• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Er noch am Leben? (Spoiler!!!)

Dwelve

Member
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Einige kennen ja vielleicht bereits das "Belial's Deception" - Diablo: Belial's Deception - YouTube - Video, in dem behauptet wird, dass Belial Diablo und alle anderen überlistet hat und gar nicht wirklich in Caldeum war, als der Nephalem es zurückerobert hatte. Bis jetzt hatten wir allerdings zu wenig Hinweise darauf, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Bis jetzt...

Reaper of Souls - West March Cult Retaliation Sound Files - YouTube

?!?!?!?!?!?!?!

Warum sollte der Kultist ausgerechnet Belial erwähnen? Gibt es noch mehr Anhaltspunkte, welche dafür oder dagegen sprechen? Es kommt ja immerhin noch ein Addon und noch enien Engel zu bekämpfen wäre... bleh. Am Ende würden nur noch Nephalem übrig sein und das ist sicher nicht so gewollt.

Was sagt ihr? Plausibel oder nicht?
 
Plausibel... Mhh ich kannte das erste Vid noch nicht, finds aber etwas weit hergeholt. Wobei es gerade deshalb auch wieder Sinn machen kann :D

Ich würde aber sagen, wenn dann kommen Hinweise zu Belial im Addon und im zweiten taucht er dann vielleicht auf. Ich glaub nämlich nicht, dass Blizz direkt zwei Storybomben in einem Addon platzen lässt.

Abgesehen davon können die Übel ja ohnehin auftauchen solange Blizz lustig ist. Soweit ich das verstehe, werden die ja so wie sie waren wiedergeboren und nicht wie Engel nur "ersetzt".

Ich würde vielleicht eher vermuten, dass Belial seinen Kultisten und dämonischen Unterlingen irgendwas hinterlassen hat, mit dem er im Zweifel schneller wiedergeboren wird oder das seine Seele an etwas sterbliches bindet um wieder zumindest physische Form anzunehmen und das wir im Addon vielleicht etwas in die Richtung erfahren.
 
keiner Geburtstag :(

@topic
ist mir herzlich egal. Die "neuen" Übel waren zu farblos als dass es mich kümmern würde.
 
er hat einfach ne menge horkruxe gemacht, der gute alte lügner! :D

hab mir damals schon die story durchgelesen als es das erste mal kam, war ein ellenlanger text, aber wert zu lesen. ne gute und plausibel erscheinende kurzgeschichte, ausser der teil mit dem belial egtl innerhalb des seelensteins sein müsste, damit es den megaübeldiablo gibt.. der war nicht ganz so schlüssig, denn auch ein mächtiges wesen, welches nicht belial war, hätte erkannt werden müssen, beim einschließen in den black soulstone
 
Die Theorie ist mir persönlich etwas zu weit hergeholt, wenn ich ganz ehrlich bin und ich glaube auch nicht, dass es Blizzards Stil ist sich so was einfallen zu lassen. Belial wurde vermutlich tatsächlich in Caldeum besiegt nach meiner Ansicht.

Der Grund warum ich das schreibe?
Es gibt bereits ein Bossmodell von Adria in RoS, welches bereits geleakt wurde.
Und Hauptgrund, warum diese Theorie, die der besagte YouTuber aufgestellt hat, funktioniert, ist, indem er annimmt, dass Adria in Wirklichkeit Belial ist aufgrund einer Textstelle. ;)

Insofern denke ich schon, dass Belial wohl immer noch im schwarzen Seelenstein ist.
Der Kultist selber sagt ja auch nur, dass Belial zurückkehren wird, nachdem Malthael bezwungen wurde. Er sagt nicht, dass es Adria ist.

Ich kann mir eher vorstellen, dass Adria selber, nachdem Diablo gefallen ist, die Kultisten dazu anstiftet gegen Malthael vorzugehen, weil sie ihnen Versprechungen macht Belial wiederzuerwecken und dies recht plausibel erscheint, immerhin war sie neben Magdha mal auch Anführerin der Kultisten. Allerdings wird sie sich wohl eher die Reinkarnation Diablos erhoffen als die von Belial selbst, hat sie ja auch schon beim ersten Mal getan. Würde sie tatsächlich für Belial arbeiten, sie hätte den Nephalim wohl ansonsten schon in Caldeum hintergangen.

Abgesehen davon erhoffe ich mir persönlich auch viel eher eine Rückkehr Mephistos für ein zweites Addon und eventuell könnte dies vielleicht noch nicht mal Zukunftmusik für ein viertes Diablo sein, sondern tatsächlich passieren. :)
Das liegt allerdings auch ein wenig daran, wenn ich ehrlich bin, dass ich mir vor allem von Belial wesentlich mehr erhofft hatte als tatsächlich passiert ist. Sowohl er als auch Azmodan waren eigentlich im Grunde genommen ein Witz.
Klar, Intrigen hat er trotzdem noch gesponnen und sehr viel gelogen um seinen Ruf gerecht zu werden - aber sich einfach nur in ein kleines Kind zu verwandeln ist an sich mehr als lahm, verglichen mit dem, was andere Übel geleistet haben.

Mal im Vergleich zu seinem Lehrmeister Mephisto: Der Typ war im Grunde genommen derjenige gewesen, der sich mit seinen Brüdern zusammengesetzt hat und entsprechend Einfluss auf Belial nahm, damit er und Azmodan zusammen mit Duriel und Andariel gegen die großen Drei rebellierten. Anschließend landet er in der Welt der Sterblichen, kann sich aber trotz eines Rückschlages als Erster aus seinem Gefängnis, dem Seelenstein befreien und übernimmt dabei noch obendrein eine komplette Priester- und Paladinstadt, einschließlich kompletter Führungsriege.
Über Erzbischof Lazarus, den er eigens nach Khanduras aussendet, befreit er anschließend noch seinen ersten Bruder aus seinem Gefängnis und gibt anschließend sowohl ihm wie auch Baal Rückendeckung, nachdem Diablo in die Hölle zurückgegangen ist um seine Armee zu sammeln. Wohlgemerkt verfügen alle drei Übel immer noch über ihre Seelensteine und sind damit sogar mächtiger als vorher, trotz des Verlustes zweier verbündeter niederer Übel.

Die Zusammenfassung von dem Lied: Im Grunde genommen ist der Herr des Hasses des Titels "Herr der Lügen" mehr würdig als der eigentliche Herr der Lügen. Lest euch selber mal auch die offiziellen Texte durch, im Grunde genommen gibt es nichts Verwertbares bezüglich Belial, was ihn jetzt als erwarteten Meister-Manipulator ausmacht. Eigentlich zeigen selbst diese Geschichten nur, dass selbst die Großen Übel in ihm nur einen lustigen Captain Obvious sehen, der ihnen auch noch unbewusst einen Gefallen tut.
Klar, Mephisto gilt generell als das Brain der Hölle im Diablouniversum, aber wieso konnte Blizzard nicht mal im Ansatz zeigen, dass Belial vielleicht das Zweithöchste ist?

Oder ist die Aussage in der Figur Belial nur, dass das Wort Lüge nicht zwingend mit Listigkeit und Intellekt verbunden sein muss, sondern auch von den Herren der Korpulenz und Idiotie ausgeübt werden kann? Zumindest versuche ich mich das ständig zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Adria vielleicht insgeheim doch mehr für Belial arbeitet als für Diablo könnte ich mir schon vorstellen. Wieso sollte Belial sie einfach aus seinem Kult verschwinden in aller Seelenruhe an Diablos Plan schmieden lassen? Ich denke mal eins der Übel könnte wohl schon eine menschliche Zauberin, die keine Nephalem Gene aktiv hat auslöschen, wenn ihm danach wäre.

Aber dennoch ist die Alternative, dass Belial jetzt noch als Adria umherläuft zu weit hergeholt denke ich. Wenn man danach geht, hat er ja selbst Diablo zum obersten Übel gemacht und ich glaube nicht, dass man damit rechnen kann, dass ein Dämon, welcher sechs der sieben in sich vereint mit seinen Plänen vorhersehbar scheitert.

Unterm Strich bleibt Adria als Diablos Dienerin, die sich dem Kult nur bedient hat um an den schwarzen Seelenstein zu kommen und weiterhin Diablo wohl gesonnen ist, oder eine Adria, welche nach dem Fall Diablos wieder zum Kult zurückkehrt und versucht wieder unter Belials Fittiche zu geraten.

Beide Alternativen lassen sich ganz gut begründen denke ich und im Addon werden wir sicher spannende Neuigkeiten und Verschwörungen erleben :)
 
Das Adria vielleicht insgeheim doch mehr für Belial arbeitet als für Diablo könnte ich mir schon vorstellen. Wieso sollte Belial sie einfach aus seinem Kult verschwinden in aller Seelenruhe an Diablos Plan schmieden lassen? Ich denke mal eins der Übel könnte wohl schon eine menschliche Zauberin, die keine Nephalem Gene aktiv hat auslöschen, wenn ihm danach wäre.

Aber dennoch ist die Alternative, dass Belial jetzt noch als Adria umherläuft zu weit hergeholt denke ich. Wenn man danach geht, hat er ja selbst Diablo zum obersten Übel gemacht und ich glaube nicht, dass man damit rechnen kann, dass ein Dämon, welcher sechs der sieben in sich vereint mit seinen Plänen vorhersehbar scheitert.

Unterm Strich bleibt Adria als Diablos Dienerin, die sich dem Kult nur bedient hat um an den schwarzen Seelenstein zu kommen und weiterhin Diablo wohl gesonnen ist, oder eine Adria, welche nach dem Fall Diablos wieder zum Kult zurückkehrt und versucht wieder unter Belials Fittiche zu geraten.

Beide Alternativen lassen sich ganz gut begründen denke ich und im Addon werden wir sicher spannende Neuigkeiten und Verschwörungen erleben :)

Das mit Adria spielt ja letztendlich auch keine entscheidende Rolle. Ja, es ist an den Haaren herbeigezogen, allerdings ist das ja nicht wirkich relevant. Es geht eher darum, dass Belial tatsächlich noch lebt, oder das die Kultisten wenigstens vermuten, dass er noch lebt. Gibt es dafür noch mehr Anhaltspunkte?

Jemand hat den Kampf gegen Belial angesprochen. Belial verwandelt sich nach einiger Zeit in ein rießiges Monster. Er wechselt mehrmals die Gestalt und nach dem Kampf verwandelt er sich wieder zurück... Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass alles nur "show" ist?
 
Grundsätzlich hat Adria ja keinen Grund für Belial zu arbeiten.
Wie schon gesagt, würde sie es tun, wieso sollte sie ihn und Azmodan töten um Diablo in Form ihrer Tochter wieder zu erwecken? Es wäre viel einfacher gewesen den Seelenstein direkt dem Nephalem abzunehmen und ihn an Belial mitsamt der bisherigen Macht zu versteigern als Diablo wiederzuerwecken, was letztendlich weder den verbliebenen Übeln noch Adria, sollte sie für besagte Übel arbeiten, nützen würde.

Alleine deswegen finde ich, dass der Theorie irgendwo die entscheidende Stütze fehlt, welche sie als realistisch erscheinen lässt.

Das mit Adria spielt ja letztendlich auch keine entscheidende Rolle. Ja, es ist an den Haaren herbeigezogen, allerdings ist das ja nicht wirkich relevant. Es geht eher darum, dass Belial tatsächlich noch lebt, oder das die Kultisten wenigstens vermuten, dass er noch lebt. Gibt es dafür noch mehr Anhaltspunkte?

Jemand hat den Kampf gegen Belial angesprochen. Belial verwandelt sich nach einiger Zeit in ein rießiges Monster. Er wechselt mehrmals die Gestalt und nach dem Kampf verwandelt er sich wieder zurück... Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass alles nur "show" ist?

Theoretisch gesehen leben alle Übel noch, ihre Seelen sind halt nur im schwarzen Seelenstein gefangen. So gesehen gibt es tatsächlich eine realistische Chance, was die eine oder andere Rückkehr eines Übels angeht. Die große Frage ist jedoch, ob Belial und Azmodan nach dem, was sie angerichtet haben, überhaupt noch Interesse an einer Revolte haben. Duriel und Andariel haben sich ja wieder den großen Drei in Diablo 2 unterworfen, insofern ist nicht die Frage OB Belial zurückkehrt, sondern WIE und UNTER WELCHEN UMSTÄNDEN er zurückkehren wird. ;)

Ich bezweifele außerdem, dass der Wechsel in mehrere Gestalten aussagekräftig ist ob jemand gestorben ist oder nicht. Im Grunde genommen hat es ja alle Übel am Ende immer auf theatralische Weise zerfetzt und es erscheint nur logisch, dass Belial seine Macht verliert und gewissermaßen schrumpft, wenn er besiegt wurde.
Klar, Blizzard ist berühmt dafür, dass sie Totgeglaubte länger leben lassen, aber da schon bereits der schwarze Seelenstein eingeführt wurde, der letztendlich jede dämonische wie engelsgleiche Seele einfängt, bedarf es ja keiner unnötigen Option ala "Belial hat seinen Tod nur vorgetäuscht."

Das Lustige am schwarzen Seelenstein ist übrigens, dass Blizzard rein von der Theorie eigentlich so ziemlich jeden Boss im Diablouniversum recyceln kann wie sie wollen und so lange dieser Stein existiert.
Die Begründung: Es sterben immer wieder üble Dämonen, deren Seelen an den Stein gebunden werden und auch die Zahl an gefallenen Engeln ist nicht gerade wenig.
Wenn Malthael in diesem Addon stirbt (was sehr wahrscheinlich ist), so kann selbst irgendein altes Übel wie sagen wir mal Andariel sich irgendwann durch nen blöden Zufall aus dem Stein erheben, seine Macht für sich nutzen und mächtiger sein als je zuvor, weil das Ding natürlich wieder stärker ist. Und schwächer wird es ja auch nicht, weil es die Seele trotzdem wieder einfängt.

Im Grunde genommen eigentlich das Tool schlechthin um noch fünf weitere Diabloteile zu produzieren bevor Metzen in Rente gehen und nen Schlussstrich ziehen kann. Just saying. :D
 
Das Lustige am schwarzen Seelenstein ist übrigens, dass Blizzard rein von der Theorie eigentlich so ziemlich jeden Boss im Diablouniversum recyceln kann wie sie wollen und so lange dieser Stein existiert.
Die Begründung: Es sterben immer wieder üble Dämonen, deren Seelen an den Stein gebunden werden und auch die Zahl an gefallenen Engeln ist nicht gerade wenig.
Wenn Malthael in diesem Addon stirbt (was sehr wahrscheinlich ist), so kann selbst irgendein altes Übel wie sagen wir mal Andariel sich irgendwann durch nen blöden Zufall aus dem Stein erheben, seine Macht für sich nutzen und mächtiger sein als je zuvor, weil das Ding natürlich wieder stärker ist. Und schwächer wird es ja auch nicht, weil es die Seele trotzdem wieder einfängt.

Im Grunde genommen eigentlich das Tool schlechthin um noch fünf weitere Diabloteile zu produzieren bevor Metzen in Rente gehen und nen Schlussstrich ziehen kann. Just saying. :D

Hmm, ganz so einfach ist es nicht. Denn obwohl es ein ewig währendes Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle gab, gibt es jetzt etwas, dass sich geändert hat, nämlich die Nephalem. Sie sind jetzt stärker denn je und es wäre möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich, dass es diesmal nicht mit "alle sind jetzt wieder auf einer Wellenlänge" endet.
 
Hmm, ganz so einfach ist es nicht. Denn obwohl es ein ewig währendes Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle gab, gibt es jetzt etwas, dass sich geändert hat, nämlich die Nephalem. Sie sind jetzt stärker denn je und es wäre möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich, dass es diesmal nicht mit "alle sind jetzt wieder auf einer Wellenlänge" endet.

Ich bezog mich ja nicht zwingend auf die Helden Sanktuarios, sondern generell auf die Stärke eines Bosses vom Formate Diablos um zu erklären, wieso eigentlich jeder von denen nochmal zehn Stufen stärker werden kann als es beim letzten Mal der Fall war.
Prinzipiell kann Blizzard mit dem Schwarzen Seelenstein so ziemlich alles Mögliche erklären, auch warum gefallene Gegner wie Izual wieder auftauchen oder wieso alte Übel doppelt so stark sind wie vorher. Gerade das finde ich ja so witzig an dem Ding. ^^
 
In Sachen Stärke kann man sich immer tausend Sachen aus den Fingern saugen. Am Ende konnten wir Diablo evtl auch nur besiegen, weil die "Aura der Hohen Himmel ihn geschwächt haben" oder weil "Belial nicht wirklich im Seelenstein war und er somit kein vollkommenes Prime Evil war" oder weil "er Migräne hatte".
Eins sollte man aber nicht verwechseln: Charlevel sagt nix über die Macht des Nephalems in der Story aus. Nur weil wir im Addon auf 70 leveln können, heißt das nicht zwangsweise, dass wir in der Story stärker werden. Das ist einfach nur Gameplay.
 
Eins sollte man aber nicht verwechseln: Charlevel sagt nix über die Macht des Nephalems in der Story aus. Nur weil wir im Addon auf 70 leveln können, heißt das nicht zwangsweise, dass wir in der Story stärker werden. Das ist einfach nur Gameplay.

Das sowieso. Die Nephalem sind mit völlig aktivierten Kräften ja onehin potentiell stärker als Engel und Dämonen.

Recyceln kann Blizzard übrigens sowieso immer alles. Gefallene Engel werden, sobald sie wirklich vernichtet wurden ja im Himmelsbogen ersetzt.
Dämonen werden sowieso ohnehin wiedergeboren. Es dauert nur.

Der Seelenstein wäre storytechnisch nur eine Option gewisse Aspekte von Engeln oder Dämonen zu verschmelzen um eben Oberste Übel oder Dämonische Engel zu erschaffen oder irgendwas... Möglicherweise kann der Stein ja auch Nephalem Seelen saugen und dann hätte man die Ultimative Kreatur.

Zu Adria haben wir ja durch das geleakte Bossmodell immerhin den Hinweis, dass sie auf die eine oder andere Art zu einem Dämon wird oder Dämonen in sich aufnimmt.

Ich halte es da eher für wahrscheinlich, dass die verschwundene Lillith oder Inarius noch einmal auftauchen um ihren Konflikt über Sanktuario endgültig zu klären oder mit den Himmeln und den Höllen abzurechnen. Also für ein zukünftiges Addon oder D4.
 
In Sachen Stärke kann man sich immer tausend Sachen aus den Fingern saugen. Am Ende konnten wir Diablo evtl auch nur besiegen, weil die "Aura der Hohen Himmel ihn geschwächt haben" oder weil "Belial nicht wirklich im Seelenstein war und er somit kein vollkommenes Prime Evil war" oder weil "er Migräne hatte".
Eins sollte man aber nicht verwechseln: Charlevel sagt nix über die Macht des Nephalems in der Story aus. Nur weil wir im Addon auf 70 leveln können, heißt das nicht zwangsweise, dass wir in der Story stärker werden. Das ist einfach nur Gameplay.

Die Nephalem sind auch bereits jetzt deutlich stärker als Engel und Dämonen vereint (Ironie).

Ok, der nächste "Hammer!":

Reaper of Souls - Prime Discovery Lore Sound Files - YouTube
0:35 - "But since you are so 'perceptive', maybe you remember who else has been missing, Lilith."

Die Präsentation des Diablo Universums mag zwar schon immer ziemlich mieß gewesen sein, aber die Story selbst scheint doch etwas mehr zu sein, als man es Anfangs vermuten würde...
 
Würde imho zumindest für D2-Veteranen so gar nicht passen, da man Lilith ausserhalb jeder Questreihe schonmal gegenüberstand, und regelmäßig gekillt hat^^
 
Reaper of Souls - Prime Discovery Lore Sound Files - YouTube
0:35 - "But since you are so 'perceptive', maybe you remember who else has been missing, Lilith."
Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst, aber die entsprechende Lore heißt "The Discovery of Sanctuary" (Part 1-3). Es ist ein Gespräch der Prime Evils untereinander, als sie von Sanctuary erfuhren. Also nur Hintergrundinformation.

Hier im Original (Part 2):
Enough of your idle speculation, Mephisto. I breached the fortress and saw it firsthand. The Worldstone is gone. The angels I killed knew nothing about it. But, since you are so perceptive, maybe you remember who else has been missing? Lilith. We must find her. Rip her limb from limb. Take the Worldstone back.
 
Jetzt mal davon abgesehen, dass es vermutlich nur Aufzeichnungen der Hölle sind aus Zeiten vor der Diablo-Reihe (was angesichts der Portraits durchaus realistisch ist, Lilith und Inarius haben ebenfalls welche) -
aber Mephistos Stimme ist einfach nur klasse! <3
Ich freu mich ja jetzt schon wie ein Schnitzel auf das nächste Addon, ich hoffe ja immer noch, dass Baal und Mephisto vielleicht wieder ein Comeback feiern. :)
 
Ein Bild von Baal hat man doch schon im ersten Leak-Thread gesehen, also ich glaube schon, dass der wiederkommt.
 
Das war doch nur ein Portrait von ihm. Die werden für die Lore Bücher benutzt.
 
Zurück
Oben