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Keine Chatchannels, obwohl von der Fanbase sehr eindeutig gefordert (inzwischen, nach 1? Jahr oder so wurden sie eingebaut). Super Leistung.
Kein Landmodus, obwohl Starcraft 2 als E-Sportstitel gedacht ist (Kespa lässt grüßen). Super Leistung.
Keine Offline-Replayfunktion. Super Leistung.
Keine Möglichkeit, Replays gemeinsam anzuschauen. Super Leistung.
Sortierung bei Customgames ist das beschissenste, was jemals abgeliefert wurde. Super Leistung.
Mapdesign bevorzugt die Rassen unterschiedlich stark, Zerg waren lange auf dem Großteil der Karten benachteiligt (obs immernoch so ist ka, ich zock aktuell D2 wieder). Super Leistung.
Die Real-ID Sache, ohne die man nicht den kompletten Zugriff auf alle Funktionen im MP-Bereich hatte. Super Leistung.
Die "Freunde von Freunden"-Funktion, sehr nett mit der Real-ID. Super Leistung.
Über Facebookintegration und die ewigen Wartezeiten, bis mal die eigenen Statistiken geladen werden gar nicht zu reden. Man kann auch nebenbei keine Spiele machen, wenn nicht die Rangliste geladen wurde, was extreeeeeme Ewigkeiten dauert.
Dass sind für mich keine Nebensächlichkeiten, wenn soviele Spielelemente schlicht scheiße sind.manche bauschen nebensächlichkeiten so auf, dass es echt nicht mehr feierlich ist. natürlich ist sc2 alles andere als perfekt, na und?
Ich weiß nicht ob 'schlauchig' unbedingt negativ ist.
In Schlauchlevels kannst du dich nicht verlaufen...
3) Starcraft - Battleground (Vormals Starcraft - Phoenix): Dieses Projekt befindet sich seit 2006 in der Entwicklung. Blizzard verlagert hier das Starcraft Universum vom Strategietitel hin zu einem Ego-Shooter ala Battlefield 1942. Zur Veröffentlich ist derzeit geplant, den Multiplayer Part analog zu Battlefield 1942 zu gestalten. Der Singleplayer Part soll größer und Umfangreicher ausfallen, als bei allen drei SCII Titeln. Ca. 1 Jahr nach einführung soll eine Zusammenführung beider Starcraft Titel stattfinden. Geplant ist, das bis zu 22 Spieler gegen einander Antreten. Zwei Spieler übernehmen dabei die Rolle des Kommanders, der sich nicht anders Spielen soll, wie beim Klasichen Starcraft II. Die anderen zwanzig Spieler sollen dann spielen wie in Battlefield 1942. Der Kommander kann seinen zehn Teammitgliedern Aufgaben zuweisen, aber diese nicht direkt Steuern. Derzeit wird an einer Internen Testversion gearbeitet, um zu überprüfen ob dieses Konzept funktionieren kann. Wenn alles gut läuft, soll Starcraft - Battleground auf der WWI 2015 angekündigt werden.
Das wäre eigentlich ein cooles Spielkonzept...