• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infy-Sorc: Erfahrungen!?

Tauchsiedo

New member
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit :hy:

Man hört ja immer mal wieder, dass es Zeitgenossen gibt, die ihrer (Light-) Sorc Infinity in die Hand drücken. Die Vorteile liegen auf der Hand (-45 bis -55 Blitzwiderstand der Gegner), die Nachteile auch (Zweihandwaffe ohne FCR, Resis, Mana, usw.)

Was mich persönlich mal interessieren würde ist, ob das mal jemand von euch ausprobiert hat. Insbesondere habe ich mich gefragt, ob der relativ geringe Radius der Aura in der Praxis nicht störend ist? Den Söldner kann man ja ein Stück nach vorne stellen bzw. zurück laufen, wenns brenzlig wird (Nihlathak, Souls, CS).

Wie gesagt, der Fred zielt vor allem auf Leute ab, die mit Erfahrungen punkten können. Rechnen kann ich selbst, aber manchmal stößt die ganze Theorycraft an ihre Grenzen. Gibt's hier jemanden, der mit so einem Build mal das CS leergeräumt/Keyruns/Baal/... gemacht hat - oder feststellen musste, dass es einfach nicht funktioniert?

Dass HRs schlecht für die Haut sind, weiß ich, aber das ist hier kein Argument: Die Alternative zu Infy auf der Sorc wäre ja Infy auf dem Merc, an der Runen-Bilanz ändert sich also wenig

Ich habs leider nur eine Season geschafft, mir ein Infy zu basteln, habe aber die Waffe auch selbst mal in die Hand genommen. Den Radius der Aura fand ich nicht wirklich störend, der ist groß genug, und realistisch gesehen stehen die meisten Monster ja eh nah bis mittelweit entfernt. Spielen kann man damit auch, wenn man auf ein angenehmes FC-Cap kommt, aber spielen kann man ja sowieso alles in D2, vor allem wenn bei einer Sorc ein Infy benutzt wird.
Also: Von der Aura her empfand ich das als unproblematisch, es bleiben die Argumente, die du mit Sicherheit schon hundert mal gehört hast, und die ich deshalb nicht noch mal breittreten werde.
Nur am Rande: Meine Sorc war pur Blitze, war eigentlich auf Spirit geskillt, daher ging das mit der Stärke für die Mercwaffe klar, dafür hatte sie natürlich weniger Baselife, allerdings ~35er Barbbo. Restliche stats nix besonderes, max fr/lr, positive pr, etwa 50cr. Gespielt hab ich in 3/4 player Games, je nachdem wie viele Filler ich noch reingepackt habe. Nihla ist nervig, weil man sich für den 117er cap schon verrenken muss (hatte mir die Season ein +2/17er Amu gecraftet, kein Griffon), wenn ich mich richtig erinnere, kann man den cap mit PoN und Infy nicht erreichen. Kannst natürlich auch ohne Nihla besuchen, war mir aber in HC zu gefährlich.
Schadensmäßig hab ich kaum einen Unterschied gemerkt, was wohl auch daran lag, dass ich fcr an sich nicht brauchte, und sowieso dauerhaft CM genutzt habe. Nur bei Immunen gings ein bisschen fixer mMn. Ganz zu schweigen davon, dass ich Insight als einzig vernünftige Alternative auf dem Söldner ansehe, und der Aufwand nur gerechtfertigt ist, wenn du eine ES-Sorc spielst. Und selbst dann könnte man wohl besser das Insight selber in einem Stab tragen und noch die Automods abgreifen.

Grüße, Halala

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal aus Spaß getestet ein Spiel durch (Gräfin, Andariel, Geisterbeschwörer, Duriel, Rat, Mephisto, CS komplett, Nihlatak, Baalrun) und bin im CS und witzigerweise sogar bei Baal selbst jeweils einmal gestorben. Ich musste mich natürlich ein bisschen verrenken, weil mir Geschick fehlte für die Infy in der Rätselhaften Axt. Das ließe sich umgehen mit einer speziellen Sorc-Infy.
Problematisch waren vor allem die Resis und FCR, was mit optimalem Equipment (Übergeiler Craft-Schmuck) aber ebenfalls ein lösbares Problem ist. Da ich normalerweise als Sicherheitsfanatiker durch die Gegend schnetzel ließen sich mit einer angemessenen Spielweise bestimmt auch die Tode vermeiden.
Das Ding ist halt, dass die Infy auf dem Merc haushoch überlegen ist, weil man durch die +Skills im Waffenslot durchschnittlich mehr Schaden rausholen kann als durch die Resistenzsenkung auf Infy selbst. Ganz zu schweigen von den anderen Stats, die auf Infy fehlen. Das ist zwar Rechnerei, spiegelt sich aber genauso auch im Spielfluss wider.
Ohne Zweifel sehr cool mit so 'ner Infy-Sorc rumzulaufen, und definitiv super spielbar, aber im PvM der Variante mit der Infy auf dem Merc merklich unterlegen, besonders was die Sicherheit des Charakters angeht.
Wie bereits erwähnt habe ich das aber nur aus Jux mal ausprobiert, und die Zauberin nicht speziell darauf ausgelegt.
Eigentlich ist sie ne stinknormale Blitz-Hexe mit Manaschild und einem Haufen mana-life-charms... sehr defensiv halt.

Ausprobiert ja, vor Jahren, als ich noch spielte. Allerdings nicht als L/CL-Sorc, sondern als Nova/FB, schlicht weil Infinity dort noch viel mehr lohnt und der Build auch viel schneller zu spielen ist, da ich keine cast delays mehr habe und auch bei den nicht entimmunisierbaren Monstern noch über das zweite Element verfüge.

Natürlich habe ich die Waffe nicht selbst getragen, sondern dem Söldner in die Hand gedrückt. Sofern sich durch nachfolgende Patches nichts an der Aurenwirkung geändert hat, wäre das auch heute noch die vorzugswürdige Variante. In Kombination mit Storm, Maxblock und ausreichend FHR ist das ein extrem offensiv spielbarer Charakter. Der Rest des Equipments ist damit allerdings ebenso itemlastig, wie das RW selbst, was ihr nur für sehr wenige überhaupt realisierbar macht.

McCain von incgamers hat dazu nen interessanten build gebaut, im gegensatz zu eigentlich allen anderen builds setzt er auf max mana und nen hohen energie schild. das mana wird durch nen einsicht merc der, dank prayer, auch das leben füllt permanent oben gehalten. der angriff der wahl ist hier der charged bolt um mehr punkte für ES zu haben. zu meiner aktiven spielzeit hab ich den build getestet und für sehr gut befunden, wenn man ihn sich leisten kann :D durch den ES mit dem vielen mana ist man quasi immun gegen alles, ausser manaburner und dank der -res vom infy kennt man fast keine immunen und kann mit den cbolts sehr schnell sehr viel schaden anrichten :)

Kurz zur meiner Erfahrung, habe gestern Infinity meinem Merc gedrückt...
Es fühlt sich mit der Aura in der Hölle... Wie soll ich das ausdrücken... Wie Rasenmähen- ein totaler Dömonen- Genozid.
Ich bin mal gespannt, wenn ich noch den Griffon bekomme.
Ach ja, meine Blitze machen 5- 24k base.

Kurz zur meiner Erfahrung, habe gestern Infinity meinem Merc gedrückt...
Es fühlt sich mit der Aura in der Hölle... Wie soll ich das ausdrücken... Wie Rasenmähen- ein totaler Dömonen- Genozid.
Ich bin mal gespannt, wenn ich noch den Griffon bekomme.
Ach ja, meine Blitze machen 5- 24k base.

In dem Thread von 2014 geht's darum der Sorc selbst das Infinty in die Hand zu geben.

Beim nächsten Mal bitte auf Topic und letzten Post achten, durchaus verständlich wenn der Thread wahrscheinlich erst auf Seite 2 war. :D

Zurück
Oben