• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Insight Beter

Emoticon

LadderContest 2010, Leader Classic SC
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
tach,

es is ja allgemein bekannt, dass die gebetsaura doppelt so stark wirkt, wenn man dem merc zusätzlich ein insight in die hand gibt.

jetzt frag ich mich aber grade, ob der ganze effekt eigentlich noch mal stärker wird, wenn man 2 oder noch mehr solche mercs am start hat. wirkeen die einzelnen heileffekte dann einfach additiv, so dass mit 8 solchen mercs astronomische lebensregenerationen möglich wären? oder heben sich die effekte irgendwie auf?
 

Beim Zusammenwirken mehrerer Auren gibt es nun einige Grundregeln zu beachten:

1. Mehrere unterschiedliche Auren können ohne Einbußen gleichzeitig aktiv sein.
Wenn wir uns beispielsweise in den Wirkungsbereichen einer Macht-, Konzentrations- und Fanatismusaura befinden, so werden alle drei Schadensboni aufaddiert.

2. Bei gleichen Auren unterschiedlicher Herkunft wirkt nur jene mit dem höherem Level.
Spielen also zwei Paladine mit Level 23 und Level 24 Fanatismus zusammen, so wirkt auf beide nur die Level 24 Aura (sodass der Spieler mit der geringeren Aura im Falle von Fanatismus nicht mehr vom eigenen Aurenbonus, sondern nur vom halbierten Partybonus der Level 24 Aura profitiert). Die geringere Aura wirkt in dem Fall nur auf jene Mitspieler, die nicht mehr von der höheren Aura erfasst werden. Sobald wir den Wirkbereich der höheren Aura jedoch wieder verlassen, profitieren wir erneut nur von unserer eigenen Level 23 Aura.
Wenn wir als Paladin Überzeugung aktiviert haben und dabei das Runenwort Unendlichkeit (Infinity) tragen, so erhalten wir zwei Überzeugungsauren unterschiedlicher Herkunft. Auch in diesem Fall wirkt somit nur die höhere Aura von beiden, weshalb diese Situation unsinnig ist.
Falls beide Auren das gleiche Level besitzen sollten, so wirkt jene die zuletzt aktiviert wurde. Bei zwei Fanatismusauren auf dem gleichen Level profitiert daher nur derjenige vom höheren (eigenen) Bonus, der seine Aura zuletzt aktiviert (das kann auch außerhalb der Reichweite der zweiten Fanatismusaura noch stattgefunden haben, nur die Zeit spielt hier eine Rolle).

3. Bei gleichen Auren der selben Herkunft werden beide Aurenlevel addiert.
Da jeder Paladin nur eine Aura zugleich aktivieren kann, tritt dieser Fall nur bei Gegenständen mit Aurenwirkung ein. Wenn wir also zweimal das Runenwort Traum (Dream) tragen, so werden die beiden Level 15 Auren zu einem Level 30 Heiligen Schock aufaddiert. Die Aurenlevel müssen dabei allerdings nicht gleich sein, weshalb dieser Effekt auch beim Heiligen Feuer nutzbar ist (Runenwörter Drache + Hand der Gerechtigkeit). Der Söldner gilt hierbei natürlich als eigenständige Spieleinheit, daher würden seine Gegenstände nicht auf unser Aurenlevel wirken.


Weiters gibt es noch ein paar Ausnahmen und Besonderheiten bestimmter Auren:

1. Gebet/Reinigung/Meditation
Auch bei Gebet gilt die Grundregel, dass stets nur die Lebensregeneration der höchsten vorhandenen Gebetsaura wirkt. Bei gleichem Level wirken jedoch mehrere Auren zusammen, wodurch sich die Heilwirkungen aufsummieren. Weiters gilt dies auch bei Verwendung mehrerer Reinigungsauren, bei gleichem Level verstärkt sich ebenfalls die Aurenwirkung.
Meditation fällt dagegen nicht mehr unter diese Ausnahme, die Manaregenerationsraten werden auch bei gleichem Level nie addiert. Betroffen sind allerdings die passiven Boni von Reinigung und Meditation, da diese die Heilwirkung von Gebet übernehmen. Bei zwei gleichen Meditationsauren wirkt daher die Manaregeneration nur einfach, während sich die Lebensregeneration aufsummiert (die Gebetsauren als Passivbonus müssen dabei nicht das gleiche Level aufweisen).

aus dem forum der rosa plüschträger

 
Zuletzt bearbeitet:
Skillbeschreibung Gebet und Meditation
Es ist also möglich, dass sich die Auren addieren. Man muss aber auf die Merclevel und ihre Insights achten.

Beim Rendevouz der Auren wird das etwas anders beschrieben, aber meinem Wissen nach ist TitanSeals Beschreibung korrekt.
 
war das bei den auren nicht anders?

gleiches lvl, sie stacken
unterschiedliches lvl, die stärkere gewinnt?

deswegen hatte man solche mercs doch beim ut-lvln mit, oder nit?

€ mfb hat sich vorgetunnelt!!!!
 
TitanSeals Beschreibung ist korrekt. Die Heilwirkungen werden definitiv addiert, das hat die Regeneratorengruppe zweifelsfrei nachgewiesen. :hy:
 
aha, ich wusste doch, dass ich da so was im hinterkopf hatte.

d.h. wenn die söldner auf nem hohen lvl (>75) sind, sind die gebetsauren in jedem fall auf dem gleichen lvl (lvl 18 laut söldnerfibel) und wirken additiv, oder?

wieso muss ich da jetzt noch das insightlvl beachten? die auren werden nicht durch +skills auf der ausrüstung des merc gesteigert, oder?
 
Durch +Skills werden die Gebetsauren erhöht, die Meditationsauren (von der Einsicht) aber nicht. Wenn jetzt ein Söldner Andariels Antlitz trägt (+2 Skills) und der andere die Krone der Diebe, dann haben sie bei gleichem Söldnerlevel trotzdem unterschiedliche Gebetslevel und ihre Gebetsauren werden nicht mehr addiert. Es wirkt dann nur noch die stärkere.

Gleiche Einsichtslevel sind wichtig, weil auch die Meditationsaura einen Heilungseffekt hat (eben denselben wie Gebet), der sich auch nur bei gleichen Aura-Leveln addiert. Wenn obige Söldner beide ne Einsicht 12 tragen würden, dann würden trotz unterschiedlicher Gebetslevel immerhin beide Meditationen wirken und damit auch die beiden Heilwirkungen. Das stärkere Gebet würde dann zweimal wirken (einmal als Gebet selbst, einmal als Meditation), das schwächere nur einmal (als Meditation; die Gebetsaura wird von der stärkeren überschrieben).
 
Durch +Skills werden die Gebetsauren erhöht, die Meditationsauren (von der Einsicht) aber nicht. Wenn jetzt ein Söldner Andariels Antlitz trägt (+2 Skills) und der andere die Krone der Diebe, dann haben sie bei gleichem Söldnerlevel trotzdem unterschiedliche Gebetslevel und ihre Gebetsauren werden nicht mehr addiert. Es wirkt dann nur noch die stärkere.

Gleiche Einsichtslevel sind wichtig, weil auch die Meditationsaura einen Heilungseffekt hat (eben denselben wie Gebet), der sich auch nur bei gleichen Aura-Leveln addiert. Wenn obige Söldner beide ne Einsicht 12 tragen würden, dann würden trotz unterschiedlicher Gebetslevel immerhin beide Meditationen wirken und damit auch die beiden Heilwirkungen. Das stärkere Gebet würde dann zweimal wirken (einmal als Gebet selbst, einmal als Meditation), das schwächere nur einmal (als Meditation; die Gebetsaura wird von der stärkeren überschrieben).

ok also mit andren worten: nur wenn sowohl das gebets-lvl als auch das medilvl von insight exakt gleich sind, hab ich die maximale heilungswirkung, richtig?
 
Also wenn mein Merc jetzt Gebet+Einsicht hat und mein Paladin Gebet geskillt und Reinigung aktiviert hat und ebenfalls ein Einsicht trägt wieviele Gebets-Auren sind dann aktiv ?
 
Solange die Meditationsauren auf der gleichen Stufe sind, habt ihr die vierfache Heilwirkung.

Sind die Meditationsauren unterschiedlich stark, dann wirkt nur die höhere und die Gruppe bekommt nur noch aus drei Quellen Heilung.
 
sorry, dass ich das nochmal hochchole, aber ich hab da noch ne frage:

ich hab jetzt zwei mercs (gebet, merc lvl > 75) mit jeweils insight (beide lvl 16 medi aura), andy's und duri.

ich hab mal auf die regenerationswerte geschaut und komme insgesamt auf 50 hp alle 2 sekunden.

sollte das nicht eigentlich noch mehr sein? zwei mal gebet müssten allein schon 42 hp alle 2 sekunden sein. wird die wirkung durch die insights nur so wenig verstärkt?
 
Wüstensohn aus normal hat mit Level 75 Gebet Stufe 18 mit Andariels Gesicht sind es 20 und das ergibt eine Heilung von 25Leben pro Sekunde. Dazu Meditation sind 2*25.

Stehen beide Söldner in der Wildnis auch in der Nähe? Sind beide Söldner aus norm oder beide aus hölle?

Wenn jeweils ja, keine Ahnung.
 
jup, beide aus norm und beide stehen nahe zusammen
 
Hatten beide Mercs bereits im Spiel Monster gesehen und dabei ihre Aura angeworfen?

Falls ja:
Welche Regenerationsrate hast du, wenn du einem (beiden) das Insight ausziehst?
 
hm das ist alles irgendwie seltsam.

ich hab jetzt grad mal dem einen merc das insight ausgezogen mit dem ergebnis, dass überhaupt keine heilung mehr da war. der andere hatte zu dem zeitpunkt gebet wohl nicht aktiviert, aber wieso hatte ich keinerlei heilung mehr durch das gebet des insightlosen söldners?
 
Vielleicht bekommen sie ihr Gebetslevel erst, wenn sie die Aura selbst anwerfen.
Wäre mir neu, würde aber zu der Beobachtung passen.

Also erstmal beide kämpfen lassen, bis die Aura sicher an ist (muss man die Mercs voneinander trennen, um das zu sehen), und dann nochmal nach der Regeneration schauen.
 
da mich das hier auch nteressiert hat musste ich das doch gleich mal testen.
und es hat alles geklappt.
beide mercs hatten selbes gebet als auch selbes einsicht lv.
in der party gabs dann gesammt 100 leben alle 2 sec.
wenn man alo in ner 8er party ist und alle den beter nehm, hat man für den anfang eine erstaunliche lebensregeneation.
enn dann noch alle nen einsicht mit dem gleichen lv aben, dann wird man wohl keine heiltränke mehr brauchen.
angenommen der merc heilt 10/2sec, dann wären das schon 80 in der party und 160 wenn alle einsicht benutzen.
da man am anfang nur so um die 500 leben hat, hat man ausgesorgt.
 
Zurück
Oben