• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemeigenschaft: "Frei handelbar" mit kleiner Dropwahrscheinlichkeit

Golden Elixir

Member
Registriert
27 April 2013
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht eine kleine Idee die mir gerade in den Sinn kommt (entschuldigt bitte sofern das schon mal irgendwo erwähnt wurde):

Jedes Item hat eine geringe Wahrscheinlichkeit, beim droppen eine Eigenschaft zu besitzen, die den freien Handel mit diesem Item möglich macht. Dieses Item könnte auch beim Verzaubern diese Eigenschaft behalten.

Beispiel: Item XYZ dropt mit 2 % Wahrscheinlichkeit als frei handelbares Item. Dieses Item kann nun via chat etc. angeboten werden.

Vorteile (meiner Meinung nach):

- Es existiert ein kleiner aber feiner Handelsbereich
- Spieler können sich nicht "einfach so" voll eindecken ohne eine beträchtliche Summe zu investieren (btw die müssten die ohnehin vorher erspielt haben)
- Gold bekommt einen zusatznutzen
- Wer ein bestimmte Anzahl frei handelbarer Items besitzt kann sich als wirklicher Händler mit einer möglicherweise begehrten Ware fühlen
-die chance to drop kann von Blizzard einfach angepasst werden
-es gibt extreme super-drops...also eine gute langzeitmotivation neben der bereits jetzt recht guten "itemchemie"

Nachteil:

- Die Items sind extrem teuer da wirklich handelbar
- ggf. kaum zu finden oder hauptsächlich auf ebay
- anreize für bots (allerdings ist ein unident nur mit 2 % handelbar, das muss man erst mal als algo programmieren sofern überhaupt möglich)


Das nur als Idee. Gut? Schlecht?
 
Ich sehs als wenig nützlich.
Ist das Item wirklich so gut, dass man viel dafür bekommen würde, dann verwendet man es doch lieber selber und ärgert sich über das "verschwendete" Affix "handelbar".

Und allzuviel wird da wohl nicht entstehen, weil die Items sowohl sehr gut sein müssen, als auch "handelbar". Das schränkt mMn zu sehr ein.
 
Das wäre ein Fehler in der Matrix. Weg mit dem Handel. Damit ist den Itemshops und anderen Betrügereien das Wasser abgegraben. Und die paar Deppen, die privat 24/7 einen Bot oder was auch immer laufen lassen um Items zu finden, die kann Blizzard sicher leicht detektieren und rausschmeißen.

Für mich ist Bind-On-Account das sehnlichste Feature. Ich sehe einem fairen Wettbewerb ohne Cheater entgegen :)
 
Zurück
Oben