• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inSkills.de

xxx

Well-known member
Registriert
21 August 2003
Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

wie auf der Hauptseite zu lesen ist, gibt es ein neues Projekt von inGame, namens inSkills.de.
Idee: Es werden Guides angeboten, die man für 10 bis 20 Euro kaufen kann.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr es auch machen? Würdet ihr die Guides kaufen? Oder würdet ihr einfach nur auf andere Seite gehen, bei denen es ähnliche Guides gibt, die kostenlos sind?

Discuss!

//Edit: Ups im Topic verschrieben :x
 
WoW'ler kaufen auch Gold, obwohls das für jeden mit grundlegender Ahnung im Auktionshaus von Leuten ohne Ahnung gibt. Warum dann keine Guides verkaufen, gibt's sicher nen Markt für.
 
Ich persönlich würde auch kein Geld darein investieren, aber es gibt sicher Leute, die bereit sind für solche Guides zu zahlen, also warum nicht anbieten.
Wird ja keiner gezwungen die zu kaufen.
 
wowler bezahlen sowieso für alles :x

warum sollte man die wow-kuh nicht melken. bzw die nerdkühe.

@wobei einer den guide kaufen und dann an seine freunde weitergeben kann, dies dann ihren freunden weitergeben.....
 
Das ist ja so 1999. Bloß damals hat man für das gleiche Geld ein paar hundert Seiten mit Tips, Tricks, Strategien und natürlich auch Cheats bekommen. Und wenigstens als richtiges Buch und nicht als monitorplatzverschwendendes E-Book, welches man je nach Konfiguration nichtmal während des Zockens aufgeschlagen haben kann.
 
Ich würds nicht machen, aber wems Spaß macht. Andererseits gibt es so viele WoW Süchtige, dass ich das schon bedenklich finde. Profit aus der Sucht eines anderen zu schlagen, ist halt nicht unbedingt die feine, englische.
Aber WoW ist so verrückt, dass ich eh nicht weiß, wie man da noch zwischen krankhaft süchtigem und "normalem" Spieler unterscheidet (als ob es sowas bei denen gäbe :irre: )
€: <3 Darkster
 
naja wer bereit ist für sowas zu bezahlen...

mag ne gute möglichkeit sein für die gilden etc die die guides schreiben sich nen bissl was dazu zu verdienen, das ist schon okay. aber ich persönlich würde da nicht zahlen.

und ich denke alles was in diesen guides steht kann man sich mit etwas ausdauer auch aus verschiedenen foren oder von verschiedenen homepages zusammensammeln. dauert nur etwas länger...
 
was ich an der sache nicht verstehe; gibt's nicht genug andere free-guides??? hab mal reingeschaut, geht's nur darum, dass die guides nur von den besten leuten sind oder was???

ganz ehrlich, in D3 werde ich mir keine guides kaufen, da ergründe ich das spiel lieber selber... und außerdem werden guides sowieso überschätzt, das meiste lernt man mit der zeit.

die guides hier auf india finde ich ganz hilfreich um chars zu perfektionieren, jedoch kommt man alleine mit tabellen/listen/calcs auch schon sehr weit, guides sind ja praktisch nur eine zusammenfassung & erklärung der wichtigsten dinge die man wissen muss sowie subjektive einschätzungen des autors.
najo.


Darkster schrieb:
//Edit: Ups im Topic verschrieben :x

hätte ich dann auch gesagt ;)


LG
r4n4
 
Das is ja die Sache, gibt genug Leute, die nicht ergründen wollen, sondern direkt "r0xx0rn", sieht man bei D2 im Bnet sehr gut "rush me plz", "giev frieeee!!1", "lol, no eni,phöniks, driem on Java? n00b!"
Manche wollen halt alles sofort wissen, ohne ewig zu probieren und zu suchen, da is dann halt n Markt für solche guides.
Kann man ja bedienen, ist nichts verwerflich dran. Man zwingt ja keinen, die Guides zu kaufen ;)
 
Soweit ich weiß hat inWoW bereits eine Community, wo Fans anderen Fans ihr Wissen kostenlos zur Verfügung stellen. Jetzt drängt sich schon ein wenig die Frage auf, warum Ingame, das sich hier und dort als ein Netzwerk einfacher, durch Werbung finanzierter Fanseiten definiert, eine kostenpflichtige Konkurrenzseite zur eigenen Community von inWoW aufbaut? Immerhin schmälert dort jeder kostenlos verfasste Post und jeder kostenlos veröffentlichte Guide die Nachfrage nach inskill-Produkten. Einen gewissen Nachgeschmack von "Angriff auf die Arbeit der eigenen Fan-Community" behält die Sache schon für mich.
 
find ich eig nicht gut...

vorallem, wieso machen die werbung auf PlanetDiablo, wo die meisten damit nix anfangen können .__.
 
Lustig wird es vor allem, wenn es ein paar gibt, die sich die Sachen kaufen und dann illegal irgendow (Rapidshare z.B) hochlädt.

Das Problem haben ja immerhin alle Anbieter von Waren. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt

Für mich selbst käme so ein Unsinn nie in Frage... Man will ein Spiel ja auch spielen und eigenen Erfahrungen damit machen. Nicht alles lesen und können.

Die Werbung wird auf allen Ingame Seiten geschaltet. Man will ja so viele wie möglich damit erreichen ;).

Kostenpflichtige Guides wirds für Diablo wohl mit Sicherheit nicht geben. Da gibs genügend Leute, die Guides auch "umsonst" schreiben.
 
Ewron schrieb:
Soweit ich weiß hat inWoW bereits eine Community, wo Fans anderen Fans ihr Wissen kostenlos zur Verfügung stellen. Jetzt drängt sich schon ein wenig die Frage auf, warum Ingame, das sich hier und dort als ein Netzwerk einfacher, durch Werbung finanzierter Fanseiten definiert, eine kostenpflichtige Konkurrenzseite zur eigenen Community von inWoW aufbaut? Immerhin schmälert dort jeder kostenlos verfasste Post und jeder kostenlos veröffentlichte Guide die Nachfrage nach inskill-Produkten. Einen gewissen Nachgeschmack von "Angriff auf die Arbeit der eigenen Fan-Community" behält die Sache schon für mich.

Das Problem ist, zu WoW gab es keine Guides, die mit denen von Diablo wirklich vergleichbar sind, maximal charakterskizzen o.Ä.. Du kannst dich ja mal auf inWoW umschauen, vergleichbare Guides zu PlanetDiablo konnte ich, der ja nu auch mit WoW angefangen hat (obwohl es müffelt!), nicht finden.
Wer wirklich das Wissen hat, solche Guides verfassen zu können, schreckt entweder vor dem Aufwand zurück oder will es nicht umsonst preisgeben.
Bedeutet, um viele Infos zu bündeln muss man lange suchen, Teilweise auf deutschen Seiten, größtenteils auf internationalen.
Für Leute die darauf keine Lust haben und unbedingt r0xx0rn müssen wie die Pros könnte inskills was sein, für mich selber is es auch nichts.

@TMD:
Der illegalen Verbreitung kann man wohl nur halbwegs entgegenwirken, indem man großen Aufwand mit Mist wie DRM betreibt und das lohnt sich wohl überhaupt nicht, vorallem wirds (zurecht) von fast jedem abgelehnt.
 
VVCephei schrieb:
find ich eig nicht gut...

vorallem, wieso machen die werbung auf PlanetDiablo, wo die meisten damit nix anfangen können .__.

Ich glaube, da unterschätzt du aber stark die Schnittmenge zwischen Diablospielern und WoWlern.
 
Für dieses großartige Angebot wird nun in jedem thread geworben. Das muss sich ja echt lohnen.:ugly:
Soviel dazu, dass ingame keinen Einfluss auf die Werbung hat.:rolleyes:
 
Ich hoffe auf gute Verkaufszahlen, dann kann man die nervige Werbung innerhalb der Threads abschalten.

Für mich persönlich kämen die Guides nicht in Frage, erst recht nicht zu den Preis, den ich aus D2-Spielersicht nur als horrend bezeichnen kann. 10-20 Euro sind für mich kein Pappenstiel. Zudem sehe ich in einem Spiel immer den Weg als Ziel. Auch ein nicht perfekter Char macht Spass, eventuell sogar mehr als ein Retortenchar.
Gibt es eigentlich einen (zumindest in Auszügen) kostenlosen Guide, damit man sich vorab über deren Qualität und Umfang überzeugen kann? Ansonsten wäre mir die Gefahr einer "Abzocke" aufgrund mangelhafter Guides zumindest in der Anfangszeit der Seite zu hoch.

Edit: Ich sollte vorher besser hinschauen, Leseproben sind tatsächlich verfügbar. Allerdings verstehe ich kein Wort der WoW-Sprache.
 
ist der Ausschnitt der da in der News steht realistisch? dann sind das aber kurze Seiten...


aber es bezahlen auch Leute Geld für Lösungsbücher,a lso warum nicht für Guides?

Ich würds allerdings nicht machen
 
Für Diablo 3 würde ich es auch nicht in Anspruch nehmen, will ja alles selber erproben und herausfinden.

Und WoW spiele ich nicht.
 
mir isses wurscht. finde es nur bissel seltsam, aber das ist ja WoW sowieso. bevor ich dafür 20 euro ausgebe, kauf ich mir lieber ein oder zwei gute bücher oder geh mit meiner freundin essen.
 
Zurück
Oben