• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Info] Wo findet man Supertruhen? (Vorsicht, Bilder)

Für Supertruhen wie die hinter Mephisto oder die berühmten Unterkurast- Truhen sowie für glitzernde Truhen gilt die gleiche gebietsabhängige Treasure Class wie bei gewöhnlichen Truhen. Die Liste ist also auf alle Truhen anwendbar. Allerdings können Supertruhen im Gegensatz zu glitzernden Truhen keine Unique- oder Setitems erzeugen. Sie haben eine Chance von 95% auf einen magischen und von 5% auf einen gelben Gegenstand.

Quelle


Hab da wohl was verwechselt.

Allerdings fehlt mir noch ne quelle für die glitzernden Truhen. Ich bin eigentlich ziemlich sicher dass die nur blau oder nur gelb etc droppen können, uniques kA, gemischt entsteht nur durch failed uniques oder failed sets. Und mf wirkt nicht.



EDIT !

“Sparkling chests have most complicated drops. What is "sparkling" chest? It is chests that have "sparkling" drop mechanics. You may recognize them in the game by quite a loge quantity of items, that they drop. Some sparkling chests are sparkling, like the chest in The Pit Level 2, but some sparkling chests are normal looking.

As Jarulf found, sparkling chests have six options with the fallowing chances:

* 2% chance of option #1
* 4% chance of option #2
* 6% chance of option #3
* 20% chance of option #4
* 30% chance of option #5
* 38% chance of option #6

At option #1 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate unique item. However many items, like keys, arrows, gems, runes may only be normal quality. If the game didn't generate at least magic quality item, it will make second drop from the respective chest TC trying to generate unique item. If it didn't generate at least magic item it will go to option #6 process.

At option #2 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate set item. If the game didn't generate at least magic quality item, it will make second drop from the respective chest TC trying to generate set item. If it will not generate at least magic item it will go to option #6 process.

At option #3 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate rare item. If the game didn't generate at least magic quality item, it will make second drop from the respective chest TC trying to generate rare item. If it will not generate at least magic item it will go to option #6 process.

At option #4 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate magic item. It will repeat chest TC drop until 3 magic items will be generated or it will have 10 drop tries.

At option #5 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate magic item. It will repeat chest TC drop until 2 magic items will be generated or it will have 10 drop tries.

At option #6 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate magic item. It will repeat chest TC drop until 1 magic item will be generated or it will have 10 drop tries. Then it will make up to 4 drops from chest TC with no desired quality, so using normal quality selection algorithm (it means that it uses MF).

That is how sparkling chests generate items. As you see your MF almost not working at all.”
http://forums.diabloii.net/showthread.php?t=416239

Da haben wirs also. #1 = nur uniques + crap, #2 = nur sets + crap , etc.. #6 = magisch + bis zu vier items wo hier endlich mal MF wirkt und deshalb auch uniques droppen können.

Ich wess zwar nicht ob das sehr aktuell ist aber ich denke nicht dass die dropmechanik von truhen geändert wurde... zumindest nicht seit 1.10
 
screenshot028wq6.jpg


bei so einer Map kann sich der FlaFlu auch lohnen, wenn man grad ne Cham braucht :D
 
es gibt supertruhen in a5, allerdings afaik nur in den Hallen

mögliche Standorte:

links, linksoben
und wenn der gang zum nächsten Level direkt südlich vom Eingang ist sollte man nach rechts weiter gehen, öfters ist gleich am Anschluss ein gang mit knick nach oben an dessen Ende sich eine Truhe befindent


hab leider atm keine möglichkeit da rein zu gehen und Bilder zu schießen, sry
allerdings sollte man die dort relativ gut finden können, sind immer an Enden von gängen in größeren Räumen :)
 
Super Guide :) und schön mit Bildaaaz^^

Wusste voher garnicht das es solche Truhen gibt,
werde mich mal in Akt5 auf die suche begeben.


:top:
 
Könnte nochmal jemand genau erklären wie die Drops der ST von der Spieleranzahl abhängen? Oder hab ich das jetzt irgendwo überlesen?

Denn es ist ja (zumindest im SP) so dass in UT z.B. BER's immer mit Vambraces etc. zusammen fallen. Und wie genau wirkt auf diese festgelegten Drops die Spielerzahl? Und was für Runen können z.B. in UT fallen, wenn man ganz alleine ist? Lohnt sich runnen trotzdem noch?

MfG
 
Und ich WUSSTE, dass da was Besonderes an dieser Truhe in Akt 1 ist :D...mein Freund meinte damals, dass die Truhe immer dann viele gelbe Items droppen würde, wenn du sie nach der Höhle öffnen würdest - als Belohnung :D.

Super Zusammenstellung, gerade interessant für Leute, die mal ein wenig abseits der Wege schauen, auch da kann man Gold finden :top:.

Simon
 
Find ich super die Guide, ich kannte zwar die meisten schon aber die im Flammenfluss und in den Häusern von Oberkurast noch nicht.

So und eine konkrete Frage hab ich noch:
Wenn ich jetzt die Dropchancen mit dem Calc ausgeben will, muss ich dann zB. Truhe - Akt3 Unterkurast auswählen oder eine der großen Liste mit den TCs, und wenn aus den TCs welche? Besonders die in Unterkurast würde mich interessieren.

mfg
 
Wenn du wissen willst, was droppen kann, muss du dir die TC anzeigen lassen. Eine genaue Dropchance wirst du mit dem calc nicht berechnen können.
 
Wäre das jetzt bei den Runendrops in den UK-Truhen Rune 15 ?

Ich wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte welche TCs das sind, mich würden eigentlich nur ca. die Runendropwahrscheinlichkeit interessieren, und wie diese jetzt steigt.

mfg
 
TC der Truhe = TC des Gebiets, ich dacht das wär klar.

Gebiets-TC stehen im Dropcalc.

ps : auszug ausm Dropcalc :

# Truhe: eine Truhe in der angegebenen Ebene. Die Chancen sind noch nicht endgültig geklärt, zumindest bei fest vorgegebenen Truhen ("goldene Truhen") sind die angegebenen Chancen falsch. Die Information welche Gegenstände gedroppt werden können ist allerdings korrekt.
 
Danke für euer Lob, Leute :kiss: da macht man so Guides doch gerne^^


@Slayer: Ich glaub, der Dropclac kennt die Truhen gar net, von daher kann ich au nur vage Vermutungen aufstellen, wie ihr halt au ;) Von den TCs isses afaik diesselbe wie normale Truhen, nur is der Dropmechanismus n völlig anderer. Leech erklärts besser wie ich^^ Die STs sin in ihrem Dropmechanismus halt leider noch arg unbekannt


@ Amoroso: Es is soweit ich weiß so, dass mit anderem Spielerbonus wieder andere Drop-Möglichkeiten zur Auswahl stehen. Konkret isses bei /players1 und 2 ~35k Drops, dann bei /players 3 und 4 andere 35k usw usf

Was für Runen in UK fallen können, wenn du alleine bist, weiß ich net; hab da leider keine Quellen zu :/ Auf jeden Fall lohnt es sich trotzdem, es können ja auch Runen bis Ist-Vex mit deutlich erhöhter Chance droppen, dazu halt anderer Kleinkram wie Gems, Charms... Editier ich auch noch bei Gelegenheit rein


@ destrution: Sin glaub au "nur" Goldene Truhen, zumindest die rechts, wenn der Abgang schnurgerade nach unten is, da bin ich 100% sicher (Mein SP-Necro hat die Karte grad, da seh ich die Truhe bei Nihla-Runs immer^^). Die anderen müsst ich überprüfen... Ich spiel ja sonst immer alle Gebiete komplett durch seit Jahren, alles öffnen, alles killen, und mir is nie was aufgefallen wie z.b. in Kurast, deswegen bin ich da kritisch ;) Wenns tatsächlich STs sin, lass ich mich überzeugen und baus ein^^


@ Leech: Geile Zusammenstellung^^ wenn ich wüsst, wie man einzelne Posts verlinkt, würd ich den oben einbauen



€dito: @ Twin: Danke :) Scho eingefügt^^
 
Aquarius2 schrieb:
@ Leech: Geile Zusammenstellung^^ wenn ich wüsst, wie man einzelne Posts verlinkt, würd ich den oben einbauen

http://planetdiablo.eu/forum/images/posticon.gif

Rechtsklick hierauf, ist direkt über dem Usernamen. Linkadresse kopieren => Rein in den URL-Tag. So in etwa.

Solltest du was Längeres als "so", womöglich in Farbe, schreiben, wirds womöglich zu lang, sodass es das Geschriebene in zwei Zeilen teilt; verkürz dann den Link mit www.kurl.de , ist selbsterklärend.

Simon
 
wtf Y4? "So" ist der Text zum link, das hat mit ner kürzeren URL nichts zu tun.

Also, aquarius, jedes post hat eine eigene ID-Nummer und somit ein Link der direkt zum post führtn und kann somit verlinkt werden. [url=der_link_zum_post]Die Beschreibung des Links[/url] wird zu Die Beschreibung des Links

Easy.

Was kurl da zu suchen hat, k.A. Y4 hat ne Logik :rolleyes:
 
Was für Runen in UK fallen können, wenn du alleine bist, weiß ich net; hab da leider keine Quellen zu :/ Auf jeden Fall lohnt es sich trotzdem, es können ja auch Runen bis Ist-Vex mit deutlich erhöhter Chance droppen, dazu halt anderer Kleinkram wie Gems, Charms... Editier ich auch noch bei Gelegenheit rein

Sollte mit UK Unter Kurast gemeint sein (immer diese ganzen Abkürzungen :rolleyes:), dann kann ich dir bestätigen, dass da Ists fallen können, wenn du alleine im Game bist. :D
Als ich gestern diesen Thread gelesen hatte, fiel mir auf, dass ich lange nicht mehr in Unter Kurast nach den Truhen geschaut habe. In der zweiten von deinen hübschen Super-Truhen sprang mir dann die Ist vor die Füße, meine beste gefundene Rune seit langem.
Immer wieder interessant, was für Zufälle es doch in diesem Spiel gibt.
Danke für den schönen Thread. Die Bilder sind hervorragend!
 
Danke für die Mühe, dass ist eine tolle Zusammenfassung. Vor einiger Zeit hatte ich so etwas mal gesucht und natürlich nicht gefunden ;)

Dann werde ich mich gleich mal auf ins nächste Spiel machen und ein paar St aufsuchen.
 
Nur mal ne Frage:
Warum sieht man auf deinen Bildern die Anzeige von Leben und Mana GLEICHZEITIG?

Ist das Singleplayer und PlugY?

Ansonsten recht schick gemacht, ich nehm aber immer nur die STs in Unter-Kurast und halt hinter Meppel mit, die anderen "taugen" nicht für Runs :D
 
sehr schön zu lesen

habe gehört das die sts in act3 angeblich die besten chancen haben bzw die meisten leute dort runen aus truhen gezogen haben

gibts im cow lvl auch sts???
 
Schöner Thread Nicht zu lang das er langweilen würde mit endlosem Text und nicht zu Kurz das er nicht wirklich informiert sprich genau richtige _Mitte_ :top: :top:

Ich denke vielen von uns sind diese ''SuperTruhen'' schon aufgefallen, aber wirklich etwas dabei gedacht haben wir uns wohl nur ''Toll Truhen mit extra viel Inhalt''

Aber damit ist wohl Schluss.

@Wolfrunner

Akt3 Kurast Runs meinst du da plündern die SPler gerne die Truhen und ja da kommen einiges an Runen zusammen kann ich bestätigen auch wenn ich Bnet bin.
Akt die BESTE Chance auf einzelne Truhe/Behälter nicht. Nur in Unter/Basar/Ober Kurast sind EXTREMSt viele Truhen/Behälter das da gillt dann das Prinzip ''Kleinvieh macht auch Mist''

Zum Cow mit Super Truhen mir wäre bisher in all den Jahren des Cowens da niemals eine aufgefallen wo mehr als die übliche 08/15 Menge abgegeben hat.


MfG

Kongo
 
Zurück
Oben