• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Info] Wo findet man Supertruhen? (Vorsicht, Bilder)

Im Cow-lvl gibtz afaik keine STs. Wenn jemand doch eine weiß, bitte mir sagen ;) Schaut aber eher danach aus, dass es keine gibt; mir is nie eine aufgefallen (gut ich war irgendwie noch net soo oft im Cow^^), aber King_Kongos Porst zeigt scho die Richtung^^


@ Berkeloid: Jops, is SP mit Plugy^^


@ Wolfrunner: Des liegt mit auch dadran, dass es da halt richtig viele STs gibt auf engem Raum gibt, und allgemein sehr viele Requisiten, vor allem in Unterkurast. Deswegen runnen da auch die meisten Leute => Zwei Gründe, dass da am meisten Runen gefunden werden^^


@ Saltar: Gratz zum Fund :) Schomal eine Bestätigung, dass der Thread au was bringt^^
 
ich habe noch nie gehört, dass der spielerbonus eine auswirkung auf die dropmöglichkeiten der truhen hätte. soweit ich weiß, hebt er wie sonst auch bloß die dropchance der items.

TC der Truhe = TC des Gebiets, ich dacht das wär klar.
gebiete haben keine TCs ;) aber alle truhen in einem gebiet droppen aus der selben TC.

mfg
 
ich las mal (ich glaub es war in dem kleinen Taschenbuch, das früher einer gekauften D2-Version bei lag), das man in Akt5 die Hütten der Dämonen* erst alle zerstören sollte bevor man die besondere Truhe im Eishochland öffnet, weil die Belohnung der Truhe dann größer ausfallen würde.

Ist das nur eine prosaische Beschreibung oder steckt da wirklich ein Spiel-/Dropp-Mechanismus dahinter? Ich habs nie ausprobert.

_____________

*) Hütten der Dämonen = sehen wie indianer-Zelte aus Holz aus und sie spucken die Dämonen-Kobolde** aus.

**) Dämonen-Kobolde = die portenden + feuerwerfenden Affen
 
du meinst die manchmal hinter eldrich auftauchende goldene truhe?
`
kanns mir kaum vorstellen, aber ich werd bei gelegenheit das mal ausprobieren :D
 
Vorausgesetzt ich habe mit mir zusammen 8 Spieler im Game, müsste ich die dann in ne Party einladen oder ist die Chance so (ohne party) höher auf dieses "Ber-Runen-Muster"
Ich geh auch davon aus das die nicht alle auf der Ebene sind, d.h. nicht in Unterkurast :)
 
@ Diabolicus: Dann machts keinen Unterschied. Der Spielerbonus erhöht sich nur, wenn Leute ins .Game kommen und wenn Leute von deiner Party im sleben Gebiet oder im näheren Umkreis (weiß ich net so genau -->SPler^^). Wenn die Partymitglieder irgendwo anders sin, isses wie als wärs keine Party; droptechnisch gesehen

Den gesuchten Spielerbonus von 4 erreicht man einfach, indem man inem Spiel mit 7 oder 8 Leuten alleine nach Unterkurast geht ;) Oder halt zu viert iner Party, oder.... der Dropcalc gibt da ziemlich brauchbare Angaben^^
 
d1abolicus schrieb:
Vorausgesetzt ich habe mit mir zusammen 8 Spieler im Game, müsste ich die dann in ne Party einladen oder ist die Chance so (ohne party) höher auf dieses "Ber-Runen-Muster"
Ich geh auch davon aus das die nicht alle auf der Ebene sind, d.h. nicht in Unterkurast :)


Die Chance ist so oder so verschwindend gering, und laut dem diabloii.net Thread der hier schon verlinkt wurde spielen da andere, unbekannte Faktoren eine Rolle, die noch keiner wirklich verstanden hat. Deshalb öffne einfach die Truhen und zerbrich dir nicht den Kopf darüber ob mit, ohne Party etc...
 
@skillless3
>> du meinst die manchmal hinter eldrich auftauchende goldene truhe?

Ja die meine ist, also Eishochland. Es müßte 5 jahre oder so her sein, da fing ich mit D2 an und da war noch ein kleines Taschenbuch mit in dem Video-Kasseten-Dingens mit drin. Ich mein da hab ich das gelesen.

Als ich damals mit meiner Freundin anfing in D2 zu spielen, waren unsere ersten beiden Chars natürlich die uns den allerschönsten Spielspaß in D2 lieferten und es waren die grausamsten hinsichtlich vergebener Skill-/Stat-Punkte.
Ich wollte das damals selbst machen mit den Hütten + zuletzt die truhe öffnen.
Aber mein "interessant" geskillter Pala hatte da damals immer arge Mühe sich durchzukämpfen. Und erst jetzt bei diesem Thema mit den Truhen fällt es mir wieder ein.
 
Wo er grad noch mal auftaucht, sicher ich den noch im Archiv :hy:
 
Moin
ich habe eine Frage zum LK-run.
Was können die corpse/guardcorpse und skeleton droppen in act3?
zählen die wie chests und können auch Runen bis Ber droppen oder ist es nicht wert diese zu öffnen?
selbiges für stashes, habe das Gefühl die droppen so gut wie nie etwas -.-"

Edit: oder kann mir jemand sagen ob der Lootpool für Dead Bodies und Bone containers runen bis Ber droppen kann oder ob ich mich nur auf die chests konzentrieren sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist in LK schon eine Ber aus so einem kleinen viereckigen Stein-Quader, die beim Anstupsen kaputt gehen, gedroppt. Seit dem öffne ich in LK eigentlich alles, was auf meinem Weg liegt.
 
Edit: oder kann mir jemand sagen ob der Lootpool für Dead Bodies und Bone containers runen bis Ber droppen kann oder ob ich mich nur auf die chests konzentrieren sollte
Dead Bodies, Bone containers, Urnen, Steine zählt alles als "Chest". Das höchste was man finden kann, bleibt also gleich und richtet sich nach dem Gebietslevel.

Von dieser Aussage weichen die Supertruhen ab, die im Startpost besprochen werden.
Und davon weichen wieder die goldenen Truhen ab, die auch eine eigene Mechanik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht im Startpost: " Hier noch ne Liste, wo welche Rune aus Kisten/Requisiten/STs droppen kann (Dies gilt NICHT für Monster, bei Monstern gelten andere Runendropregeln)" -> alles was du in akt3 hölle anklicken kannst, sollte bis Ber droppen können

Der Unterschied bei den Supertruhen ist, dass es da fixe dropmuster gibt, ca 64000. Ca 20 davon haben eine HR drin, d.h. du hast da ca eine Chance von 1:3200 für eine HR, während die normalen zufällig sind, da bist du bei eher so bei 1:70 000 (grob geschätzt) -> möglich das was gutes rauskommt, aber man geht da schon wegen den Supertruhen hin
 
Dead Bodies, Bone containers, Urnen, Steine zählt alles als "Chest". Das höchste was man finden kann, bleibt also gleich und richtet sich nach dem Gebietslevel.

Von dieser Aussage weichen die Supertruhen ab, die im Startpost besprochen werden.
Und davon weichen wieder die goldenen Truhen ab, die auch eine eigene Mechanik haben.
zählen dann die kleinen Körbe (casket) auch mit als "Chest"?
weil mir die zu 85% gar nichts droppen, nicht so wie die dead Bodies und Bone container
 
steht im Startpost: " Hier noch ne Liste, wo welche Rune aus Kisten/Requisiten/STs droppen kann (Dies gilt NICHT für Monster, bei Monstern gelten andere Runendropregeln)" -> alles was du in akt3 hölle anklicken kannst, sollte bis Ber droppen können

Der Unterschied bei den Supertruhen ist, dass es da fixe dropmuster gibt, ca 64000. Ca 20 davon haben eine HR drin, d.h. du hast da ca eine Chance von 1:3200 für eine HR, während die normalen zufällig sind, da bist du bei eher so bei 1:70 000 (grob geschätzt) -> möglich das was gutes rauskommt, aber man geht da schon wegen den Supertruhen hin
hmm dann bleibt wohl noch die Frage was vom Aufwand : Nutzen mehr bringt,
nur die Chests öffnen und neues Spiel laden oder 3 min im game alle Truhen und gegenstände öffnen:unsure:
 
kleine Körbe (casket): ich bin da kein Experte, aber nicht alles hat dieselben dropchancen. Körbe,Fässer, Urnen... all das Zeug das im Weg steht und man zerstören kann dropt eher schlecht.

Fullclear würd ich def. nicht empfehlen, was auf dem Weg liegt kann man aber gut mitnehmen. Hängt auch ein bisschen von deinen Ladezeiten ab. Je länger du lädst, umso weniger oft willst du neu laden. Aber da würde ich auch eher andere Supertruhen in den Run einbauen (Siehe Startpost -> Basar/oberkurast, evtl kanalisation. Natürlich nur als Sorc/mit Teleport)

Das effektivste für HRs sollte aber schon sein, deinen Run auf Supertruhen pro Minute zu optimieren
 
zählen dann die kleinen Körbe (casket) auch mit als "Chest"?
weil mir die zu 85% gar nichts droppen, nicht so wie die dead Bodies und Bone container
Wir müssen hier zwei Dinge unterscheiden. Bis jetzt habe ich noch nichts falsches geschrieben.
Chance auf noDrop und ob das gedropte Item für dich relevant ist.


Ich habe geschrieben:
Dead Bodies, Bone containers, Urnen, Steine zählt alles als "Chest". Das höchste was man finden kann, bleibt also gleich und richtet sich nach dem Gebietslevel.
Es gibt Waffenständer, die lassen nur Waffen fallen. Es gibt Rüstungsständer, die lassen nur Rüstungen fallen.
Es gibt einfache Truhen (keine Supertruhen und auch keine goldenen Truhen), Leichen und Fässer, die können dir alles Mögliche droppen.

Es kann durchaus möglich sein, dass ein Fass eine höhere Chance auf noDrop hat, als eine Truhe. Aber wenn etwas gedropt wird und wenn dieses etwas eine Rune ist, dann hat nur noch das Gebietslevel einen Einfluss darauf was es maximal wird.

Zumindest so wie ich das bis jetzt aus allen Quellen verstanden habe. Wenn man es ganz genau wissen möchte, sollte man direkt in die .MPQs gucken.
DanaScullys Abhandlung über den Drop-Vorgang ist in diesem Zusammenhang ebenfalls eine spannende Lektüre.

[EDIT]Technik ärgert mich. Wurde rauseditiert.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen hier zwei Dinge unterscheiden. Bis jetzt habe ich noch nichts falsches geschrieben.
Chance auf noDrop und ob das gedropte Item für dich relevant ist.


Ich habe geschrieben:

Es gibt Waffenständer, die lassen nur Waffen fallen. Es gibt Rüstungsständer, die lassen nur Rüstungen fallen.
Es gibt einfache Truhen (keine Supertruhen und auch keine goldenen Truhen), Leichen und Fässer, die können dir alles Mögliche droppen.

Es kann durchaus möglich sein, dass ein Fass eine höhere Chance auf noDrop hat, als eine Truhe. Aber wenn etwas gedropt wird und wenn dieses etwas eine Rune ist, dann hat nur noch das Gebietslevel einen Einfluss darauf was es maximal wird.

Truhen in Unter Kurast können laut Dropcalculator keine Ber-Runen fallen lassen, höchstens Sur und deshalb kann man auch in Körben keine Ber finden.


Zumindest so wie ich das bis jetzt aus allen Quellen verstanden habe. Wenn man es ganz genau wissen möchte, sollte man direkt in die .MPQs gucken.
DanaScullys Abhandlung über den Drop-Vorgang ist in diesem Zusammenhang ebenfalls eine spannende Lektüre.
Ber-Rune 0.0004119% 1:242782
gebe ich etwas falsch ein oder meinst du Jah Runen
 
Zurück
Oben