...wobei bei diesem Bild (aus dem Artisan vid, oder?), die Situation ja noch speziell ist, weil es das Stadtgebiet ist. Hin und wieder enge Pfade können auch stylisch sein. Aber die weiten Gegenden kommen dann hoffentlich doch auch!
Wenn ich die offiziellen Vids mit Amateuraufnahmen von den Conventions vergleiche, ist doch sehr häufig ein sehr ähnlicher Ablauf zu sehen. Muss ja noch nichts heissen, aber eben; bei vielen Punkten konnte D3 schon voll überzeugen, beim lvl-design ist diese Bestätigung, dass es hervorragend/gut wird, noch nicht so deutlich gekommen.
Hingegen! Was ich auch noch sagen muss
Das Umgebungsdesign und die Monstervorkommnisse, in den bisherigen vids gesehen, übertrifft D2 natürlich um ein Vielfaches (rein technischhalber schon) und sah für mich schon nach extremem Spass aus. Epische Schlachten auf grossen Arealen.
Es ist wohl gar nicht möglich, jenes raffiniertes lvldesign von D2 bei einem modernen Spiel mit zeitgemässer Graphik noch so umzusetzen. Viel essenzieller denke ich, ist, dass die Monstervorkommnisse abwechslungsreich sind, so dass man nie weiss, was hinter der nächsten Mauer lauern könnte.
Sämtliche Gebiete haben zumindest teilweise random Abschnitte. Und wenn's dann zuwenig Champs und Bosse hat, dann würde Blizzard das ja immer noch nachpatchen können -.- War ja bei D2 nicht anderst. Da gab's ja zu Beginn auch deutlich weniger Bosse auf hell (wenn ich mich richtig entsinne).
Wegen der Arbeitssituation... Hmm, denke nicht, dass es ganz so übel ist
eher, dass das eben aufgrund faked Interview gar nicht stimmt und lediglich ein "nachvollziehbares" detail ist, welches für Realismus sorgt.
Denn, wäre die Situation so schlimm (schlimme Emmanze als Leiterin, äusserst emotional/inkompetent), hätten sich schon früher schlechte Dinge abzeichnen müssen. Die zu erwartenden Kompromisse (casualgamer-freundlicher, "leicht verständlich" usw, nur microtransactions) sind für mich bisher alle in einem guten Rahmen gehalten worden.
Wenn's doch echt ist, dann ist dieser ehemalige Mitarbeiter eh ein Typ, der dort gar nicht hingehört -.- Seine Ausdrucksweise wäre dann wohl auch primär ausschlaggebend gewesen, dass seine Kritik nicht mehr berücksichtigt werden konnte. Solche Charakteren (sehr unrücksichtiges Verhalten) könnten eh noch an anderen Orten Schaden anrichten. Womöglich hat er mit seinem "D3 ist zum Scheitern verurteilt" vorallem schlechte Stimmung hervorgebracht und dem Schöpfungsdrang geschadet.