• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist meine Bärzauberin Übertristram-ready?

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
So, meine Bärzauberin steht und hat jetzt wiederholt Übertristram recht locker geschafft. Es war viel Testen, Rechnen und Nachdenken nötig, aber glaube sie ist jetzt echt gut aufgestellt. Aus diesem Grund teile ich einfach mal mein derzeitiges Endequipment als Hilfe oder auch Inspiration das Ganze selbst mal zu versuchen:

Also zunächst Ancast-Gear: Arach, Magefist, +5 Orb, +1 Ringe, 9 Skiller, Anni, Torch, +3 Tiara, +3 Amulett, usw. => Level 53 Verzaubern;) hält über 20 Minuten.
Außerdem: Marrowwalk für Lebensspender, finde ich angenehmer bei dem kompletten Wechsel als Lebensspenderstab, CTA 6, Verrat und für Lilith Gifttränke (können stacken).

Duriel und Tyrael sind sehr einfach, Lilith mit den Tränken ebenfalls.

Gear für die drei Vorbosse:
Griswolds
Forty
Rising Sun
Sturmschild (spare auf 2. Dream)
Dreamhelm
Blutreiter
Draculs
Raven
Thundergod
Resiring
Blitzskiller

Achtung: auf FHR achten, habe extra nochmal 12FHR über Skiller, ansonsten kommt man nicht so gut zum schlagen.

Gearänderung für Mephi:
Zuflucht statt Stormschield
3:1 Zauber mit Resi+Leben statt Blitzskiller. Warum 3:1 Zauber? Es ist entspannter beim ständigen Gearwechsel. Alle scs sind und bleiben max-ar-life, nur die 3:1 tausche ich schnell. Glaubt mir das nervt genug (Tipp: Skins anpassen. Bei mir: Lightskiller Spaghetti, Feuerskiller Monster, Resicharms Auge).
Ideen: Delirum wäre sicher gut wegen Mobs, aber Dream hilft auch schon. WispRing ist top, aber Thundergod reicht für Blitzabsorb

Gearänderung für Baal und Mephi:
Stormschield wieder rein, Blitzskiller wieder statt Resicharms (keine Conviction mehr von Mephi)
Kingslayer statt Griswolds (macht einen riesen Unterschied bei Baal, wegen seiner Zitterrüstung)
Gullis statt Dream wegen CB
Ideen/Alternativen: Duress statt Forty wegen Baal, noch mehr CB usw. Fleischreißer statt Kingslayer als LowerBudget-Alternative

So, ab jetzt Feintuning, aber so kann ich sie jeden empfehlen. Interessant wäre sicher noch gute Max-Ar-Life Charms statt Blitzskiller, aber da ich die Blitzskiller eh habe für meine 2. Sorc (Lightning) spare ich mir die Unmengen an Ist-Runen für Max-Ar-Life. Ich bin gespannt, wie sich ein zweites Dream spielen lässt in UT.

Alles in allem spielt sich mein Gear meines Erachtens besser als das damals angepriesene von MfB, auch wenn es ja nur kleine Abweichungen sind.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Wenn Fragen sind, gerne!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab neulich einen Thread, wo die Conviction von Meppel diskutiert wurde, über den ich zufällig gestolpert war, vielleicht hilft der dir weiter


Der Post #8 ist glaub ich für dich interessant
 
Hey Flow, ich kenn BärSorcs nicht und weiss daher nicht, wie damit gespielt wird und ob es ähnlich wie beim Smiter mit lifetap etc. ist.

Beim Smiter Pala ist eigentlich nur wichtig das man LifeTap am besten iwie ancastet (auf Draculs ist kein Verlass) und das war's dann auch schon... Selbst mit wenig Leben füllt sich die Kugel durch die schnellen Schlage Instant wieder auf, wodurch man eigentlich nicht umkippen kann.
Totschlag/vernichtender Schlag, offene Wunden usw. tun den Rest bis einer nach dem anderen liegt.

Ansonsten würd ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren anstatt mir so den Kopf zu zerbrechen...
Spätestens dann weisst du, ob es klappt oder du irgendwie was verändern musst.
Gibt bestimmt eine Equiplösung um alle legen zu können (mich würde das ständige wechseln von Gegenständen während den Runs auffen Keks gehen) :D

Falls man bescheid weiss und das nichts werden sollte, kann man ja eben joinen um zu helfen, damit die Keys/Organe nicht futsch sind.

Mein Pala hat 3xx Blitzresi, wodurch nach Aura noch immer +90 durch TG vorhanden sind. Ich Lauf komplett mit Fana durch ohne irgendwelche Auren zur Sicherheit.

LG
KaiN
 
Keine Ahnung wie du bei Mephis Conviction Aura auf -250 kommst
Die Aura ist Lv20 und zieht dir 125% resis ab...will heißen für max resis bei Meph brauchst du 300 (-30 durch quest) resis.

Btw..ich würde durchaus über ein Zuflucht-Schild nachdenken.
Was bietet dir denn Storm? Stärke und Damreduce (was nur gegen phys dam zieht), ansonsten ist nix drauf was ein Zuflucht nicht mindestens besser kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stab zum Lifetab ancasten habe ich noch ein paar aufm Muli
 
Wie im anderen Thread gesagt; ich habe keine Ahnung von dem Sorc-Build. Zu den Übers und Thema Resi allerdings folgender Input:

Meph hat lvl20 Conviction; die haut -125% resis drauf. Mit dem -100% Hell-Malus brauchst du also 300% auf dem Gear, um alles auf mindestens 75 zu behalten (bin mir nicht ganz sicher, ob du das oben ggf. falsch gerechnet hast).

Geschenkt bekommst du davon 30 durch Anya-Quest, 60 durch Fade-Proc -> 90
Equip: Gulli 'UM' 15, Torch ~15 (?), Frotitude ~30, Stormshield 'UM' 22, -> ~80-85 all und nochmal ein paar gute Einzelresis durch Stormshield und Rising Sun.
Du hast mit Raven und Thundergods oder Irrlicht guten Absorb. Light brauchst du nicht doppelt, daher würde ich auf entweder Belt oder Ringslot ein Item mit möglichst dicken Resis mitnehmen; auch hier vermutlich wieder Feuer/Light; vielleicht etwas Gift.
Storm ist nett gegen Lilith, weil die ordentlich reinhaut. Ansonsten nimm ein Schild mit möglichst hohen Allres.

Danach dann einfach zusehen, dass du deine restlichen Resis mit Charms ins Positive bringst (Blitz/Feuer am höchsten) und dann auf Lebenspolster + Lifetap vertrauen
Ich hoffe, ich liege damit bei dem Build nicht komplett daneben, aber ich vermute, dass dir die Skiller in Tristram nicht so wahnsinnig viel bringen. Der Dmg kommt halt viel durch CB.

In Tristram dann:
Mephi separieren -> Dank cold/light absorb und Resis im mittleren Bereich kein Thema.
Dia/Baal kannst du auch separieren, sollte aber nicht mehr nötig sein. Wenn du Feuer auf >75 hast (dürfte mit Rising Sun und ein paar Charms kein Thema sein) brauchst du dafür auch kein Absorb mehr.
 
Hey Flow, ich kenn BärSorcs nicht und weiss daher nicht, wie damit gespielt wird und ob es ähnlich wie beim Smiter mit lifetap etc. ist.

Beim Smiter Pala ist eigentlich nur wichtig das man LifeTap am besten iwie ancastet (auf Draculs ist kein Verlass) und das war's dann auch schon... Selbst mit wenig Leben füllt sich die Kugel durch die schnellen Schlage Instant wieder auf, wodurch man eigentlich nicht umkippen kann.
Totschlag/vernichtender Schlag, offene Wunden usw. tun den Rest bis einer nach dem anderen liegt.

Ansonsten würd ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren anstatt mir so den Kopf zu zerbrechen...
Spätestens dann weisst du, ob es klappt oder du irgendwie was verändern musst.
Gibt bestimmt eine Equiplösung um alle legen zu können (mich würde das ständige wechseln von Gegenständen während den Runs auffen Keks gehen) :D

Falls man bescheid weiss und das nichts werden sollte, kann man ja eben joinen um zu helfen, damit die Keys/Organe nicht futsch sind.

Mein Pala hat 3xx Blitzresi, wodurch nach Aura noch immer +90 durch TG vorhanden sind. Ich Lauf komplett mit Fana durch ohne irgendwelche Auren zur Sicherheit.

LG
KaiN
also vielen Dank. Ja mit dem Lifetap Stab habe ich auch schon überlegt, aber dann sind Draculs ja wieder sinnlosoder? Klar teste ich es auch gerne mal, gerade jetzt wo ich nicht bei -150 Resis lande (bin ja von -250 von Mephi ausgegangen, aber wurde ja korrigiert).
Das ständige Wechseln ist ne Bärin gewohnt:) Ich brauch 15 Minuten bis ich starten kann:)

Keine Ahnung wie du bei Mephis Conviction Aura auf -250 kommst
Die Aura ist Lv20 und zieht dir 125% resis ab...will heißen für max resis bei Meph brauchst du 300 (-30 durch quest) resis.

Btw..ich würde durchaus über ein Zuflucht-Schild nachdenken.
Was bietet dir denn Storm? Stärke und Damreduce (was nur gegen phys dam zieht), ansonsten ist nix drauf was ein Zuflucht nicht mindestens besser kann.
Danke für deinen Einwand. Ja das Zuflucht/Sanctuary habe ich ja oben erwähnt. Dbrunski empfiehlt es, mfb erwähnt es nicht. Vielleicht lohnt es sich echt nochmal die Mal Rune zu investieren. Allein wegen den ganzen Resis. Dass das Stormshield so wenig bringt bei UT war mir nicht bewusst. Vielen Dank (vor allem für die Berichtigung der Mephi Aura, das nahm mir ja shconmal die Hälfte der Sorgen:)

Stab zum Lifetab ancasten habe ich noch ein paar aufm Muli
ok, bin ich dann wohl interessiert. Noch nie einen besessen. Was kostet sowas? bin gerade Runenleer, habe aber Pgms und notfalls auch Keys. Ansonsten meinen Shop, viele Rals,Sols und Tal-Thul-Ort-Amn-Hel Kombis

Wie im anderen Thread gesagt; ich habe keine Ahnung von dem Sorc-Build. Zu den Übers und Thema Resi allerdings folgender Input:

Meph hat lvl20 Conviction; die haut -125% resis drauf. Mit dem -100% Hell-Malus brauchst du also 300% auf dem Gear, um alles auf mindestens 75 zu behalten (bin mir nicht ganz sicher, ob du das oben ggf. falsch gerechnet hast).

Geschenkt bekommst du davon 30 durch Anya-Quest, 60 durch Fade-Proc -> 90
Equip: Gulli 'UM' 15, Torch ~15 (?), Frotitude ~30, Stormshield 'UM' 22, -> ~80-85 all und nochmal ein paar gute Einzelresis durch Stormshield und Rising Sun.
Du hast mit Raven und Thundergods oder Irrlicht guten Absorb. Light brauchst du nicht doppelt, daher würde ich auf entweder Belt oder Ringslot ein Item mit möglichst dicken Resis mitnehmen; auch hier vermutlich wieder Feuer/Light; vielleicht etwas Gift.
Storm ist nett gegen Lilith, weil die ordentlich reinhaut. Ansonsten nimm ein Schild mit möglichst hohen Allres.

Danach dann einfach zusehen, dass du deine restlichen Resis mit Charms ins Positive bringst (Blitz/Feuer am höchsten) und dann auf Lebenspolster + Lifetap vertrauen
Ich hoffe, ich liege damit bei dem Build nicht komplett daneben, aber ich vermute, dass dir die Skiller in Tristram nicht so wahnsinnig viel bringen. Der Dmg kommt halt viel durch CB.

In Tristram dann:
Mephi separieren -> Dank cold/light absorb und Resis im mittleren Bereich kein Thema.
Dia/Baal kannst du auch separieren, sollte aber nicht mehr nötig sein. Wenn du Feuer auf >75 hast (dürfte mit Rising Sun und ein paar Charms kein Thema sein) brauchst du dafür auch kein Absorb mehr.
vielen Dank, dann baue ich mir wohl echt ein Sanctuary. Gibt es da einen Rohling den du empfehlen Würdest? Da ich nen 3s 12ed Hyperion rumliegen habe, das Dream im Trollnest und das Spirit im Monarachen, würde der sich für mich anbieten. Optisch nicht zu verwechseln und keine Ausgaben nötig. Str Anforderungen passen und Blockchance scheint ja auch im Rahmen.
 
Hyperion ist schon ok, auch der Block davon ist gut.
 
Ich bin übrigens komplett bei dem "einfach mal probieren!".
Für den Notfall stehe ich sonst gern bereit :)
 
Sehe ich auch so..notfalls lass noch nen Kumpel mit nem Pala mitlaufen, damit die Schlüssel nicht ganz vergeudet werden falls es mit der Sorc eng wird.;)
 
Lifetab-Stab kostet ein bißchen Gold, kann man bei Händlern shoppen. Wo genau steht im Shopping-Guide. Der Stab wird verwendet, um das erste LT anzucasten, über Draculs wird es dann aufrecht erhalten.
 
Wie darki667 sagt erhält Draculs Lifetab aufrecht. Stell dir vor du vergisst während des Kampfes das ancasten oder wechselst auf einen nicht so stabilen Slot und zu langsam wieder zurück.

Ich hätte auch einen Stab den ich dir leihen könnte. Die Aufladungen dann mit ORT Runen auffüllen, sonst wirds teuer ;)

KO Runen hab ich auch da.

Du hast kein Infinity, vielleicht überseh ich was, aber wie wirst du Herr über die gespawnten Mobs in Tristram? Wenn man die nicht tot bekommen sind es doch irgendwann sehr viele.
 
Wie darki667 sagt erhält Draculs Lifetab aufrecht. Stell dir vor du vergisst während des Kampfes das ancasten oder wechselst auf einen nicht so stabilen Slot und zu langsam wieder zurück.

Ich hätte auch einen Stab den ich dir leihen könnte. Die Aufladungen dann mit ORT Runen auffüllen, sonst wirds teuer ;)

KO Runen hab ich auch da.

Du hast kein Infinity, vielleicht überseh ich was, aber wie wirst du Herr über die gespawnten Mobs in Tristram? Wenn man die nicht tot bekommen sind es doch irgendwann sehr viele.
Vielen dank an alle. Habe mein sanctuary gestern noch fertig gestellt leider nur 57 resi.
Inifinity und Delirium habe ich nicht, aber glaube dream bringt da auch schon was.
Ach ich beeil mich einfach;)
Teste heute abend und berichte dann.
Also nehmt euch heute Abend nichts vor und lasst den pala schonmal warmlaufen :p
Danke Jungs.
 
so Leute das war nichts (siehe Anfangspost)...
 
So wie sich das liest könnte es vielleicht an Block und/oder fhr mangeln. Von letzterem scheint eher wenig vorhanden zu sein, wo gerade die Bärform doch nen ticken schneller bei fhr ist.

Was mir bei deinem Ancastequip nicht so ganz einleuchtet sind die ganzen gesockelten Facetten...zum Ancasten brauchste die jedenfalls nicht, da helfen nur +Skills.

Ansonsten wie schaut dein Inventar aus....irgendwelche Schadenspusher noch drin?
 
Was mir bei deinem Ancastequip nicht so ganz einleuchtet sind die ganzen gesockelten Facetten...zum Ancasten brauchste die jedenfalls nicht, da helfen nur +Skills.

Falsch.
Facette verstärken den Feuerschaden und der wirkt auch beim Ancasten auf das Enchant. s. auch enchant.duglum.de
Klar, die -Res der Facetten sind egal, aber +5er kann man schon sockeln :)
 
So eine Nacht drüber geschlafen... Ich glaube ehrlich gesagt, hätte ich den Inventar nicht schon gegen die 3 Vorgegner mitt Resicharms vollgehauen und z.b. das Stormschild getragen oder ein 2. Dream (habe ich nicht), wäre es evtl schon besser gelaufen. Schließlich lagen so allein 120 Resi pro Element unnötig, Mephi habe ich ja nichtmal gesehen:)

So hätte ich durch Max-Ar-Life dann ca. 200-300 Leben mehr, 300-400 Ar mehr und 80 Maxschaden oder so. Ich wollte beim ersten Mal einfach extrem sicher dastehen, aber scheinbar nicht so...
Aber dass ich gefühlt nicht mehr schlafen konnte verwunderte mich am meisten. jetzt ist halt die frage. Block erhöhen, aber die Bärin blockt sau lahm....oder FHR erhöhen....

Falsch.
Facette verstärken den Feuerschaden und der wirkt auch beim Ancasten auf das Enchant. s. auch enchant.duglum.de
Klar, die -Res der Facetten sind egal, aber +5er kann man schon sockeln :)
Lieber TenthManDown:
Danke dass du dich meldest, ich glaube wenn mir einer helfen kann, dann du:) Gibt es mfb eigentlich noch?:)
Ich würde mich echt mega freuen wenn du dir die Zeit nehemn würdest, alle meine Fragen von Teil 1 und Teil 2 zu beantworten, dann bin ich glaube ich auch für immer ruhig und ausreichend informiert:)
ABer jetzt alle RW bauen (sind ja auch teure dabei) und alles 4-5mal testen. Dafür habe ich nicht mehr die Zeit.
Z.B. überlege ich jetzt natürlich doch mal ein Delirium zu bauen.

VIele Grüße an alle
 
Zurück
Oben