Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Einer könnte könnte der RL Wohlstand sein.
Ein anderer ist z.B., wie wichtig einem das Spiel ist.
Ich habe ein anderes Hobby, für das sehr viel Geld drauf geht. Würde D3 jetzt aber mein bestes Hobby sein, das mir viele Wochenenden und Abende regelmäßig genauso viel Spaß machen würde, wäre es durchaus möglich da genausoviel Geld reinzustecken. - ist halt ein anderes Hobby -
Grundsätzlich bin ich voll deiner Meinung, dass es für mich nicht in Frage kommt für virtuelle Gegenstände ne menge echtes Geld auszugeben.
Hab's in diesem thread zwar nicht erwähnt, gehöre aber eben nicht zu den RMAH Gegnern Ich plane zwar nicht, später Echtgeld zu investieren, aber es käme für mich noch eher in Frage, als meine verdienten items gegen Echtgeld zu verkaufen. Verurteilen tu ich beide Seiten nicht, nur jene, mit einer Doppelmoral, die Käufer als dumm bezeichnen, aber selber das Angebot unbedingt liefern würden.
Aber andersrum komme ich schon ins grübeln, wenn
ein einziges gefundenes Item mal eben für 200€ verkauft werden könnte. Auch gerade weil ich nicht der absolute 24/7 mega Zocker bin, oder mir das Spiel nicht soooo wichtig ist wie anderen.
Hmmm, also, ich käme wirklich allerhöchstens ins Grübeln, wenn D3 schon 7-8 Jahre alt ist, ich meine 5 PvP Chars habe, die wirklich ausgereizt sind und ich schon 100 mio Gold auf dem Konto hab und wirklich nichts mehr brauch. Naja, selbst dann wohl nicht. Weil das schlicht höchst unwahrscheinlich ist
Brauchen tu ich das Geld wahrlich nicht,da ich einen gut bezahlten Job habe. Aber es gibt für jeden eine Grenze, wo er sich sagt "warum nicht".
Kommst du als totaler RMAH Gegner nicht zumindest ins grübeln, wenn du einen mega Gegenstand findest, den du für 1500€ verkaufen könntest. (was zur Zeit durchaus passieren könnte)
Eben, bin überhaupt nicht der totale RMAH Gegner. 1500 Euro ist zwar schon recht unwahrscheinlich und ginge ja nur extern. Hmmm... aber ja, kurz überlegen... Ich rauche auch... -.- wenn ich Geld so bitter nötig hab, spare ich erstmal da, bevor in D3^^ Und das wär sogar noch gesünder Und ich denke, viele hier haben auch irgendwo ihre Laster, Ausgaben, nicht unbedingt sein müssten... Jetzt ist halt PvP noch nicht möglich, aber in D2, selbst wenn's ein RMAH gegeben hätte, einen 1500 Euro Fund ins Spiel investiert, weil ich da noch meine Ziele hatte, die ich nie ganz erreichen konnte.
Was ich aber auch sehe ist, dass sehr viele von der Gier nach Gold/Geld anhäufen spielen und den Spaß außen vor lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht in mehreren Stunden am Tag hunderte male die gleichen 20 Vasen zu zerschäppern.
edit schiebt noch nach: Aber da bin ich wohl zu alt und bin bei den modernen PC Spielen nicht so ganz dabei. Scheint ja bei WoW das gleiche gewesen zu sein.