• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infothread - Andariel Questdrop

smartiie schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit Duriel aus? Um den ranken sich ja auch irgendwelche QD-Gerüchte. Könntest du den auch mal untersuchen? *liebguck*:angel:


das wäre imho uninteressant. ok vieleicht gut wenn mans weiß, aber duriel als mf run is ja nich gerade sehr beliebt (was mit dem weg zu ihm hin zutun hat)
 
Kolenzo schrieb:
zur theorie mit den sojs: ich glaube, lasse mich da aber gerne berichtigen, dass bei questdrops ein ring auch nich eher unique wird als bei norm drop. ich geh halt von nem bestimmten mf wert aus welcher mir eine xx%ige erhöhte chance auf uniques gibt, und die wird (so glaube ich) durch questdrop nicht erhöht, bis auf die tatsache dass kein crap mehr dropt, was die chance auf nen ring erhöht.
Die Chance auf Uniques wird in der TC vom Faktor 983 bei nicht QD auf 995 beim QD angehoben, sprich die Chance auf ein Unique steigt an :lol:
Viel wichtiger ist jedoch, dass beim QD eigentlich keine magischen (blauen) Items fallen dürfen, was dazu führt, dass ein ring entweder grün, gelb oder golden sein sollte. (Falls ich da was durcheinander bringe und Ringe/Amulette von der Regel ausgeschlossen sind bitte informiert mich.

Man hat zwar eine höhere Chance auf einen goldenen Ring als sonst, aber dass der QD gleich zu Massen an Sojs führt halte ich für maßlos übertrieben, sonst müsste ich mir keinen im Tradeforum ersteigern ;)

bei duriel hab ich jetz noch keinen weiteren q-drop beobachtet was aber auch davon kommt dass ich den auch kaum mache. mal ne frage: die TP-schriftrolle dropt der immer oder? dropt der noch andere sachen immer?

Mein Wissensstand ist, dass es bei Duriel keinen QD-Bug gibt, aber ich habe es noch nicht weiterführend getestet. Die Tp-Rolle hat primär nichts mit dem QD zu tun, sondern ensteht dadurch, dass Duriel eine Über-TC hat, die zwei Sachen beinhaltet. Erstens eine Rolle des Stadtportals und zweitens seine normale TC. Das heißt er dropt zusätzlich zu seiner normalen TC immer eine Rolle des Stadtportals.

Da ich einen Test im Battle.net genauso durchgeführt hätte wie Smartiie, haben wir ein vorläufiges Endergebnis, nämlich Smartiies post :) Ich werd das im Startpost mal ausführen und falls keine Gegenaussagen kommen, ist Andariel erst mal abgeschlossen.
Diejenigen, die mit der Aussage zum QD nicht konform gehen, solllen bitte ganz sicher gehen, also 100% sicher sein, dass sie wirklich alles so gemacht haben wie beschrieben. Und falls das so ist, wäre mir eine Aussage darüber, was sie anders gemacht haben, dass es einen QD gibt oder nicht sehr wichtig, denn ein "Nein" bei mir ist das nicht so hilft nicht wirklich *gg*
Evtl. gibt es im Battle.Net noch andre Einflussfaktoren, die bisher unbekannt sind, aber vom Grundgerüst her stimmt das wohl so.
Für Singleplayer trifft es aber sicher zu.

Blanchefleur
 
Kolenzo schrieb:
bei duriel hab ich jetz noch keinen weiteren q-drop beobachtet was aber auch davon kommt dass ich den auch kaum mache. mal ne frage: die TP-schriftrolle dropt der immer oder? dropt der noch andere sachen immer?
die tp rolle ist festgelegt in einer datei, die droppt immer. wär ja auch blöd, wenn du das quest schon erledigt hast, aber nochmal zu duriel kommst. dann is der engel nicht mehr da, der dir ein tp gibt, und wenn du selbst auch kein tp mehr hast, bist dort unten gefangen ...
 
Da ich meine Chars in offenen Spielen gelvlt hab, kann es natürlich sein, dass irgendeiner ne "Dummheit" gemacht hat, die das Ergebnis verfälscht hat, aber da die Vorhersagen eingetroffen sind, gehe ich davon aus, dass alles "gut" gegangen ist.

Da man z.B. beim Rush von Akt1 nach 5 zwangsläufig mit Warriv reden muss, haben wohl die meisten Chars im B-Net "voll automatisch" Andy-Questdrop. Von daher sollten die Alp-Andy-Soj-Runner schon längst in Sojs schwimmen (wenn das wirklich soo viel aus machen würde).
Speziell im B-Net gibt es aber auch noch die unwahrscheinliche Möglichkeit eines Rollbacks zwischen Andy und Warriv.


Bei Duriel hab ich mal gehört, der soll für Facetten ganz toll sein... aber eigentlich dropt der immer nur Crap.
Es könnte ja sein, dass beim Sprechen mit Warriv die Questdrop von Duriel abgeschlossen wird und dafür die von Andariel wieder geöffnet (permanent).
Falls das so wäre, hätte man eine Erklärung, warum Duriel immer so unterirdisch dropt und man könnte seinem Char z.B. absichtlich die Andy-Questdrop-Eigenschaft versauen um bei Duriel punkten zu können.

Und wenn nicht, dann ist es einfach interessant zu wissen.:angel:

Außerdem: Danke für diesen Thread, endlich mal nicht nur Spekulationen in diesem Bereich :D:top: .
 
Zurück
Oben