• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist meine Bärzauberin Übertristram-ready?

Der +dmg der Facetten wird auf die Mastery addiert und erhöht damit den Schaden, wenn auch eher minimal.

Bei den organ Bossen wäre sturmschild tatsächlich die bessere Wahl. Die res von sanctuary braucht man nur im Einflussbereich von meph conv.

Edit: zu lahm. Das kommt davon wenn man erst tippt aber erst viel später auf senden tippt :clown:
 
Cool wäre ein Video von deinem Versuch gewesen. Der Youtube Boy haut die Ubers ja in ein paar Sekunden zu Matsche. Hast du Duriel separiert? Da spawnt ja eigentlich nichts neues, genauso wie bei Izual.
Verwundert mich, dass du da solange drauf klopfen musst. Mein Shockerdin mit Smite auf 1 und Fana Aura auf 25 (Ergebnis von „Fuck, die sterben nicht,what do” in meinem ersten Uberrun damit) klopft die auch unter 1 Minute kaputt mit relativ langweiligen Items und Charms. Hätte jetzt erwartet, dass du deutlich mehr Schaden machst als der.
Rabenfrost interessiert sich btw. nicht für die Eisaura von Duriel. Der Freeze hat dich also so derbe geslowt, dass du nicht genug leechen konntest?
 
Lieber TenthManDown:
Danke dass du dich meldest, ich glaube wenn mir einer helfen kann, dann du:) Gibt es mfb eigentlich noch?:)
Ich würde mich echt mega freuen wenn du dir die Zeit nehemn würdest, alle meine Fragen von Teil 1 und Teil 2 zu beantworten, dann bin ich glaube ich auch für immer ruhig und ausreichend informiert:)
ABer jetzt alle RW bauen (sind ja auch teure dabei) und alles 4-5mal testen. Dafür habe ich nicht mehr die Zeit.
Z.B. überlege ich jetzt natürlich doch mal ein Delirium zu bauen.

VIele Grüße an alle

Hi,
Ich hab selbst nie mit einer B-Melee UT gemacht, daher kann ich dazu wenig sagen ;). Meine Zeal steht in UT, bringt aber recht wenig um :D.
@mfb Ich habe ihn gesehen, wie einen Geist. Man munkelt er ist noch da :eek2:. Vermutlich Professor für Physik und Mathematik mittlerweile :D

Prinzipiell würde ich nicht sagen, dass gerade bei den ersten Übeln Resi > All ist. Ich mein Rising Sun und so Scherze machen einen ja quasi Feuerimmun oder?
 
Der +dmg der Facetten wird auf die Mastery addiert und erhöht damit den Schaden, wenn auch eher minimal.

Bei den organ Bossen wäre sturmschild tatsächlich die bessere Wahl. Die res von sanctuary braucht man nur im Einflussbereich von meph conv.

Edit: zu lahm. Das kommt davon wenn man erst tippt aber erst viel später auf senden tippt :clown:
ok, das dachte ich auch. vielen dank
Cool wäre ein Video von deinem Versuch gewesen. Der Youtube Boy haut die Ubers ja in ein paar Sekunden zu Matsche. Hast du Duriel separiert? Da spawnt ja eigentlich nichts neues, genauso wie bei Izual.
Verwundert mich, dass du da solange drauf klopfen musst. Mein Shockerdin mit Smite auf 1 und Fana Aura auf 25 (Ergebnis von „Fuck, die sterben nicht,what do” in meinem ersten Uberrun damit) klopft die auch unter 1 Minute kaputt mit relativ langweiligen Items und Charms. Hätte jetzt erwartet, dass du deutlich mehr Schaden machst als der.
Rabenfrost interessiert sich btw. nicht für die Eisaura von Duriel. Der Freeze hat dich also so derbe geslowt, dass du nicht genug leechen konntest?
ich denke die mischung aus eisaura => slow, blockrate=> slow und fhr => slow und wahrscheinlich hätte ich ihn auch mehr isolieren müssen. aber tyrael zu isolieren ist ja schon nicht mehr so einfach.
ich gebe dem ganzen einen zweiten versuch, achte auf sowas wie resicharms bis mephi raus und sanctuary auch noch nicht, bisschen mehr taktik und dann wird es denke ich besser gehen. war nur gestern nacht schon ein wenig fertig:)
 
Ich klopf immer erst alle Mobs drum rum, weil jeder Mob deinen Block/deine Hit Recovery triggert.
 
Falsch.
Facette verstärken den Feuerschaden und der wirkt auch beim Ancasten auf das Enchant. s. auch enchant.duglum.de
Klar, die -Res der Facetten sind egal, aber +5er kann man schon sockeln :)

In UT läuft das unter "ferner liefen", ist nur ne Zahlenspielerei ohne richtiges Ergebnis. Nen popliger charm bringt mitunter mehr wie deine ganzen Sockelungen.
 
In UT läuft das unter "ferner liefen", ist nur ne Zahlenspielerei ohne richtiges Ergebnis. Nen popliger charm bringt mitunter mehr wie deine ganzen Sockelungen.

Deine Aussage war halt einfach falsch. Und alles ist letztendlich Zahlenspielerei.

Die Sockelungen im Ancast Equip füllt man halt mit Feuerfacetten, weil man sonst nichts anderes sinnvolles da rein sockeln kann. Da macht es halt auch keinen Sinn zu sagen, dass ein Charm mehr bringt. Du kannst den Charm nicht in den Sockel klatschen.

So.
Fachliches:

FHR:
Dream - 20-30 FHR
Zuflucht - 20 FHR

Du kommst also maximal auf 50, ich würde noch schaun das du übers Inventar (je nach Dream Roll) die 54 mit nimmst. Das dürfte wenig Aufwand sein.

mfb empfahl damals ganz klar TG und RisingSun, würde ich gerade mit Dream aufm Kopf dem Highlords vorziehen. Ich denke auf das Highlords kann man getrost verzichten. Sturmschild mit 35% Dmg Reduce würde ich definitiv einpacken. Ob du von den Stats her auf 75 % Block kommst oder eher mal 50 % anpeilst, muss man rausfinden. Eine Shael würde nur ein Frame bringen, da würde ich die Um bevorzugen. Aber das ist auch Spielsache, kann ich so theoretisch nicht wirklich beantworten :D
 
So.
Fachliches:

FHR:
Dream - 20-30 FHR
Zuflucht - 20 FHR

Du kommst also maximal auf 50, ich würde noch schaun das du übers Inventar (je nach Dream Roll) die 54 mit nimmst. Das dürfte wenig Aufwand sein.

mfb empfahl damals ganz klar TG und RisingSun, würde ich gerade mit Dream aufm Kopf dem Highlords vorziehen. Ich denke auf das Highlords kann man getrost verzichten. Sturmschild mit 35% Dmg Reduce würde ich definitiv einpacken. Ob du von den Stats her auf 75 % Block kommst oder eher mal 50 % anpeilst, muss man rausfinden. Eine Shael würde nur ein Frame bringen, da würde ich die Um bevorzugen. Aber das ist auch Spielsache, kann ich so theoretisch nicht wirklich beantworten :D
Super Einwand, daran dachte ich auch schon. Mein Dream hat 25Fhr, also die 9 bekomme ich hin.
=> aber ja nur für Mephi oder?
Weil für die 3 Vorbosse und Baal/Mephi würde ich ja kein Sanctuary nehmen, aber vor allem eher Sturmschild und das hat kein FHR
Ohne Sanctuary wäre dann aber zumindest darauf zu achten die 37 FHR zu packen

Und Rising Sun klar, nur auch da dachte ich, was bringt es bei den Vorbossen und Mephi?! Immerhin hat Highlords 34% Todesschlag. Danach ist die Sache klar. Aber ja teste zweiten Versuch auf jeden Fall mal Sturmschild + Rising Sun, aber vor allem Inventar nicht direkt mit Resis vollknallen.

Danke!!
 
So, ein Update:

drei Vorbosse, alle easy. Mephi sehr nervig aber auch geklappt. Diablo super einfach und eigentlich habe ich mich schon gefreut und auf einmal heilt sich Baal immer wieder hoch... Irgendwie war mein Damage nicht hoch genug.
Highlords kann ich nicht nehmen, Rising Sun ist Pflicht.
Draculs, Gorerider und Gulli reichen irgendwie nicht ganz aus. Inventar voll mit mittelmäßigen MAx-Ar-Life Charms oder Ar-life charms. Enchant auf Level 50. Er beschwört halt immer mehr Minions, FHR war eigentlich ok, bis dato.
War extra mit fhr charms rein für besseren Breakpoint. Habe auch zwischen Dream und Gulli gewechselt. Gulli mehr dmg, Dream wenigstens bisschen Crowdcontrol.

Meine Ideen:
entweder sollte Kingslayer den Erfolg gegen Baal bringen. Weiß einer den besten Rohling für Kinglslayer?!
oder doch Blitzskiller, die ich auf Kurz oder Lang kaufe, da meine Orb/FW Sorc auf Dauer ne Blizz werden soll.
oder eben Dures als Armo gegen Baal

Das nervigste ist die Zeit. Da man echt mehr am Gearwechseln ist läuft immer irgendwas zeitgleich ab. Verzaubern, Bo, Verrat, usw.

Naja, Geo hat mir dann das zweite Mal geholfen (nur Baal)


Damit bin ich erstmal zufrieden, vor allem da beide Versuche ne 16-16 und ne 14-17 SorcT brachten;)

oder 2. Dream, da Blitzschaden bei Baal und Diablo wieder sehr wohl reinhaut. => siehe Video Dbrunsky!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau ist Rising Sun eigentlich Pflicht? Ich trag es auf dem Paladin auch nicht und der Feuerschaden ist mir reichlich egal.
 
So Leute,

also vom Prinzip klappt es jetzt, ABER:

2 Dinge stören ungemein...

1) die ganzen Mobs
2) das Durchhaltevermögen von Baal

zu 1)
überlege ja mal delirium zu bauen. vielleicht sogar auf dem merc? spätestens bei baal/dia stirbt er ja nicht direkt. sinnvoll?


zu 2)
Griswolds mit 3xshaeld und ias juwel ist für Baal einfach zu schwach. Jetzt überlege ich Kingslayer zu bauen. Wenn ja in was? PB oder?
Aber ist ein Fleischripper mit einer Shael oder so nicht genauso gut/Besser? wäre ja billiger und liegt auf dem Mule.

und wenn ich schon nen Kingslasyer baue oder ein Fleischripper nutze, warum dann nicht gegen alle 3?

Viele Grüße
 
ABSCHLIEßEND:

So, meine Bärzauberin steht und hat jetzt wiederholt Übertristram recht locker geschafft. Es war viel Testen, Rechnen und Nachdenken nötig, aber glaube sie ist jetzt echt gut aufgestellt. Aus diesem Grund teile ich einfach mal mein derzeitiges Endequipment als Hilfe oder auch Inspiration das Ganze selbst mal zu versuchen:

Also zunächst Ancast-Gear: Arach, Magefist, +5 Orb, +1 Ringe, 9 Skiller, Anni, Torch, +3 Tiara, +3 Amulett, usw. => Level 53 Verzaubern;) hält über 20 Minuten.
Außerdem: Marrowwalk für Lebensspender, finde ich angenehmer bei dem kompletten Wechsel als Lebensspenderstab, CTA 6, Verrat und für Lilith Gifttränke (können stacken).

Duriel und Tyrael sind sehr einfach, Lilith mit den Tränken ebenfalls.

Gear für die drei Vorbosse:
Griswolds
Forty
Rising Sun
Sturmschild (spare auf 2. Dream)
Dreamhelm
Blutreiter
Draculs
Raven
Thundergod
Resiring
Blitzskiller

Achtung: auf FHR achten, habe extra nochmal 12FHR über Skiller, ansonsten kommt man nicht so gut zum schlagen.

Gearänderung für Mephi:
Zuflucht statt Stormschield
3:1 Zauber mit Resi+Leben statt Blitzskiller. Warum 3:1 Zauber? Es ist entspannter beim ständigen Gearwechsel. Alle scs sind und bleiben max-ar-life, nur die 3:1 tausche ich schnell. Glaubt mir das nervt genug (Tipp: Skins anpassen. Bei mir: Lightskiller Spaghetti, Feuerskiller Monster, Resicharms Auge).
Ideen: Delirum wäre sicher gut wegen Mobs, aber Dream hilft auch schon. WispRing ist top, aber Thundergod reicht für Blitzabsorb

Gearänderung für Baal und Mephi:
Stormschield wieder rein, Blitzskiller wieder statt Resicharms (keine Conviction mehr von Mephi)
Kingslayer statt Griswolds (macht einen riesen Unterschied bei Baal, wegen seiner Zitterrüstung)
Gullis statt Dream wegen CB
Ideen/Alternativen: Duress statt Forty wegen Baal, noch mehr CB usw. Fleischreißer statt Kingslayer als LowerBudget-Alternative

So, ab jetzt Feintuning, aber so kann ich sie jeden empfehlen. Interessant wäre sicher noch gute Max-Ar-Life Charms statt Blitzskiller, aber da ich die Blitzskiller eh habe für meine 2. Sorc (Lightning) spare ich mir die Unmengen an Ist-Runen für Max-Ar-Life. Ich bin gespannt, wie sich ein zweites Dream spielen lässt in UT.

Alles in allem spielt sich mein Gear meines Erachtens besser als das damals angepriesene von MfB, auch wenn es ja nur kleine Abweichungen sind.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Wenn Fragen sind, gerne!

Viele Grüße
 
So, ab jetzt Feintuning, aber so kann ich sie jeden empfehlen.
Ich fand es sehr interessant, deine Überlegungen hier zu verfolgen, aber der Satz irritiert mich etwas :D Für so hohe Kosten, großen Aufwand mit Gearwechsel usw findest du die UT-Bärsorc wirklich empfehlenswert? Oder ist das nur in dem Sinn gemeint, wer unbedingt will, sollte es so versuchen?
 
Vermutlich letzteres. Im Gegensatz zu nem Smiter sind die Kosten und der Aufwand ja galaktisch.

Wer das Geld hat bekommt damit zumindest etwas Abwechslung. ^^
 
Duress hat auch noch Offene Wunden. Ich denke die bringt in UT tatsächlich mehr als Forty.
 
Ich fand es sehr interessant, deine Überlegungen hier zu verfolgen, aber der Satz irritiert mich etwas :D Für so hohe Kosten, großen Aufwand mit Gearwechsel usw findest du die UT-Bärsorc wirklich empfehlenswert? Oder ist das nur in dem Sinn gemeint, wer unbedingt will, sollte es so versuchen?
Ja, ist halt Geschmacksacke. Mir persönlich gefiel ein Projekt was jetzt, erst 3 Monate nach Release ansatzweise Früchte trägt. Klar ist die Bärzauberin gerade in Hinblick auf die Kosten alles andere als ein empfehlenswerter Char. Anderseits macht er Spaß, ist was besonderes und macht für mich mehr Sinn als einen Char, der bereits nach einer Woche helltauglich ist irgendwann nur noch mit 40+ Skiller usw. zu füttern. da suche ich lieber ein sehr teures Projekt, bei dem jedes neugewonnene Item aber auch gefeiert wird:)

Duress hat auch noch Offene Wunden. Ich denke die bringt in UT tatsächlich mehr als Forty.
Auf jeden Fall, sicherlich wirklich gut. Ich hatte jetzt alle Resicharms perfekt auf Forty abgestimmt, deswegen diesmal so. Nächster Run wird mit Duress getestet.
 
Zurück
Oben