• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inna's Gurt - Ja oder nein, und der Heiligschaden

doch doch, das stackt. 8% heiligschaden von innas und meinetwegen 6% feuerschaden vom soj ergeben also eine schadenserhöhung um 14%.

Monster ruhen in Frieden
Auf diesen Effekt muss man bei "Platzen vor Neid" erstmal kommen.

Der Effekt heißt im Englischen aber nicht "rest in peace" sondern "rest in pieces". Also nicht 'in Frieden', sondern 'in vielen Einzelteilen' - von dem her macht 'Platzen vor Neid' (und die Explosion die mit diesem Attribut einhergeht) schon einigermaßen Sinn.

"rest in pieces" ist doch ein Wortspiel das auf RIP anspielt. Zum einer zerfetzt es die Gegner in stücke (pieces), zum andere können diese nicht mehr wiederbelebt werden (RIP). Mit Neid hat das alles gar nichts zu tun.

Diese 8% extraschaden von Innas´s Gurt, werden die in der DPS (im D3-Spiel, Charoverview) angezeigt oder nicht?
Ich nutze nämlich den Gurt mit 160 Dex + Set-Bonus zur Zeit.
Dann ist mir eine Witching-Hour ohne Dex vor die Füsse gefallen. Und die machte in der Vergleichsanzeige mal eben 5k mehr DPS, ganz ohne Dex drauf!?

Prozentualer Ele Dmg wird angezeigt. Kann man ganz einfach mit einem SoJ testen. Der hat sonst nichts drauf was Schaden steigern würde, nur die 5-6%.
Da sieht man auch sehr gut, dass man die vollen 5-6% bekommt falls man eine Waffe mit reinem physischen Schaden benutzt. Ergo ist das bei Manticore nicht ganz so toll (Poison). Windforce und Calamity haben beide 100% physical dmg.

Und ja, Witching Hour ist einfach so krass. Kannst dir ja die Werte im dmg calc angucken. Und dann manuell berechnen was die Gurte dps technisch wert sind.

Ich hab mir das blöde Ding jetzt gekauft und gemerkt, dass beim Itemvergleich der Setbonus nicht abgezogen wurde.
Ergo machen bei mir (mit Poison Mantikore) Innas (+Setbonus) und Witching genau die gleiche DPS.

Haben die das gepatched? Früher wurde der Setbonus beim Itemvergleich ja ignoriert.

Ne halbwegs taugliche witching ist nach meinem Wissen immer besser als ne halbwegs taugliche Innas, auch wenn noch die Hose dazu getragen wird. Das überrascht mich jetzt, dass du die gleiche DPS hast. Gerade wenn du noch die Manti hast, wo der Heiligschaden ja nicht sonderlich zu Buche schlägt.

Hat mich auch überrascht ;-)
Aber beides angelegt und gleicher Damage.
Vielleicht ist bei hoher DPS der Grundschaden über mehr Dex wichtiger als etwas mehr Critdmg und Attackspeed? Keine Ahnung.

Wenn du eh schon viel Crit Dmg und APS hast ist es klar, dass ne WH nur eine minime Verbesserung bringt, da nur vergleichsweise wenig zu einem ohnehin schon grossen Haufen kommt. Der Inna Setbonus ist imo sehr stark, zumal die Inna Hose die einzige Möglichkeit ist, auf dem Slot an Ias und Frw zu kommen. Kann man sogar noch mit genug Natalya Parts mischen um zwei mal 130 Dex abzustauben, was dann natürlich ziemlich gute Rolls beim Ring und dem hut bedingt.

Ich hab gestern auch voll in die Sch... gegriffen^^

diesen Thread hatte ich wohl im Hinterkopf aber habe mir dann doch ne einigermassen gute Geisterstunde mit 90Dex / All Res / 49% Crit / 8 ias gekauft. (Den Innas Gurt hatte ich schon, bzw ist equippt)

Soweit so gut, Geisterstunde gekauft und im direkten Vergleich zeigte mir die Geisterstunde 12k mehr Schaden an.

Ich freute mich wie ein Schnitzel, zog Sie an und siehe da, ich machte genau 1k, ja 1k mehr DMG^^

Konnts nicht glauben, und hab 90 Mios für nix ausgegeben.

Das diese + Heiligschaden so dermassen viel ausmachen hätt ich nie gedacht.

Was Blizzard aber unbedingt fixen muss ist die DPS anzeige.

Kann nicht sein das 12k mehr Dps angezeigt wird, effektiv aber ein gewinn von 1k im Screen steht.

Was mich ebenfalls sehr sehr verwunder hat (sry bin kein Mate profi) das bei mir 100Dex 6k Schaden ausmachen oO..
hätt ich ebenfalls nie gedacht...

naja ich hoffe die Geisterstunde wider zumselben Preis verkaufen zu können, da mir von den Affixen die Innas besser gefällt^^

MFG
Hassbringer

Du musst zusätzlich beachten, dass Setboni in der Vorschau nicht berücksichtigt werden.
Wenn du zum Innas Gurt auch noch die Hose hast, dann kommen da die Dex Boni dazu, welche du mit der Geisterstunde natürlich wieder verlierst.

Ein gescheiter Charplaner ist deutlich besser als diese Ingame Anzeige (wohl gemerkt die vor dem Anziehen).

Die habe ich natürlich nicht berücksichtigt und bin erst da darauf gestossen, das der Setbonus 130 Dex bei mir 6k ausmachen.

Die Geisterstund ist wohl besser, ohne den Set Bonus.

Aber da 100Dex nun mal 6k Dmg sind, behalt ich lieber Innas^^

Ich war aber wirklich sehr überrascht ;)

mfg
Hassbringer

Und jetzt kaufst du nurnoch Items mit +ele dmg^^ .... von daher würde sich doch ein Soj extrem lohnen, +30% dmg an Elite und +6% ele dmg oder sowas :)

Joa, witching hour behalten, Inna-2er-Bonus über eine gute Brust holen und fehlende Disziplin durch einen guten SoJ wieder reinholen, das wäre eine teure und dps-haltige Option (so man dann nicht den Natalya-2er-Bonus verliert).

habs gestern mal ausgetested (danke an Hassbringer fürs borgen des Inas gurts :D )
Hab immo 2 aml 2er set boni innas (hose und brust) und nat's (boots und ring) + witching mit dex und vit.
3er boni von innas bringen mir ja nicht wirklich viel und hab deswegen gear folgendermassen umgestellt:
2er set boni innas (hose und gurt) und 3er boni nats(boots, ring und brust). kurz eingeschoben: nat's und innas brust (ohne boni) bringen mir offensiv nicht wirklich einen grossen unterschied.
Dachte eigendlich durch heiligenschaden und die 130 dex vom 3er bonus nat's würden sich rendieren aber nee. würde fast 10k dps verlieren (dps vorschau sieht noch schlechter aus)
werde bei meiner witching bleiben.
(vielleicht auch aus stolz weil die witching mit dex und vit selffound ist :D)

Das ganze kommt ja auch extremst auf die restlichen Werte/Stats des equipments an :) ..
Hast ja mitbekommen dass mein Innas Gurt den ich gekauft hab und nun anstelle meiner Witching brauche nen DMG-Boost von 5k und noch ein bisschen extra Life gebracht hat ;)

Zurück
Oben