• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item-Manager für Access

Sortierungs Bla bla...
Ok Freddy erst lesen dann schreiben :wand:.
Gut das wir drüber gestochen haben :rolleyes:.
Ich gebe das dann so weiter und ich denk mal, dass alles wichtige dazu gesagt wurde.
next please



Originally posted by Toast78

Verbesserung der Charakter-Anzeige

Char Details zum lvl, Schwierigkeitsgrad, etc... könnten auf der rechten Seite, bei einem auf der linken Seite ausgewählten Charakter, angezeigt werden. (evt. auch mit ingame ähnlicher Optik)
Toast78: Hatten wir sowas nicht gerade schon oben? Irgendwie komm ich da gerade ein bisschen durcheinander. Beziehungsweise, das, was du jetzt haben willst haben wir doch eigentlich im Hauptfenster drin, wenn du auf einen Account klickst. Aber wo ich das gerad noch so seh, könnte ich vielleicht noch das letzte Login-Datum in die Liste auf der rechten Seite reinschmeißen.
Freddy89: Ja im Prinzip Hatten wir das grade oben, aber eigentlich als Ergänzung zu dem oben getätigtem Vorschlag gemeint.
Mein Gedanke: Wenn man die Möglichkeit hätte, alle Items eines Accounds auf der rechten Seite des "ihr Inventar" Fenster auflisten zu lassen, in dem man im selben Fenster, auf der linken Seite einen Accound auswählt, würde man den Anzeigeplatz für den Schwierigkeitsgrad und das Level verlieren.
Nun dacht ich mir: Wäre ja schade, wenn das einfach weg wäre und habe die Ide einfach weiter gesponnen. Wenn man nun die Möglichkeit hätte diese "variablen" auf der rechten Seite, bei auf der linken Seite Ausgewähltem Charakter, anzeigen zu lassen, hätte man nicht wirklich einen Verlust, da die Itmen, die der Char beinhaltet momentan sowohl auf der linken (unter dem Char) als auf rechten Seite angezeigt werden. Und weil in bunt schöner aussieht... :D
Das Datum ist ne gute Ide, aber hier man ne kleine Frage: Ist es möglich, die Tage bis zum Ablauf mit hilfe des Computer Kalenders zu berechnen? Würde besser zu meinen Vorstellungen passen:


Der_Rächer
Level 48 Paladin
Erweiterung-Charakter
Leiter Charakter
Läuft in 58 Tagen ab

Toast78: Ähem, da überschätzt du ein bisschen die verwendeten Controls, mit denen das dargestellt wird ;). Links siehst du ein ganz normales Treeview so wie auch aus dem Explorer. Rechts siehst du ein Listview und zwar bei der Anzeige von Accounts, Charakteren & Items (hat irgendwie nix mit dem Explorer zu tun, weil ist noch schlechter und fehlerbehaftet). Nur die Anzeige eines einzelnen Items geschieht in Farbe und bunt mit einem Richtext-Control (Richtext ist ein "standardisiertes" Textformat). Also so viel ist da nicht mehr mit zu machen.
Zu dem letzten Punkt: Schau dir den Charakter-Validierer an. Der bezieht sich auf das Windows-Datum. Mir sind da zwar noch ein paar Differenzen aufgefallen, aber da bin ich ein bisschen auf die Hilfe durch Kenner der lokal gespeicherten Dateien angewiesen. Dort bekommst du sogar in rot, orange oder grün angezeigt, wie lange dein Charakter noch da ist :angel:. Nur dumm wird es, wenn du mit mehreren PCs arbeitest, dann vermurksen sich nämlich auch die Login-Daten.

Freddy89: Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, können zwar die Items "in Farbe und bunt" :) gezeigt werden, aber die Chars nicht, obwohl beide im gleichem Fenster, auf der gleichen Seite und mit sich nicht großartig unterscheidender Darstellung angezeigt werden könnten. Um das richtig zu verstehen müsste ich mich wahrscheinlich erst mal schlau machen und bis es so weit ist, glaub ich dir erst mal ;).
Das mit dem Datum muss ich mir noch mal angucken und mir dann vielleicht auch gleich das ganze Handbuch durchlesen. Oh man ist das viel... hoffentlich schaff ich das am Wochenende...


Leichteres Verschieben von Items

Leichteres Verschieben von Items. Vielleicht durch zusätzliche Klappliste mit der Auswahlmöglichkeit Account oder durch einfaches ziehen im „Ihr Inventar“ Fenster auf einen anderen Charakter.
Toast78: Uuuuargs! Gegen Drag & Drop habe ich mich immer gewehrt. Ist ne ziemlich ekelige Hampelei mit den ganzen Events.
Ich finds zwar auch nicht schön, aber Drag & Drop wird es wohl nicht geben.

Freddy89: Na ja dann wäre da ja noch die Klappliste. Bei 8 acc.'s und 50 Chars wäre das schon eine enorme Erleichterung. (kann mich halt von nichts trennen :rolleyes: )
Toast78: Kurzer Kommentar von mir: Glaub mir, ich bin auch D2-Item-Messie :D , aber bisher hat mir das Ummulen im D2-Item-Manager nicht so wirklich die Probleme bereitet. Dabei gehe ich von mehreren Installationen aus. Also für mich haben sich da eigentlich nur 2 Fälle ergeben:
Freddy89: Ich vermiss meinen eigenen PC :cry: mulen könnte so einfach sein, aber ich kann schon froh sein, dass auf der Krücke, die ich momentan benutze überhaupt irgendwas läuft (mehrere D2 Installationen kannste da gleich wieder vergessen...)

Von einem Mulie/Charakter viele Items an viele andere Mulis verteilen
Der Quellcharakter ist bereits im Game. Ziel-Charakter ins Game holen und jetzt gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten:
  • Neue Items müssen angelegt werden: Dazu öffnest du dir natürlich das Inventarfenster für den Zielcharakter. Am schnellsten mit Rechtsklick auf den entsprechenden Charakter im Hauptfenster.
  • Items müssen verschoben werden: Dann öffnest du das Inventarfenster für den Quellcharakter und änderst bei den betroffenen Items den Charakternamen.
Viele Items auf einen Charakter verschieben (z.B. zwecks Einkleidung):
Da ist dann wirklich der Biss in den sauren Apfel angesagt und du musst für jedes verschobenes Item wieder das Inventarfenster öffnen. Aber ein ähnliches Problem würde sich auch hier beim Drag & Drop ergeben. Und das Drag & Drop würde sich noch mit der von dir gewünschten Darstellung (alle Items und Filterung durch Klick auf Charakter oder Account) beißen.
Die Explorer-Sicht lässt also durchaus die Möglichkeit von Drag & Drop besser offen.

Freddy89: Die meisten "Hürden", die sich beim Verschieben von Gegenständen auftun, könnten mit einen Direktverweis, per rechtem Mausklick, auf das gewünschte Item gelöste werden. Von wegen finden und alles. (Das Hatten wir schon mal irgendwo)
Vielleicht, solltest du mal irgendwo aufschreiben, was machbar, was nicht, was unsinnig und was schon erledigt ist. Und dann vielleicht noch 1 oder 2 Bilder im Startpost.
 
Originally posted by Freddy89
Verbesserung der Charakter-Anzeige

Char Details zum lvl, Schwierigkeitsgrad, etc... könnten auf der rechten Seite, bei einem auf der linken Seite ausgewählten Charakter, angezeigt werden. (evt. auch mit ingame ähnlicher Optik)
Toast78: Hatten wir sowas nicht gerade schon oben? Irgendwie komm ich da gerade ein bisschen durcheinander. Beziehungsweise, das, was du jetzt haben willst haben wir doch eigentlich im Hauptfenster drin, wenn du auf einen Account klickst. Aber wo ich das gerad noch so seh, könnte ich vielleicht noch das letzte Login-Datum in die Liste auf der rechten Seite reinschmeißen.
Freddy89: Ja im Prinzip Hatten wir das grade oben, aber eigentlich als Ergänzung zu dem oben getätigtem Vorschlag gemeint.
Mein Gedanke: Wenn man die Möglichkeit hätte, alle Items eines Accounds auf der rechten Seite des "ihr Inventar" Fenster auflisten zu lassen, in dem man im selben Fenster, auf der linken Seite einen Accound auswählt, würde man den Anzeigeplatz für den Schwierigkeitsgrad und das Level verlieren.
Nun dacht ich mir: Wäre ja schade, wenn das einfach weg wäre und habe die Ide einfach weiter gesponnen. Wenn man nun die Möglichkeit hätte diese "variablen" auf der rechten Seite, bei auf der linken Seite Ausgewähltem Charakter, anzeigen zu lassen, hätte man nicht wirklich einen Verlust, da die Itmen, die der Char beinhaltet momentan sowohl auf der linken (unter dem Char) als auf rechten Seite angezeigt werden. Und weil in bunt schöner aussieht... :D
Das Datum ist ne gute Ide, aber hier man ne kleine Frage: Ist es möglich, die Tage bis zum Ablauf mit hilfe des Computer Kalenders zu berechnen? Würde besser zu meinen Vorstellungen passen:


Der_Rächer
Level 48 Paladin
Erweiterung-Charakter
Leiter Charakter
Läuft in 58 Tagen ab

Toast78: Ähem, da überschätzt du ein bisschen die verwendeten Controls, mit denen das dargestellt wird ;). Links siehst du ein ganz normales Treeview so wie auch aus dem Explorer. Rechts siehst du ein Listview und zwar bei der Anzeige von Accounts, Charakteren & Items (hat irgendwie nix mit dem Explorer zu tun, weil ist noch schlechter und fehlerbehaftet). Nur die Anzeige eines einzelnen Items geschieht in Farbe und bunt mit einem Richtext-Control (Richtext ist ein "standardisiertes" Textformat). Also so viel ist da nicht mehr mit zu machen.
Zu dem letzten Punkt: Schau dir den Charakter-Validierer an. Der bezieht sich auf das Windows-Datum. Mir sind da zwar noch ein paar Differenzen aufgefallen, aber da bin ich ein bisschen auf die Hilfe durch Kenner der lokal gespeicherten Dateien angewiesen. Dort bekommst du sogar in rot, orange oder grün angezeigt, wie lange dein Charakter noch da ist :angel:. Nur dumm wird es, wenn du mit mehreren PCs arbeitest, dann vermurksen sich nämlich auch die Login-Daten.

Freddy89: Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, können zwar die Items "in Farbe und bunt" :) gezeigt werden, aber die Chars nicht, obwohl beide im gleichem Fenster, auf der gleichen Seite und mit sich nicht großartig unterscheidender Darstellung angezeigt werden könnten. Um das richtig zu verstehen müsste ich mich wahrscheinlich erst mal schlau machen und bis es so weit ist, glaub ich dir erst mal ;).
Das mit dem Datum muss ich mir noch mal angucken und mir dann vielleicht auch gleich das ganze Handbuch durchlesen. Oh man ist das viel... hoffentlich schaff ich das am Wochenende...

Toast78: Es ginge theoretisch auch, die Charaktere auf der rechten Seite farbig darzustellen. Nur dann ginge hierbei wieder die Navigationsmöglichkeit verloren, da das Richtext-Control es schon fast am Namen erkennen lässt, nur ein Textfeld ist.
Die Liste (Listview) hat allerdings Elemente, die man auswählen kann. Ein entscheidender Vorteil, wenn man einen Doppelklick auf einen Charakter ausführen möchte.

Naja, alles musst du dir nicht durchlesen. Für dich würde es wohl ab Seite 13 interessant werden. Die ersten Seiten der Doku sind auch vor allem dafür da, wenn der Anwender Änderungen in den Texten durchführen möchte. Vielleicht sollte ich noch zu Beginn des 2. Kapitels erwähnen, dass hier eigentlich keine grundlegenden Änderungen in den Daten selber durch den User vorgesehen sind, da er sich sonst mal eben so den kompletten Datenbestand zerschießen kann (ich habe zwar bei der Datenmodellierung einiges an Schlössern eingebaut, aber man weiß ja nie :D).
 
Originally posted by Toast78

Verbesserung der Charakter-Anzeige

Char Details zum lvl, Schwierigkeitsgrad, etc... könnten auf der rechten Seite, bei einem auf der linken Seite ausgewählten Charakter, angezeigt werden. (evt. auch mit ingame ähnlicher Optik)
Toast78: Hatten wir sowas nicht gerade schon oben? Irgendwie komm ich da gerade ein bisschen durcheinander. Beziehungsweise, das, was du jetzt haben willst haben wir doch eigentlich im Hauptfenster drin, wenn du auf einen Account klickst. Aber wo ich das gerad noch so seh, könnte ich vielleicht noch das letzte Login-Datum in die Liste auf der rechten Seite reinschmeißen.
Freddy89: Ja im Prinzip Hatten wir das grade oben, aber eigentlich als Ergänzung zu dem oben getätigtem Vorschlag gemeint.
Mein Gedanke: Wenn man die Möglichkeit hätte, alle Items eines Accounds auf der rechten Seite des "ihr Inventar" Fenster auflisten zu lassen, in dem man im selben Fenster, auf der linken Seite einen Accound auswählt, würde man den Anzeigeplatz für den Schwierigkeitsgrad und das Level verlieren.
Nun dacht ich mir: Wäre ja schade, wenn das einfach weg wäre und habe die Ide einfach weiter gesponnen. Wenn man nun die Möglichkeit hätte diese "variablen" auf der rechten Seite, bei auf der linken Seite Ausgewähltem Charakter, anzeigen zu lassen, hätte man nicht wirklich einen Verlust, da die Itmen, die der Char beinhaltet momentan sowohl auf der linken (unter dem Char) als auf rechten Seite angezeigt werden. Und weil in bunt schöner aussieht... :D
Das Datum ist ne gute Ide, aber hier man ne kleine Frage: Ist es möglich, die Tage bis zum Ablauf mit hilfe des Computer Kalenders zu berechnen? Würde besser zu meinen Vorstellungen passen:


Der_Rächer
Level 48 Paladin
Erweiterung-Charakter
Leiter Charakter
Läuft in 58 Tagen ab

Toast78: Ähem, da überschätzt du ein bisschen die verwendeten Controls, mit denen das dargestellt wird ;). Links siehst du ein ganz normales Treeview so wie auch aus dem Explorer. Rechts siehst du ein Listview und zwar bei der Anzeige von Accounts, Charakteren & Items (hat irgendwie nix mit dem Explorer zu tun, weil ist noch schlechter und fehlerbehaftet). Nur die Anzeige eines einzelnen Items geschieht in Farbe und bunt mit einem Richtext-Control (Richtext ist ein "standardisiertes" Textformat). Also so viel ist da nicht mehr mit zu machen.
Zu dem letzten Punkt: Schau dir den Charakter-Validierer an. Der bezieht sich auf das Windows-Datum. Mir sind da zwar noch ein paar Differenzen aufgefallen, aber da bin ich ein bisschen auf die Hilfe durch Kenner der lokal gespeicherten Dateien angewiesen. Dort bekommst du sogar in rot, orange oder grün angezeigt, wie lange dein Charakter noch da ist :angel:. Nur dumm wird es, wenn du mit mehreren PCs arbeitest, dann vermurksen sich nämlich auch die Login-Daten.

Freddy89: Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, können zwar die Items "in Farbe und bunt" :) gezeigt werden, aber die Chars nicht, obwohl beide im gleichem Fenster, auf der gleichen Seite und mit sich nicht großartig unterscheidender Darstellung angezeigt werden könnten. Um das richtig zu verstehen müsste ich mich wahrscheinlich erst mal schlau machen und bis es so weit ist, glaub ich dir erst mal ;).
Das mit dem Datum muss ich mir noch mal angucken und mir dann vielleicht auch gleich das ganze Handbuch durchlesen. Oh man ist das viel... hoffentlich schaff ich das am Wochenende...

Toast78: Es ginge theoretisch auch, die Charaktere auf der rechten Seite farbig darzustellen. Nur dann ginge hierbei wieder die Navigationsmöglichkeit verloren, da das Richtext-Control es schon fast am Namen erkennen lässt, nur ein Textfeld ist.
Die Liste (Listview) hat allerdings Elemente, die man auswählen kann. Ein entscheidender Vorteil, wenn man einen Doppelklick auf einen Charakter ausführen möchte.

Freddy89: Will sagen: Theoretisch machbar, nur würde man dabei die Möglichkeit verlieren, dort einen Charakter auswählen zu können(glaub ich jedenfalls), was eigentlich auch auf der linken Seite mit dieser lustigen (ich sag jetzt einfach mal) "Stammbaum-Ansicht" geht.
Also versteh mich jetzt nicht falsch. Das ist wirklich sehr schön und ich glaube auch, dass da wirklich ne menge Arbeit drin steckt, aber selbst du kannst nicht abstreiten, dass es ein wenig doppelt gemoppelt ist.
Kann es sein, dass wir wieder aneinander vorbei sprechen? Du meinst:"Doppelklick auf einen Charakter", was nür möglich ist, wenn man einen Accound ausgewählt hat. Ich spreche aber von einem ausgewähltem Charakter, zu dem dort, wo momentan die, die Items aufgelistet werden, die Details gezeigt werden könnte.


Toast78: Naja, alles musst du dir nicht durchlesen. Für dich würde es wohl ab Seite 13 interessant werden. Die ersten Seiten der Doku sind auch vor allem dafür da, wenn der Anwender Änderungen in den Texten durchführen möchte. Vielleicht sollte ich noch zu Beginn des 2. Kapitels erwähnen, dass hier eigentlich keine grundlegenden Änderungen in den Daten selber durch den User vorgesehen sind, da er sich sonst mal eben so den kompletten Datenbestand zerschießen kann (ich habe zwar bei der Datenmodellierung einiges an Schlössern eingebaut, aber man weiß ja nie :D).
Freddy89: Ach wenn dann richtig. Sind ja meine Kopfschmerzen und nicht deine :D. Außerdem, wollte ich ja eh mal ein Inhaltsverzeichnis zusammen basteln und dann sollte man schon wissen, was genau drin steht. Ich denke mal nicht, dass ich das großartig was verändern muss. Man bin ich ein Schleimer :rolleyes:
 
Mit Word kann man automatisch ein Inhaltsverzeichnis generieren. Man muss nur entsprechend die Textelemente konfigurieren.
 
Frisches Update :cool:
Durch Anregung von Freddy89 haben sich einige Dinge im Programm getan:
  • Stellplatzinformation: Basierend auf den Gegenstandsgrößen wird der verfügbare Platz eines Mulis im Hauptfenster angezeigt
  • Unterscheidung von benutzten und unbenutzten Gegenständen wirkt sich auf die Stellplatzinformation und auf die Generierung von Boardcode aus
  • Statt der Eigenschaften öffnet ein Rechtsklick im Hauptformular das Inventarformular mit Filter auf das ausgewählte Item
  • Ein zusätzliches Textfeld wurde im Inventarformular hinzugefügt
  • Runen und Gems können jetzt wesentlich leichter gesockelt werden
  • Runenwörter können jetzt direkt angelegt werden, ohne dass das Item vorher angelegt wurde
  • Rückwärtsrechner für Verteidigung erleichtert die Berechnung der Basisverteidigung für ein Item
  • Anzeige der Setboni kann jetzt weiter konfiguriert werden
  • Weitere Quests wurden angelegt
  • Zauber werden bei Anlage sofort mit dem Magietyp magisch versehen
  • Einige Bugs wurden beseitigt
 
Jetzt kann gedupt werden :cool:











Aber nur innerhalb des Programms :p
 
Jetzt auch ein bisschen Unterstützung für den Classic-Mode :angel:
 
moinmoin...

erstmal ein riesigel lob an dich, da kommt so schnel keiner ran:D
wusste gar nicht, dass access solche möglichkeiten bietet:eek:

naja aber ich hab ein problem, welches schon aufgetreten und anscheinend behoben ist. KRUM hat geschildert(seite 1 bzw. 2 in diesem thread), dass er im hauptformular (ihr inventar) nichts angezeigt bekommt. Ich habe wohl das gleiche, ich kann alles anlegen und funktioniert auch alles. Aber außerhalb der, ich nenn sie mal Bearbeitungsformulare, gibt das Programm keinen Text aus. ´Der tree erweitert sich auch um zeilen, wenn ich 2 accs eingebe, aber es gibt keinen text dazu. (bild im anhang)

in der suche sieht das dann ähnlich aus: Nach den bereits inventarisierten Items kann ich erfolgreich suchen. Kommt einem fast vor, als ob da weiße schrift auf weißen Hintergrund fällt^^, sprich, die zeilen- und spaltenanzahl (auch spaltenbezeichnung) entspricht dem, wie es sein sollte, aber die Felder sind leer.

vllt. erinnerst du dich ja, wie das Problem bei KRUM gelöst wurde(ist hier leider nicht beschrieben worden)


ich wollt doch gar nicht so viel schreiben :rolleyes:

gruß uwe (ich will das ding jetzt benutzen können!!)

ach ja... ich benutze win xp und office xp, sehe da kein prob.
 
find ich gut bin zwar gerad nicht zuhause aber wenn ich da bin etest ichs mal :D

in der ind2 file base sind ja alle einzelden bilder von den items cool wär wenn man das so verlinken kann und mit einbaun kann das der http code dazu geholt wird so das es aussieht wie wenn mann hier einzelnde items anguckt
falls das wegen ind2 nicht gehen sollte könnte mann es ja auf ein anderen server laden :D

aber sonst schon ganz nice mal gucken ob es bei mir geht :S
 
Zu deiner Anfrage: Das wird wohl kaum vernünftig aussehen, weil man afaik kein HTML verwenden darf. Dies wird nämlich benötigt, um auf der linken Seite in einer Tabelle das Bild darzustellen und in der rechten Spalte dann den Text

Ich hab schon seit den letzten Updates nichts mehr dran gemacht. Ehrlich gesagt sehe ich momentan auch nicht wirklich viel Motivation, am D2-Item-Manager weiterzuarbeiten. Benutzen tut ihn eh keiner.
Zumal es auch eh wenig Sinn macht noch außer Support noch irgendwas für den Item-Manager zu tun. Denn momentan warten sehr viele eigentlich nur noch darauf, dass eight_ball mal in die Puschen kommt und endlich sein Programm mit Bilderkennung fertigbekommt. Denn sollte das so wie besprochen einfach nur noch die Bilder auslesen können, dann kann ich mangels Kenntnisse über Bildverarbeitung eh nichts mehr anbieten, was dem Item-Reader auch nur halbwegs nachkommt.
 
also ich würde dort nichts downloaden da holt man sich nur viren lasst uns diablo auf normale weise spielen


............
 
Äh.... hallo? Gehts noch?

Willst du mir wirklich unterstellen, dass ich Viren verbreite?

Edit: @unter mir: Ich bin sogar noch viel schneller! Dir hab ich auch schon geantwortet :p
 
ich glaube nicht, dass toast viren verbreiten will ;) und nach konstruktiver kritik sieht das nicht gerade aus... die diskussion gehört hier nich hin.

gruß uwe

€: Da warste ja doch noch schneller^^

€2: check mal deine mails ;)

€3: wunderbar... Mein Prob is gelöst, funktioniert jetzt alles. Danke nochmal für die schnelle Hilfe :)
 
die muss ja nicht er verbreiten aba ich kenne diese seite ich hab viel mit infpormatik zu tun und ich habe dort schon viele viren entdeckt udn auch indentifiziert ;-D

naja is eure sache :cool:
 
Wenn du so viel Ahnung von Informatik hast, dann beweis mir doch mal per vollständiger Induktion, dass auch mein Programm ne Virenschleuder ist.

Langsam reicht mir dein Gespamme.
Und jetzt troll dich langsam!
 
hi also muss mal ganz blöd fragen hab jetzt ein paar seiten zurückgelesen , trotzdem meine frage geht das nur auf office 2003 oder gibts en tool update oder sonst was für office 2007?

Grüße

bestimmt gutes prog lass dich nicht voll spammen
 
Zurück
Oben