Ein "Problem" wird es dann, wenn es zu effektiv im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten (nämlich das normale farmen) wird.
Das selbe habe wir doch jetzt auch mit dem AH.
Es ist blöderweise leichter, die dicke Kohle durch An- und Verkauf zu machen.
Farmen lohnt nicht wirklich.
Außerdem werden dadurch wieder Multiacc-User bevorzugt.
Denn nur wer 3-4 acc. hat, kann sich am effektivsten die chars selber hoch ziehen.
Und das ist mit Sicherheit nicht der Sinn des Spiels:
Mit einem lvl 60, para ~80 char durch norm, alp und hell zu rushen
und 3 weitere chars im lvl 60 Takt immer wieder neu aufzusetzen.
Als extrem Beispiel:
Blizzard könnte auch eine Gamble-Funktion einführen.
Jedes Item kostet nur 1000 Gold. Allerdings müssen die Items nach dem Kauf, mit einer Verzögerung von 10s, identifiziert werden.
Gamblen wäre super nervig und würde 0 Spaß machen.
Allerdings wäre es die einfachste, günstigste und effektivste Möglichkeit auf gute Items.
Wenn Diablo III alle Add-Ons bekommen hat, und alles schon älter ist. Steht dem Multi Account Use nichts mehr im wege.
Man braucht nur eine gute VM oder einen kleinen Laptop, der D3 gerade so zum laufen bringt. Damit kann man dann Mulen auslagern usw. und sofort.
Außer Blizzard plant die Char Slots mal zu erhöhen, da Speicherplatz ja angeblich kein Thema sein sollte bei D3.
So ein Feature könnte einen Runenquest mäsigen Effekt erzeugen, wer es mag tut es wer nicht der tut es nicht. Direktes Rushen für sowas wär mir viel zuviel Arbeit, in D2 hab ichs früher so gemacht, das ich 2 Mulis in meinem Game drin hatte beim LV 1 Norm bis LV 88/86 Baal hell.
Mehr EXP und so und als neben Effekt Runen Gems und Hell fähige Mulis.
Multi Account use kann leicht verhindert werden wenn Blizzard endlich mal in die Pushen kommt und die Chars Slots mal auf 50 ansetzt, soll ja angeblich kein Problem sein.
Selbst wenn in D3 die Leute sowas tun würden für Legs und Sets, so what? Ich mache es nicht, wer es tun will soll es tun.
Ob so ein Verhalten Sinn des Games ist oder nicht hat Blizzard zu entscheiden.
Blizzard hat mal gesagt das es ihnen egal ist ob Spieler rushen oder nicht, jeder wie er will, solange es keine Terms of Use verletzt.
Bestimmte Features, welche gut gemeint waren, und was bringen wurden schon immer irgendwie ausgenutzt. Daran wird sich nichts ändern.
Außer Blizzard errichtet eine Terrorherrschaft im Bnet, sowie man mit einem LV 1 Char Alp betritt erkennt das Bnet dies, und führt einen Kick durch, und bannt den Acc gleicht mit.
Würde zwar prächtig dagegen helfen aber ist absolut fragwürdig.
MfG
Kongo