• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist der Hexendoktor ein Stilbruch?

vielleicht ist das auch geschmackssache? der wd ist der stylischste char, den ich jemals in irgendeinem spiel gesehen habe...

Absolut. Die Körperhaltung, die geilen Masken und die "Nähe" zum Necro machen es mir einfach meinen Main in D3 zu wählen.
War mir irgendwie von der ersten Sekunde an klar als ich die ersten Infosbrocken zum WD mitbekommen hatte.

wenn mans so genau nimmt hat der WD aber den Vorteil das er sehr viel vielfältiger schaden austeilen kann. früher gabs gift und magie dmg, der jetztige WD kann durch die runen sogar komplett auf feuer gespielt werden, wenn man wollte.

Nana, nich das gute alte TO-Set vergessen hier :hy: da konnte man auch FB usen, was zwar crap war, aber dennoch fire Dmg :-)

Nana, nich das gute alte TO-Set vergessen hier :hy: da konnte man auch FB usen, was zwar crap war, aber dennoch fire Dmg :-)

ja okay, punkt für dich :ugly:

wer weiß womit blizzard an wd spezifischen sets aufwartete =) ist doch auch nicht raus ob es off-spells über equip geben soll, oder?
in manchen fällen denke ich sind off-spells eine super bereicherung fürs spiel, solange es nicht son kack "one fits all" spell wie tele oder bo ist.
aber so whirlwind auf klauen oder der schicke barbhelm wolfsgeheul haben die leute doch zu krass kreativen spielweise motiviert. oder lieg ich da falsch?

es war klar, daß Blizzard nicht wieder genau dieselben Chars in D3 bringen will, wie im Vorgänger - und auch nicht kann, denn das würde mit Sicherheit vernichtende Kritik hageln, wenngleich viele Fans es sicher begrüßt hätten, wieder die gleichen Chars spielen zu können (allen kann man es eh nicht recht machen).

Von daher ist der Hexendoktor eine gute Idee für einen frischen Char, die Klasse ist für mich sowas wie eine Mischung aus Hexenmeister und Schamane. Natürlich bin ich enttäuscht, das mein geliebter Necro nicht mehr dabei sein wird, aber kann man halt nicht ändern.

Den Hexendoktor werde ich auf jeden Fall spielen, bin aber noch gar nicht sicher, was mein mainchar sein wird (Zauberin und Dämonenjägerin stehen noch auf der Liste). Die Klasse wird sicher sehr viel Spass machen, ich denke insgesamt ist es ein guter "Nachfolger" für den Necro.

ja okay, punkt für dich :ugly:

wer weiß womit blizzard an wd spezifischen sets aufwartete =) ist doch auch nicht raus ob es off-spells über equip geben soll, oder?
in manchen fällen denke ich sind off-spells eine super bereicherung fürs spiel, solange es nicht son kack "one fits all" spell wie tele oder bo ist.
aber so whirlwind auf klauen oder der schicke barbhelm wolfsgeheul haben die leute doch zu krass kreativen spielweise motiviert. oder lieg ich da falsch?

Danke - der Punkt wurde notiert und ist gut aufgehoben ;-)

Nein, die Off-Spells sind glaub ich noch nicht bekannt, wenn es denn welche gibt? Habe bisher auch noch nichts drüber gelesen..

Ich finde Off-Spells, welche Fertigkeiten von anderen Charakteren duplizieren, scheiße. Einen Char machen seine Fertigkeiten aus, es is scheiße wenn es da eine Vermischung gibt. Toll wären Off-Spells, welche neue Fertigkeiten hervorbringen, die man auch gut im PvP brauchen kann. Das würde es ebenfalls vielseitiger, kreativer und vor allem spannender machen ;-) Oder alte Diablo 2 Skills mit sich bringen, wie z. B. Hurricane für den Mönch, als Bsp.

es war klar, daß Blizzard nicht wieder genau dieselben Chars in D3 bringen will, wie im Vorgänger - und auch nicht kann, denn das würde mit Sicherheit vernichtende Kritik hageln, wenngleich viele Fans es sicher begrüßt hätten, wieder die gleichen Chars spielen zu können (allen kann man es eh nicht recht machen).
Zumindest Barb, Sorc und Ama haben sie mehr oder weiger direkt uebernommen. die Assassine wurd "aufgeteilt" in Moench und Daemonenjaeger und vom Druiden wurden auch einige Skills uebernommen. Wo der WD seinen Ursprung hat, sieht auch jeder.

Insgesamt hat Blizzard mMn beim Charakterdesign nicht gerade mit Originalitaet und frischen Ideen geglaenzt, wenn man von den "Umbenennungen" einiger Charaktere und Skills absieht. Darum finde ich es besonders schade, dass der Necro rausgefallen ist, denn der hat immer noch ein riesiges Potential, was den Hintergrund, Skills, Items etc. angeht.

Auf der anderen Seite muss ich Blizzard aber auch loben, was die "Mana-Resource" angeht. Da wurde ich wirklich positiv ueberrascht mit sehr interessanten Neuerungen.

Der D3 Witchdoc ist eher son Ding wie der Hexenmeister aus WoW. Wenige Pets, eher ne Art böser Zauberer.
Denk mal, dass mit den Summons ist verschwunden, weils ja schon irgendwie null Hirn erforderte. Für D2 geht das klar, aber ein neues Spiel vorzustellen, wo eine Klasse dann einfach passivrumsteht, während die Summons alles töten, das geht in der heutigen Foren und Community Internetzeit nicht mehr, weil die ganzen Bobs dann rumheulen würden nach dem Motto "MAAAAN kack WD kann das game voll easymode schnell durchzocken!!!111 Der kann so leicht ITEMS FARMEN EYYY".

Stilbruch find ich den WD in keinem Fall. Weiss auch garnicht von welchem Stil man ausgehen soll.
Auch werden die Skills noch oft verändert werden, siehe WoW (ja, ihr hasst diese Anmerkungen, aber so ists nunmal). Irgendwann gibts dann wieder ein Addon mit neuen Klassen.

Passt schon alles so :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Necro war ja auch ein super Char, genau deswegen ist er laut Blizz rausgeflogen! Da gab es einfach nichts mehr zu verbessern. Ich freue mich sehr auf den WD, der ist genau mein Stil:D

Der D3 Witchdoc ist eher son Ding wie der Hexenmeister aus WoW. Wenige Pets, eher ne Art böser Zauberer.

grundsätzlich alles richtig, was du da schreibst, aber ein BÖSER zauberer ist der WD auf keinen fall. lest euch die klassenbeschreibung durch. die ganze philosophie mit dem Unformed Land ist eher sehr positiv und harmonisch.

Der WD im Großen und Ganzen passt imho schon, nur sind ein paar Kleinigkeiten und manche Skills ziemlich lächercherlich und passen deshalb nicht wirklich.

Das fängt bei seinem komischen Dialekt und Bewegungen an und hört damit auf, dass er Monster in Hünchen verwandelt :rolleyes:

Auf der anderen Seite hat er auch ein paar ganz coole Skills.

Da ich gleich mit dem HC Modus anfangen werde und der WD einige defensiven Fähigkeiten hat, überlege ich trotzdem, ob der WD nicht doch mein erster Char wird, obwohl ich ihn vom Look her gar nicht mag.

jo

ich finde den hexendoktor insgesamt gelungen :)
schade ist es das es nur 5 klassen gibt.
gerade in D3 hätte man doch einfach "erweitern" können dh Nekromancer,Druide und Assasine drin lassen gerade wegen der "alten" fanbase.

in d2 war ich necro + druiden spieler mit leidenschaft
in D3 sagen mir nur 2 klassen zu Hexendoktor und Barbar im moment steht es 60% WD 40% Barb als main im hinterkopf :D

Zurück
Oben