• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item-Manager für Access

Toast78

Active member
Registriert
23 August 2004
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
0
Lang hats gedauert, mehr als ein halbes Jahr, aber nun ist er fertig! Ein Item-Manager entwickelt unter Access.
Mit dieser Datenbank kann man folgendes machen:
  • Alle Gegenstände in Charakteren verwalten
  • Diese Gegenstände nach eigenen Vorstellungen in BBCode in die Zwischenablage kopieren
  • Gegenstände in verschiedenen Modi suchen
  • Der Charakter-Validierer ermöglicht die Login-Daten von allen Diablo2-Installationen auszuwerten, um zu sehen, welche Charaktere bald ablaufen könnten

Download über Uploaded.to

Hintergrundinformation:
Das Programm wurde mit Komponenten aus der MSDNAA (Studentenversion von Access) entwickelt. Thema einer Hausarbeit für das Informatik-Studium war die Realisierung eines deterministischen Automaten zur Generierung von Boardcode innerhalb dieses Programms.


Grundsätzliches zu Updates:
Bevor installiert wird: Sollten schon viele Gegenstände im Inventar angelegt worden sein, so braucht die Datei D2-Personal-Data.mdb nicht mehr entpackt werden!

Grundsätzliches zum Support:
- Wenn hier Fehler gepostet werden kann es durchaus mal dauern, bis eine Antwort kommt.
- 64-bit-Betriebssysteme wurden bisher nicht getestet. Von daher kann ich nicht sagen, ob der Itemmanager dort läuft.

Edit 2009-10-04:
  • Der D2-Item-Manager kann jetzt auch mit der kostenlosen Access 2007-Runtime benutzt werden. Die Runtime kann hier runtergeladen werden.
  • Items können jetzt auf PlanetDiablo verlinkt werden. Neben den Sets und Uniques können auch Runenwörter und die Gegenstände (ähnlich wie bei Sets, nur die Gruppe) dafür verlinkt werden.
  • Dies wird wohl der letzte Release sein, der auch für Office 2000 lauffähig ist.

Edit 2007-09-02:
Durch die Unterscheidung von Classic- und LoD-Charakteren wurde die Stellplatz-Information optimiert

Edit 2007-07-21:
  • Items können jetzt innerhalb des Programms kopiert werden
  • Einige logische Fehler entfernt (vor allem im Zusammenhang mit Runenwörtern)
Edit 2007-07-06 - Durch Anregung von Freddy89 haben sich einige Dinge im Programm getan:
  • Für Nutzer älterer Versionen wurde eine Update.mdb hinzugefügt. Mit diesem Programm werden diverse Änderungen an der D2-Personal-Data.mdb durchgeführt. Die Anlage einer Sicherheitskopie vor dem Update ist zwingend erforderlich
  • Stellplatzinformation: Basierend auf den Gegenstandsgrößen wird der verfügbare Platz eines Mulis im Hauptfenster angezeigt
  • Unterscheidung von benutzten und unbenutzten Gegenständen wirkt sich auf die Stellplatzinformation und auf die Generierung von Boardcode aus
  • Statt der Eigenschaften öffnet ein Rechtsklick im Hauptformular das Inventarformular mit Filter auf das ausgewählte Item
  • Ein zusätzliches Textfeld wurde im Inventarformular hinzugefügt
  • Runen und Gems können jetzt wesentlich leichter gesockelt werden
  • Runenwörter können jetzt direkt angelegt werden, ohne dass das Item vorher angelegt wurde
  • Rückwärtsrechner für Verteidigung erleichtert die Berechnung der Basisverteidigung für ein Item
  • Anzeige der Setboni kann jetzt weiter konfiguriert werden
  • Weitere Quests wurden angelegt
  • Zauber werden bei Anlage sofort mit dem Magietyp magisch versehen
  • Einige Bugs wurden beseitigt

Edit 2007-04-06:
  • Optimierung der Stammdaten
  • Programmfehler entfernt, der das Sockeln von Juwelen mit mehr als einer Eigenschaft verhinderte.
Edit 2007-02-04:
  • Fehlerkorrektur bei der Eigenschaftssuche
  • Ergänzung von Shortcuts im Inventar-Formular, damit ein Item nur mit der Tastatur eingegeben werden kann.
Edit 2007-02-01:
  • Inventarliste wurde um Filterfelder für Stärke, Geschicklichkeit und Charakter-Level ergänzt
  • Kleinere Korrekturen in den Stammdaten (rein textlicher Natur)
Edit 2006-11-13:
  • Mit dem Charakter-Validierer kann überprüft werden, wie lange noch ein Charakter gültig ist.
  • Weitere Quests können im Charakterformular verwaltet werden.
  • Für Nutzer älterer Versionen wurde eine Update.mdb hinzugefügt. Mit diesem Programm werden diverse Änderungen an der D2-Personal-Data.mdb durchgeführt. Die Anlage einer Sicherheitskopie vor dem Update ist zwingend erforderlich.
  • Weitere Programmkorrekturen auf logischer Ebene.
Edit 2006-07-19:
  • Es wurde eine Inventarliste im Bereich Suche integriert, mit der das Inventar nach Belieben gefiltert werden kann.
  • Schneeklopfer und Kampfgürtel stehen jetzt mit richtiger Basisverteidigung in den Stammdaten :D
  • Fehler: "Sie können dem Objekt keinen Wert zuweisen" wurde nach Entdecken ausgemerzt (zumindest bei mir :rolleyes: )
  • ein paar kleinere logische Bugs wurden gefixt.
Edit 2006-05-21:
Keine Änderungen! Das Frontend wurde lediglich in eine neue, leere Access-DB importiert. Wem also bisher nach Download des Paketes vom 18.05.06 keine Fehler aufgefallen sind, brauch sich das Update also nicht unbedingt runterladen. Ich hoffe, dass das Problem damit auch auf meinem Laptop behoben ist. :rolleyes:

Edit 2006-05-18:
Keine besonderen Updates. Die Datei wurde von Rapidshare lediglich gelöscht und musste somit aktualisiert werden.
Aufgrund eines akuten Zeitmangels und gewisser Hardware-Probleme konnte ich die integrierten Änderungen allerdings nicht intensiv testen.
Mich wundert allerdings, dass niemand die Meldung bekommen hat, dass die Symbolleiste "Navigation" nicht gefunden wurde. Naja, habs jedenfalls auf Office 2000 runtergeschraubt und dort bekommt man diese Symbolleiste jetzt auch angezeigt. Dafür musste allerdings die Änderung rückgängig zu machen und wiederherzustellen (wie man es von Word gewohnt ist), nicht mehr so realisiert werden, da dies erst ab Office XP möglich ist.

Edit 2006-03-01:
  • Stammdaten-Korrekturen
  • Kleinere Programmkorrekturen
Edit 2006-02-26:
Folgende Änderungen wurden gemacht:
  • Einige Stammdaten wurden korrigiert
  • Eine Höllenfeuerfackel kann jetzt fehlerfrei im Inventar angelegt werden.
Edit 2006-02-25:
Folgende Änderungen wurde gemacht:
  • Einige logische Fehler bei der Anlage eines Items im Inventar wurden geändert.
  • Eine weitere Maske zum Textexport von mehreren Items wurde integriert.
  • Anwender von Office 2000 sollten das Programm jetzt auch benutzen können.
  • Dokumentation wurde optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das entwickelt ? wenn ja ein großes lob :angel:
 
Bins am runterladen, Kritik folgt sobald es getestet wurde.. aber vorerst mal: :top: Super Sache:top:

/edit: @unter mir: du musst draufklicken (rechts) dann auf Freeeeeeeee ähh.. ja.. und dann warten und den Code eingeben.. dann funzts bei mir jedenfalls
 
*merk*
*download*
*kritik
* überleg*
/€dit post bitte löschen und mir abziehn download funzt net bei mir^^:cry:
/€dit 2
@oldschnauzbart
wie ich es downloade weis ich auch :D nur verbindung wird abgbrochen wegen zeitüberschreitung..
 
N'abend

Also download war erfolgreich und nach dem unzippen und ausühren, wie es in der installationshinweis-datei stand und dann der Ausführung kommt das:

fehler1

fehler2


und als letzte meldung kommt:

fehler3


Gibts da ne Lösung für??

P.S. ich use Access2000
 
Danke @OldSchnauzbart :)

Um das Kompilierproblem kümmer ich mich. :confused:

Ich würd mich auch über Erfolgsmeldungen freuen, wenn ihr das Programm zum Laufen bekommen habt. Könnt ja mal Item in Boardcode hier reinstellen. ;)
 
muss mir erstmal von jemandem access besorgen, ich besitze leider kein office :-/
der download hat schon einmal geklappt :D

nen :top: für die arbeit !
 
Supersache, sowas hätte ich mir mal zu meiner richtig aktiven Zeit gewünscht ;)
 
hmm ich habs mir au runtergeladen, aba ich kanns nich entzippen
die datei is bei mir fehlerhaft:confused:

hab kein plan was ich machen soll:cry:
 
Bei mir kommen die gleichen Errors wie bei Knicky...

Allerdings sehe ich keine "Installation.bat" :confused: Vermute aber einfach mal damit ist die "Install splitter" gemeint.

MfG

€: Zu erwähnen wär noch das man nach den Meldungen noch rumklicken kann, ein klick auf eines der Modifizierten Buttons ruft aber ein Runtime Error ´3043´ hervor.
 
Sandmann, hast natürlich Recht. Die Datei heißt zwar Install splitter.bat, installiert sowohl splitter als auch richtext.ocx.

Kannst mir ja mal per pm deine E-Mail-Adresse zukommen lassen, wenn ich auch dir eine Entwickler-Version vom Programmcode zukommen lassen soll.
 
Ich habe mir das Teil auch mal runter geladen und habe auch so meine Probleme damit. Und zwar bekomme ich in der "Ihr Inventar Ansicht keinen Accountnamen und Charnamen angezeigt. Das ist total leer. Und wenn ich due Stammdaten aufrufen will kommt immer "Laufzeitfehler 13" "Typen unverträglich"

Den gefallen mit dem Itembarcode kann ich dir daher wegen den oben genannten Problemen leider nicht tun
 
erstmal n großos lob sich die arbeit zu machen, werd heut abend gleich mal ausprobieren :top:
 
boardcode funktioniert schonmal recht gut

Königsstab - Schaft des Horadrimstabes
Zweihandschaden 10-15
Haltbarkeit 25
Benötigte Stärke 25
Benötigter Level 0

10 alle Widerstandsarten
50 % erhöhte Angriffsgeschwindigeit


aber an der benutzerfreundlichkeit mußt du noch einiges verbessern ;)
und warum kann man den boardcode nur für ein item generieren lassen?
 
AN ALLE: Es fehlt noch ein kleines Feature in der Dokumentation. Mit einem Rechtsklick auf einen Knoten kann man genau das Gleiche erreichen, als wenn man erst einen Knoten auswählt und dann Bearbeiten im Aktionsmenü und dann auf Ausführen klickt.
Bei denjenigen, bei denen das Programm nicht funktioniert wäre es auch ganz nett zu erfahren, welche Windows-Version und Office-Version benutzt wird.

@Baroness Canazara: Dann lass mal EINIGES hören.
Hm, ist so eine Sache, mehrere Items in einem Rutsch zu exportieren. Je mehr Items du exportierst, desto mehr Zeit wird das beanspruchen.
Risinhigh's Item-Manager hat grundsätzlich (so weit ich weiß) alle Items in Boardode generiert. Das war mir wieder zu viel des Guten. Das müsste man dann nämlich alles wieder löschen, was man gar nicht in der Liste haben will.
Eine Auswahlmöglichkeit wäre da wohl ein opitimaler Kompromiss.
Ich stelle mir das ganze so vor, dass man wieder einen Baum als Inventaransicht hat. Bei diesem Baum hat dann allerdings jeder Knoten Checkboxen. Ein Haken bei einem Inventar-Eintrag bedeutet, dass nur der eine Gegenstand generiert wird. Setzt man den Haken bei einem Charakter, so werden alle Inventareinträge bei diesem Charakter generiert. Und analog für Accounts.
Aber bei einem Charakter, der nur kleine Zauber gelagert hat, kann man dann wohl schon mal ein bisschen warten.

@Krum: Wie, Stammdaten aufrufen? Was denn genau? Dass das Inventar leer ist, ist natürlich klar. Ich kenne deines ja nicht :)
Vielleicht habe ich mich mit "verwalten" ein bisschen undeutlich ausgedrückt. Man muss die Daten schon selbstständig anlegen. Der Item-Manager kennt nur jede Menge Gegenstände und noch viel mehr Eigenschaften.
Wobei ist dieser Fehler aufgetreten? Wenn du versuchst, einen alphanumierschen Wert in einem Zahlenfeld abspeicherst dann wundert mich das nicht. Aber da müsste eigentlich schon beim Verlassen des Feldes irgendwas passieren? Oder passiert das direkt beim Öffnen?
 
ja das ist mir schon klar das man die anlegen muss ;)
Aber ich habe einen Account eingetragen, und einen Char dazu. und das alles auch gespeichert. Aber irgendwie erscheint davon nix auf der Anfangsseite.
 
@KRUM: Komisch, kann ich mir kaum vorstellen. Das Fenster bleibt leer, wenn du das Programm neustartest?
Sie haben Post :)
 
KRUM, danke für deine schnelle E-Mail.

Gut, dass du den Screenshot noch mit drangehangen hast!

Das Problem habe ich schonmal gesehen, habe dafür aber bisher noch keine Erklärung gefunden. Ich hatte dafür auch schon ein Update der CommonControls von der MS-Homepage installieren wollen, doch eine Meldung sagte mir, dass ich bereits eine aktuellere Version installiert hätte.

Ich kann bisher nur vermuten, dass eine (Fremd-)Software eine eigene OCX-Datei installiert hat, bei der Versionsnummer so bei 99.xx liegt.

Eine akzeptable Lösung kann ich dafür nicht geben, so lange ich die Quelle nicht kenne. Kannst mir ja mal per Mail oder PM eine Liste deiner installierten Software schicken. Ich werde sie dann mit dem anderen Rechner vergleichen.
 
Zurück
Oben