufgefallen (gut ich war irgendwie noch net soo oft im Cow^^), aber King_Kongos Porst zeigt scho die Richtung^^


@ Berkeloid: Jops, is SP mit Plugy^^


@ Wolfrunner: Des liegt mit auch dadran, dass es da halt richtig viele STs gibt auf engem Raum gibt, und allgemein sehr viele Requisiten, vor allem in Unterkurast. Deswegen runnen da auch die meisten Leute => Zwei Gründe, dass da am meisten Runen gefunden werden^^


@ Saltar: Gratz zum Fund :) Schomal eine Bestätigung, dass der Thread au was bringt^^
 
ich habe noch nie gehört, dass der spielerbonus eine auswirkung auf die dropmöglichkeiten der truhen hätte. soweit ich weiß, hebt er wie sonst auch bloß die dropchance der items.

TC der Truhe = TC des Gebiets, ich dacht das wär klar.
gebiete haben keine TCs ;) aber alle truhen in einem gebiet droppen aus der selben TC.

mfg
 
ich las mal (ich glaub es war in dem kleinen Taschenbuch, das früher einer gekauften D2-Version bei lag), das man in Akt5 die Hütten der Dämonen* erst alle zerstören sollte bevor man die besondere Truhe im Eishochland öffnet, weil die Belohnung der Truhe dann größer ausfallen würde.

Ist das nur eine prosaische Beschreibung oder steckt da wirklich ein Spiel-/Dropp-Mechanismus dahinter? Ich habs nie ausprobert.

_____________

*) Hütten der Dämonen = sehen wie indianer-Zelte aus Holz aus und sie spucken die Dämonen-Kobolde** aus.

**) Dämonen-Kobolde = die portenden + feuerwerfenden Affen
 
du meinst die manchmal hinter eldrich auftauchende goldene truhe?
`
kanns mir kaum vorstellen, aber ich werd bei gelegenheit das mal ausprobieren :D
 
Vorausgesetzt ich habe mit mir zusammen 8 Spieler im Game, müsste ich die dann in ne Party einladen oder ist die Chance so (ohne party) höher auf dieses "Ber-Runen-Muster"
Ich geh auch davon aus das die nicht alle auf der Ebene sind, d.h. nicht in Unterkurast :)
 
@ Diabolicus: Dann machts keinen Unterschied. Der Spielerbonus erhöht sich nur, wenn Leute ins .Game kommen und wenn Leute von deiner Party im sleben Gebiet oder im näheren Umkreis (weiß ich net so genau -->SPler^^). Wenn die Partymitglieder irgendwo anders sin, isses wie als wärs keine Party; droptechnisch gesehen

Den gesuchten Spielerbonus von 4 erreicht man einfach, indem man inem Spiel mit 7 oder 8 Leuten alleine nach Unterkurast geht ;) Oder halt zu viert iner Party, oder.... der Dropcalc gibt da ziemlich brauchbare Angaben^^
 
d1abolicus schrieb:
Vorausgesetzt ich habe mit mir zusammen 8 Spieler im Game, müsste ich die dann in ne Party einladen oder ist die Chance so (ohne party) höher auf dieses "Ber-Runen-Muster"
Ich geh auch davon aus das die nicht alle auf der Ebene sind, d.h. nicht in Unterkurast :)


Die Chance ist so oder so verschwindend gering, und laut dem diabloii.net Thread der hier schon verlinkt wurde spielen da andere, unbekannte Faktoren eine Rolle, die noch keiner wirklich verstanden hat. Deshalb öffne einfach die Truhen und zerbrich dir nicht den Kopf darüber ob mit, ohne Party etc...
 
@skillless3
>> du meinst die manchmal hinter eldrich auftauchende goldene truhe?

Ja die meine ist, also Eishochland. Es müßte 5 jahre oder so her sein, da fing ich mit D2 an und da war noch ein kleines Taschenbuch mit in dem Video-Kasseten-Dingens mit drin. Ich mein da hab ich das gelesen.

Als ich damals mit meiner Freundin anfing in D2 zu spielen, waren unsere ersten beiden Chars natürlich die uns den allerschönsten Spielspaß in D2 lieferten und es waren die grausamsten hinsichtlich vergebener Skill-/Stat-Punkte.
Ich wollte das damals selbst machen mit den Hütten + zuletzt die truhe öffnen.
Aber mein "interessant" geskillter Pala hatte da damals immer arge Mühe sich durchzukämpfen. Und erst jetzt bei diesem Thema mit den Truhen fällt es mir wieder ein.
 
Wo er grad noch mal auftaucht, sicher ich den noch im Archiv :hy:
 
Ma-lana schrieb:
@skillless3
>> du meinst die manchmal hinter eldrich auftauchende goldene truhe?

Ja die meine ist, also Eishochland. Es müßte 5 jahre oder so her sein, da fing ich mit D2 an und da war noch ein kleines Taschenbuch mit in dem Video-Kasseten-Dingens mit drin. Ich mein da hab ich das gelesen.

hab das nun übrigens n paar mal getestet.
kein unterschied ... wär ja auch zu schön gewesen :fight:
 
hab mir nur die ersten paar posts durchgelesen, und weiß daher ned, ob das scho gekommen is. aber in akt 4 gibts noch 2 solcher truhen am flaflu.

und zwar ... wie beschreibe ich das am besten ...
oki, ich versuchs mal: sie sind mir nur vorgekommen, wenn ein weg nach oben links führt. da gibts dann eine gabelung, und der linke weg ist es. da vlt nach 1-2 screens steht eine truhe (von paar so säulen umgeben), und etwas daneben (ca halber screen links unterhalb) nochmal 1. is übrigens eine sackgasse :D

ausser das sind keine solchen truhen ... dann vergiss den post

und merk dir nur das dankööö :kiss:
 
Moin! :hy:
Ich probiere den ST in Akt 3 / UK / Hell ne Ber zu entlocken.
Spiele SP V 1.12 mit Plugy 9.00 und 8 Spieler ( /players8 )


Finde aber nur low Runen. El etc.

Hab ich einfach nur Pech, oder droppt entweder Ber oder low-Rune? Bekomm nicht mal ne mittlere Rune zu Gesicht :cry:

Gruss
PukinDog
 
pech würde ichs nicht nennen, eher kein glück, die chance auf ne ber ist eben trotzdem noch sehr gering
droppen können alle runen bis ber, man braucht halt das nötige glück
@Aquarius2: thx für die tipps, hat mir immerhin ne mal gebracht
€:
>> droppen können alle runen bis ber
Sur (oder war es Lo?) nicht in P7 bzw. P8

danke für den hinweis, wieder was dazugelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Runen wie Io etc. sind eben nicht allzu häufig - die Ber ist noch deutlich seltener. Und El-Runen sind am häufigsten.

Die Dropchance auf eine Ber ist (vermutlich) 1:64.000, es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass du in nächster Zeit eine findest. Die Dropchancen auf irgendwelche mittleren Runen sind natürlich besser.


Edit:
>> droppen können alle runen bis ber
Ohm und Lo nicht in P7 bzw. P8
 
Ist halt Pech. :keks:

So häufig fallen die HRs ja nunmal nicht. Es gibt halt Spieler, die laufen zum ersten mal in eine ST rein und finden gleich mal (z.B.) ne Sur und andere rennen seit einer Dekade im Spiel rum und haben noch nie eine HR gefunden... ist alles reine Glückssache.

/€: und zu langsam...
 
Alles klar!
Danke für die Antworten. Werd einfach weiter mein Glück versuchen. Wär doch gelacht :p

LG
PukinDog
 
Meine erste Rune > RQ war eine Vex aus ner Gräfin-Supertruhe. Ich war allein im Spiel, die Kiste enthielt nur die Vex, n paar Schlüssel und Gold. Nur falls jemand an den verschiedenen Dropmöglichkeiten interessiert ist ;)
 
mal eine korrektur hierzu: in UnterKurast spawnen maximal 6 STs, ich habe in hunderten runs niemals 3 lagerfeuer gehabt
 
hallo, mich würde einmal interessieren, ob jemand mal wieder n blick auf die programmcodes geworfen hat seit dem patch, ob auch an den Drop gewohnheiten der STs was gedreht wurde, denn ich habe ein Dropfoto einer Ber Rune aus einer ST auf dem Weg zur Gräfin Act 1 gesehen, was den alten Regeln entsprechend nicht gehen kann, weis da jemand was zu?

lg Flo
 
Zurück
Oben