• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item Sets

Wieso sollte das die Spielbalance ruinieren?
Unschöner finde ich das D2, und wie das Zauberinbild anscheiend zeigt auch D3, Prinzip, dass auch Magier problemlos jede Platte tragen können.
Meiner Meinung nach sollte jeder seins haben, was dem Paladin und Barbar 10 Kilo Stahl sind sollten nem Zauberer eher ein paar Schutzrunen auf der Robe sein als... tja ebenso 10kg Stahl...
Nur weil die Zauberin schweren Plattenharnisch tragen kann, und sie uns zeigen, wie sie darin aussieht, heißt das noch lange nicht, dass alle Zauberinnen in D3 so rumlaufen werden.
Wenn sie die Zauberin die Rüstung mit eine Abwehr von zehn Kilogramm Stahl anziehen will, dann muss sie auch Stärke pumpen, um zehn Kilogramm Stahl tragen zu können.

Was das mit Spielbalance zu tun hat, wenn nicht gleich das erste Monster eine schwere Rüstung abwirft? Eine ganze Menge. Wenn du dich durch die Welt spielst, dann willst du deinen Charakter wachsen sehen. Er fängt bei leichten Rüstungen an, die nicht mehr Schutz geben als ein zerrissenes Netzthemd und arbeitest dich dann hoch über Leder und Ketten bis hin zu Panzerplatten.



Our third (of six) armor preview continues with a behind-the-scenes look at the female barbarian. She stands ready to crush her enemies, see them driven before her, and hear the lamentation of their men. Enjoy! We'll be back next Tuesday with a preview of gear on the female witch doctor.
Hahaha, Blizzards Homur ist einfach der beste.
Sie haben aber nicht gesagt, ob das jetzt nur leichte, mittlere oder schwere Rüstung ist. Ich tippe auf die Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zauberin hat wesentlich weniger an als die Barbarin und auch ich denke da eher an eine ultralight plate ;)

@fenix: Solange Blizz noch fade Witzchen reißt, geht es dort doch recht entspannt zu :D.
 
Das Rüstungsset der Barbarin ist momentan mein Favorit ;) Sieht echt stark aus!

Das sollen Armschienen sein an ihren Händen oder?
Für Klauen stehen sie nicht weit genug ab, hat aber Style.
 
Das sollen Armschienen sein an ihren Händen oder?
Für Klauen stehen sie nicht weit genug ab, hat aber Style.
Ja das soll Teil der Rüstung sein. Sind keine Waffen. Auf anderen Bildern von Barbaren sind die auch abgebildet.
 
Jop, dat ist doch mal ne schöne Barb Armor. Metall das gut schützt und etwas Leder/Pelz damit man im Hohen Norden nicht friert. Aber da Harrogath und A5 ja pulverisiert sind bleibt abzu warten ob man nochmal in :kalte: Gebiete darf.

Ja sind in der Tat Armschienen. Das sollen wohl als eine Art Schild ersatz dienen zum Ablocken von Schwert hieben.

Sie haben aber nicht gesagt, ob das jetzt nur leichte, mittlere oder schwere Rüstung ist. Ich tippe auf die Mitte.

Denke auch das es mittlere sein könnt, schwer erwarte ich dann schon eine Vollstahl Ausrüstung wo 100 Kilo und mehr wiegen würde , sowas wie Gewicht hat in Diablo eh nie interessiert.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] schwer erwarte ich dann schon eine Vollstahl Ausrüstung wo 100 Kilo und mehr wiegen würde , sowas wie Gewicht hat in Diablo eh nie interessiert. [...]

Nur so mal als Randbemerkung: eine Ganzkörperrüstung aus Metallplatten (so wie hier) wog ca. 30 kg (steht auch im verlinkten Text). 100 kg wäre für eine Statue vielleicht nett, sicher aber nicht für etwas, das man bei einem Kampf dabei haben will - da reichten schon die 30 kg, um im Falle eines Falles (bitte wörtlich nehmen) zum Opfer zu werden.

ontopic the barbarian b.. äh, warrior: mir gefällt das Dressing ( :D ) auch sehr gut, bloß die verhinderten Assasinenklauen / Blitzableiter / Schlittschuhkufen / Mehrfachküchenmesser sind für meinen Geschmack irgendwie.... komisch.
 
KingKongo schrieb:
J
Denke auch das es mittlere sein könnt, schwer erwarte ich dann schon eine Vollstahl Ausrüstung wo 100 Kilo und mehr wiegen würde , sowas wie Gewicht hat in Diablo eh nie interessiert.

MfG

Kongo

Wenn es nicht in späteren Patches geändert wurde, so gilt noch immer, dass alles nach der leichten Plattenrüstung (und den Varianten für Alptraum und Hölle) die Laufgeschwindigkeit erst um 5 % und die ganz dicken Rüstungen sogar um 10 % verringern.
Normal eigentlich ziemlich egal aber PvPler haben seit jeher darauf geachtet.

Was die gute Barbarin hier angeht, sehe ich das eher als leichte Rüstung an. Auf jedenfall nichts wo im Namen Platte vorkommt. Sieht aber ok aus. Die Zauberin gefällt mir aber besser. Dort sieht mMn auch die Rüstungsklasse schwerer aus als bei der Barbarin.
 
@ Archie

Naja, gut die 5 und 10 % Run Malus aber sonst wurde das Gewicht nicht weiter berücksichtigt. Barb war und ist es dank Mehr Tempo und Fasterun generell egal. Beim Rest nimmt man eh eher Leichte Varianten.

Schon klar das echte Rüstungen keine 100 KG gewogen habe. Ja mir ist auch klar das im Falle eines Falles das tötlich enden kann.
Aber ich denke in D3 kann man getrost auf sowas wie Realismuss sch***** :D

Generell sieht das aber eher aus als würde damit geblockt werden im Notfall. Da die Handschuhe wie Leder Aussehen und die Metall Stangen darüber sind wohl zusätzlicher Schutz.

Alternativ könnte es natürlich auch ein praktischer Allesschneider sein. Hat Barbie :D Hunger kann sie damit schnell alles schnippeln und Dämonenfleisch und co in den Kessel am Lagerfeuer werfen. :D :D Aber das glaube ich eher weniger.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die Zauberin schweren Plattenharnisch tragen kann, und sie uns zeigen, wie sie darin aussieht, heißt das noch lange nicht, dass alle Zauberinnen in D3 so rumlaufen werden.
Wenn sie die Zauberin die Rüstung mit eine Abwehr von zehn Kilogramm Stahl anziehen will, dann muss sie auch Stärke pumpen, um zehn Kilogramm Stahl tragen zu können.

Ja, das ist die Konsequenz, wenn dem auch wirklich so ist, ok.

Was das mit Spielbalance zu tun hat, wenn nicht gleich das erste Monster eine schwere Rüstung abwirft? Eine ganze Menge. Wenn du dich durch die Welt spielst, dann willst du deinen Charakter wachsen sehen. Er fängt bei leichten Rüstungen an, die nicht mehr Schutz geben als ein zerrissenes Netzthemd und arbeitest dich dann hoch über Leder und Ketten bis hin zu Panzerplatten.

Wieso definierst du das über die Anzahl der Kilos Metall auf den Schultern?
Wie ich schon sagte, gibt es da auch IN DER Kategorie Entwicklungen.
Lumpen >> Leinenrobe >> Samtrobe >> Brokatrobe >> "Dimensionsfaden-ganz-doll-wertvoll-schlag-mich-tot"-Robe

Genauso denkbar in den sonstigen Kategorien, von der einfachen Rüstung aus Rindsleder bis hin zur magisch imprägnierten Dämonenlederrüstung, vom leichten Eisenplattenharnisch bis zur Adamantrüstung und sonstwas. etc. etc.

Ich hoffe jedenfall, dass die Rüstung verschiedene Aspekte berücksichtigt, sodass man im Endeffekt Gewichtungen setzen muss, wie:
Dicke Platte? Besonders schwerer Rüstungsschutz? Damit beweglich sein? Hohe Geschicklichkeit haben? ... Is nich...
 
hmmm sollte denn nicht eigentlich am 12. ein neues Bild veröffentlicht werden, mit dem weiblichen Hexendoktor :confused:
Habe leider auf twitpic und im Battle.net Forum nichts gefunden:(

haben die leute von blizzi uns vergessen... :cry:
 
Blizzard sind auch nur Menschen, eventual gabs paar probleme. Zudem geht die Blizzcon in Neun Tagen an den start. Das wird wohl wichtiger sein denke ich.

Wir werden das schon überleben.

MfG

Kongo
 
Also irgendwie gefällt mir die ganze klasse des Witchdoctors an sich nicht, erinnert mich an irgendwelche billigen Kannibalenfilme... Gut, is nur meine subjektive Meinung... aber das Mädel ist echt sehr bunt...
 
Den Witchdoctor find ich ja insgesamt recht innovativ und kreativ ausbaufähig. Das Auftreten des Male WDs letztens fand ich nicht schlecht, die Möglichkeit das Set mit Dyekits oder ähnlichen etwas düsterer zu färben vorrausgesetzt. Aber jetzt kommt der Female WD mit dieser Karnevalsmaske daher... Schön fluffiger Pelz, rote Clownsnase, Zunge raus? Da müssen mich die Itemstats doch sehr überzeugen, um mit sowas rumzulaufen. Nix gegen den Armor, aber der Helm übertrifft sogar die gute alte grüne Badekappe.
 
Na also geht doch :D
naja aber was soll ich zu diesem Outfit sagen, also irgendwie "witzig" aber nicht wirklich mein Geschmack, sieht wirklich aus wie ein Clown :clown: aber vielleicht kann man wirkliche Fun Chars zusammenstellen und dann sehen wir alle eventuell noch mehr solcher "Bunte Vögel"

mfg
Cupra :flame:
 
Helm ausblenden und gut ist.. achja geht ja (bis jetzt) nur in WoW..
 
ich hoffe die baun so wenig wie möglich von diesem wow in das spiel ein... mag es nicht auch wenn manche mechaniken wohl garnicht so schlecht sind.
 
Sieht sehr interessant aus wie ich finde.

Die Maske ist etwas schwer verdaulich für unser Eins. Aber ich denke das das durchaus zum Hexendoktor passt.

Ich habe schlimmeres erwartet.

Hexendoktor lässt mich bis dato aber total kalt.

Ausrüstung kann so stylisch sein wie sie will wenn der Char nichts taugt.


Assel hatte in D2 ja auch durchaus ihren Style aber das Chargen für Kickse und Clawsin war einfach nicht so schnelles gamen wie mit Barbs oder Palas.


MfG

Kongo
 
Ich kann mich größtenteils denMeinungen der anderen anschließen. Das Aussehen der Witchdocs ist gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht so.
Von den Skills her reizt es mich nicht ihn zu spielen.
 
Man hat bisher auch verdammt wenig gesehen und er wurde sowieso stark überarbeitet laut Blizzard. Viecher explodieren nicht mehr auf Wunsch usw.

Frage ist halt in wie weit er verbessert/verändert wurde.

Aber naja egal wie mein erster Char wird nen Wizzard keine frage.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben