• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inventar mit Gewicht?

so wie es allgemein in rpgs war, dass mehr szr => mehr tragekraft ebdeutet wärs definitiv unpassend zur diablo-reihe.

allerdinsg gäb es ne möglichkeit, wie mans vielelicht sinnvoll einbauen könnte (wenn amn unbedingt son system will, wäre ja eventuell im interesse blizzards wenn die ewigen mf-runs "abgeschafft" werden sollen):

möglichkeit a): es hängt nicht von str, sondern vom ahuptattribut ab (würde bei dex zB sinn amchen, da amn mit de richtigen "technik" viel mehr und länger tragen kann)

möglichkeit b): so eine art zusatzquests, die spezielle bonuseigenschaften bringen (ähnlich der perks oder wie auch immer die heissen in gothic 3). letzteres wäre vermutlich schwierige rumzusetzen und ich habe keine ahnung ob es funktionieren würde. wär aber interessnater von der idee als a)
 
skills die es erlauben mehr items zu tragen wird es wohl nicht geben.
war nicht neulich noch die news "es gibt keine non-combat skills mehr?" das würde im krassen gegensatz dazu stehen...

und irgendwelche zusatzquests mit bonuseigenschaften ist wieder zu viel rpg und zu wenig diablo...
 
nee ich denk auch nicht das die irgendwas in dieser richtig unterbringen werden

d3 wird halt n hack&slay und kein reines rpg

und bei bestimmten chars würdes doch stören. egal wie es geregelt würde
 
swoptrok schrieb:
skills die es erlauben mehr items zu tragen wird es wohl nicht geben.
war nicht neulich noch die news "es gibt keine non-combat skills mehr?" das würde im krassen gegensatz dazu stehen...

und irgendwelche zusatzquests mit bonuseigenschaften ist wieder zu viel rpg und zu wenig diablo...

Wenn man durch eine Quest ein größeres Inventar bekommen würde (wie den Würfel in D2), wäre das noch lang kein non combat Skill.
 
CreaturA schrieb:
Wenn man durch eine Quest ein größeres Inventar bekommen würde (wie den Würfel in D2), wäre das noch lang kein non combat Skill.


das wohl nicht, aber dann würde logischerweise jeder dieses quest machen und jeder hätte ein größeres inventar. dann kann mans auch gleich von vornherein groß machen. die inventarquest würde dann einfach nur ein lästiges übel sein, dass man halt machen muss und fertig. aber ich denke nicht, dass blizz sowas im sinn hat.


wenn dann müsste es was sein, wo man abwägen muss. man hat nen größeres inventar, aber muss dafür auf irgendwas anderes verzichten, dann würde das sinn machen. und das wiederum passt nicht zu Diablo ;)
 
Ist das nicht bei jedem quest so, dass es ein notwendiges Übel ist?!
Bei deiner Argumentation könnte man auch alle Quests gelich weglassen, weil sie ja alle nur notwendig übel sind.

Das gibts doch bei vielen Games, dass man am Anfang ein kleines Inventar hat und das es dann größer wird (durch Quests) je höher der Chsar vom lvl her steigt.
Könnte ich mir bei D3 gut vorstellen, dass es auf jedem Schwierigkeitsgrad eine Q in einem Akt gibt, die das inv etwas vergrößert, so dass man dann auf Hell das größte/ finale Inv hat. Passt ja auch storymäßig, da der Char immer größer/ stärker/ erfahrener wird.
 
find die idee mit der quest für ein grösseres inventar ganz nett

quests sind nunmal ein notwendiges "übel" wobei ich darin kein übel sehe

quests tragen ja zu einem gewissen teil zum charbuild bei warum also nicht auch quests für ein grösseres inv?
 
oder eine andere möglichkeit in der richtung: eine "zusatzaufgabe" in der art wie man nen Anni bekommt. die emthode müsste man sich noch überlegen, aber ein "supergegner", der immer für diese "eigenschaft" sorgt wäre ja durchaus möglich

und cih wüsste auch nciht was daran zu viel rpg sein sollte, auch in anderen hack&slay titeln gibt es teils sehr umfangreiche nebenquests
 
Ich mag das Traglastsystem von den RPGs eigentlich, allerdings ist es für D3 unpassend, weil es ein "Itemfind" Spiel sein wird. D.h. man muss entscheiden, was man wegwirft bzw was man aufhebt.
Wäre D3 nicht so Itemlastig bzw aufs Finden basiert, sondern eher strategisch aufgebaut, dann ist so ein Traglastsystem ein must have.
 
@ SirTheShadow

so wie man den anni bekommt ... nein ... das world-event ist ja so angelegt das es nicht wirklich jedem zur verfügung steht

selbst wenn man die ip-nummern kennt und weiss wie man auf server x kommt ist es doch immer noch eine gewisse portion glück dabei

dies würde spieler bevorzugen die an diesem ereignis bereits partizipiert haben ... die dies nicht haben sind dann klar im nachteil

da man sich diesen effekt dann auch nicht iwie erwerben kann bleibt man dann benachteiligt

kann mir nicht vorstellen das blizz wegen sowas banalem wie dem inventar so einen aufwand betreiben werden ... nur damit manche spieler dann ein grösseres inventar haben

wenn dann muss es etwas sein das jedem spieler quasi jederzeit zur verfügung steht ... also eine quest die du quasi machen kannst wenn du willst (siehe zb anja in act 5 ... du musst sie ja nicht zwangsweise machen ... du kannst es bleiben lassen und diese dann später machen ... sie ist also quasi jederzeit verfügbar)

alles andere wäre unfug ... es dürfte also keine zusatzaufgbe sein sondern müsste eine regel-aufgabe sein
 
ich meinte auch dass man sich über die methode gedanken machen sollte.

es soll eine zusatzquest sein => nicht zufallsbedingt
wichtig wäre dabei: so designt, dass es nciht einen char gibt, der alles wegballelrt und einige klassen es seeehr schwer haben (also nicht wie ütrist, was ein smiter solo locker schafft)



ob sie den aufwand für ein wenig mehr traglast als sinnvoll erachten glaub ich eher nicht, aber bei meienr idee ging es auch eher um soclhe zusatzquests im allgemeinen, um halt den char aufbau wie in d2 zu verhindern (also mehr spielen,w eiger rusn).

schön wäre es wenn der entsprechende aufbau je anch charklasse oder spezialisierung unterschiedlich wäre => mehr abwechslung. wäre schwer zu balancen, aber dafür würde man mit gutem balancing die generelle bevorzugung von castern/melees durch soclhe zsuatzquests verhindern. diese quests sollten halt nciht so sein, dass man sie zB mit nem nahkämpfer relativ locker schafft und mit nem caster fast gar nicht oder sowas in der art
 
spezielle char-spezifische quests soll es geben

aber build-spezifische quests ... wäre doch ein wenig sehr kompliziert sowas zu implementieren

zumal sich die jeweiligen build-varianten ja erst mal herauskristalisieren müssten ;)

und auch zufallsquests wird es geben ... aber die belohnung von denen dürfte eher nicht auf den char-aufbau abzielen
soweit ich das gelesen habe gibt es quests die völlig zufällig in games eingebaut sind ... man weiss also weder wo noch ob diese überhaupt auftauchen
da das dann völlig zufällih ist muss auch die belohnung so angelegt sein das sie einem char nicht eine überlegenheit anderen gegenüber verschafft (im aufbau) ... als belohnung könnte bsw wie bei anja ein char-spezifischer (crafted?)gegenstand herauskommen
 
Also ich würde es - etwas Ähnliches wurde oben ja auch bereits vorgeschlagen - klasse finden, wenn das Inventar der Chars genau wie das bei der Leben- und Manakugel (D2 und vermutlich auch wieder D3?) der Fall ist, sich bei jedem Level-Up ein klein wenig vergrössern/erweitern würde. Das wäre nicht nur logisch, da der Char ja immer stärker und mächtiger wird, sondern auch sinnvoll, da man erfahrungsgemäss im Laufe des Spieles ja immer mehr wertvolle Items findet und daher ein grösserer Bedarf an Kapazität be- bzw. entsteht. Ausserdem wäre es ein netter zusätzlicher Anreiz beim bzw. für den Aufstieg! :)

Durch Quests - wie oben vorgeschlagen - wäre natürlich auch eine Möglichkeit!

@topic:

Gewichtsbasiert wäre auch ok, falls es wirklich so sein sollte, dass nun jede Charakterklasse wirklich nur noch charspezifische Klamotten im Spiel finden kann (meine sowas vernommen zu haben?) Falls nicht, habe ich natürlich wahrscheinlich schnell ein Problem, wenn etwa mein physisch schwächlicher Hexendoktor, der selbst jetzt möglicherweise nur noch leichte Rüssen und Stäbe verwendet, dann mal die begehrte aber megaschwere Unique-Rüsse für meinen Barb und/oder entsprechendes weiteres Equipment aufstöbert. Der Barb selbst hingegen kann umgekehrt dann haufenweise leichte Klamotten anderer Chars schleppen, was letztlich wieder neue Ungerechtigkeiten und Unausgewogenheit ins Spiel bringt, die wir wie ich denke (nach gewissen Erfahrungen aus D2) in D3 alle nicht mehr haben wollen!

mfg
 
charspezifisch

wird es geben aber nicht bei rüstungsteilen ... die sollen ausgenommen sein

nur waffen & zweihandgegenstände (hmm ... versprecher oder gibt es tatsächlich zweihanditems die keine waffen sind ? )... laut einem interview von j.w.
 
Ah ok, danke für die Info Slayer.

Vielleicht gibt es ja in D3 Zweihandgegenstände, die keine direkten Waffen sind. Möglicherweise daher die Bezeichnung?
 
Peripatos schrieb:
Also ich würde es - etwas Ähnliches wurde oben ja auch bereits vorgeschlagen - klasse finden, wenn das Inventar der Chars genau wie das bei der Leben- und Manakugel (D2 und vermutlich auch wieder D3?) der Fall ist, sich bei jedem Level-Up ein klein wenig vergrössern/erweitern würde. Das wäre nicht nur logisch, da der Char ja immer stärker und mächtiger wird, sondern auch sinnvoll, da man erfahrungsgemäss im Laufe des Spieles ja immer mehr wertvolle Items findet und daher ein grösserer Bedarf an Kapazität be- bzw. entsteht. Ausserdem wäre es ein netter zusätzlicher Anreiz beim bzw. für den Aufstieg! :)


du hast sicher recht, wäre ein nettes und irgendwie auch logisches feature, aber ich dachte die items wärn nicht mehr mit einer gewissen größe ausgestattet? dann würd ichs irgendwie komisch finden, wenn es eine uni-größe (und damit einhergehend ja auch irgendwie ein uni-gewicht) gibt, das inventar aber mit erstarken des chars mehr platz für schwere sachen bietet. das passt imho nicht 100% zusammen :D


so long
 
@ Peripatos

das ist die frage ... was es mit den zweihandgegenständen auf sich hat dazu hat er absolut nichts gesagt

ich vemute mal es könnte sowas wie "improvisierte" waffen geben ... zb ne art grosse fackel ... wie die die der barb im vid benutzt nachedem er die kiste geöffnet hat ... es könntde sein das dieses ding an sich keine waffe per se ist sondern etwas improvisiertes das er halt als waffe benutzt ... ist aber nur ne wirklich wilde vermutung :ugly:
 
Drei Seiten überflogen und keiner hat erwähnt, dass in DII das Inventar absichtlich von Blizzard klein gehalten wurde, um den Spieler zum Nachdenken zu zwingen (und dass mit plugy und der quasi unendlichen Truhe eine diesbezügliche Erleichterung eingeführt wurde, bzw. die Entscheidung "was behalte ich, was werfe ich weg" bedeutungslos war).

Außerdem hat sich noch keiner Gedanken dazu gemacht, welche Auswirkung eine gewichtsbasierte Füllung des Rucksacks haben würde: die Nahkämpfer (welche Stärke statten) wären beliebt, die Zauberchars wären verpönt (oder nur für Story- / Styleliebhaber).
 
Also mir hat das in Baldur's Gate schon nicht gefallen und es wird mir sicherlich auch nicht in Diablo 3 gefallen. Außerdem hat Bashiok schon was dazu geschrieben:
A weight system is simply a different approach to inventory restrictions, and it's actually fairly similar to a grid based system except that weight systems are generally augmented by a character stat instead of being item based upgrades.

The main issue with these systems as they relate to Diablo III is they add an additional value to items. That secondary value works to complicate and thus slow down the inventory management of a player, drawing their attention away from the action, which is of course the main focus for us with Diablo III.

I've played a few RPGs with weight systems, and they're among my favorite games of all time, but it's a case of choosing which systems works best for each game.
( http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d3-general&t=363798&p=1 )
Also wird es sowas wohl eher nicht geben.
 
TomGrenn schrieb:
Außerdem hat sich noch keiner Gedanken dazu gemacht, welche Auswirkung eine gewichtsbasierte Füllung des Rucksacks haben würde: die Nahkämpfer (welche Stärke statten) wären beliebt, die Zauberchars wären verpönt (oder nur für Story- / Styleliebhaber).

Hab ich zwei Beiträge weiter oben getan. Stimme dir zu (würde neue Ungerechtigkeiten unter den Chars bringen) aber....

@DeepImpact:

... ein Segen, dass es nicht kommt! Wäre ja auch ein totaler Spielspasskiller, wenn der Char dann z.B. immer lahmer wird, weil sein Rucksack voll ist!

@Slayer:

Die brennende Zweinhandwaffe, die der Barb im Gameplayvid anllegt, nachdem er die Kiste mit der Falle (die das Set enthält) öffnet!, ist übrigens ein Hammer!
(keine Fackel, obwohl es wirklich so aussieht!)

mfg
 
Zurück
Oben