• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inventar des chars vergrössern durch mod möglich , habe mac version

• Ersteller Ersteller ironmike
  • Erstellt am Erstellt am

ironmike

Guest
hallo ich suche ein mod das leicht zu instalieren ist wo man das inventar enorm vergrössern kan im singelplay, ich habe da schon ein video gesehen das es das gibt nur ich finde den mod nicht und noch schlimmer ich habe eine macintosh version also ich spiele auf einen i mac , hmm wer kann mir da helfen und auch bitte mit GENAUER instalations hinweis , bitte um hilfe

ich weiß zwar nicht, ob das auch mit mac funktioniert, aber probier mal das da
http://phrozenkeep.18v.biz/dload.php?action=file&file_id=1050

die Pfade, wo du die files reinstecken musst stehen in der readme
da steht zwar, dass es für 1.10 ist, aber es sollte auch mit 1.11/1.12 funktionieren

starten musste dann per -direct -txt
wie das beim mac geht steht in diesem Forum, schau mal in den anouncements

sollte etwas nicht funktionieren würde ich dort mal nachfragen, ich weiß nicht wie viele / ob überhaupt einer hier ne ahnung von macmodding hat

ich danke dir aber ich habe ein riesen proplem ^^ich kann null english somit hilft mir der link wegen wie man einen link macht null weiter weil da alles auf english steht

auch habe ich eastern sun mod drauf aber leider habe ich da auch nur die englishe version bekommen für den mac ,, schade das es so wenig gibt für den mac , gibt es für den eastern sun mod eigentlich einen char editor weil meine alten save games gehen jetzt nicht mehr ....

was auch klar ist. eastern sun ist NICHT kompatibel zu lod genauso wie jeder andere gute mod.

Selbst wenns einen Char editor gäbe würdest du hier in dem forum wohl keine hilfe diesbezüglich erwarten dürfen ;)

Es gibt immer editor, nur leider dürfen sie halt nicht "zu viel können" weil zu viel neues bei den mods ist etc.

wegen dem inventar im singleplayer

http://phrozenkeep.18v.biz/dload.php?action=file&file_id=1050

das musst du runterladen, da sind alle sachen drin die man dafür braucht

Inventar vergrößern anweisung

Benötigte Dateien:
supertransmogrifier.dc6 - Würfelgrafik
invchar6.dc6 - Inventargrafik
\TradeStash.dc6 - Truhengrafik
inventory.txt - enthält Informationen über die Anzahl der "Blöcke" im Inventar.

1. in dem d2 ordner (normalerweise C:\Programme\Diablo II) machst du nen ordner namens data

2. in dem ordner data machst du nen ordner namens global

3. in dem ordner global machst du nen ordner ui
3.2 in dem ordner global machst du nen ordner namens excel

4. in dem ordner ui machst du nen ordner panel

so, mit dem ordnererstellen bist du richtig

die ganzen .dc6 dateien die du runtergeladen hast kommen in den panel ordner, die inventory.txt kommt in den excel ordner

damit das ganze auch klappt, machst du rechstklick auf ne d2 verknüpfung, und da steht ja dann bei Ziel :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe"

das änderst du in :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

(schön leerzeichen beachten :D)

so jetzt haste RIEEESEN inventar, stash und cube!^^

(großes lob an den walhalle mod ersteller^^)

danke für die infos aber der link geht nicht bzw da wird nichts runter geladen und ich finde da auch nichts ??

ironmike schrieb:
danke für die infos aber der link geht nicht bzw da wird nichts runter geladen und ich finde da auch nichts ??

ok der download und das mit den ordner zu teilung hat geklappt , nur wie mache ich das bei mac damit das ganze auch klappt, machst du rechstklick auf ne d2 verknüpfung, und da steht ja dann bei Ziel :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe"

das änderst du in :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

bei mac heisst das nicht exe. sondern nur diablo II carbon
ich weis nicht wie man da was dazu schreibt habe leopard also mac OX 10,5.4

also bitte wie mache ich das bei mac ?

laut diesem thread musst du dazu das im dortigen startpost verlinkte tool runterladen um -direct -txt überhaupt anwenden zu können

tja, da brauchste eben ein wenig Englisch
sonst wird das ganze nix, ich kanns net testen, hab kein mac

und lass diese doppelposts...

destrution schrieb:
laut diesem thread musst du dazu das im dortigen startpost verlinkte tool runterladen um -direct -txt überhaupt anwenden zu können

tja, da brauchste eben ein wenig Englisch
sonst wird das ganze nix, ich kanns net testen, hab kein mac

und lass diese doppelposts...

leider funktionierts auch nicht mit dem tool , kann es sein das es nicht geht mit dem 1.12 patch dem neuen ?

rein vom logischen her müsste es auch mit 1.12 gehen, aber kannst es ja mal mit 1.11/1.10 probieren

nur leider wie bekomme ich den 1.10 patch drauf ? der unterstützt nur die classic umgebung die hat leopard ja nicht mehr ^^

und ich glaube fast zu denken das es an dem mpq tool liegt geht der unterstützt 1.12 nicht ,

um nen früheren patch zu bekommen lad dir die 1.09 game.exe runter, und dann patche halt drauf :)

ich habe mac also kann ich keien exe. datei verwenden . und die alte 1.10 ptch für mac geht nicht weil seit leo man andere start dateien braucht , für das spiel braucht man auch einen eigens erstellten installer von blizzard damit man überhaupt diablo 2 installieren kann auf einem mac 10.5 -

ironmike schrieb:
ich habe einen macintosh computer also kann ich keine exe. datei verwenden . und die alte 1.10 patch für macintosh geht nicht, weil seit leopard 10.5 betriebsystem man andere start dateien braucht , für das spiel braucht man auch einen eigens erstellten installer von blizzard damit man überhaupt diablo 2 installieren kann auf einem macintosh mit neuem betriebsystem 10.5 -

DiabloModding schrieb:
was denn für andere start dateien?

einfach erklärt wenn du die original diablo cd reinschiebst und du hast das betriebsystem 10.5 oder höher instaliert auf deinem macintosh computer dann kannst du das spiel nicht instalieren weil er es nicht kennt , somit hat blizzard extra für jedes alte spiel eine extra installer programmiert den man auf der blizzard seite runter laden kann ,

so wenn du jetzt den alten patch 1.10 haben willst bräuchtest du auch dafür einen installer der es dir erlaubt ihn auf das neuere betriebsystem zu instalieren weil der alt epatch 1.10 nicht startet ohne einen installer fürs neue betriebsystem .
so ich hoffe jetzt weisst du was ich meine

ich hab dir schonmal gesagt, dass du doppelposts unterlassen sollst

wir sind außerdem auch net 24/7 on

btw, schau mal auf die blizzard homepage, da sollte es alle patches zum download geben, auch für mac

leider sind die paches 1.10 auch nur für die klassik systeme nicht für leopard

nur der neue 1.12 der ist für das neue betriebsystem

Zurück
Oben