• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Insight oder Infinity? ES-Sorc Fragen...

Gyro

Guest
Hallo Leute!

Nagut habe nun endlich mal beschlossen eine ES-Mana-Only Cbolt-Sorc auf die Beine zu stellen und stehe vor einigen Entscheidungsproblemen:

I

Lohnt es sich den ganzen Aufwand mit Infinity auf sich zu nehem?
-> Classicrushes bis zum Abwinken?

Oder ist eine ES-Manaonly mit Infi gar unspielbar? Verliert man mehr als man gewinnt oder ist es letztendlich doch das Prokilleritem schlechthin?

II

Was soll ich in den zweitslot hauen? Möglichkeiten:

• 1. LR-Stab
    2. ES-Stab (+9, möglicherweise +zitterrüstung)
    3. CtA

zu 1.

Wäre zwar mehr oder minder problemfrei realisierbar. Aber.... stört es nicht andauern auf den zweitslot wechseln zu müssen? Verliert man da nicht enorm viel Sicherheit? Welches Item pierced besser der Stab oder die Infi?

zu 2.

Was mache ich mit den so gesparten Punkten? In Wärme reinpumpen? Dementsprechend müsste der Merc ja eine Infi tragen, oder?
Allerdings bin ich sogar wenn ich ES etc. vollpumpe und einige Punkte auf Zitterrüstung draufgehen mit Level 97 ausgeskillt. Lohnt es sich eine solch teure Investition in Angriff zu nehmen? (-> +3 +3 stab kostet ~15ist)

zu 3.

Lohnt es sich? Wäre dementsprechend ähnlich wie 2. bloß, dass ich auf jeden Fall auf Level 97 gehen müsste um ausgeskillt zu sein, keine zusätzlichen Punkte in Wärme investieren könnte und dem Merc Infi besorgen müsste...

III

Spirit oder Lidless? Lohnt es sich die Unmenge an Str zu investieren?

Ich möchte maximal auf das 105er-Cap zustreben.
Restliches Equip wäre dann wohl:

• Helm: Griffon
    Rüstung: Viper
    Waffe: Eschutas
    Handschuhe: Frosties
    Gurt: Arach
    Schuhe: Sands
    Ringe: Soj :ugly: wenn ich zwei finde. Bis dahin? Manalds? :D
    Amu: ?????

So das ist erstmal das was mir als erstes dazu eingefallen ist. Dualsorcalternativen kommen nicht in Frage, da ich 1. noch nie ES gespielt habe und 2. genug Dualsorcs habe :D

Außerdem sind jegliche Verbesserungsvorschläge/Erfahrungsberichte herzlich erwünscht!

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Cheers
HamHam

zu I:

Ich bin auch schonmal in den Genuss gekommen, eine Sorc mit Infi zu spielen, die war allerdings Light. Bei ner Lightsorc bemerkt man schon gehörig nen Unterschied, vorallem weil man ja alle Immunen piercen kann. Wieso sollte die Sorc unspielbar sein?

II:

Wenn du mit Infi spielst, schonmal keinen LR-Stab
ES-Stab mit Rüstung in die Box, vorher kurz ancasten
CtA wenn dus dir leisten kannst... wenn nicht halt doch nen LR-Stab.
Infi bringt -85% Resis, ein LR-Stab mit lvl 4 Ladungen -44%
Zur Sicherheit: Einfach Mosars mit 2PDias auf den zweiten Slot, dann gewinnst du wahrscheinlich sogar an Sicherheit.

2. Kommt auf dein Kapital an. Wenn nicht halt nen 3/2er oder so. Ancasten generell aus der Box dürfte aber durchaus sinnvoll sein.

3. Wieso denn nicht mit Ancaststab? ES hat auf lvl 15 984Sek. dauer, das dürfte doch reichen?

III:
Ist einfach Geschmackssache, da werden die einer dir Spirit empfehlen, die anderen halt Lidless.

Zum EQ: passt so, Amulett wäre wohl Rare Sorc +2/Leben/Mana/Str/Resis oder Maras etc.

mfg

Recorne schrieb:
zu I:

Ich bin auch schonmal in den Genuss gekommen, eine Sorc mit Infi zu spielen, die war allerdings Light. Bei ner Lightsorc bemerkt man schon gehörig nen Unterschied, vorallem weil man ja alle Immunen piercen kann. Wieso sollte die Sorc unspielbar sein?

Allerdings Light hmm.... naja ich bin ja auch Light^^
Cbolt.... Charged Bolt.... :D

Unspielbar könnte sie meiner Meinung nach sein, da das möglicherweise nötige Manareg von Insight fehlt... wie gesagt, habe bisher keinerlei Erfahrung mit ES-Sorcs gemacht.

II:

Wenn du mit Infi spielst, schonmal keinen LR-Stab
ES-Stab mit Rüstung in die Box, vorher kurz ancasten
CtA wenn dus dir leisten kannst... wenn nicht halt doch nen LR-Stab.
Infi bringt -85% Resis, ein LR-Stab mit lvl 4 Ladungen -44%
Zur Sicherheit: Einfach Mosars mit 2PDias auf den zweiten Slot, dann gewinnst du wahrscheinlich sogar an Sicherheit.

2. Kommt auf dein Kapital an. Wenn nicht halt nen 3/2er oder so. Ancasten generell aus der Box dürfte aber durchaus sinnvoll sein.

3. Wieso denn nicht mit Ancaststab? ES hat auf lvl 15 984Sek. dauer, das dürfte doch reichen?

Hrm also wenn ich mir schon ne Infi errushen möchte wird ein Cta wohl noch das kleinste Problem darstellen.
Auf die Idee mit dem Cta-ES-Stab bin ich noch gar nicht gekommen... das wäre dann wohl das beste was eine infinitygestärkte Sorc wohl im Zweitslot haben dürfte... Danke für den Tipp!

III:
Ist einfach Geschmackssache, da werden die einer dir Spirit empfehlen, die anderen halt Lidless.

Hilft mir allerdings recht wenig :D
Da müssen doch Argumente existieren die entweder eindeutig für oder dagegen sprechen!

Zum EQ: passt so, Amulett wäre wohl Rare Sorc +2/Leben/Mana/Str/Resis oder Maras etc.

Ok, danke.

Danke soweit... allerdings ist immernoch ungeklärt ob sich der enorme Aufwand mit Infi wirklich lohnt gegenüber einem LR-Stab in Kombination mit Insight... ist ja ES ~~
Außerdem bleibt Punkt III bisher ungeklärt....
UND wohin mit den restlichen Punkten, wenn man einen ES/Zitterrüstung Stab ergattern kann?

ich würde auf jeden fall spirit nehmen, anstatt lidless. da sind bis zu 112 mana drauf, mehr dmg, mehr fcr.
es bietet außerdem die möglichkeit doch noch auf 200 fcr zu gehen, falls dir zufällig mal ein nettes amulett aus dem cube springen sollte.
facettenmonarch wäre noch ne möglichkeit, aber das ist halt reiner schaden und sauteuer.

zum thema amulett: wenn du auf 105 fcr gehst brauchst du kein fcr vom amulett. optimal wäre hier ein amu mit +2 sorc und viel mana/manareg und eventuell stärke, um den monarchen tragen zu können. da sowas enorm teuer sein kann tuts allerdings auch jedes x-beliebige +2 sorc amu. resistenzen sind bei full es ja weniger wichtig, deshalb würde ich maras deutlich hinter crafts/rares sehen.

rest equip passt ja eigentlich. da du auf das fcr von viper nicht angewiesen bist kannste da nach belieben auch was mit mehr bums reinpacken, ormus z.b.

bei den schuhen muss ich noch sagen, dass sands eigentlich gute allround schuhe sind, allerdings könntest du dir hier auch manacraft boots basteln, da kann es zu sehr netten ergebnissen mit >50 mana kommen. (allerdings auch sehr selten und dementsprechen teuer zu ertraden)

wenn du an infi ran kommst, dann solltest du es auch auf jeden fall verwenden.

für den 2ten slot hab ich immer gern n cta in nem +3 es stab. dadurch verlierst zwar n paar bo und es skills, aber es is halt ne konfortable lösung.
3/3 stab brauchst net imo. es reicht wenn du +3 es und +1 rüste hast. die 2 skills die dir dann auf der rüste fehln sind nur ne optische schwachstelle. Die rüste is ja hauptsächlich nett weil der gegner tiefgekühlt wird wenn er auf dich drauf haut, und der effekt wird selbst bei ner lvl 1 rüste (durch die + skills hast aber ohnehin mehr) ausgelöst.

Ancaststab is natürlich, wenn man die werte betrachtet, das optimum. Da musst dann selbst entscheiden ob du jedes mal wenn du n spiel betrittst erstmal stuff wechseln willst oder net :D Mir is das im normalfall zu viel aufwand, darum verwend ich auch den schon angesprochenen cta/es stock.

equip schaut gut aus.
n amu, das auf ner es sorc nie verkehrt ist wär tal rashas (wenn deine Resis arg im keller sind, dann wohl eher maras)
ringe: soj wärn das optimum, bis die gefunden sind tuns +xx mana ringe auch. Manalds find ich eigentlich nur ganz am anfang nützlich.

Zum Schild: nachdem du ja mit deinem setup die 105 fc bereits eingepackt hast würd ich nicht auf spirit gehn.
mosars mit facetten wär sicher ganz praktisch oder n kopfjäger mit facetten. Wenn du von den Widerständen her schon gut dabei bist wär auch n 3sox/mana kite mit facetten schick.

edit: wobei son spirit schild auch nett wär

dadurch hättest 89-112 zu Mana. (wenn du dir die ca 50 strpunkte auf spirit sparst sind das auch so um die 100 mana)
22 vita
+2 skills
55 fhr (mit trekkis sinds 75. noch n fhr skiller dazu und du hast das cap. das is sehr fein! 55 fhr sind umgerechnet 220 hp. das is schon einiges)
nette resis noch dazu.
fc, aber das bringt dir net sonderlich viel :( (wobei du dann den arrach raus schmeissen könntest für nen dicken rare/craft gurt mit str, resis etc)

nun gut, fazit davon: mosars mit facetten bringt etwa den selben dam wie spirit, 3 facetten kopfjäger bringt etwas mehr dam als der geist.
Dafür bist mit spirit sehr sicher unterwegs.

Cta in nem 3+ es stab = lvl 4 es und (beim 6er cta) 7er bo (ohne kampfaufruf)
cta in ner 1h waffe + spirit = lvl 3 es und 9er bo (ohne kampfaufruf)
cta in ner 1h waffe + lidless = lvl 2 es und 8er bo (ohne kampfaufruf)

Ich würde also eher zum cta mit spirit/lidless tendieren weil 1. der bo um 1-2 lvl höher ist und außerdem die Wiederverwenbarkeit besser ist.

Btw: bei ner 95er es Sorc braucht man keine resis (außer gift) und maxblock sehe ich auch nicht als sinnvoll an womit der Mosar nun wirklich keinen großen Sinn gibt imo.

klino schrieb:
ich würde auf jeden fall spirit nehmen, anstatt lidless. da sind bis zu 112 mana drauf, mehr dmg, mehr fcr.
es bietet außerdem die möglichkeit doch noch auf 200 fcr zu gehen, falls dir zufällig mal ein nettes amulett aus dem cube springen sollte.
facettenmonarch wäre noch ne möglichkeit, aber das ist halt reiner schaden und sauteuer.

Gutes Argument. Allerdings versuch ich mal objektiv zu sein und vertrete mal die "Lidless-partei":
1. Bis zu 35 fcr... ok brauche ich nicht wirklich. 20fcr reichen hier aus ums Cap zu knacken :D -> 1:1
2. Mana... Lidless hat Maek, Energie und 10%. -> 1:1
3. Vita -> 1:0
4. 2sks vs. 1sk -> 1:0
5. Unmassen an Str.... -> 0:1
6. Fehlender Faccettenplatz -> 0:1

-> Unentschieden. Heißt also insgesammt dass ich wohl irgendwo Präoritäten setzen muss... Str+Dmg (wirklich so viel mehr?) oder Nonstr+Safe (merklich?)...

--> WAS SPIELT SICH DEN BESSER??? :D

zum thema amulett: wenn du auf 105 fcr gehst brauchst du kein fcr vom amulett. optimal wäre hier ein amu mit +2 sorc und viel mana/manareg und eventuell stärke, um den monarchen tragen zu können. da sowas enorm teuer sein kann tuts allerdings auch jedes x-beliebige +2 sorc amu. resistenzen sind bei full es ja weniger wichtig, deshalb würde ich maras deutlich hinter crafts/rares sehen.

Ok.

rest equip passt ja eigentlich. da du auf das fcr von viper nicht angewiesen bist kannste da nach belieben auch was mit mehr bums reinpacken, ormus z.b.

Sind Resis wirklich so vernachlässigbar?

bei den schuhen muss ich noch sagen, dass sands eigentlich gute allround schuhe sind, allerdings könntest du dir hier auch manacraft boots basteln, da kann es zu sehr netten ergebnissen mit >50 mana kommen. (allerdings auch sehr selten und dementsprechen teuer zu ertraden)

Über Sands gehen glaube ich wirklich nur seeeehr wenige schuhe die sich so im Bnet rumtreiben. 15str (possibly wichtig wenn Spirit) Poisonresi und FHR. Dann verzichte ich halt leidergottes auf ein bischen Mana... sonst hättens ja auch Seidens getan

Soweit danke.

€: Boah ihr dazwischenposter :D Jetzt muss ich das auch noch berücksichtigen ^^

Dr.Dre schrieb:
wenn du an infi ran kommst, dann solltest du es auch auf jeden fall verwenden.

Einverstanden. Missed man den fehlenden Manareg wirklich nicht? :D (Ich bin ein recht fauler Mensch... und will darum auf jeden Fall versuchen mir den Rushstress zu ersparen xD )

für den 2ten slot hab ich immer gern n cta in nem +3 es stab. dadurch verlierst zwar n paar bo und es skills, aber es is halt ne konfortable lösung.
3/3 stab brauchst net imo. es reicht wenn du +3 es und +1 rüste hast. die 2 skills die dir dann auf der rüste fehln sind nur ne optische schwachstelle. Die rüste is ja hauptsächlich nett weil der gegner tiefgekühlt wird wenn er auf dich drauf haut, und der effekt wird selbst bei ner lvl 1 rüste (durch die + skills hast aber ohnehin mehr) ausgelöst.

Ancaststab is natürlich, wenn man die werte betrachtet, das optimum. Da musst dann selbst entscheiden ob du jedes mal wenn du n spiel betrittst erstmal stuff wechseln willst oder net :D Mir is das im normalfall zu viel aufwand, darum verwend ich auch den schon angesprochenen cta/es stock.

Beste Alternative. Geht mir ähnlich wie dir.

equip schaut gut aus.
n amu, das auf ner es sorc nie verkehrt ist wär tal rashas (wenn deine Resis arg im keller sind, dann wohl eher maras)
ringe: soj wärn das optimum, bis die gefunden sind tuns +xx mana ringe auch. Manalds find ich eigentlich nur ganz am anfang nützlich.

Habe ich noch gar nicht dran gedacht! Manaringe. Das ist es!

Zum Schild: nachdem du ja mit deinem setup die 105 fc bereits eingepackt hast würd ich nicht auf spirit gehn.
mosars mit facetten wär sicher ganz praktisch oder n kopfjäger mit facetten. Wenn du von den Widerständen her schon gut dabei bist wär auch n 3sox/mana kite mit facetten schick.

Hrm... endlich mal Alternativen! ;)
Allerdings wollte ich schon etwas mit Mana einpacken...
Und Lidless bietet dazu noch einen freien Sockel und Maek... Oder kann ich Zwecks Offensivepotential getrost darauf verzichten?

Danke dir, Dre!

TheBrayn schrieb:

Ich würde also eher zum cta mit spirit/lidless tendieren weil 1. der bo um 1-2 lvl höher ist und außerdem die Wiederverwenbarkeit besser ist.

Stimmt schon. Allerdings kann ich dann auf 5 Punkte zur Zitterrüstung verzichten und habe bis ich das ES-level erreicht habe ausgesorgt. Das Equip alle paar Minuten zu wechseln um zu Reboen (baalruns etc.) kommt einfach nicht in Frage.

Btw: bei ner 95er es Sorc braucht man keine resis (außer gift) und maxblock sehe ich auch nicht als sinnvoll an womit der Mosar nun wirklich keinen großen Sinn gibt imo.

Sehe ich genauso. Alternativen? Welches Schild, wenn Facetten? Bringt da ein Kopfjägers wirklich so viel mehr als ein Monarch? Str müsste ich dementsprechend ja letztendlich trotzdem statten in der Situation...

Danke auch dir, Brayn

TheBrayn schrieb:

wenn du mit -xx resis durch die gegend rauscht is das sehr sehr sehr unschön.
der mosars gibt 25 zusätzliche resis und platz für facetten, dazu noch die möglichkeit auf max block zu gehn.

zum manreg. durch wärme und den hohen manapool hat man eigentlich selten stress, zumindestens net so großen stress, dass man auf die medi aura angewiesen wär

die str für den kopfjäger brauchst net wirklich zu statten. für trekkist brauchst 91 str (außer du verwendest eth oder str-buggest die, damit sie sich selbst tragen). + 15 str von den trekkis macht dann genau 106 für den kopfjäger.

wobei mich da gerade eine famose idee überkommt!
Du könntest die str für spirit statten und dann die viper austauschen und zwar gegen ne arkains heldenmut rüste! Wenn du da n -15 req/xx giftresis jool rein klatscht sollts das von der str her passen und das ganze hat göttlichen odlschool style!
nachdem die rüste ja 30 fhr hat brauchst die trekkist auch net mehr und kannst an der stelle aldurs rein haun. die ergänzen sich super mit spirit weil die fehlenden feuer resis zugemacht werden, dazu gibts nochmasl 50 life, 10 dam auf mana und 40 frw.

Wär auf jeden fall mal n stylerbuilt :D

Bei Energieschild wirken die resistenzen nur auf die 5% Schaden die nach der Verringerung übrig bleiben.
Wenn man dann noch Absorb hat (wie z.B. von der Viper) bleibt kaum noch schaden übrig, weswegen res fast egal sind.
Wie das ganze aber mit -100 res ausehen würde weiß ich zugegebenermaß aber auch nicht.

Dr.Dre schrieb:
wenn du mit -xx resis durch die gegend rauscht is das sehr sehr sehr unschön.
der mosars gibt 25 zusätzliche resis und platz für facetten, dazu noch die möglichkeit auf max block zu gehn.

Also sind Resis auch bei 95% Es wichtig? Gibt es hierzu möglicherweise irgendwo ne Gleichung, die aufzeigt, wie genau Elementarschaden abgezogen wird?

zum manreg. durch wärme und den hohen manapool hat man eigentlich selten stress, zumindestens net so großen stress, dass man auf die medi aura angewiesen wär

Soll man dann auch getrost auf Lidless verzichten?

die str für den kopfjäger brauchst net wirklich zu statten. für trekkist brauchst 91 str (außer du verwendest eth oder str-buggest die, damit sie sich selbst tragen). + 15 str von den trekkis macht dann genau 106 für den kopfjäger.

So ein Kopfjägers ist allerdings wirklich nett... Laek ist nicht zu verachten. Zusätzlich noch Gift und Feuerresi die mir die Geschichte etwas erleichtern.... aber verliere ich damit nicht mehr als ich gewinne? Schadenstechnisch klarer Sieger (ausgenommen 4sox JmoD des klar) jedoch sind die Manaboosts auch nicht zu verachten.... ich bin noch am schwancken.

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/manashieldcalc.php
Hier ist der Es Calc, in dem man auch die Resis angeben kann, du kannst ja nach dem Rechnen sagen was du rausbekommen hast.

TheBrayn schrieb:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/manashieldcalc.php
Hier ist der Es Calc, in dem man auch die Resis angeben kann, du kannst ja nach dem Rechnen sagen was du rausbekommen hast.

Ok, danke. Ich werde versuchen das morgen in Angriff zu nehem... hoffentlich schaff ich es überhaupt bei dem Ding durchzublicken :D

Was habt ihr bitte mit FHR?
5% Schaden kommt an, sagen wir, mit CTA erreicht er 800 life.
Ein Gegner muss 1/12 des Lebens abziehen, um einen in die Hit recovery zu bringen.
Also bei 800 life 67 dmg. 67 dmg nach ES Absorb wären 1340 schaden :eek:

Natürlich ist FHR nicht ganz unsinnig. Aber wenn man Spirit benutzt, sind die 55 mehr als genug. Wenn man schafft, geht man halt auf 60%, aber 86 ist unsinn.

Wenn man ein Schild nehmen will, das auf dmg ausgelegt ist, nimmt man einfahc ein 4 Sockel Schild, Jmod nehm ich für MB, MB brauchste hier aber nicht, also einfach einen normalen Monarchen nehmen. Aber da stellt sich wieder die Frage, ob Spirit nicht doch besser ist :p
Ich finde nämlich shcon. Ausserdem musste bedneken, dass die 100~ Mana vom Spirit durch CTA (und Frosties) erhöht werden, da werden dann über 200 Mana draus. Mit SOJs noch mehr^^ Im Vergleich mit Lidless meine ich^^

Und wenn man CTA benutzt, lohnt sich die str für Spirit eh, weil ich dann auch ein Spirit in den 2nd slot legen kann, der mir noch ein BO lvl mehr gibt.
Das Problem ergibt sich dabei mit dem ES. Irgendwie musst du versuchen, mehr skills fürs ancasten zu bekommen. Aber das kann bei Manaburnern nervig werden, vno der Dauer gibts sonst kein Problem.

Also sagen wir gesetzt sind ja:
Anni/Torch wirste haben, oder? :D
Skiller? wie viele
Arach
Spirit (?)
Eschu

Das wären ja so max 18 ~ je nach skillern.
Mit Griffon, Vipern und +2 Amu wärens 22~
Mit Ancast Memory wärens 4 mehr, also 26.
Was man noch machen könnte, wäre ein +3 Helm und vllt Amu, also 29~
Ormus würde viel platz wegnehmen, dann aber 31~

Müsstest du selber entscheiden :D
Ich würde aufs CTA nicht verzichten wollen, grade ohne Insight. Allerdings müsstest du sonst ziemlich viele Punkte in ES hauen, was an sich nicht unbedingt das problem wäre, weil du die Skillpunkt hast, allerdings würde das dann auf kosten von Wärme gehen.

Und zu den resis:
mit Anni/Torch und Anya hat man schon ca. 60
Wenn du die Vipern drin lässt bis zu 95. Je nach torch Anni sogar schon positiv.
Mit Spirit kriegste spätestens alle ausser Feuer positiv. Mit Trecks haste psn max, der rest passt dann auch. Wenn dir die FRes zu wenig sind, kannste ja versuchen, das vom Amu zu bekommen, oder halt nen SC rein^^
Treckies wegen FHR zu nehmen wäre eh blödsinn. Das wichtigste sind die Psnres. Wenn man aber vorher 20 antidots futtert, bräuchte man die auch net^^
Wäre mir zu kompliziert, aber manche machen das auch.

Hoffe, ich hab an alles gedacht :D

Bezüglich Manareg, werf mal diesen Calc an. Ich hab grad nur im Skill-Calc nachgerechnet was Cbolt so etwa an Mana braucht und finde das mit ner Nova vergleichbar, eher höher. Entsprechend dürfte ohne Insight nichts gehen

D-Fens666 schrieb:
Was habt ihr bitte mit FHR?
5% Schaden kommt an, sagen wir, mit CTA erreicht er 800 life.
Ein Gegner muss 1/12 des Lebens abziehen, um einen in die Hit recovery zu bringen.
Also bei 800 life 67 dmg. 67 dmg nach ES Absorb wären 1340 schaden :eek:

Natürlich ist FHR nicht ganz unsinnig. Aber wenn man Spirit benutzt, sind die 55 mehr als genug. Wenn man schafft, geht man halt auf 60%, aber 86 ist unsinn.

Wenn man ein Schild nehmen will, das auf dmg ausgelegt ist, nimmt man einfahc ein 4 Sockel Schild, Jmod nehm ich für MB, MB brauchste hier aber nicht, also einfach einen normalen Monarchen nehmen. Aber da stellt sich wieder die Frage, ob Spirit nicht doch besser ist :p
Ich finde nämlich shcon. Ausserdem musste bedneken, dass die 100~ Mana vom Spirit durch CTA (und Frosties) erhöht werden, da werden dann über 200 Mana draus. Mit SOJs noch mehr^^ Im Vergleich mit Lidless meine ich^^

Und wenn man CTA benutzt, lohnt sich die str für Spirit eh, weil ich dann auch ein Spirit in den 2nd slot legen kann, der mir noch ein BO lvl mehr gibt.
Das Problem ergibt sich dabei mit dem ES. Irgendwie musst du versuchen, mehr skills fürs ancasten zu bekommen. Aber das kann bei Manaburnern nervig werden, vno der Dauer gibts sonst kein Problem.

Also sagen wir gesetzt sind ja:
Anni/Torch wirste haben, oder? :D
Skiller? wie viele
Arach
Spirit (?)
Eschu

Das wären ja so max 18 ~ je nach skillern.
Mit Griffon, Vipern und +2 Amu wärens 22~
Mit Ancast Memory wärens 4 mehr, also 26.
Was man noch machen könnte, wäre ein +3 Helm und vllt Amu, also 29~
Ormus würde viel platz wegnehmen, dann aber 31~

Müsstest du selber entscheiden :D
Ich würde aufs CTA nicht verzichten wollen, grade ohne Insight. Allerdings müsstest du sonst ziemlich viele Punkte in ES hauen, was an sich nicht unbedingt das problem wäre, weil du die Skillpunkt hast, allerdings würde das dann auf kosten von Wärme gehen.

Und zu den resis:
mit Anni/Torch und Anya hat man schon ca. 60
Wenn du die Vipern drin lässt bis zu 95. Je nach torch Anni sogar schon positiv.
Mit Spirit kriegste spätestens alle ausser Feuer positiv. Mit Trecks haste psn max, der rest passt dann auch. Wenn dir die FRes zu wenig sind, kannste ja versuchen, das vom Amu zu bekommen, oder halt nen SC rein^^
Treckies wegen FHR zu nehmen wäre eh blödsinn. Das wichtigste sind die Psnres. Wenn man aber vorher 20 antidots futtert, bräuchte man die auch net^^
Wäre mir zu kompliziert, aber manche machen das auch.

Hoffe, ich hab an alles gedacht :D

beinahe an alles... :D

HamHam will, so versteh ich das zumindestens, ne reine tweaker sorc zocken.
damit hat er genug skills übrig um Es zu maxen. wenn er noch n paar skiller dazu einpackt geht sich da n 95er es ohne precast zeugs aus.
man braucht lvl 40 es für 95% absorbtion.

20punkte werden gesetzt, 3 torch, 1 ani, 3 eschuta, 2 spirit, 2 soj, 2 amu, 1 gurt, 1 griffon,

macht in summe schon 35 :D

Je nach rüste kommen noch 1 oder 2 skills dazu, den rest kann man mit skillern auffüllen. Is ja eh ne lightsorc, da kann man die skiller auch so gut brauchen.

zum thema fhr. die regel mit 1/12 life stimmt net so ganz. Wie das genau funktioniert hab ich net begriffen, aber mit der 1/12 regel is man eigentlich meistens nahe dran.
das 86er fhr cap is natürlich nicht notwendig, aber wenn ich schon 55 vom spirit und 20 von den trekkis hab, dann nehm ichs gern mit.

ich hab mal so ne sorc gebaut :D hier gibts n paar bilderlein:

8gd3ly3z.jpg

was man von der skillung auf dem bild net sieht: 1punkt auf wärme, 20 auf die lightmastery

mzdm2n7e.jpg

und hier die ausrüstung.

eschutas, griffon, arkains <-- da is überall ne facette drinnen.
tals amu, 2 soj, frostis, arrach, aldurs stiefel.
1 x fhr skiller im inventar (obwohls da n sc mit 5fhr auch tun würde)
1 x skiller ohne adds (bzw auch mit 12 fhr, aber das is ja unnütz)
torch/anni sind jeweils perfekt. Im bnet müsst man da wohl n paar abstriche machen, aber das kostet vermutlich net die welt.
im 2ten slot liegt cta + spirit.

was der guten noch fehlt wär etwas life und n paar giftresis. Das kann man sehr schön über scs regeln. 18life/10 giftresi scs sollten net besonders teuer sein, mit 5-6 von denen bist aber schon recht gut dabei.

vom mana req her is das absolut kein problem. Ich hab grad um die 200 combos los gelassen. Das mana sinkt dabei unmöglich unter 3,4k :)

somit hoff ich, dass ich dir die gute alte arkains rüste schmackhaft machen konnte :D

hm...

waäre es nicht noch ne idee, mondsichel in nem kristallschwert, anstatt eschutas zu nutzen?

die -resis im vergleich zum infi dürften deutlich mehr effekt haben, als die +%dmg im vergleich zur mastery! dann wäre natürlich spirit pflicht wegen fc.
wobei ich so oder so ein spirit-fetischist bin:cool:

zahlen: lvl 12 überzeugung = -85% resis, mondsichel gibt -35% also die hälfte (bei ex-immunene mehr)
~lvl 40 master gibt >500% mehr dmg, eschuta 10-20%... also 1/50

warum nicht ES mit einem +9es, +zitterrüstung ancasteb, und danach auf cta+spirit wechseln? im post über mir sieht man ja, wie ewig dies ES hält...

bei lvl 40ES sieht die stattung ja bekanntermaßen so aus: str f+r items(also für spirit^^), dex für items, base-vit, rest mana

was die resis angeht: sie sollten nicht gerade bei -100 liegen, aber abgesehen von gift reicht ein wert von 0 gut aus! etwas weniger ist auch egal, mehr ist natürlich besser. allerdings hilft bei basevit auch 75% giftresis nicht wirklich viel... die giftresdi sollte also imo bei 50-75 liegen... das reicht um in die stadt zu gehn

Edith sagt, dass ein 40er ES über 41 minuten geht... solange bin ich gewöhnlich nicht in einem spiel

Natürlich kann er ES ausbauen. Aber dachte halt, er möchte gerne Wärme auch ausbauen :p Wobei es net unbedingt sein müsste^^
An sich kann es das halten wie er will. Wenn er Punkte sparen möchte, muss er Ancastequip in Kauf nehmen.
Ohne Ancastequip keine Punkte für wärme, ausser 1 :D
Reichen wird es schon meisstens.

@Moriartynew
Natürlich reicht die Zeit von ES locker aus, um vieles zu machen.
Aber spätestens bei einem manaburner isses wieder futsch, und dann heisst es neu casten^^
Die Frage is halt, wie oft das passiert. kommt ja auch auf die Monster an^^
wenn man den merc geschickt als Blocker benutzt, dürfte es aber selten sein. Wobei die akt 2 mercs nicht die klügsten sind :read:

Und mit CM müsste man schauen. Mit infi brintg es nur noch bei Entimmunisierten etwas, dafür da dann umso deutlicher :D

wie ich an den zahlen verushct hab zu zeigen, ist der effekt von eschutas = 0 (abgesehn von den 3skills), da es im vergleich zu der nastery einfach untergeht.
CM hingegen hat immer einen spürbaren nutzen, bei ex-immunen nur noch deutlciher.
einziger nachteil: man siehts nicht im char-screen:cry:

Die 3 Skills erhöhen den dmg ja auch, nech? ;)
Wenn dann muss man das schon richtig ausrechnen, um zu gucken, wie viel es denn wirklich ist.

Also Vrgl:
Infi haben beide
Die Eschu Variante kommt auf 14 skills, die CM Variante auf 11. Geben wir beiden 6 skiller dazu.
- res haben beide vom Griffon, gehen wir von -25 aus (also max + facette, einfachere Berechnung ohne genaue Zahlen). Dazu kann ich ins Eschu ne Facette sockeln, also auch -5. Sind -30 bei Eschu und -55 bei CM.
+% dmg ist bei Eschu 45 und bei CM 20.

LM bei Eschu +563 % und bei CM 502%. Also schonmal mehr als 1/50 ;).

Cbolt avg dmg bei Eschu = 719
Cbolt avg dmg bei CM = 574
Ein ziemlich happiger Unterschied, oder?^^

So, nehmen wir resis dazu, interessieren tun uns ja eher Immune, aber nehmen wir einen nicht Immunen dazu.

50 Lres Monster -> CM -90 / Eschu -65
100 Lres Monster -> CM 28 / Eschu 53

Dmg bei 50 Lres
CM = 1090
Eschu = 1186
Verliert sogar das CM :p

dmg bei 100 Lres
CM = 413
Eschu = 337.

Beim ersten sogar eine unerwartete Führung des Eschus :D
Bei Immunen war es klar, dass CM gewinnen wird.

hm

also bei non-immunen: 1:0
bei ex-immunen: 0:1

stylewahl beim schwert: 0:1

ergo CM gewinnt gegenüber eschuta:D

aber back to topic:
I infi <-> insight => infi
II +9es-stab, dann cta+spirit
III lidless <-> spirit => spirit

Zurück
Oben