• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items für ein Avenger Build

heizi

Active member
Registriert
27 April 2007
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
87
Hallo Leute,

habe mir überlegt, was ich mit den Gegenständen, die ich bis jetzt in der neuen Ladder gefunden habe,
für neue Chars machen kann. Da ist mir gleich ein Avenger in den Sinn gekommen, als Glimmerscherbe
gedroppt ist.
Items würden atm so aussehen:
-Natalyas Maske
-Guardian Angel
-Königliches Schild 41 res @ 4 PDs
-Glimmerscherbe
-String of Ears
Der Rest der Slots wird mit dem befüllt, was gerade so droppt
Merc:
-Lawbringer
-Treachery
-Untote Krone

Natürlich ist das nicht das finale Equipment, nur das Equiqment zum Start auf Hölle.
Später soll das Equipment natürlich noch verbessert werden. Der grösste Nachteil des Avengers ist der
Mangel an AoE. Dafür denke ich ist das Runenwort Rift dank dem Lvl 21 Frostorb ideal. Zusammen mit der Conviction
Aura und einer hohen Angriffsgeschwindigkeit (Drescher Rohling und Treachery), um Frostorb möglichst häufig auszulösen,
kommt theoretisch Einiges an Schaden zusammen.
Als bezahlbare Waffe und Ersatz für Glimmerscherbe habe ich Oath ins Auge gefasst, somit sollte die Offensivstrategie
des Builds ausreichend abgedeckt sein. Für mich ist der Avenger vor allem ein Supportchar,
deshalb darf auch die Defensive nicht zu kurz kommen, damit der Avenger für die anderen Teammitglieder blocken und
Schaden wegstecken kann. Deshalb will ich das Equipment um einen Felsstopper erweitern, was insgesamt ~24% Prozent DR
ergeben sollte. Die Resistenzen steigen dank dem Felsstopper und der Restausrüstung für Feuer, Kälte und Blitz auf 95%
(Guardian Angel + Passivbonus Resistenzauras), ausserdem wird natürlich Maxblock angepeilt.

Was haltet ihr von dem Build? Freue mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.
 
rache berechnet sich (physdam der waffe + min +maxdam [ausrüstung]) * racheskill
glimmer is scheiße dafür, die nimmste auf nem convzealoten, nicht nem avenger
rift ist ebenso für den built grütze ( orb ohne syns ...)

Eid und so eher top

wieso sollte im pvm ein char blocker spielen, dank conv wirst du in ner gruppe eh nur aurenschlampe sein, weil die elechars alles eher weghauen, besonders blitzbuilds wie ne l/cl, trapse oder java

fürs solospiel insightmachter, für den rest: wieso a5 lawbringer? niedlich aber löst nicht verlässlich altern aus und du bist keine enitugge, die nen a3 fürs cs will (zumal im ja nicht mehr da is m.w. seit 1.12 oder 1.13)

ga raus, löwenherz rein oder ne najs/viper (oder offensiv ormus oder coh) bei speedproblemen über ne gris/hades mit ias res oder verrat nachdenken

nats raus und n circ mit 2 pala + ll/ml (oder cot oder ne gaze) auch denkbar jeder helm mit +skill ... leech kannste saufen, synergiepunkte nicht

spirit schild, du willst die +2 all wegen 4 punkte in syns (weil weniger in hs und conv), wenn der herold nicht dropt ..

+2 amu rare oder eben blut oder sicherheitscraft

dl ring is klar

string is nett, ich persönlich sehe sonst wilhelm's, nossi oder nen razortail (maxdam) vorne je nach rest

gloves: wenn kein ias mehr nötig: blutfaust, sonst loh oder magnus oder blutcraft

Schuhe klar wt oder sowas wie tränenkeulen etc... hol dir was fehlt

die letzten 3 positionen können auch über IK teile bedient werden bis besseres da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neithan,
die Glimmerscherbe ist ne Übergangslösung, da ich noch nichts besseres habe, genau wie der Barbaren Söldner mit Lawbringer.
Rift sollte ziemlich gut sein, Orb hat nur 2 Synergien, Kältebeherrschung (wird durch Conviction ersetzt, bricht ausserdem Immunitäten)
und Ice Bolt (bringt nur
40 Prozent mehr Schaden, dafür hat das Rift keinen Cooldown). Der Schaden sollte imho ganz passabel sein, ist nur meine Vermutung,
hab es selbst noch nicht getestet.
 
du hast keinen (insert avenger guide weapon section)?

ne lvl 25 conv bricht maximal bis 129% die Immunität, schau auf d2wissen.d2chars.de welche monster es betrifft, und selbst dann hätte das monster noch x-99% resistenzen...

der orb macht vll 280 dam pro spitze (skillcalc berechnet lvl 1 syn mit ein weil preskill)

du machst angriffe mit normalangriffsanimation, ergo 2-3 angriffe/s und hast 16% zum auslösen, das ist unverlässlich

rift hat kein on weapon ed, ist also scheiße auf nem avenger

wenn es dir um die orbtrigger geht, convzealot....
 
Natürlich setze ich das Teil auf nen Merc ein...
geht ja auch ganz klar aus dem Text oben hervor. Der Speedcalc zeigt mit Drescher (dem schnellsten Rohling)
und nem Treachery ca 4 Angriffe/s an.
Man hat also 1-0.84^4 =50 Prozent Chance, dass der Orb innerhalb einer Sekunde ausgelöst wird, dass
ist ziemlich ordentlich.
 
Na über das LL auf dem Helm, was den sonst?
Klar ist der Base Dmg eines Dreschers nicht so gross, aber durch den Verlangsamungseffekt des Orbs ist die Problematik auch
nicht so akut.
der orb macht vll 280 dam pro spitze (skillcalc berechnet lvl 1 syn mit ein weil preskill)
Hast du noch nie ne FO Sorc gespielt? Klar ist der Screendmg nicht wirklich beeindruckend.
Bei ner FO/FB ist es gar üblich, Ice Bolt nicht zu skillen.
Mir fällt kein anderer Merc ein, der einen vergleichbaren AoE Schaden aufweist.
 
rift hat 0 ed, fü leech brauchts dam...
du senkst keine physischen resistenzen und du hast den höllenmalus

milchmädchenrrechnung:
drescher schaden:
12-141 Damage=76,5 avdam
1,5 äth bonus=114,75 --> d2 rundet ab -->114

nu hast du vll 450% off weapon ed (200 str 200 might,50 jab)-->627 dam
monster hat 33% phys res -->418 dam
10% ll --> 41 hp
höllemalus:13 hp die geleecht werden pro schlag

da, wo du sie brauchst/willst, greift die verlangsamung nicht, z.b. moonies, seelen, puppen, alles kälteimmune (großteil nicht piercebar)

ne fo sorc hat wie viele +skills?
ne fo hat statik und tk

ne fo/fb skillt part nach präferenz (was ist 2. element)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Mädels, ich kapere den Thread einfach mal da es auch um den Avanger geht, und zwar steht in diversen guides das botd vom Schaden her das optimum ist, aber müsste das nicht eigentlich ein äterischer Runenmeister mit 4 15IAS/40%ED Juwelen sein? Klar über das Preis Leistungs Verhältnis brauchen wir nicht reden aber vom Schaden müsste das besser als botd sein und dank der Juwelen noch annehmbar schnell + cnbf wodurch man den Raven einsparen kann
 
kurz:noe
du kommst mit runenmeister zu 390 ed (270+120) ed
odem auf max 415 ed (400 max + 15 rohling)+ dl + stats, letztere ledern den freien ring ab

mit nem utopischen rare sind 500+%ed drin
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz:noe
du kommst mit runenmeister zu 390 ed (270+120) ed
odem auf max 415 ed (400 max + 15 rohling)+ dl + stats, letztere ledern den freien ring ab

mit nem utopischen rare sind 500+%ed drin

Das mit dem rare ist mir bewust, aber doch extrem unwarscheinlich ;)

Ich habe mir den Schaden auf der mainpage noch mal angeschaut

Runenmeister im durchschnit 362
botd Berserkeraxt im durchschnitt 365

Tja ich glaube ich habe meinen fehler gefunden, ich hatte mit 40%15max juwelen gerechnet und IAS vollkommen außer aucht gelassen :rolleyes:
 
Ja aber die 25% ED bewirken das both hauchdünn vor ihm liegt, zumindest wenn man IAS auf dem Meister haben will, wenn man auf ein IAS Juwel verzichtet dann ist der Meister besser

Wenn ich mir die breakpoints so anschaue dann sollte der Meister eigentlich doch besser sein wobei zu bedenken ist das man mit both flexibler bei der Ausrüstung ist

Ist in meinen Augen schwer zu sagen was nun besser ist, beide Waffen haben vor und Nachteile
Beim freien Ring können dann auch min oder Max dmg dabei sein was man auch nicht vernachlässigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ettin: 78 ias für 2,5 angriffe/s 120 für 2,7 und 215 für 3,1
bersi liegt bei 54 für 2,5, 86 für 2,7 und 152 für 3,1

soll heißen, dass mit der ettin 1-2 slots(items/juwele) mehr draufgehen für ias als beim odem.
das kostet mich entweder skills (und somit pro skillpunkt 2 punkte in syns (hs+conv) oder 15 maxdam/sockel)
und nen 30 allstat 15% dl ring will ich auch mal sehen
 
Wo kostet es dich den Skills? 15max kann ich ja nachvollziehen aber skills verstehe ich nicht
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon eingerechnet...
du hast mehr punkte für syns, weil du weniger in hs und conv packst...1 allskill = 1 lvl hs und 1 lvl conv weniger skillen= 2 punkte frei für schadensehöhung

n avenger will 4 skills maxen(widerständsauren + rache) hs auf 16 mit items (blockbreakpoint) und conv auf 25 mit items und dann gibbet noch errettung, du bekommst nen avenger schadenstechnich nicht ausgeskillt, wenn du mit HS spielst
milchmädchnrechnung
2 hut
2 amu
2 Schild
Torch
anni
= 10 allskill

rache 20
conv 15
hs 6
+preskills
dann hat man bis lvl 99 noch 58 punkte frei, hat keine reinigung oder rücknahme oder errettung, und die syns können per definition nicht ausgeskillt werden

Skills: z.b. bei Ias rüssen statt Coh/Najs etc
bei Fürst statt Blut- oder Sicherheitscraft ist ein allskill

ebenso könnte man mit bk bei odem noch agumentieren
blutfaust statt 20 ias gloves etc....
 
Der BK geht bei beiden und die 20% IAS aus dem Fürsten wird man eigentlich immer brauchen, ein speed breakpoint bringt wesentlich mehr als 2 Punkte synagie.
Im übrigen wenn du mit dem Herold spielst, bekommst du 6 skill Punkte und nicht nur 2

Optimal bekommt man wohl 14 Skillpunkte mit +all zusammen und dann kann man noch skiller ins Inventar packen

Helm +2
Amu +1
Ring +1
Schild +6
Ani/fackel +4
 
herold kann ich iin beiden setups fahren, ergo ladde

runenmeister braucht 78 ias für den speed den odem so hat
füs nächsthöhere cap braucht der meister 120, odem 86 ias

Helm +2(cham+ res oder max)
Amu +2
Ring +2
Schild +2 +2pala kampf (von ner jstod abgesehen)
Ani/fackel +4
Rüsse 1-2 (oder ias max oder ormus)
 
Zurück
Oben