• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Interessante Werbung inform von PopUp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe sowieso keine Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=399568

lesen und dann nochmal überdenken ;)
 
Ok, ich hab's überdacht.

Da ich aber z.B. Vorschaltseiten in etwa so empfinde wie jemanden, der mir beim Betreten eines Karstadt ein Zeitungsabo aufschwatzen will, kann sich ingame wohl vorstellen, wie ich darauf reagiere. Beim ersten Mal wird er freundlich zurückgewiesen, wenn er es nochmal versucht, wird es unfreundlicher. Und wenn ich den Typen nicht daran hindern kann, mich jedes mal beim Betreten des Kaufhauses zu belästigen, überlege ich mir vielleicht sogar irgendwann, lieber zur Konkurrenz zu gehen.

Ich habe in den letzten paar Tagen ca. 30 Mal diese Vorschaltseiten-Werbung weggeklickt und das reicht jetzt langsam. Mir ist absolut nicht klar, wieso man den Zeitpunkt für die erneute Anzeige so kurz wählt, dass regelmäßige Besucher damit derart genervt werden.

Am besten die Stammgäste zuerst vergraulen, das macht Sinn.
 
Werbung muss nun mal sein. Es ist zwar bereits ziemlich übel, könnt aber noch viel viel schlimmer sein :)
Was mich schon eher stört ist, wenn dann ständig die "Kosten-Deckungs-Schiene" gefahren wird, das kauft man einem mit der Zeit nicht mehr ab ;) hätte gerne mal ein ehrliches statement, indem ehrlich zugegeben wird, dass hier schon längst nicht mehr nur um Kostendeckung geht, sondern um ordentlichen Gewinn.
 
Abiel, ich glaube Du (und nicht nur Du) überschätzt die "Riesen-Gewinne", die mit Werbung im Internet gemacht werden, im Verhältnis zu den Kosten.

Ich bin nun lange genug im Internet unterwegs und grade wegen D2 auch bei ingame, das ich (über die Jahre gesehen) durchaus aus den unzähligen Diskussionen zum Thema mir einiges ableiten kann.

Selbst WENN da "fette Gewinne" hängen bleiben, was ich extrem bezweifle, warum nicht ?
Sag mir bitte ernsthaft was dagegen spricht Gewinn zu machen, wenn man Jahre nur Miese eingefahren hat ?

Ich mag extrem nervende/laute, penetrante, etc. Werbung auch nicht, aber ich sehe die Arbeit die hinter den ganzen Sites hier steht und die muss (verdammt nochmal :D) auch finanziert werden.
 
Joa Drago, wenns die Seite nichtmehr gibt is der Weg zur Konkurrenz auch frei!
So wie du auf der Arbeit nen Kunden nicht einfach ablehnen kannst, weil er dir aufn Sack geht kann man das bei Werbekunden eben auch nicht.
Dann buchen die halt woanders, genau wie es drölfzig Softwareentwickler gibt, gibt es auch drölfzig Seiten auf denen man Werbung buchen kann.

Warum man die Zeitspanne so kurz wählt? Damit man das vereinbarte Ziel an Auslieferungen bis zum Stichtag schafft. Is doch eigentlich überall so, dass man Termine einhalten muss, ich versteh nicht, warum einige meinen sowas müsste hier nicht sein?

Und wer da wirklich fette Gewinne erwartet kann sich ja mal informieren, was 1000 Werbeeinblendungen so kosten und mal gegenrechnen, wie "viel" da im Endeffekt bei rum kommt. Und dann mal sehen, dass das Forum an sich schon lange Werbefrei ist, die Werbung auf der Haupseite auch lange fast garnicht existent war etc.

Irgendwann will man ja auch mal aus dieser ätzenden Situation raus, dass die Seiten ständig Down sind, Server x mal wieder Server y lahmlegt und die Software ein einziges Stück "Müll" ist.
Kostet halt Geld...
 
Warum man die Zeitspanne so kurz wählt? Damit man das vereinbarte Ziel an Auslieferungen bis zum Stichtag schafft. Is doch eigentlich überall so, dass man Termine einhalten muss, ich versteh nicht, warum einige meinen sowas müsste hier nicht sein?
Was zum Geier bezeichnest du hier als "Auslieferungen" und "Termine"? Und warum muss ICH wegen DEINER (ingames) Termine dauernd irgendwelche Plakate wegklicken?
 
Wenn bis zum (fiktive Daten) 5.9.09 100k mal die Werbung ausgeliefert sein muss (also angesehen wurde), dann muss das bis zu diesem Tag so sein, sonst gibts kein Geld.
Warum du die wegklicken musst?
Weil du die Seite nutzt.
So nervig die Werbung auch ist, so lange es kein revolutionär neues System gibt, mit dem man die Seiten finanzieren kann, wird man wohl damit leben müssen.
 
So nervig die Werbung auch ist, so lange es kein revolutionär neues System gibt, mit dem man die Seiten finanzieren kann, wird man wohl damit leben müssen.
Ich muss mit gar nix leben...
 
Solange du die Seite nutzen willst schon.
Es is ja Schade, dass man Leuten die auf andere Art zur Finanzierung der Seite beigetragen haben (GuideDB etc.) nicht von der Werbung ausnehmen kann, aber ich sehe keine Alternative dazu und du wohl scheinbar auch nicht.
 
Und warum muss ICH wegen DEINER (ingames) Termine dauernd irgendwelche Plakate wegklicken?

weil du unser angebot nutzt und zwar für umme.

werbung ist ein leidiges thema, nicht nur für user. auch für staffmember und auch für ingame. aber was sein muß, muß sein. es bringt nichts, darüber zu diskutieren ob werbung toll ist oder nicht, es führt schlichtweg kein weg dran vorbei.
glaubst du man lebt von luft und liebe, grade in zeiten wie jetzt?
wenn wir unliebsame werbung in kauf nehmen müssen, weil kunden das so haben wollen, dann müssen wir das eben tun. wir können nicht so wählerisch sein wie wir gern würden, irgendwoher muß das geld kommen.

und allmählich bin ich diesen thread leid. liegt vielleicht an an dem halbwissen, das hier zwischendurch immer wieder gestreut wird.
 
Ich sehe ehrlich gesagt kein technisches Problem darin, ein und demselben Benutzer diese Werbung nur einmal pro [beliebiger Zeitraum] zu zeigen. Aber daran scheint nicht wirklich Interesse zu bestehen, im Gegenteil.

Ich wundere mich nur darüber, dass der Werbetreibende diesen Schwachfug nicht bemerkt. Andererseits sind die Leute ja ohnehin kapiergeschützt.
 
Der beliebige Zeitraum den du meinst existiert doch.
Nach 15 minuten (?) inaktivität kommt die Seite einmal
Danach kannst du so lange rumklicken wie du willst, bis du halt wieder für 15 Minuten inaktiv wirst.
Ich hab die Werbung heute z.B. einmal gesehen, seitdem war ich nicht für mehr als 15 Minuten weg und bekomme sie auch nichtmehr.
Wie das ganze natürlich aussieht, wenn man die Werbung blockt und sie somit noch garnicht gesehen habe, kann ich nicht sagen, dann kanns durchaus sein, dass die Vorschaltseite oft kommt.
 
Nach 15 minuten (?) inaktivität kommt die Seite einmal
15 Minuten... ja das macht Sinn, da ja im z.B. Trade-Forum nur einmal die Stunde geupped werden darf, muss also jeder, der im Trade regelmäßig unterwegs ist, sich einmal pro Stunde diesen Mist antun. Oder jemand so wie ich, der zwar ganztägig online ist, aber nur so alle 1-2 Stunden mal hier reinschaut, muss dann eben auch jedes Mal das Ding wegklicken.

Meinst du nicht, dass es reichen würde, wenn ich einmal am Tag den Mist sehe? Selbst wenn die geringste Aussicht bestünde, dass ich an dem Produkt interessiert sein könnte, würde es mich nerven.

15 Minuten heißt im Extremfall, dass ich einen Post anfange, dann mittendrin aufs Klo gehe und nachher wieder Werbung zu sehen kriege. Im dümmsten Fall ist dann sogar mein Post weg.

Manchmal frage ich mich, wer sich so einen Unsinn ausdenkt...
 
Die Vorschaltseite kommt unabhängig davon ob man blockt oder nicht nach den 15 Minuten.
Bei mir ist dort aber nach wie vor regelmäßig keine Werbung (ja, noscript ect sind deaktiviert) zu sehen sondern nur eine schwarze Seite. Das sollte ja auch nicht im Sinne des Werbekunden sein.
 
Die Vorschaltseite habe ich noch nie beim Posten gesehen, beim Postschreiben bleibt man afaik auch über die 15 Minuten hinaus aktiv.

Und wenn mans nur einmal am Tag ausliefert schafft man die benötigte Zahl an Werbeeinblendungen eben nicht.
Und ganz ehrlich, allein diese Diskussion hier kostet wesentlich mehr Zeit, als man in seinem Leben mit dem Wegklicken von einer Werbeeinbindung alle paar Stunden verschwenden kann.

Mir wärs auch am liebsten, wenn ich nur Werbung bekomme, die ich toll finde und die dann möglichst genau einmal.
Aber scheinbar ist der Werbeeffekt so am effektivsten.
Ich kann mich auch nurnoch an die Werbung genau erinnern, die mir fürchterlich aufn Sack gegangen ist (Panzers mit Mouseoversound, Jesus von AdSense, Hellgate mit Dauersound etc.)
Dir mag die Werbung zwar auf die Nerven gehen, aber je mehr sie dich nervt, desto besser kannst du dich im Endeffekt an das beworbene Produkt erinnern.
Da freuen sich die Werbeleute dann. Wenn man ihnen die Möglichkeit bieten würde, dass die Werbung aus deinem Monitor rausspringt und ne Party in deinem Zimmer feiert, sie würden sie nutzen, was der User darüber denkt ist denen doch vollkommen egal, so lange du dich an ihr Produkt erinnerst.

Und von Werbung lässt sich jeder in irgendeiner Form beeinflussen. Du gehörst halt eigentlich nichtmehr zur Zielgruppe, für die diese Werbung gemacht ist (das alter und so)...

So, 20 Minuten Test beim Posten :D

>>Die Vorschaltseite kommt unabhängig davon ob man blockt oder nicht nach den 15 Minuten.
Bei mir ist dort aber nach wie vor regelmäßig keine Werbung (ja, noscript ect sind deaktiviert) zu sehen sondern nur eine schwarze Seite. Das sollte ja auch nicht im Sinne des Werbekunden sein.

Dann wird das wohl ein Fehler sein, bei mir funktioniert sie...
 
Ich sehe ehrlich gesagt kein technisches Problem darin, ein und demselben Benutzer diese Werbung nur einmal pro [beliebiger Zeitraum] zu zeigen. Aber daran scheint nicht wirklich Interesse zu bestehen, im Gegenteil.

Ich wundere mich nur darüber, dass der Werbetreibende diesen Schwachfug nicht bemerkt. Andererseits sind die Leute ja ohnehin kapiergeschützt.

Himmel Drago. Bisher dachte ich immer das bei Dir noch alles richtig tickt, aber langsam zweifel ich dran...

Nochmal gaaaaanz langsam:

[beliebiger Zeitraum]: Der definiert sich durch den Auftrag des Kunden -> Ich (Kunde/Werbetreibender) möchte, das mein Vertragspartner (hier: ingame.de) innerhalb von 1 Monat 50.000 Klicks/Aufrufe meiner (vorgegebenen) Werbeform generiert.

Jetzt wird es etwas hypothetisch:

- ingame merkt nach 2 Wochen: Supi, klappt, schaffen wir locker... alles in Butter, so weiterlaufen lassen
oder
- ingame merkt nach 2 Wochen: Mist, reichte nicht die nur auf inWoW + inHG:L + xxx laufen zu lassen (oder ingameweit), also Notlösung: Mehr/Öfter schalten oder/und zusätzlich im Forum als Vorschaltseite

Das hat dann nix mit technischem Problem oder sonstwas zu tun, sondern damit das ich (ingame) es nicht schaffe Deine Hochzeit zum gewünschten Termin auszurichten... was Dir/Deiner Frau nicht gefallen würde ;)
Also Notlösung: Alles tun, damit die Hochzeit stattfinden kann und ich als Veranstalter das Geld bekomme.

Was ist da so schwer zu verstehen ? Blockiert die Wut und der Frust jeden Argumentationszugang ? Wirklich ? hmmm...


@Schlemmer/Stroit: Stroit wird (wohl) nicht NS deaktiviert haben, sondern ingame komplett freigegeben... das bringt nix, weil krawall.de und serving-sys-com weiterhin gesperrt sind -> Schwarzes Bild... ich guck aber nochmal ob es bei deaktivieren auch so ist. --> Jop, man muss "Alle Beschränkungen für diese Site aufheben" machen, sonst wird es z.T. geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zurück vom Mittagessen, auf den Link für's KLA geklickt, Werbung vorgeschaltet. Tolle Wurst.

BladeStorm, bevor du anfängst, dir über meine Wut Gedanken zu machen, solltest du deine eigenen Gedanken erst mal weiter spinnen. Der Werbetreibende hat nämlich NICHTS davon, dass mir die Werbung 100 Mal gezeigt wird statt 10 Mal, da ich die entsprechende Seite im Normalfall gar nicht oder MAXIMAL EINMAL aufrufe, nicht 100 Mal. Das heißt, an Klicks produziert diese Viertelstunde keinerlei Unterschied gegenüber einer größeren Zeitspanne. Es bringt dem Werbetreibenden nur dann wirklich etwas, wenn lauter VERSCHIEDENE Leute die Werbung zu Gesicht kriegen.

Ganz anders läge der Fall, wenn nicht das Draufklicken, sondern das Anzeigen der Werbung bezahlt würde.

Und selbst der Effekt, dass so eine Werbung ja auch dafür sorgen soll, dass ein Produktname bekannt wird, kommt hier nicht zum tragen, weil ich das Produkt in den meisten Fällen nicht mal wahrnehme auf der Suche nach dem Schließen-Button.

Ich schlage vor, du behältst die weitere Beurteilung meiner Gemütsverfassung für dich.

Da freuen sich die Werbeleute dann. Wenn man ihnen die Möglichkeit bieten würde, dass die Werbung aus deinem Monitor rausspringt und ne Party in deinem Zimmer feiert, sie würden sie nutzen, was der User darüber denkt ist denen doch vollkommen egal, so lange du dich an ihr Produkt erinnerst.
So ist es. Und ingame würde sie dabei unterstützen, wenn das Geld stimmt.
 
Es wird das anzeigen bezahlt,das klicken ist nur ein Indikator dafür ob man nochmal Werbung bucht.

>>So ist es. Und ingame würde sie dabei unterstützen, wenn das Geld stimmt.

Natürlich. Aktuell muss man leider nehmen was kommt. Ganz Deutschland hat ne Wirtschaftskrise, Werbebudgets sind zusammengestaucht worden.
Aber auch sonst hat man keine Wahl was man nimmt, man bekommt die zu schaltende Werbung bei Vertragsabschluss nichtmal gezeigt.
Wie schon öfter gesagt wurde, man hat 2 möglichkeiten:
1. Man schließt den Vertrag und bekommt die Werbung, die man dann so ausliefert wie sie ist. Dann hat man am Ende des Monats Geld um Angestellte, die Server, das Büro und anderen Kram zu zahlen. Und man darf hoffen, nochmal Werbung zu bekommen, wenn der Kunde zufrieden ist.

2. Man lehnt die Werbung ab oder nörgelt dran rum. Dann kann man davon ausgehen, von der Agentur nie mehr Werbung verkauft zu bekommen, weil man da unbequem ist, wo andere einfach nur nehmen und zufrieden sind. Dann hat man am Ende des Monats eben kein Geld, die angestellten dann eben irgendwann auch nicht mehr und irgendwann kann man dann auch die Server nichtmehr zahlen.

Ich fände Version 2 durchaus Scheiße und guck mir um das zu vermeiden gerne auch mal für 2 Sekunden n buntes Bildchen an. Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, wie jemandem das zuviel sein kann.
Und ich kann auch durchaus nachvollziehen,dass man auch mal Werbung schaltet, die man Scheiße findet, wenn man dafür am Ende des Monats seine Rechnungen zahlen kann.
 
Der Werbetreibende hat nämlich NICHTS davon, dass mir die Werbung 100 Mal gezeigt wird statt 10 Mal, da ich die entsprechende Seite im Normalfall gar nicht oder MAXIMAL EINMAL aufrufe, nicht 100 Mal. Das heißt, an Klicks produziert diese Viertelstunde keinerlei Unterschied gegenüber einer größeren Zeitspanne. Es bringt dem Werbetreibenden nur dann wirklich etwas, wenn lauter VERSCHIEDENE Leute die Werbung zu Gesicht kriegen.
Dann darfst du dich aber beim Werbetreibenden beschweren. Wenn der (willkürliche Zahl) 100.000 Einblendungen bezahlt, dann bekommt er diese Zahl eben auch. Du kannst gerne zum Ersteller der Werbung gehen und ihm sagen, wie doof er doch sei. Der wird dich auslachen, aber das ist dann nicht mehr unsere Sache.


In welcher Form du Werbung wahrnimmst, kann ich nicht beurteilen. Aber allgemein werden Vorschaltseiten deutlich besser wahrgenommen als irgendein Banner rechts auf der Seite, entsprechend sind sie auch deutlich beliebter als irgendein Banner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben