• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Interview: David Brevik über Diablo 3

Na ja, wenn du etwas Gutes findest, wirst du es in 90% der Fälle doch verkaufen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass du dieses Item selber brauchen kannst, extrem gering ist. Was bringt dir als Sorc eine Str/Vita Kombi? Und von dem Gold, das du dann bekommst, kannst du dir dann etwas Passendes leisten.
Wenn du in den Supermarkt gehst, wird dein Geld nach dem Ausgeben ja auch nicht verbrannt :flame:
Es geht ja sowieso überhaupt nicht darum, selffound zu spielen, sondern nur darum, wie man effektiver an Gold kommt - durch Gold oder Items Farmen? Das Gold wird dann natürlich ausgegeben!?



Äh, ja? :) Zumindest kaufen die meisten Spieler neue Items, sobald sie lvl 60 haben, da dann die Auswahl extrem viel größer ist.



Meiner Meinung nach ist er überfordert, da er behauptet, Gold Farmen wäre effektiver als Items Farmen - und zwar kategorisch. Und das ist schlichtweg nicht richtig. Gerade wenn man lvl 60 wird und nach Inferno kommt, lohnt es sich wahrscheinlich schon, mal Gold zu farmen. Aber wenn man Akt 2 aufwärts bequem zocken kann, findet man in ein paar Runs eigentlich immer Items, die wertvoller sind, als man in der gleichen Zeit Gold beim Golf Farmen bekommen hätte.

Seine Meinung bezüglich des Handelssystems ist natürlich Geschmackssache, da mische ich mich nicht ein. Das hat ja auch überhaupt nichts mit meinem restlichen Post zu tun.
du kapierst deen Typen nicht
gold durch item-verkauf ist auch gold farmen, und von dem gold kauft man sich dann einfach das passende

bei einem gut designtem spiel könnte man das passende gear (von der stärke her passend) auch selbst finden, da musste bei D3 ewig spielen.... sucks:hy:
 
Wie dus einfach nicht verstehst.
Aber netter Versuch, mit nem Strohmannargument und fiktiven, absurden Zahlen die Grundaussage zu widerlegen.

Ich fügte mal den Link an, vielleicht kommst du selbst dahinter was gemeint ist.

Du hast doch nichts anderes gemacht in deinem Komfort-Vergleich. Prämisse und Perspektive setzen, darauf aufbauen und schlussendlich Folgerungen ziehen. Diablo 3 hast du eben stetigen langsamen Progress, anstelle von 4 Caps erreichen und Imba. Das ist besseres Verwehren von Komfort als, "fick dich, spiel einen neuen Charakter hoch". Ich kann mir übrigens beim besten Willen immer noch nicht vorstellen welche Gestalten keinen Respec haben möchten... Ich habe über 20 Charaktere in Diablo 2 hochgezogen, selffound, jeden Kill selbst getätigt, weil Singleplayer. Wenn mir jemand sagt er will das wiederhaben, dann verstehe ich das einfach nicht. Wie viele deiner Chars hast du denn tatsächlich selbst gelevelt und nicht geleecht/geshuttlet? Spätestens ab dem 10ten Char ist das "oh mein Build klappt nicht" mit einer 1 Jährigen Pause verbunden. Wenn man allerdings Baal kuschelt, dann sind die Chars einem natürlich eh gleichgültig und man zieht problemlos einen neuen hoch.

Daher wiedermal mein Pro Tipp an die Nostalgiker. Spielt Diablo 2! Ungebottet und am besten komplett selffound. Oh ja, habt Spaß und dann erzählt mir wie motivierend level 99 und die verschiedenen Builds doch tatsächlich waren...
 
du kapierst deen Typen nicht
gold durch item-verkauf ist auch gold farmen, und von dem gold kauft man sich dann einfach das passende

bei einem gut designtem spiel könnte man das passende gear (von der stärke her passend) auch selbst finden, da musste bei D3 ewig spielen.... sucks:hy:

Zu sehr easy d2 gewöhnt, wo man nach 2 Stunden farmen mit ner sorc mephisto auf hell dank abuse killen konnte? :)

Beide haben ihre extrema, d2 in das oben geschilderte und d3 das von dir geschilderte.
 
Ich kann mir übrigens beim besten Willen immer noch nicht vorstellen welche Gestalten keinen Respec haben möchten... Ich habe über 20 Charaktere in Diablo 2 hochgezogen, selffound, jeden Kill selbst getätigt, weil Singleplayer. Wenn mir jemand sagt er will das wiederhaben, dann verstehe ich das einfach nicht. Wie viele deiner Chars hast du denn tatsächlich selbst gelevelt und nicht geleecht/geshuttlet? Spätestens ab dem 10ten Char ist das "oh mein Build klappt nicht" mit einer 1 Jährigen Pause verbunden.
hmm... wie viele chars ich hatte weiß ich gar nicht mehr, zu viele zum mitzählen ^^(~6,5jahre aktives spiel). letztenendes entsorgen sich nutzlose HC-chars ja selbst. allerdings fand ich das spielen und experimentieren, also den weg eines charakters, viel interessanter als alles andere. es ging mir nie um den chucknorris-char der jedwedes hindernis durch angucken in den boden stampft, es ging um die idee dahinter. zum umsetzten dieser brauchte man a.) einen plan b.) eine idee zum umsetzten c.) das können mit den schwierigkeiten fertig zu werden. in D3 wurde das zu 0% umgesetzt. bsp: als die erste soso mit energiearmor und lifereg rum gerannt ist (an sich geniale idee) haben es sofort viele nachgemacht und schon nannte man es "abuse". das war ein legitimer build, leider zu stark für blizzard, daher 'böses N-wort'.
exakt das gleich kann nun für jede andere schöne idee gemacht werden, es kümmert nicht mehr ob der spieler sich das überhaupt verdient hat! im AH kauft man sich alls nötige und der e-penis wächst :rolleyes::top: welch eine leistung.

Daher wiedermal mein Pro Tipp an die Nostalgiker. Spielt Diablo 2! Ungebottet und am besten komplett selffound. Oh ja, habt Spaß und dann erzählt mir wie motivierend level 99 und die verschiedenen Builds doch tatsächlich waren...
das musst du mir nicht sagen ich spiele D2 immernoch, nicht bis 99, aber kreative builds definitiv. natürlich selffound, sonst ist es ja wie ein AH und das macht 90% des spaßes kaput.


dank diverser lags und disconnects hab ich nun den fünften HC barb angefangen dürfen und es ödet mich an wie ich zum fünften mal exakt gleich vorgehen muss, weil in D3 die ersten 40lvl keinen schönen spielraum zu lassen und bis lvl20 gibts nun gar nichts zum spielen. dazu kommen die ewig langen und gleichen wege zum nächsten langweiligen dialog und nebenbei muss ich mir den mist meiner aufgezwungender begleiter anhören.

die moral der geschicht: ich hab vollkommen andere prioritäten als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videospiele sind schon lange nicht mehr anspruchsvoll. Zumindest der Großteil. Habe letztens mal einen Egoshooter installiert (Bulletstorm) und war entsetzt.
Grafischer Blender, keine Spieltiefe.
Hier ein wirklich passendes Video zur Entwicklung der Videospiele:

If Quake was done today - YouTube

Ich denke das passt auch hierrein.
 
Ich mache mir ganz einfach nicht mehr die Mühe mit den Nörglern zu diskutieren, weils einfach verlorene Zeit ist. Eure Meinung geht mir ja ohnehin am Arsch vorbei^^ Ganz zu schweigen von Beiträgen mit fünzig Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!

Das Token hat lediglich dazu geführt, dass man dann einige Hell Mules noch zu was gescheiterem verwenden konnte. Und als das Token raus kam war D2 eh schon ne Weile ziemlich tot :hy:

Wenn du mit Leuten nicht diskutieren willst, wozu bist du dann in einem Forum angemeldet und gibst deine Meinung kund? Das ergibt keinen Sinn. Und wenn du mit Nörgler jemanden meinst der nicht deiner Meinung ist, dann bist du hier ebenfalls falsch.

Hätte es das Token schon vor 8 Jahren gegeben, dann wäre Diablo2 sehr viel schneller gestorben.

Es wird und wurde eben nicht nur für Mules oder unwichtigen Kram genutzt. Man brauchte nur noch 1 oder 2 Charaktere von jeder Klasse. Und das Hochleveln und ausprobieren von 1000ten Builds war es das Diablo2 so lange so unsterblich gemacht haben.

D3 wird dieses Schicksal der Unsterblichkeit wohl eher nicht ereilen.
 
als die erste soso mit energiearmor und lifereg rum gerannt ist (an sich geniale idee) haben es sofort viele nachgemacht und schon nannte man es "abuse". das war ein legitimer build, leider zu stark für blizzard, daher 'böses N-wort'.
exakt das gleich kann nun für jede andere schöne idee gemacht werden, es kümmert nicht mehr ob der spieler sich das überhaupt verdient hat! im AH kauft man sich alls nötige und der e-penis wächst :rolleyes::top: welch eine leistung.

Du scheinst einfach NULL plan von dem spiel zu haben. Sry aber was ist das für eine hirnlose aussage?

Einen godmode der nur für eine klasse gilt? Hast du schonmal über die konsequenzen nachgedacht die daraus entstehen können?

Sry aber wieviel hirnlosen müll kann man eigentlich in einem absatz schreiben?
Vorallem der letzte satz : Klar, godmode trotz ramsch equipment zuhaben ist natürlich viel verdienter als sich das zeug teuer zu erfarmen :D.


Was anderes :
http://i.imgur.com/sQBJ0.png

Drama going on :>.
 
du kapierst deen Typen nicht
gold durch item-verkauf ist auch gold farmen, und von dem gold kauft man sich dann einfach das passende

bei einem gut designtem spiel könnte man das passende gear (von der stärke her passend) auch selbst finden, da musste bei D3 ewig spielen.... sucks:hy:

gut, ich geb zu, dass ich schon manchmal etwas missverstehe, aber wenn er schreibt
Es ist effizienter geworden, Gold zu farmen, als nach Items zu suchen
dann ist das für mich eindeutig so zu verstehen, dass er reines Gold Farmen ohne Itemverkauf meint.

Wenn er selffound spielen will, dann soll er alle Charaktere gleichzeitig hochspielen, so dass deren Levelunterschied nicht größer als 5 wird. Wenn er dann ein Item für einen anderen Charakter findet, kann er es kurz rübermulen. Dann kann er alle guten Items verwerten, die er findet.

Ansonsten wäre das doch echt ein riesiger Blödsinn! Der wird doch nicht einen Barb spielen, gozu wiz Stiefel finden, die dem Händler verkaufen und sich beschweren, dass er einfach nichts findet!?
 
d754.jpg


Blizzard South fails!
 
ein wohl in 30 sekunden geführtes interview mit einem konkurrenten blizzards sagt unglaublich viel aus ......

edit:
achja, und es artet nach 4 seiten schonwieder in "ich zitier dich und weiss es besser, nein, ich zitier dich und weiss..." aus.
es macht immernoch keinen spass dieses gezicke zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
d754.jpg


Blizzard South fails!

Wäre es nicht eine Idee, dass die Moderatoren hier Chris Haga ein Interview anbieten, in dem es darum geht, zu David Breviks Stellung zu beziehen? Im Rahmen dessen könnte er auch sagen, was er überhaupt von dem Interview hält.
So abwegig ist die Idee gar nicht...wenn das Interview klappen würde und in den News käme, würde es sich auch verteilen wie ein Strohfeuer und für Publicity sorgen :rolleyes:
 
Jay Wilson rastet aus

cache:http://diablo.incgamers.com/blog/comments/diablo-3-developers-react-angrily-to-dave-brevik-interview

Der Artikel wurde schon gelöscht ist jedoch noch im Google-Cache. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich um keine Fake-Posts auf FB handelt, z.B. Haga hat das tatsächlich so gepostet, der Jay Wilson Post ist natürlich schon gelöscht worden.

Sehr interessanter Thread hierzu auch unter:

Jay Wilson cusses out Original Diablo Maker? - Forums - Diablo III

Sollte sich ein professioneller Spieldesigner gegenüber dem Erschaffer des Vorgängertitels so ausdrücken? Vielleicht hat Jay Wilson sich selbst gemeint?
 
Du scheinst einfach NULL plan von dem spiel zu haben. Sry aber was ist das für eine hirnlose aussage?

Einen godmode der nur für eine klasse gilt? Hast du schonmal über die konsequenzen nachgedacht die daraus entstehen können?

Sry aber wieviel hirnlosen müll kann man eigentlich in einem absatz schreiben?
1.) ist das kein godmode gewesen, es war durchaus möglich zu verrecken, als HC build taugte es daher nur bedingt.
2.) der-teleport-godmode-bug war ein godmode, weil wirklich unsterblich.
3.) mein punkt war nur das vielleicht 5% der soso spieler diesen build wirklich gespielt hätten und ohne respec hätten ihn nicht hundertschaften nachbauen können. mit anderen worten könnte man diesen in einem zeitangemessenden rahmen patchen. das der build stark ist und man ihn abschwächen sollte habe ich nie ausgeschlossen.
4.) ich finde es sehr interessant, dass der ganze post ein einziges *piep*-post ist.
 
Jojo war durchaus möglich zu verrecken, das hört sich so an als müsste man sich extra darum bemühen.

Hatten andere klassen solche builds? Nein, also beantwortet sich die frage nach einem nerf von selbst, ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Wo ist das problem wenn zu starke builds gepatched werden? Zu dem zeitpunkt konnten 99% der barbs und monks nicht mal akt2 spielen aber sorcs sollten akt4 farmen?
 
der punkt ist: du hast gar nicht mit bekommen worum es geht. es geht nicht um zu starke/schwach builds sondern, um das respec und das es manchen den spielspaß reduziert.

in diesem speziellen fall ist es halt noch ein zwei schneidiges schwert. hätten nur 5000 von 6mio D3 spielern diesen build hätte es doch keinen gekümmert. außerdem hätte sich dieser build erst verbreiten müssen und 'jeder' hätte sich solch einen zauberer hochzüchten müssen (wohl wissend das blizzard ihn schwächen wird).
 
das Original-Interview mit Brevik gibts auch noch im google-cache falls es jemand noch nicht gesehen hat.
Brevik bleibt mMn sachlich und spricht nicht mehr als die Wahrheit über D3
Falls die Facebook-Reaktionen echt sind, ist das extrem peinlich, ärgerlich und einfach ne Schande.
 
der punkt ist: du hast gar nicht mit bekommen worum es geht. es geht nicht um zu starke/schwach builds sondern, um das respec und das es manchen den spielspaß reduziert.

in diesem speziellen fall ist es halt noch ein zwei schneidiges schwert. hätten nur 5000 von 6mio D3 spielern diesen build hätte es doch keinen gekümmert. außerdem hätte sich dieser build erst verbreiten müssen und 'jeder' hätte sich solch einen zauberer hochzüchten müssen (wohl wissend das blizzard ihn schwächen wird).

Wo schreibst du was von respec in dem resten quote auf das ich mich beziehe?

Jeder kann sich nen neuen lvl 60 char in 1-2 tagen hochziehen, ein derart dominanter build spricht sich sofort rum und verschafft dem spieler einen enormen vorteil.
Gerade zu dem zeitpunkt wo die guten items nur in akt3-4 gedroppt sind und zwei klassen gar nicht in der lage waren überhaupt höher als akt2 zu farmen (und selbst diesen konnte man nur mit größter not einigermaßen bewältigen). Es würde mich auch stören wenn "nur" 5000 spieler diesen build nutzen, ohne nerf wären es aber nicht 5000 sondern bald 5mio.

Der build war nichts anderes als ein reiner abuse build und wurde zurecht generft.

Was willst du denn eigentlich sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sokrates
hmm mal schaun worüber die menschen hier geredet haben...

In meinen Augen gehören Entscheidungen mit nachhaltigen Auswirkungen, also auch Fehler, schlicht und einfach zum Spiel. Wenn ich einen Skill ausbaue, dann trage ich die Konsequenzen dafür.

Ok, ich habe also die Wahl:

A: Ich spiele 60% der Zeit nervige, um 40% zu genießen, brauche dafür 5 Jahre, dann höre ich auf.
B: Ich spiele 100% der Zeit mit Genuss, brauche aber demensprechend nur zwei Jahre, bis mich das Game langweilt.

B > A, drei Jahre meines Lebens gespart, danke Blizzard! :top:

recht hat er doch, das beliebige umskillen lässt sich alles so "weich" anfühlen

Ich kann mir übrigens beim besten Willen immer noch nicht vorstellen welche Gestalten keinen Respec haben möchten... Ich habe ... und soweiter...
rot ist meins

ich beziehe mich in meinem post auf Dwelve und schreibe nix anderes als das ich eine dieser gestallten bin... wenn das thema also absolut nicht zu erkennen ist weiß ich auch nicht wie ich dir helfen kann.

Sokrates schrieb:
Jeder kann sich nen neuen lvl 60 char in 1-2 tagen hochziehen, ein derart dominanter build spricht sich sofort rum und verschafft dem spieler einen enormen vorteil.
wenn du 2 tage brauchst um einen char aufzubauen, der definitiv abgeschwächt wird und dafür noch deinen alten schon starken char vernachlässigen musst -> frage: ist es die mühe wert? wohl ehr nicht (das spiel war ja gerade erst draußen). wenn es doch so wäre hätte keiner gemeckert und alle nicht-zauberer hätten sofort einen zauberer hochgespielt.
 
Die mühe wert LOL. Du hast vermutlich keinen barbar auf softcore gespielt um zu wissen wieviel schlechter diese klasse am anfang war. Ich hab nach 140+ spielstunden auf nen DH geswitched weil man als barb am anfang null land gesehen hat, der DH konnte direkt im anschluss von akt1 gleich in akt2 weiter machen was meinem barb selbst nach zahllosen butcherruns nicht gelungen war.

Zumal ja der nerf DER grund schlechthin war dass nicht alle sofort auf nen mage switched sind.
Am DH und inferno nerf hat man direkt gemerkt wie schnell die preise für DH equipment gefallen sind. Gearteile die vorher im zweistelligen millionenbereich lagen waren danach kaum ne million wert.
Ohne energyarmor nerf etc. wäre das spiel komplett den bach runtergegangen.
 
Sokrates for Goldene Zitrone Champ! Der Typ peilt's echt nicht... und das schlimme ist, er trollt noch nichtmal. Traurig, einfach nur traurig. So langsam bekomme ich sogar Mitleid....
 
Zurück
Oben