• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infothread - Andariel Questdrop

Sicher beziehe ich mich aufs Bnet. Ich werde dann mal ein paar Screens machen wenn ich Quest Drop bekomme und wenn nicht....
 
dude80 schrieb:
Eventuell muss der Spielersteller den Bug aktiviert haben.... Ich kann es leider nicht ausprobieren, da im moment d2 bei mir nicht laeuft


hmmmm, das wäre eine heiße spur. die baalparties sind jetzt mit anderen leuten aus fl bzw. macht wer anderer auf damit meine soso bei baalkill nicht die q machen kann.

werde versuchen dem mal auf die spur zu gehen...
 
iljuscha schrieb:
also bei mir ist es so dass ich 1mal von 10mal circa questdrop bekomme

Kann ja auch ein normaler Drop sein, der aussieht wie ein Qdrop^^
So gehts ja nun nich :p

Das mit dem Spielersteller wäre ja gar nich mal unlogisch, erklärt ja, warums im SP klappt^^ (immer natürlich)
 
Leute, dies ist ein Arbeitsthread, Spam wird hier gnadenlos gekillt.
s027.gif
 
@Blanchefleur
Wird der QDrop bei dir aktiv auch wenn du erst mit Warriv nach Akt2 gehst und dann die Quests ansiehst? Oder drückst du vorher schon auf "Q" und lässt das Quest beenden?
Würde mich interessieren, ob das Ganze dadurch beeinflusst wird. :angel:
 
:hy:

Ich möchte Kartoffelbrei meinen Dank aussprechen :kiss:

Nun mal zur Sache: Im Startpost habe ich geschrieben, dass ich mich ausdrücklich nur auf Singleplayer beziehe und dort die Tests durchführe, weil ich 1. keine 20 Chars im b.net habe, die mal eben Andyquest auf Hell machen können und ich 2. nur im Singleplayer genau sehe, wann ich QD habe und wann nicht.
Ich frage mich deshalb, warum folgende Aussage getätigt wird:
Also irgendwas stimmt mit deiner Theorie nicht, weil ich weiß das ich Andy gekillt hab und dann direkt in den 2. Akt gegangen bin!
in Verbindung mit:
Sicher beziehe ich mich aufs Bnet
Es ist schwer die berüchtigten Äpfel mit den noch berüchtigteren Birnen zu vergleichen :clown:

Im Battle.net kommen weitere Spieler dazu und sonstige Einflüsse, die ich nicht getestet habe, weil mir die entsprechenden Chars dazu fehlen.

Meine Aussage hat in allen Versuchen den erwünschten Erfolg gebracht und es war sowohl die Möglichkeit QD zu aktivieren reproduzierbar als auch ihn nicht zu aktiviern.

Wird der QDrop bei dir aktiv auch wenn du erst mit Warriv nach Akt2 gehst und dann die Quests ansiehst? Oder drückst du vorher schon auf "Q" und lässt das Quest beenden?
Es ist nicht erforderlich das Questbuch anzusehen, weder vor Verlassen des
Spiels noch nach einem erneuten Einklinken. Es reicht aus mit Warriv zu sprechen bevor man das Spiel verlässt (oder nach Akt 2 geht und weiter spielt), das ist die Einzige Möglichkeit den QD zu aktivieren.

Ich werde meine Testreihe noch etwas anschaulich gestalten und dann posten, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie ich zu der Schlussfolgerung komme.

Trotz des Widerspruchs gegen meine Aussage, bleibe ich dabei und halte sie weiterhin für korrekt, allerdings ist sie wohl nicht 1:1 auf das Battle.net übertragbar. Für Singleplayer gilt sie aber mit 99% Wahrscheinlichkeit. Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen (Singleplayer), wenn einer stichhaltige Beweise hat.

Ums Battle.net kann ich mich leider nicht kümmern aus genanntem Grund. Eine allgemeingültige Aussage wird da sehr schwer zu fassen sein, aber ich werde mich dahinter klemmen und schaun, was ich darüber herausfinden kann. Wird aber wohl deutlich länger dauern, als der Test im Singleplayer.

Mein Pm-Fach freut sich über Fragen, Anregungen und Kritik ...

Blanchefleur
 
lach mich nicht aus, aber was verhindert dann eigentlich denn qdrop, wenn es egal ist, ob du über warriv nach a2 gehst,nur mit ihm sprichst oder gar wartest, dass sich das quest schließt oder nicht?
allein ausschlaggebend scheint daher nur zu sein, welches tp man zurück in die stadt nimmt und man mit warriv spricht oder?

sorry, dass ich ja jetzt so nachbohre, möchte das jetzt nur mal für mich festhalten, da mich das schon lange interessiert ... egal ob sp oder bnet
kanns ja leider nicht testen, da ich mit modding nichts am hut hab :(
danke schonmal für deine aufschlussreichen antworten und tests :top:
 
skillless3 schrieb:
lach mich nicht aus, aber was verhindert dann eigentlich denn qdrop, wenn es egal ist, ob du über warriv nach a2 gehst,nur mit ihm sprichst oder gar wartest, dass sich das quest schließt oder nicht?
allein ausschlaggebend scheint daher nur zu sein, welches tp man zurück in die stadt nimmt und man mit warriv spricht oder?
Ich lache grundsätzlich niemanden aus ...

Also es ist nicht grundlegend egal, was man macht. Ich beschreibe nochmal genau die Reihenfolge die du einhalten musst, damit du QD bekommst. Vor dem 1. Andykill ist es vollkommen egal was du machst, allerdings sobald Andariel Tod ist, darfst du nicht das Spiel verlassen ohne mit Warriv geredet zu haben. Wann du mit Warriv während des Spiels in dem du Andy zum 1. Mal gekillt hast sprichst, ist dabei irrelevant. Auch sind alle anderen Aktionen die du machst komplett bedeutungslos. Das Tp zurück in die Stadt ist auch unwichtig. Du kannst sowohl das sich öffnende als auch ein eigenes nehmen, das beeinflusst den QD nicht.
Hast du das Spiel beim 1. Andykill verlassen ohne mit Warriv geredet zu haben, ist der QD unwiederbringlich verloren.

Hoffe das klärt deine Frage einigermaßen. Sobald ich die Testdurchführung gepostet habe, sollte das aber eh total klar werden. Ich bitte aber noch um etwas Geduld :)

Blanchefleur
 
aus den bisherigen ergebnissen stell ich mal ne b-net theorie auf, bitte mal überprüfen wer die zeit mittel und kumpels hat...
ich spiel kein b-net, kann ich zur zeit sowieso nicht


gehen wir wieder vom sp aus
erstmal im b-net alleine das so nachmachen
schauen obs funktioniert

wenns funzt dann auf zum 2. schritt

a) ein weiterer spieler, der die gleiche prozedur auch allein gemacht hat kommt und sie holen sich den drop zusammen. Weiterhin questdrop?

b) ein weiterer spieler, der die quest noch offen hat joint das spiel. Weiterhin questdrop? Wenn ja, denn umgekehrt probieren (mr questdrop joint das spiel von mr no have quest :D)

c) sp prozedur mit 2 oder mehr spielern in einem game machen ;)


so, wenn nun alles so stimmt wie ich es vermute läuft das ganze folgendermaßen:
mr questdrop bekommt so lange den questdrop bis er in ein spiel kommt, wo ein spieler die ganze questdropproblematik nicht meistert - sprich keinen q drop bekommt.
 
Interessanter Thread.
Ich besitze im B.Net eine Level 89 Blizzard Sorc.
Der Weg in Akt 1 ist bei mir bei jedem Char der gleiche:
Andarielkill
zurück in die Stadt (in der Regel durch das quest-portal)
Deckard Cain
Akara
Warriv -> Akt 2

MF-Runs mache ich in 95% der Fälle alleine, also müsste alles der Prozedur im Single Player entsprechen.
Der Drop ist bei mir nie der Questdrop (achte seit dem Erscheinen dieses Threads sehr genau darauf) - ich bekomme immer divere Junk-Items dazu.

Jetzt tun sich bei mir einige Fragen auf:
Liegt es evtl. doch daran, mit wem ich zwischendurch spreche?
Ist die B.Net-Prozedur eine andere?

Vielleicht gibt es Spieler, die das ganze im B.Net schon etwas ausfürlicher getestet haben.

HG

PS: Ich habe das Spiel auch sicher nicht verlassen nach dem Kill.
 
Blanchefleur schrieb:
Wann du mit Warriv während des Spiels in dem du Andy zum 1. Mal gekillt hast sprichst, ist dabei irrelevant.
Das könnte man missverstehen, wenn man es aus dem Kontext rausgreift (nicht dass ich glauben würde, jemand könnte auf die Idee kommen, es reicht vor dem kill mit Warriv zu reden, aber wenn es um Andy-Questdrop geht, ist alles möglich ;) ).

Topic:
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass deine Tests auf Hell gemacht werden? (außer vielleicht, dass der Bug dort den meisten nutzen bringt und du im SP unbegrenzt Testchars nachzüchten kannst)

Wenn die Bug-Mechanik nicht vom Schwierigkeitsgrad abhängt, macht es das Testen im B-Net/SP ohne Moding kenntnisse wesentlich leichter.:angel:
 
Also ich versuch nun schon seit einiger Zeit, im B.Net den Questdrop zu rekonstruieren und es gelingt.
Der Ablauf bei den Runs ist immer folgender:
(Pindle)
(Mephisto)
per WP zu Andariel
TP ins Lager
Cain
Akara
Warriv (in den Osten)

Screen von einem Beispieldrop:
screenshot002ul5.jpg


So wie auf dem Screen (Ring, Partisane, Knochenschild, Pike) sehen die Drops immer aus. Kein Gold oder Junk dabei.
Sind die Drops als Questdrop identifizierbar? Oder purer Zufall, was ich aber eigentlich nicht glaube.

HG
 
HellsGuardian schrieb:
Sind die Drops als Questdrop identifizierbar? Oder purer Zufall, was ich aber eigentlich nicht glaube.
ob es ein questdrop war lässt sich (ohne modding) nicht 100%tig beweisen, es kann immer der fall sein das man eben großes glück hätte und nur rares, usw. gedropt sind.
aber bei 'nem drop wie deinem darf man davon ausgehen, vorallem wenn er mehrfach so aussieht.

@smartiie:
soweit ich es sehe in hell wegen dem größten nutzen.
denke auch dass es da keinen unterschied gibt, aber normalerweise müsste alp und norm extra getestet werden.

den umkehrschluß könnte man nutzen um leichter zu testen; man testet in norm bis man eine ordentliche theorie hat und überprüft die dann in hell, wobei eine solche im prinzip ja schon vorliegt ^_^

sry4non-arbeits-post :snow:


mfg
 
Guten Morgen,

Liegt es evtl. doch daran, mit wem ich zwischendurch spreche?
Ist die B.Net-Prozedur eine andere?
Wenn ich meine Tests als Grundlage nehme, dann spielt es keine Rolle mit wem du zwischenzeitlich sprichst. Du musst nur ein einziges Mal mit Warriv sprechen (wie von mir beschrieben) und danach sind NPCs komplett bedeutungslos. Ich bezihe mich selbstverständlich auf SP.

Da hier viele schreiben, dass sie im B.net andere Erfahrungen gemacht haben, gehe ich davon aus, dass die Prozedur wohl ähnlich ist, aber es noch andre Einflüsse gibt ...

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass deine Tests auf Hell gemacht werden?
Eher einen Praktischen als einen Theoretischen. Wenn ich meine Tests in normal mache, kann ich zwar rausfinden, ob ich QD erzeugen kann usw. aber auf normal ist es recht uninteressant zu wissen, ob man da QD aktivieren kann und ich kann von normal nicht 1:1 auf hell schließen. Deshalb hab ichs gleich an der relevanten Stelle angepackt ;)

Dann mal die versprochenen Durchführungen:

1)
Code:
- mit keinem NPC gesprochen 
- Andariel das 1. Mal getötet
- Spiel verlassen ohne durch das TP zu gehen oder sonstiges zu machen
- im neuen Spiel mit Akara gesprochen
- Andariel getötet -> kein QD
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel nach Osten gegangen mit Warriv
- Andariel getötet
- kein QD

2)
Code:
- mit keinem NPC gesprochen
- Andariel das 1. Mal getötet
- durch das sich öffnende Portal gegangen
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel sofort zu Andariel -> kein QD
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel mit Warriv nach Akt2
- Andariel getötet -> kein QD

3)
Code:
- vor dem Kill mit Akara gesprochen
- Andy das 1. Mal getötet
- das sich öffnende Tp genommen
- mit allen NPCs gesprochen
- nach Akt2 gegangen
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel gleich zu Andariel --> QD
- wiederholt -> QD

4)
Code:
- gleich zu Andariel runter und das 1. Mal gekillt
- eigenes Tp genutzt
- alles weitere wie 3)

=> Portal ist unwichtig
=> vor dem 1.Kill mit den Dorfbewohnern sprechen unwichtig

5)
Code:
- gleich zu Andy runter und das 1. Mal gekillt
- eigenes Tp
- mit W. nach Akt2 gegangen
- Spiel verlassen
- im nächsten Spiel gleich zu Andariel runter -> QD
- wiederholt -> QD

=> mit anderen NPCs sprechen unwichtig

6)
Code:
- mit allen NPCs gesprochen
- zu Andariel runter und das 1. Maö gekillt
- das sich öffnende Portal genommen
- mit allen NPCs gesprochen inklusive W., aber nicht nach Akt2 gegangen
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel mit allen NPCs gesprochen
- A. gekillt -> QD
- wiederholt -> QD

=> unwichtig nach Akt2 zu gehen

7)
Code:
- gleich zu A. und 1. Mal gekillt
- eigenes TP genutzt
- nur ins Qlog geguckt 
- Spiel verlassen
- im neuen Spiel gleich A. gekillt -> kein QD
- nach Akt 2 gegangen
- im neuen Spiel gleich A. gekillt -> kein QD

=> nur ins Qlog gucken reicht nicht

8)
Code:
- gleich zu A. und 1. Mal gekillt
- eigenes TP benutzt
- mit W. gesprochen aber nicht nach Akt2 gegangen, Q als erfüllt im Qlog
- Spiel verlassen
- gleich zu A. -> QD
- wiederholt -> QD

=> mit W. sprechen notwendig

9)
Code:
- mit allen NPCs gesprochen
- A. das 1. Mal gekillt 
- das Portal genommen
- mit allen gesprochen außer W. 
- im neuen Spiel gleich zu W. und nach Akt2 gegangen
- Andariel gekillt -> kein QD

=> mit W. sprechen muss im gleich Spiel erfolgen

10)
Code:
- gleich zu Andy gegangen und das 1. Mal gekillt
- das Portal genommen
- nicht mit W. gesprochen, aber die CainQuest gelöst
- im neuen Spiel gleich zu A. -> kein QD
- im nächsten Spiel mit W. gesprochen -> kein QD

So wer Lust hat, kann sich das gerne antun und meine Gedankengänge nachvollziehen, ansonsten ist das mal der Vollständigkeit halber hier im Thread. Wenn ihr Einwände habt, bitte PM, dann teste ich das dahingehend nochmals.

Ansonsten sehe ich das jetzt mal als für Singleplayer gültig an. Denke, das is doch schon ein Fortschritt zu vor den Tests. Ich werd drüber nachdenken, wie man die Tests im B.net am effektivsten durchführen kann.

Blanchefleur
 
Ich hab jetzt mal zwei Chars im B-Net gemacht und mit ihnen Andy auf Normal gekillt (unter der Annahme, es ist vom Schwierigkeitsgrad unabhängig). Einmal mit Warriv gesprochen, einmal ohne. Und es kam das vorausgesagte Ergebnis raus*.

Dann hab ich ein Spiel mit dem non-QD-Char geöffnet, bin mit dem QD-Char rein und hab Andy gekillt: es kam ein QD*
Danach hab ich ein Spiel mit dem QD-Char geöffnet, bin mit dem non-QD-Char rein und hab Andy gekillt: es kam kein QD

Andy-Questdrop scheint also eine Eigenschaft des Chars zu sein und nicht des Spiels, das er öffnet*.


*=so weit ich das beurteilen kann



Wie sieht das eigentlich mit Duriel aus? Um den ranken sich ja auch irgendwelche QD-Gerüchte. Könntest du den auch mal untersuchen? *liebguck*:angel:
 
also bedeutet das wenn man andy killt und dann warriv spricht kann man mit diesem char IMMER in jedem spiel auf dem gleichen schwierigkeitsgrad den questdrop bekommen? O.O ohne das man irgendwas anderes noch machen muss? dann kann man das ja in alp machen nen char voll mit mf stopfen und sojs abgrasen ohne ende ... letzendlich kommt es dann wohl auf ein legit WE raus :D
 
Kobra331 schrieb:
[...] dann kann man das ja in alp machen nen char voll mit mf stopfen und sojs abgrasen ohne ende ... letzendlich kommt es dann wohl auf ein legit WE raus :D
wenn es denn so einfach wär, würde wohl jeder char mit mindestens 10 sojs rumlaufen.
einen soj finden ist und bleibt glückssache, durch den questdrop werden chancen nur (auf papier) verbessert. ob man dadurch wirklich schneller einen soj findet, wird nie jemand rausfinden können
 
bernie0303 schrieb:
wenn es denn so einfach wär, würde wohl jeder char mit mindestens 10 sojs rumlaufen.
einen soj finden ist und bleibt glückssache, durch den questdrop werden chancen nur (auf papier) verbessert. ob man dadurch wirklich schneller einen soj findet, wird nie jemand rausfinden können

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Mit 2 komplett gleichen Chars, von denen einer den Questdrop-Bug ausnützt und der andere nicht und einer langen langen langen Testreihe lässt sich durchaus beweisen.
Dauert nur leider Gottes einige Zeit bis das Gesetz der großen Zahlen Wirkung zeigt und sich Unterschiede ablesen lassen, welche dann auch wirklich aussagekräftig sind.

HG
 
dass der QD von andariel char-abhängig ist hab ich mir fast gedacht. das is ja ähnlich nem meppel-quest-char der ja seinen mephisto-quest noch nicht erledigt hat und in vollen baalruns(wo meppel-quest logischerweise nich erledigt werden kann) nen QD abgreift ohne seine quest zu lösen.

bei mir hat andariel mit meinem jetzigen char noch nie gold oder ähnliches gedropt weil ich extra vorher aufräum bevor ich andy erledige weil mich eben interessiert was sie dropt. bis auf no-drops die ja ab und zu wenn man solo spielt vorkommen war immer QD und zwar in allen schwierigkeitsstufen. ich spreche weder mit NPCs noch geh ich danach in akt 2 oder sonstige sachen, also scheint es fürs B-net ebenso zu gelten wie SP.

zur theorie mit den sojs: ich glaube, lasse mich da aber gerne berichtigen, dass bei questdrops ein ring auch nich eher unique wird als bei norm drop. ich geh halt von nem bestimmten mf wert aus welcher mir eine xx%ige erhöhte chance auf uniques gibt, und die wird (so glaube ich) durch questdrop nicht erhöht, bis auf die tatsache dass kein crap mehr dropt, was die chance auf nen ring erhöht.

bei duriel hab ich jetz noch keinen weiteren q-drop beobachtet was aber auch davon kommt dass ich den auch kaum mache. mal ne frage: die TP-schriftrolle dropt der immer oder? dropt der noch andere sachen immer?
 
Zurück
Oben