• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inSkills.de

Also bei WoW sind Gilden wie Affenjungs, Noir, For the Horde, SK Gaming, Nihilum etc. schon ziemlich bekannt, also für WoW dürften das schon ganz schöne Kaliber sein, diese Affenjungs.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Wenn du schon soweit ausholst, vergiss nicht, dass Bits und Bytes auch zur Droge werden können.

Die Sucht nach Guides und Merchandise-Artikeln, wie Tassen, wäre mir neu. ;)
 
Stroit schrieb:
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wer sich so Klamotten anzieht? Habe noch nie gesehen, dass jemand mit sowas rumläuft.:ugly:

Also outet Euch!

ich hab ein 1337 - T-shirt... zum geburtstag mal geschenkt bekommen und hin und wieder hab ichs auch mal an ;)
 
Huhu :hy:

Also ich hatte meine Meinung zu dem Thema ja schon hier geschrieben.

ich wills auch erstmal dabei belassen.
 
Schon lustig, dass hier im KLA der Thread geschlossen wird, weil dieser "angeblich" nicht hierhin gehört. Sry, aber wenn man hier auf der Hauptseite eine News verfasst und damit gleichzeitig Werbung für die Neueinführung einer weiteren Webpräsenz macht, dann muss man auch mit der Kritik an dieser umgehen können.

Durch Einführung solcher Seiten wird der Communitygedanke "uneigennützliches helfen und unterstützen" ad absurdum geführt.
 
Jaipur schrieb:
Schon lustig, dass hier im KLA der Thread geschlossen wird, weil dieser "angeblich" nicht hierhin gehört. Sry, aber wenn man hier auf der Hauptseite eine News verfasst und damit gleichzeitig Werbung für die Neueinführung einer weiteren Webpräsenz macht, dann muss man auch mit der Kritik an dieser umgehen können.

Durch Einführung solcher Seiten wird der Communitygedanke "uneigennützliches helfen und unterstützen" ad absurdum geführt.

Dann muss das Ziel der Kritik aber die InSkills-Werbung auf PlanetDiablo sein und nicht InSkills selbst. Weil für diese Seite ist hier wirklich keiner zuständig.
 
toll warum nicht gleich wow gold verkaufen...der markt lebt es lebe der markt :rolleyes:
 
Ewron schrieb:
Dann muss das Ziel der Kritik aber die InSkills-Werbung auf PlanetDiablo sein und nicht InSkills selbst. Weil für diese Seite ist hier wirklich keiner zuständig.


Die Kritik an der Werbung drückt man halt dadurch aus, dass man auf die kritischen Aspekte dieser neuen Webpräsenz aufmerksam macht.

Ist doch das gleiche wie bei Itemshopwerbung, da richtet sich die Kritik nicht nur auf die Werbung, sondern an die Itemshops und deren Auswirkungen ansich.
 
Ewron schrieb:
Es gibt aber keine D2-Guides auf inSkills.de

Schön gesagt, und?

Kritische Aspekte liefern halt der Inhalt der Webseite und da ist es irrelevant, ob dort nun Chlorhaltiges Waschmittel, genmanipulierte Erbsen oder WoW-Guides angeboten werden.
 
Das sieht ja so aus, als würde hier irgendjemand gezwungen, da zu kaufen :eek:
Wenn man selber nicht vorhat, da zu kaufen... Warum interessiert man sich dann überhaupt dafür?
Dann kanns doch vollkommen egal sein, ob da nun Guides verkauft werden oder nicht, ist für einen selbst doch vollkommen irrelevant.
Und nein, es wird auch niemand gezwungen, seinen Guide da zu verkaufen, wer die öffentlich auf inwow oder PlanetDiablo etc. zur Verfügung stellen will, tuts halt.
Wer sein wissen nur gegen Geld abgeben will, machts halt.
Ist ja nicht so, dass diese Guides umsonst überhaupt geben würde.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wenn man selber nicht vorhat, da zu kaufen... Warum interessiert man sich dann überhaupt dafür?

Hast Du Interesse bei einem Itemshop etwas zu kaufen? Wenn nein, warum setzt Du Dich damit auseinander und bist gegen diese Instutitionen?


Nur weil ich etwas nicht tue, heisst es noch lange nicht, dass ich kein Interesse daran habe mich mit so einer EInrichtung ob positiv oder negativ auseinanderzusetzen.

Wenn Du Dich aus dem Forum ausgelockt und das Staffbildchen an der Gadarobe abgegeben hast, dann solltest Dich mal fragen, ob Du diese Neuerung immernoch so siehst wie Du sie hier verteidigst. ;)
 
danke jaipur genau mit dem selben argument wollte ich gerade antanzen
 
Ich hab ja schon gesagt, dass ich für Guides nicht bezahlen würde.
Aber warum sollte ich dagegen sein, wenn Leute die sie kaufen wollen die Möglichkeit dazu haben.
Guides greifen ja nicht ins Spielgeschehen ein, vermitteln lediglich wissen. Daher zieht der Vergleich mit Itemshops nicht, da diese Ingamewaren vertreiben und man sich einen Direkten Vorteil im spiel verschafft.
Mit deiner Argumentation müsstest du ja auch gegen alle D2 Guides sein, ob die nun Geld kosten oder nicht ist doch irrelevant.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Guides greifen ja nicht ins Spielgeschehen ein, vermitteln lediglich wissen. Daher zieht der Vergleich mit Itemshops nicht, da diese Ingamewaren vertreiben und man sich einen Direkten Vorteil im spiel verschafft.

Hätte anstatt Itemshops auch alltägliche Dinge als Beispiel nehmen können. An denen man nicht aktiv teilnimmt, aber sich trotz dazu eine Meinung bildet und diese äussert.



HorstSchlemmer schrieb:
Mit deiner Argumentation müsstest du ja auch gegen alle D2 Guides sein, ob die nun Geld kosten oder nicht ist doch irrelevant.

Sehr wage diese Behauptung - werde ich auch direkt widersprechen.


Aber mal zurück zum Ursprung, was ist eigentlich der Grundgedanke eines Spieleforums. Gegründet von Leute, die Spaß am Game hatten/haben für Leute, die Spaß am selbigen Game hatten/haben. Als Plattform zum Austausch von Informationen, Kontaktknüpfungen, etc. Dies alles aber auf einer kostenlosen Basis.

Das nunmal diese Plattform finanziert werden muss ist jedem klar, bloß auf welche Art und Weise. Werbung ist für einige störend, aber absolut akzeptabel. Nun aber wird ein Teil des Grundgedankens rausgeschnitten und damit versucht Geld zu verdienen. Dieses ist in meinen Augen sehr kritisch anzusehen.

Wenn man sich die ganzen Guides hier im Forum ansieht, erkennt man wieviel Engagement dadrin steckt. Diese Leute haben scheinbar sehr gerne Ihr Wissen anderen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Sollen nun plötzlich Forenbesucher für ausführliche Hilfe und Anleitungen zahlen?
 
Jaipur schrieb:
Schön gesagt, und?

Kritische Aspekte liefern halt der Inhalt der Webseite und da ist es irrelevant, ob dort nun Chlorhaltiges Waschmittel, genmanipulierte Erbsen oder WoW-Guides angeboten werden.

Zum einen ist die Sichtweise, dass kommerzielle Guides mit Itemshops gleichzusetzen sind, durchaus in Frage zu stellen. Zum anderen wäre da der bereits erwähnte Tatbestand, dass diese Guides inhaltlich nichts mit PlanetDiablo zu tun haben. Dieser Logik nach zu schließen wäre also die deutsche Botschaft in Teheran ein guter Ort um gegen Abtreibung zu demonstrieren.
 
Hat das jemand behauptet?
Es gäbe die Guides auf inskills nicht, wenn sie nicht kostenpflichtig wären.

Die Guides hier sind was anderes und vollkommen losgelöst von inskills.
Wer hier Guides veröffentlichen will kann das hier weiterhin tun.
Es zwingt einen niemand, seine Guides zu verkaufen.
Von daher ist es vollkommen egal, ob es nun inskills gibt.

Die Seiten laufen weiter wie bisher, wär ja auch noch schöner, wenns anders wäre, nur weil da irgendein neues Projekt startet.
Die prinzipielle Ablehnung von inskills beruht also nur auf der angst, dass hier irgendwann alles nurnoch Kostenpflichtig geben wird?
So weit wirds nicht kommen, PlanetDiablo und die anderen Seiten haben mit Inskills nichts zu tun, außer dass sie eben aus den einnahmen von Inskills mitfinanziert werden.
 
inSkills.de verkauft Wissen und ihr regt euch über Studiengebühren auf? :clown:

Das Bild von Ingame bzw. der Community die eigentlich dahinter stehen sollte, zerbricht zusehends. Scheinbar wird damit ja richtig Geld verdient. Wenn der Autor mit seinen 15-30% abgespeist ist, bleibt noch genug übrig. Das ganze kann fast automatisiert ablaufen, es muss ja nur der Typ bezahlt werden, der den Shop pflegt.

Mir geht es in keinem Fall darum, das ich Angst hätte, sowas könnte für Diablo kommen, sondern das ich es einfach unverschämt finde. Klar wurden Lösungsbücher mit allem drum und dran verkauft, aber das ist ein Buch.


€: Das ist mir schon bewusst, keine Sorge.
 
Zurück
Oben