• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item Sets

Nju

Member
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Nachdem noch immer kein Thread zu diesem Thema erstellt wurde, tu ich das mal :rolleyes:
Was haltet ihr von dem ersten Item Set für den Hexendoktor?
Meiner Meinung nach sieht die Rüstung unspektakulär aus und
die Farben der Rüstung sind sehr blass.
Noch weiß man nicht wie das Wort Item-Set gemeint ist...
Aber wenn es vergleichbar mit den grünen Sets von Diablo2 ist, sollte da ein bisschen mehr Glanz rein ;)

Was meint ihr dazu?

€dit:

Witch Doktor - http://twitpic.com/2tdu5f
Bitch Doktor - http://twitpic.com/2xay0m

Zauberer - http://twitpic.com/2xlsfg
Zauberin - http://twitpic.com/2ux5wa

Barbar - http://twitpic.com/2z1sn9
Barbarin - http://twitpic.com/2vhql8

Der offizielle Battle.net Link:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27026323953&sid=3000

Hab mal alle Bilder zusammengepackt für Fenixblack =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes wäre ganz gut, wenn du in deinem Post angibst, worauf du dich beziehts. Zwa kann man mit ein Bisschen Grips auch drauf kommen, dass die aktuelle News auf der Mainpage gemeint ist, aber die ist ja morgen vielleicht schon nicht mehr Aktuell.
So ein kleiner Link gehört für mich einfach zu einem Startpost dazu.

@ Topic:
Was haltet ihr von dem ersten Item Set für den Hexendoktor?
Ich finde Formen und Farben stimmig für den Hexendoktor. Er kommt aus dem Dschungel und sieht genauso aus, wie ich mir einen Insulaner vorstelle. Das macht ihn zwar für mich immernoch nicht attracktiver, aber das ist ja egal.
Er trägt Leder und zeigt viel Haut. Das ist logisch und passt. Ich würde nicht mit einer dicken Panzerrüstung durch den feuchtheißen Regenwald spazieren.

Noch weiß man nicht wie das Wort Item-Set gemeint ist...
Aber wenn es vergleichbar mit den grünen Sets von Diablo2 ist, sollte da ein bisschen mehr Glanz rein
So wie ich das verstehe, geht es hier nicht um die grünen Item, die mehr Eigenschaften haben, wenn man alle Teile zusammen hat, sonder eher um die Zusammenfassung von allen Rüstungsteilen vom Helm bis zu den Stiefeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns um die News auf der Mainpage geht, dann liegt hier wohl ein kleiner Irrtum vor ;)

Es handelt sich um "Gear Sets", also nicht um ein grünes Set wie aus Diablo bekannt sondern um eine Zusammenstellung von Items mit demselben Design, z.B. alle aus demselben Material.

Gabs in D2 so nicht, weil da allein die Rüstung 90% des Characterlooks ausmacht, aber ist durchaus in anderen Games zu finden, wie in Sacred zum Beispiel.
Da gibts dann sowas wie Laub-Rüstung mit Rüstung, Handschuhen, Stiefeln etc... was dann angelegt alles zusammen einheitlich aussieht und nen änhliches "laubiges" Design aufweist.
So ist der WD auf dem Bild eher "braun-holzig" unterwegs, da wirds dann sicher noch andere Richtungen, z.B. mit Federn, mehr Blättern, Knochen etc. geben.

Um sowas dürfte es sich hier wohl handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird es wohl sein. Wenn man es mit Diablo2 vergleichen möchte dann ist es in etwa so wie die Zusammenstellung von

Tier A:
Kappe - Lederrüstung - Lederhandschuhe - Schärpe - Stiefel

Tier B:
Knochenhelm - Kettenrüstung - Kettenhandschuhe - Gürtel - Ringstiefel

Tier C:
Großhelm - voller Harnisch - Panzerhandschuhe - Plattengürtel - Beinschienen
 
Ich finde die vorgestellte Kleider-Garnitur ebenfalls sehr passend. Und ich bin selig, dass die Knochenhelme zurück sind. Es war mir immer ein Rätsel, warum die von vielen als unattraktiv empfunden wurden.

Die Bereiche, die umgefärbt werden können, sind bei dem vorgestellten Klamottensatz noch nicht aufsehenerregend, aber das ist eins der Feature, auf die ich mich freue. Die Vielfalt ist mir weitestgehend egal, da ich Diablo III nur spielen werde, wenn der Einzelspieler attraktiv ist. Und als Einzelspieler bin ich ja ohnehin immer einzigartig :-)
Aber es könnte viel Spaß machen, den eigenen Charakter auch nach optischen Gesichtspunkten zu perfektionieren.

Bashiok sagte ja auch, dass sie viele von der Sets gemacht haben. Ich binwirklich gespannt auf die nächsten Wochen, wenn die andern Charaktere vorgestellt werden!
 
Das wird es wohl sein. Wenn man es mit Diablo2 vergleichen möchte dann ist es in etwa so wie die Zusammenstellung von

Tier A:
Kappe - Lederrüstung - Lederhandschuhe - Schärpe - Stiefel

Tier B:
Knochenhelm - Kettenrüstung - Kettenhandschuhe - Gürtel - Ringstiefel

Tier C:
Großhelm - voller Harnisch - Panzerhandschuhe - Plattengürtel - Beinschienen

Ich hoffe es sieht weiterhin harmonisch aus, wenn man wie in deinem Beispiel die Tiers vermischt ( aus welchem Grund auch immer ) .

Ich kenne das Prinzip aus Guildwars, aber da wurde man für einen guten "Look" gezwungen, ein ganzes Set herzustellen..
Bei Guildwars war es unproblematisch da die Items sowieso alle die gleichen Stats hatten..
Bei Diablo sieht das aber ganz anders aus ;)
 
Ich hoffe es sieht weiterhin harmonisch aus, wenn man wie in deinem Beispiel die Tiers vermischt ( aus welchem Grund auch immer ) .
Der Gedanke ist mir auch in den Sinn gekommen, aber ich denke, dass sie das hinbekommen.

Und das ist meiner Meinung nach auch ganz einfach, in dem man einfach nicht zu viele Farben mischt. In Diablo 2 sieht ja auch jede Rüstung angezogen anders aus. Aber innerhalb eines Charakters ist eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen. (Modenschau)
Wenn sie jetzt also bei dem Itemdesign von Vornherein festlegen, dass beim Witchdoctor beispielsweise alle MEtallelemente silbergrau, alle Lederelemente braun und alle Stoffelemente rot mit grünen Blättern sind und die Farben auch ansich erstmal zu einander passen, dann können sie im nächsten diese Materialien mischen. sodass eine leichte Lederrüstung nur aus Stoffteil und Bisschen Leder besteht, Kettenrüstungen einen Metallanteil haben mit etwas Stoff darüber und schwere Plattenrüstungen eben viel Metall zeigen mit ein paar kleinen Leder und Stoffstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild ist raus!
Also mir gefällt es sehr... Der Rote Mantel hat schon was für sich ;)
 
bn9l1l0y43hjg7bxw.jpg


wurde mit folgendem Text gepostet:

Our armor preview continues today with a behind-the-scenes look at the female wizard sporting a red plate mail set. And keep in mind if you don't happen to like that shade of red, it can drop in any number of colors, or be customized to your liking through the dye system. Thursday we'll be previewing a set worn by the female barbarian, so check back.
 
Sieht doch ganz schick aus, vielleicht ein wenig schwer aber auf jeden Fall stylisch....nur der Helm oder Kopfschmuck ist nicht so ganz mein Geschmack...ich freu mich auf weitere Pics
 
Von der Optik taugt das. Für einen Plattenpanzer ist das zwar zu wenig Metall und dann auch noch schulterfrei, aber ich habe da nichts dran zu meckern. Da ist auch ziemlich viel Fläche einfärbbar. Also für die Modezaren ist da bestimmt viel Raum zum Experimentieren.
 
Klar für eine Plate Mail ist es teils etwas wenig, würde eher sagen Light Plate.

Aber das ist D3 und D3 ist ein Hack n Slay und keine Mittelalter lebensecht Simulation.

Selbst schicke Rüstungen wie die oben gezeigte Plate Mail kann mehr schützen als eine Panzerstahl Tür.

Styler haben ihre Freude am Färben und interesannten Style der Armors und Def Fetischisten können sich bei eher wenig Metall noch über gute Def freuen.

http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/assa/

Aber mal bitte da schauen da ist die Assa auch selbst bei einer fetten Sacred Amor noch eher luftig unterwegs.

MfG

Kongo
 
Klar für eine Plate Mail ist es teils etwas wenig, würde eher sagen Light Plate.

Aber das ist D3 und D3 ist ein Hack n Slay und keine Mittelalter lebensecht Simulation.

Selbst schicke Rüstungen wie die oben gezeigte Plate Mail kann mehr schützen als eine Panzerstahl Tür.

Styler haben ihre Freude am Färben und interesannten Style der Armors und Def Fetischisten können sich bei eher wenig Metall noch über gute Def freuen.

http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/assa/

Aber mal bitte da schauen da ist die Assa auch selbst bei einer fetten Sacred Amor noch eher luftig unterwegs.

MfG

Kongo

FALLS es in D3 auch verschiedene Rüstungsarten gibt und damit meine ich nicht Stoff, Leder, Platte, sondern leichte, mittlere und schwere Rüstung.
 
FALLS es in D3 auch verschiedene Rüstungsarten gibt und damit meine ich nicht Stoff, Leder, Platte, sondern leichte, mittlere und schwere Rüstung.
Aber warum sollte es die denn nicht geben?
Das versaut doch die ganze Spielbalance, wenn im Blutmoor schon ein voller Harnisch fällt.
 
Wieso zum Geier sieht die Zauberin wieder so aus als wäre irgend ein Anime Schulmädchen mit nem nem Paladin zusammen gestoßen... :cry:

Aber warum sollte es die denn nicht geben?
Das versaut doch die ganze Spielbalance, wenn im Blutmoor schon ein voller Harnisch fällt.

Wieso sollte das die Spielbalance ruinieren?
Unschöner finde ich das D2, und wie das Zauberinbild anscheiend zeigt auch D3, Prinzip, dass auch Magier problemlos jede Platte tragen können.
Meiner Meinung nach sollte jeder seins haben, was dem Paladin und Barbar 10 Kilo Stahl sind sollten nem Zauberer eher ein paar Schutzrunen auf der Robe sein als... tja ebenso 10kg Stahl...
(In gewissem Maße kann man ja das Ganze natürlich auch überschneiden lassen)
Und in jeder Kategorie kann man sich ja nun einfach hundert Vertreter denken.
Hab jaschon in D2 verschiedene Varianten gleicher Grundklassen (Feldharnisch, Prunkharnisch, Voller Harnisch etc, alles Platte... usw.)
 
ich möchte anmerken das die statuspunke vm spiel verteilt werden, wir können damit rechnen das es bei der "schwächeren" zauberin nicht für die großen stahlpanzer reicht
 
neues Set:

bnc39wg9n3xtpsb3o.jpg


Our third (of six) armor preview continues with a behind-the-scenes look at the female barbarian. She stands ready to crush her enemies, see them driven before her, and hear the lamentation of their men. Enjoy! We'll be back next Tuesday with a preview of gear on the female witch doctor.
 
Ja, das ist doch mal eine nette Barbarinnenplatte.
Wenig daran auszusetzen, vielleicht, dass "Reißzahn der Gierige" ihr ohne Not mit seinen 50cm langen Krallen die Beine abtrennen kann :clown:
 
Zurück
Oben