• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item Affixe und Modifikationen

find die ideen von MancombSeepgood auch sehr nett.
von mir dazu:

- x% chance to change targets immunity (random)

- x% chance to cast "knockback-nova" (enemies around char get knocked back)

- x% chance to build up elemental-chains (after kill targets elemental immunities become elemental damage - added to your weapon damage - that can't be prevented by immunities; lasts for one hit only)

bsp.: man tötet ein feuer- u. kälte-immunes monster. für den nächsten schlag erhält man dann einen feuer- u. kälteschadensbonus, der nicht von immunitäten verhindert werden kann.

€: Nju hat da schon recht, von daher:

- "insert item" of the night-watch (+2 light-radius, enemies -2 light-radius - works like cloak of shadows)

- scammers "insert item" (all gold costs are reduced by x%)

- "insert item" of dwarf-craft (bonus by socked gems increases by x%)

- "insert item" of moon-dunes (manacosts are reduced by one/two)

Hallo!
Vielen Dank fuer Eure Komentare. Ich denke, dass es ja primaer darum geht, moeglichst viele kreative Ideen zu sammeln. Ob und wie Blizzard die dann ins Spiel einbaut ist erstmal gar nicht wichtig. Wenn eine Idee zu einem neuen Denkanstoss fuehrt, ist das allein die Sache schon wert. Deshalb sollten die Vorschlaege auch moeglichst kreativ und vielleicht auch ein bisschen verrueckt sein, aber das ist gar nicht so einfach...

hier noch ein paar weitere Vorschlaege:

-x% chance on strike to treat target as undead/demon/animal/etc.
for ranged weapons: -x% chance that projectiles are auto-aiming (like automatic guided arrow)
-x% chance that a monsters ranged attack is repulsed and hits an other nearby monster instead
-x% chance on strike to set target on fire for x seconds (with extra animation, fire also deals some damage or has other effects)

und hier eine Idee, die ich persoehnlich cool faende:

-x% chance on strike/hit that the item gets an additional random affix/suffix for some time (so the player could experience lots of differents affix/suffix effects by just using that item for a longer time)
-it could also be purely time driven, like: an extra affix/suffix chances randomly every 300 seconds or so

mfg,
mancomb

also ich wäre dafür das es zwei sachen gibt.

zumeinen einen kill-counter, und darauf aufbauend den stat (nur auf uniques und sets) +0.125% dmg o.ä. after (zB) 100kills.

nur bleibt die frage offen ob pro waffe ein counter zu verwenden ist, oder man einen over-all counter einbaut der für alle waffen, rüssis etc zählt.
persönlich wäre ich für ersteres, da man für, mein bsp verwendent, 10000kills benötigt um 12,5% plus zu bekommen.

mit der beschränkung, das man monster killen muss, die +/-(bitte lvl einfügen) über/unter dem lvl des helden sind.
man also nicht zB a1 cowruns macht und sich über die % freut...

was meint ihr?

so long, Pi

+XX% increased attack speed when health < XX%
+XX% increased melee damage when health < XX%
+XX% increased melee range when health <XX%
+XX% increased running speed when health <XX%
Affix ala gerade noch so eben in kritischen situationen retten^^

+XX% chance of casting fear on enemies on sight <-- also bei Blickkontakt^^

+X to maximumed summonned creatures
+XX to summoned creatures health
:diablo:

Insgesamt: Fremdskills NUR on strike/when hit; nie wieder als willkürlich zu benutzender Skill:fight:

Mfg, shadow :WD

X% chance to change X% dmg into elemental-Dmg (randomly)

X% chance to cast skill (Unique Skills that can not used by Chars or Monsters at any other Way)

X% chance to increase running speed when health is under X%

X% Chance for knockback (if an enemy hits a wall he will take X phys-dmg)

So Post mal geordnet:). Achtung! Schlimmes englisch^^.

Rüstung Affixe

Deutsch:

Affix: widerhakende

+ % Chance, dass die Waffe des Gegners nach einem Treffer in der Rüstung feststeckt

Englisch:

Affix: barbed

+ % chance that the weapon of the opponent stuck in the armor after hit

--------------------------------------------------

Deutsch:

Affix: statische

Angreifer erleidet xx-xx Elektrischen Schaden bei einem Treffer und wird betäubt

English:

Affix: static

attacker suffers xx-xx electrical damage on hit and will be stunned

Deutsch:

Affix: elastische

+ % Chance, dass die Rüstung bei einem Treffer zurückfedert und den erlittenden Schaden halbiert

Englisch:

Affix: elastically

+ % chance that the armor will be springs back and halved suffered damage

Deutsch:

Affix: pulsierende

+ % Chance, dass die Rüstung bei einem Treffer eine Druckwelle auslöst, die alle nahstehenden Feinde zurückstößt

Englisch:

Affix: pulsing

+ % chance that the armor triggers a blast on hit that will be knocks back all near enemies

------------------------------------------------------------------------------------------------

Waffen Affixe

Deutsch:

Affix: verwirrende

+ % Chance einen Gegner beim Schlag zu verwirren, so dass er nicht mehr zwischen Freund oder Feind unterscheiden kann

Englisch:

Affix: confusing

+ % chance to confusing an opponent on hit so he can't no longer distinguish between friend or enemy

-------------------------------------------------

Deutsch:

Affix: cholerische

+ % Chance den Gegner zu Boden zu werfen, zu würgen und ihm dabei xx% Lebensenergie zu nehmen

Englisch:

Affix: choleric

+ % chance to throw the opponent on the ground, choke him and take xx% of his lifeenergy

------------------------------------------------

MfG Horst XD

ich hab jetzt nur eine idee:

written with:

adds the rune effect xy to tier 1 skill xy

deu:

beschriftet mit:

addiert den runen effekt xy zum stufe 1 skill xy

so hat man die möglichkeit, 2 runen eigenschaften auf einen schwachen skill anzuwenden, damit sie auch für einen high end chara noch sinn machen.

Und wieder was eingefallen:

Waffen Affixe:

Deutsch:

Affix: pazifistische

+ % Chance beim Angriff die Waffen oder waffenfähigen Glieder des Gegners zu zerstören

Englisch:

Affix: pacifistic

+ % chance that the weapons or weaponable limbs of the opponents will be destroyed on attack

MfG Horst XD

X% chance to turn an enemy into stone

X% chance to smash an enemy into pieces (only when freezed / stoned) / these pieces deal X dmg when hit another enemy

Mal eine Waffenmodifikation für Dolche:

Deutsch:

(nur Dolche)
Waffenname: Schwarzes Messer

Eigenschaft: Pumpt beim zustechen negative Energie in den Gegner. Wenn zuviel negative Energie im Gegner ist, explodiert er.

Englisch:

(daggers only)
Weaponname: Black Knife

Property: Pumping negative energy in the opponent on stinging. If there is too much negative energy in the opponent he will be explode.

Hoffe, ich hab das richtig verstanden mit Modifikationen. Die Waffe wäre was für den Witchdoctor^^.

MfG Horst XD

€:

Schmuck Affixe

Deutsch:

Affix: der letzten Hoffnung

+ % Chance beim zaubern das gesamte restliche Mana zu verbrauchen und die Effektivität des Zaubers um 500% zu steigern

Englisch:

Affix: of the last hope

+ % chance to consume all the rest of mana on casting and increase the effectiveness of the spell by 500%

receive wird so geschrieben...

und @ horst:

affixe sind die mag. eigenschaften. diese werden weiter unterschieden in prefixe und suffixe. ich denke du hast da was verwÖchselt ;)

Ferd_Q3a schrieb:
receive wird so geschrieben...

und @ horst:

affixe sind die mag. eigenschaften. diese werden weiter unterschieden in prefixe und suffixe. ich denke du hast da was verwÖchselt ;)

OMG:eek:, ach du scheiße, stimmt ja, oh man:wand: :wand: :wand: :wand:

und ich hab das sogar ewig nich bemerkt. lol, nja wenigstens passt hier einer auf:kiss:......gleich mal alles editieren:)

MfG Horst XD:hy:

Weil der GrundDmg. warscheinlich immer noch von Str bzw. Dex abhängt:

+0.x dmg pro Punkt in Str
+0.x dmg pro Punkt in Dex

und für'n Nahkampf Wizard
+0.x dmg pro Punkt in Magic/Weisheit/Mana, oder wie immer das Heißt :D

am besten nur auf Charspezifischen Gegenständen, da es doch recht viel ausmachen würde. Oder sonst nur geringe Werte wie 0.1 bis max 0.3

GEF_earlsway schrieb:
Weil der GrundDmg. warscheinlich immer noch von Str bzw. Dex abhängt:

+0.x dmg pro Punkt in Str
+0.x dmg pro Punkt in Dex

und für'n Nahkampf Wizard
+0.x dmg pro Punkt in Magic/Weisheit/Mana, oder wie immer das Heißt :D

am besten nur auf Charspezifischen Gegenständen, da es doch recht viel ausmachen würde. Oder sonst nur geringe Werte wie 0.1 bis max 0.3

du weisst aber schon, dass die stats automatisch vergeben werden sollen nach aktuellem stand? das würde solch ein affix von vornherein ad absurdum führen. weil man da gleich +xx dmg pro lvl machen könnte...

Ferd_Q3a schrieb:
du weisst aber schon, dass die stats automatisch vergeben werden sollen nach aktuellem stand? das würde solch ein affix von vornherein ad absurdum führen. weil man da gleich +xx dmg pro lvl machen könnte...

Nicht aber wenn auch Stat Punkte von Gegenstände auch mit einfließen, was ich so auch gemeint habe.

Findich irgendwie recht sinnfrei, weiß eh keiner was im Game vorkommt.

Einziges was ich mir wünschen würde wäre, dass auch Schadenszauberauslöser sinnvolle Dimensionen hätten. Was soll auf nem Lvl 80 Item 3% auf Lvl 3 Comboblitz oder so? Selbst der 20er Feuerball aufm Höllenschlächter war sinnfrei, da ohne Synergien.
Wäre echt das Einzige was ich mir wünschen würde, dass nicht nur Sachen wie AD oder Altern, wegen ihren festen Werten, was brächten, sondern auch andere Skills, wie Meteor auf Schlag etc. etc. .

Mir persönlich würden sachen gefallen wie:

-increases attack speed by +x% after receiving a critical hit (chance xx%)
-increases "Attribute" by +x after receiving a critical hit (chance xx%)
-increases Life/Mana by +x% after receiving a critical hit (chance xx%)
-increases running speed by +x% after receiving a critical hit (chance xx%)
So hätte man die möglichkeit auch nach schweren treffern sich noch rauszukämpfen.

Die chancen das dieses ereignis eintrifft sollte man nich stacken können bzw. von vorherein eine maximalchance darauf festgesetzt werden.

Auch die vorschläge mit nem malus find ich gut : +25str -5dex oder ähnliches

Vieleicht auch sowas:

-weapon deals fire/cold/lightning/other dmg for x seconds after killing xx monsters (würde gegen immune helfen wenn man glück hat und das ereignis tritt zur rechten zeit ein, kann aber auch genau zur falschen zeit kommen)

Was ich auch gut finden würde wenn sich affixe quasi synergieren:

-weapon deals xxx-xxx fire/cold/lightning/other dmg (fire/cold/lightning/other enchanted)
-increases fire/cold/lightning/other dmg by +x% while holding a fire/cold/lightning/other enchanted weapon. (könnte auch mit der oberen variante synergieren)

alles in allem nicht viel aber einiges wurde ja schon genannt

okay ich schicke das jetzt mal ab: ich editier nocheinmal die liste

Hast beim editieren meine letzten vorschläge vergessen. ;)

X% chance to turn an enemy into stone

X% chance to smash an enemy into pieces (only when freezed / stoned) / these pieces deal X dmg when hit another enemy

Slayer-666 schrieb:
Hast beim editieren meine letzten vorschläge vergessen. ;)

Hat ne Menge vergessen;(

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22097255#post22097255

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22099148#post22099148

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22099234#post22099234

Zurück
Oben