• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item-Manager für Access

N'abend!

Danke erstmal für die schnelle Mail, aber auch mit der Version wills nicht klappen, hatte ich dir ja in die e-mail antwort geschrieben!

Hab grad nochmal mein access mit sämtlichen updates versorgt, aber es bringt keinen unterschied bei der version, die hier zum download bereitsteht :(
 
Toast78 schrieb:
Risinhigh's Item-Manager hat grundsätzlich (so weit ich weiß) alle Items in Boardode generiert. Das war mir wieder zu viel des Guten. Das müsste man dann nämlich alles wieder löschen, was man gar nicht in der Liste haben will.
Eine Auswahlmöglichkeit wäre da wohl ein opitimaler Kompromiss.
Ein einfaches X in der Spalte "raus" (bei ihm), und das Item wird afaik nicht mehr aufgelistet.

Wenn ich mir ansehe, wie die Ausgabe bei Baroness Canazara aussieht, dann ist das wohl eher etwas für wenige einzelne Items.


Hmm.. bin mal gespannt, ob sich das als Konkurrenz oder Ergänzung entwickelt.
 
Ist ein schöne Möglichkeit die Items und Charaktäre zu verwalten. :) :top:
Bei mir funktioniert soweit alles außer das anzeigen der Eigenschaften der Gegenstände. Da krieg ich so ne Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler '438'
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"

Ich benutze Office2003

Mfg
Imr3
 
wow echt net :eek: :)


war bestimmt sau viel arbeit, die hat sich aber gelohnt ;)
 
ich wollte nur mal sagen, dass ich das gleiche Problem wie Knicky habe.
Ich habe auch Office 2000, vielleicht ist das ja ein Problem was bei jedem mit 2000 auftritt :rolleyes: vielleicht gibt es ja noch weitere die das gleiche Problem haben. Eventuell gibt es ja jemanden der das für 2000 zum laufen bekommt :D
 
Jadeklaue - Unterarmschwert //195 % erhöhter Schaden (190-240 möglich) //2 zu Kampfkünste - Assassine (1-2 möglich) //2 zu Schattendisziplinen - Assassine (1-2 möglich) //14 % abgesaugtes Mana pro Treffer (10-15 möglich) //44 alle Widerstandsarten (40-50 möglich)

Griswolds Herz - Verzierte Plattenrüstung

Nagelring - Ring //70 Angriffswert (50-75 möglich) //25 % Chance magischen Gegenstand zu erhalten (15-30 möglich)

@mfb: Das waren jetzt 3-4 Klicks, um die Konfiguration umzustellen. Wie bereits oben gesagt, muss man allerdings jedes Item einzeln generieren.

Ich werd wohl mal einen anderen Rechner benutzen und dort Office 2000 installieren.
 
Juhu es klappt endlich. Das andere Problem habe ich dir in einer IGM geschrieben

Aldurs Rhythmus - Zackenstern
Einhandschaden 60-93
Haltbarkeit 72
Benötigte Stärke 74
Benötigter Level 42

200 % Schaden gegen Dämonen
50 % Schaden gegen Untote
40-62 erhöhter Schaden
50-75 Blitzschaden
30 % erhöhte Angriffsgeschwindigeit
10 % abgesaugtes Leben pro Treffer
5 % abgesaugtes Mana pro Treffer
3 Sockel
(2-3 möglich)
 
Toast78 schrieb:
@Baroness Canazara: Dann lass mal EINIGES hören.
ok, was mir nach den ersten paar minuten rumspielen aufgefallen ist:
  • wenn man ein unique einfügt, sich dann aber umentschließt (aus welchen gründen
    auch immer ;)) und ein set item einfügen will, kommt man da nicht mehr raus:
    unbenannt16jc.jpg

    bei einem klick, auf (fast) jedes beliebige text- oder kombifeld erscheint dann
    unbenannt28ks.jpg

    ohne, dass man die chance hat, am magietyp oder was auch immer etwas zu ändern.
  • der übersicht schadet, dass in der eingabemaske fast alle felder immer aktiviert sind.
    besser wäre es, wenn - wie das kontrollkästchen "nur leiter" - die felder nach bedarf
    eingeblendet werden würden.
  • ein button in der commandbar zum schnellen einfügen eines items wäre auch nicht
    schlecht. bislang muß man sich durchhangeln (inventar -> inventar -> zum ersten freien
    datensatz durchscrollen). mir fehlt ein button, der einen direkt zu nem neuen
    datensatz bringt.
  • guck mal, was ich da angestellt hab:
    unbenannt35ri.jpg

    ein leeres item sollte verhindert werden ;)
oha, csi läuft. ich mach später weiter :D
 
Baroness Canazara schrieb:
ok, was mir nach den ersten paar minuten rumspielen aufgefallen ist:
  • wenn man ein unique einfügt, sich dann aber umentschließt (aus welchen gründen
    auch immer ;)) und ein set item einfügen will, kommt man da nicht mehr raus:
    http://img316.imageshack.us/img316/1455/unbenannt16jc.jpg
    bei einem klick, auf (fast) jedes beliebige text- oder kombifeld erscheint dann
    http://img309.imageshack.us/img309/9351/unbenannt28ks.jpg
    ohne, dass man die chance hat, am magietyp oder was auch immer etwas zu ändern.So, wie du es sagst ist es auch nicht ganz richtig. Du hast wohl einfach nur den Text aus dem Gegenstand entfernt. Du hast allerdings die Möglichkeit einfach einen anderen Magietypen zu wählen, wenn du den Gegenstand auswählst. Konsequenz daraus ist, dass die Eingaben, die durch Auswahl des "falschen" Gegenstands erhalten bleiben, auch wieder in den Filter für den neuen Gegenstand einfließen.
    Hm, ist zwar ziemlich aufwendig, dann alle Werte wieder zurückzusetzen, aber so ganz unrecht hast du natürlich nicht. Das bedeutet: Wenn der User sich wirklich dazu entscheidet, seine Eingabe nochmal zu ändern, muss er sie beim Ändern nochmal neu eingeben. Den gleichen Effekt bekommst du, wenn du Escape drückst.

  • der übersicht schadet, dass in der eingabemaske fast alle felder immer aktiviert sind.
    besser wäre es, wenn - wie das kontrollkästchen "nur leiter" - die felder nach bedarf
    eingeblendet werden würden.Bedarf: Der User soll bei Anlage eines Gegenstands die freie Wahl haben, einen Filter zu benutzen oder nicht. Ergo sind die Steuerelemente Magietyp, Set, Ausrüstungsversion, Gegenstandsklasse und Gegenstand zu jeder Zeit benutzbar. Man spricht hier von der Entscheidungsfreiheit des Benutzers.
    Und da sehe ich gerade, dass auch noch ein Fehler in der Doku ist: Das Set ist von Anfang an freigegeben!

  • ein button in der commandbar zum schnellen einfügen eines items wäre auch nicht
    schlecht. bislang muß man sich durchhangeln (inventar -> inventar -> zum ersten freien
    datensatz durchscrollen). mir fehlt ein button, der einen direkt zu nem neuen
    datensatz bringt.Kriegst du nicht, du hast schon zwei :clown: Den einen hast du gerade schon selber im Inventar-Screenshot gepostet (Leiste am unteren Rand) und den zweiten findest du in der Navigationsleiste. (siehe auch Seite 2 im Handbuch)
  • guck mal, was ich da angestellt hab:
    http://img408.imageshack.us/img408/480/unbenannt35ri.jpg
    ein leeres item sollte verhindert werden ;) :eek: Wie hast du das hingekriegt? Das geht natürlich so nicht! Da muss noch was getan werden!
oha, csi läuft. ich mach später weiter :D Da sagst du was! Einer der kleinen Lichtblicke im TV-Programm :)
 
Wie krieg ich die Bearbeitung der Eigenschaften eines Items zum laufen? Wenn ich auf Eigenschaften klicke, krieg ich so ne Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler '438'
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"

Des weiteren werden in dem Fenster nicht die schon vorhandenen Optionen angezeigt.
Und wie kann ich die Option für die Auswahl des Runenwortes aktivieren muss ich da das Item vorher mit der entsprechenden Sockelzahl versehen? (geht ja nich^^)
 
Siehst du ganz richtig! Erst wenn also der Gegenstand den Magietyp normal hat und die Eigenschaft Sockel > 0 ist, kann ein Runenwort angelegt werden.

Den Fehler kenne ich natürlich auch noch nicht und du müsstest mir dann mal deine E-Mail-Adresse zukommen lassen, wenn du eine Entwickler-Version vorab haben willst.
 
Toast78 schrieb:
So, wie du es sagst ist es auch nicht ganz richtig. Du hast wohl einfach nur den Text aus dem Gegenstand entfernt. Du hast allerdings die Möglichkeit einfach einen anderen Magietypen zu wählen, wenn du den Gegenstand auswählst. Konsequenz daraus ist, dass die Eingaben, die durch Auswahl des "falschen" Gegenstands erhalten bleiben, auch wieder in den Filter für den neuen Gegenstand einfließen.
nee *schwör*
probier's mal aus: gegenstand auswählen (egal welchen), set auswählen (aber ein
set, in dem diese gegenstandsklasse nicht vorkommt), versuchen den gegenstand
zu ändern...

Bedarf: Der User soll bei Anlage eines Gegenstands die freie Wahl haben, einen Filter zu benutzen oder nicht. Ergo sind die Steuerelemente Magietyp, Set, Ausrüstungsversion, Gegenstandsklasse und Gegenstand zu jeder Zeit benutzbar. Man spricht hier von der Entscheidungsfreiheit des Benutzers.
Und da sehe ich gerade, dass auch noch ein Fehler in der Doku ist: Das Set ist von Anfang an freigegeben!
macht ja nix, aber warum stehen alle möglich optionen zur verfügung, auch wenn
ich nen unique auswähle? da muß dann doch nicht das pulldown menue der sets
stehen bleiben. würde doch ausreichen, wenn es auftaucht, wenn man beim
magietyp "set" anwählt.
sinngemäß bei den anderen punkten (uni, rare...)

Kriegst du nicht, du hast schon zwei Den einen hast du gerade schon selber im Inventar-Screenshot gepostet (Leiste am unteren Rand) und den zweiten findest du in der Navigationsleiste. (siehe auch Seite 2 im Handbuch)
noch ne navileiste im hauptmenue? *zwinker*

:eek: Wie hast du das hingekriegt? Das geht natürlich so nicht! Da muss noch was getan werden!
einen gegenstand auswählen und anschließend den namen von hand löschen ;)

ach ja, schalt die fehlermeldung bei der itemeingabe ab, wenn man als erstes den
namen des chars auswählt...
 
Ich mach jetzt erstmal Feierabend.
Nur schonmal so viel: Du hast mir da doch sehr geholfen.

patsch.gif
 
@Knicky und Deadly_Sandman: Habe gestern mal Office 2000 installiert. Habe das Problem ermitteln können: Und zwar nutzt das Programm eine Office-Bibliothek. Den Verweis dafür kann Office automatisch setzen, WENN Office neuer ist als das benutzte Objekt selbst. Bei euch ist das nicht der Fall.
Insofern werde ich für Office 2000-Nutzer noch einen weiteren Download bereit stellen.
 
Also, ich werds mir auch noch mal ziehen, find die Idee klasse :P
Hoffe es funktioniert bei mir auch...andernfalls muss ihc diablo nochmal installieren (ca 20 gemoddete aufm PC) irgendwann nervt mich das
Gruß Marvin
 
Hab die Entwicklerausgabe probiert und da kommt folgendes Problem beim Debuggen:
itemmanager2xc.jpg

Anscheinend wird dem Textfeld kein Wert übergeben der so.
Der Fehler kommt sobald ich auf Eigenschaften klicke.
Wenn ich es weg klick hab ichbei den Eigenschaften unten die entsprechenden Eigenschaften stehen, sobald ich einen Datensatz weitergehe bringt er das gleiche Problem.

Mfg
 
Das ist schon klar, dass du für jeden Datensatz, den du weiternavigierst, die gleiche Fehlermeldung nochmal bekommst.*

Bekommst du auch eine Fehlermeldung, wenn du dir den Gegenstand im Hauptfenster ("Ihr Inventar") anzeigen lässt? Die markierte Zuweisung findet dort nämlich auch Verwendung, wenn du einen Gegenstand im Baum auswählst. Sonst würd das Feld ja immer mehr Gegenstände anzeigen :D


* Und zwar sollen so Änderungen und auch neue Datensätze gleich in der Zusammenfassung mit angezeigt werden.
 
Ja da markiert er mir auch den gleichen Text sobald ich in der Baumstruktur auf ein Item klicke.
Hab ich schon gesagt das in den Gegenstandseigenschaften nur Unten die Eigenschaften stehen und die Übesicht der gesamten Eigenschaften nicht angezeigt wird? Vielleicht hilft dir das :)
 
So ist es eigentlich auch beabsichtigt.
Das Eigenschaftsfenster ist so programmiert, dass man immer nur eine Eigenschaft sehen kann. Das ist darauf zurück zu führen, dass halt jede Menge Steuerelemente un-/sichtbar gemacht werden, wenn sie benötigt werden.

Und im Hauptfenster stoppt der Code dann wohl an der selben Zuweisung, nur dass du in der Klappliste "InventoryEquipmentInfo" stehen hast?
Ich werd wohl wieder zusätzlich Office 2003 installieren müssen.

@pepe88xt: Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich kann dir auch nur sagen, dass du die Datei dann nochmal neu runterladen solltest.
 
Zurück
Oben