• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items und Skills von Fremdcharakteren betrachten

Caseygami

Member
Guten Abend, werte Community!

Ist eigentlich schon irgendwas von Blizzard dazu gesagt worden, ob man in "Diablo 3" die Items und Skills eines Fremdcharakters aufrufen bzw. sehen kann, wenn dieser neben einem steht?

Würde mich mal interessieren.
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr dazu. :hy:

Ich persönlich hoffe ja, dass Blizzard das nicht wieder einführt. :autsch:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Erm... wie meinst du das jetzt?
Das man sieht wie der Char von außen ausschaut, oder, dass man tatsächlich mit... kp... Rechtsklick die Items aufrufen kannst, die der Char an hat?
Weil... letzteres wäre imho ziemlich gay in Hinsicht auf potenzielles PvP oder ähnliches.
 
War da nicht mal was? Ach ja stimmt so einen Müll hat ja Blizzard bei WoW auch mal eingebaut. Die WoWler waren nicht gerade erfreut über dieses Feature.

Ich persönlich würde das aber auch nicht wollen das jeder weiß was ich trage. Weil wir wissen ja wie das enden wird.

Es gibt da drausen leider eine Spezies namens Troll's welche die nervige Angewohnheit besitzen dann Kommentare abzugeben wie zb. :LoL (Charname) hat ja echt nur dreck an oder total noobish geskillt:

Denke wird nicht so schwierig sein, zu fragen wie XY geskillt hat bzw welche Items an hat. Wenn XY es den sagen möchte wird er das tun wenn er nicht mag dann eben nicht.


MfG

Kongo
 
Erm... wie meinst du das jetzt?
Das man sieht wie der Char von außen ausschaut, oder, dass man tatsächlich mit... kp... Rechtsklick die Items aufrufen kannst, die der Char an hat?
Weil... letzteres wäre imho ziemlich gay in Hinsicht auf potenzielles PvP oder ähnliches.

Genau das meine ich. :top:

Es mag zwar sein, dass sich das Ganze nur virtuell abspielt, aber irgendwie fände ich es doch gut bescheiden, wenn sich jeder 08/15-Depp meine Items und Skillung anschauen könnte.

Bei WoW ist das ja ziemlich krass. Da kann man ja sogar die Feeds bestellen und sich anzeigen lassen, was der Spieler zuletzt mit Charakter XY erreicht hat. Das grenzt schon ein wenig an Stalking, finde ich, wenn man das mal grob sagen darf. Schließlich bekommt man ja sogar Benachrichtungen zugeschickt, was sich gerade geändert hat. :irre:

Hoffentlich kommt so ein "Feature" nicht auch in "Diablo 3" zum Einsatz.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
naja.

wenns als "an/aus" funktion kommt wärs ok für mich. also dass ich selbst entscheide ob das einer bei mir sehen kann oder nich. vllt bin ich ja bei dem 100sten typen genervt der sagt "ey du hast ne goldene rüstung!!! is das Pinkelkopfs Holzkäfig? die super hexendoc rüstung? warum hast du als baba die an?" wenns eigentlich ne andere is, die einfach nur die selbe animation hat :D

oder vllt die option halt den anderen typen als "figur" in nem fenster aufzurufen und dann halt von allen seiten zu begucken im detail. ohne jetzt schriftlich daten zur rüssi preiszugeben. einfach nur zum angucken wie der denn nu aus der nähe aussieht.
wär sinnfrei aber lustig. so "ey die kombo von klamotten arten sieht cool aus, das versuch ich auch, aber in schwarz statt grün. hoffe es gibt gute items in schwarz von den armor arten." mäßig.

gibts da eigentlich infos zu? zu farben? kann ich meine rüstung so färben wie ich will? fänd ich gut. auch wenn dann entweder alle weiss, schwarz oder in pastell farben sind weil das ja so "ungewöhnlich" ist und man damit "raussticht" :D
 
Das ganze bitte nur, wenn ich auch mit Rechtsklick ganz schnell auf ignore setzen kann :P. Ist imo überflüssig, v.a. da ja skillungen/items etwas ziemlich Individuelles sind. Man könnte es höchstens als Option zum Auswählen belassen, damit man unter Freunden nicht immer den kompletten "Tradefenster-Striptease" durchziehen muss.

wenns als "an/aus" funktion kommt wärs ok für mich. also dass ich selbst entscheide ob das einer bei mir sehen kann oder nich. vllt bin ich ja bei dem 100sten typen genervt der sagt "ey du hast ne goldene rüstung!!! is das Pinkelkopfs Holzkäfig? die super hexendoc rüstung? warum hast du als baba die an?" wenns eigentlich ne andere is, die einfach nur die selbe animation hat

Wenn er mir so auf die Nüsse geht, dann soll er sich trollen. Für was gibt es squelching? Wer nett fragt, kriegt auch eine Antwort (außer ich bin gerade mitten im Monsterschnetzeln), aber wer nervt, wird ignoriert.

gibts da eigentlich infos zu? zu farben? kann ich meine rüstung so färben wie ich will? fänd ich gut. auch wenn dann entweder alle weiss, schwarz oder in pastell farben sind weil das ja so "ungewöhnlich" ist und man damit "raussticht"

signed. Aus dem Grund sind Färbungen eigentlich überflüssig. Mir ist es lieber, wenn Blizzard mit Liebe/Mühe die items designt.

Gohr
 
Ich fänd es gar nicht schlecht, wenn es ein Feature geben würde um jemand anderem Ausrüstung/Skillung zu zeigen. Aber wenn das kommt, dann soll nicht jeder einfach so mein Zeug sehen dürfen, sondern muss sich erst meine Erlaubnis abholen. Also in etwa so wie ein Fenstertrade: "Spieler XY möchte ihre Ausrüstung sehen. accept/deny?"

Es wär auch genial, wenn man sich dafür ncht extra in ein Spiel einklinken müsste. Das könnte man ja auch im Channel machen.
Nehmen wir mal an, der Battle.net 2.0 Chatchannel sei wieder genau so aufgebaut, wie wir ihn aus Diablo2 kennen. Unten sieht man die Avatare, links läuft der Chat und rechts ist jede Menge Platz für Obtionen. (Spiel erstellen/einklinken; Rangliste angucken; Auktionshaus benutzen; für Arena anmelden; ...) Da kann man wunderbar auch Inventar oder Skillbaum anzeigen lassen.

Das ganze könnte so aussehen:
Man rechtsklickt auf einen Avatar und sieht sein Profil. Darunter sind fünf Buttons.
- Ladder
- Edit (nur beim eigenen Profil)
- Ausrüstung
- Skillung
- Abbrechen

Wenn man in seinem eigenen Profil auf Ausrüstung oder Skillung klickt, braucht man sich natürlich nicht noch die Erlaubnis geben.
 
Ja, Funktion einbauen, ob man um Erlaubnis fragen muss, direkt anschauen, oder gar nicht erlauben.

Wenn man aber schon das Stichwort PvP bringt, genau dort wäre so eine Funktion eben genial, weil, gibt immer wieder Spasten, die das und das behaupten, dabei tragen sie irgendwelchen lame stuff...

Gute PvPler scheuen sich nicht, ihre Ausrüstung zu zeigen.
 
Ja, Funktion einbauen, ob man um Erlaubnis fragen muss, direkt anschauen, oder gar nicht erlauben.

Wenn man aber schon das Stichwort PvP bringt, genau dort wäre so eine Funktion eben genial, weil, gibt immer wieder Spasten, die das und das behaupten, dabei tragen sie irgendwelchen lame stuff...

Gute PvPler scheuen sich nicht, ihre Ausrüstung zu zeigen.

Und dann geben sie schön ihre Items preis und jeder 08/15-Mimimi-PvP'ler läuft innerhalb von wenigen Tagen mit deinem Crap rum, um dich letztendlich in den Staub zu befördern, damit er sich danach richtig geil fühlt.

Ist doch viel toller, wenn man die Items nicht sehen kann und umso länger bleibt derjenige, der den anderen in den Staub befördert hat, an erster Stelle und ergötzt sich an seinem virtuellen Ruhm. :D

Ich möchte hiermit vorsichtshalber erwähnen, dass mir so was wie "virtueller Ruhm" völlig egal ist. (Wollte das nur gesagt haben, damit diejenigen, die meine Ironie nicht verstanden haben, sich nicht ermutigt fühlen zu "flamen".)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Naja, wem es nicht einfach nur um gozupwnin geht, der hat keine Probleme sein Zeugs zu zeigen, das faire Duell, wo es um die Herausforderung geht, steht im Fordergrund und dazu gehört auch mit offenen Karten zu spielen. Naja, und sonst halt wenigstens die charstats einsehbar. Das wär auch eine coole Lösung, life/mana, resis/abs usw, die items bleiben weiterhin nur auf Erlaubnis sichtbar.

Hmm, in D3 wirds wohl einiges mehr an setup-Möglichkeiten geben, folglich könnte die Zeit, in der "revolutionäre" builds entwickelt werden, länger andauern und ein Preisgeben verhindert werden will. In D2 atm wär's angebrachter, alles sehen zu können, da man eh schon alles mögliche kennt und der Vorteil zum Überprüfen auf faires Spielen überwiegt.
 
Im Grunde finde ich eine solche Funktion nicht schlecht aber mir wär's auch total schnuppe ob da jemand bei mir schaut oder nicht.
 
Auf PvP geh ich mal nicht ein. Das ist nicht mein Métier.

Aber ein Angeben sehe ich da nicht. In Diablo2 wurde angeben. Man wurde angehandelt und wärend man sich noch fragte, warum eigentlich, legte der andere bereits seine Items ins Fenster mit einem 'Guck mal, guck mal, guck mal!'.

Das wäre mit dem oben beschriebenen System anders. Interessierte und Unerfahrene könnten sich Tipps holen, wie man einen Char ausstattet.
'Boah geil! Das ist ja eine fette Breitaxt, die dein Barbar da trägt. Darf ich mir die mal ansehen?'
 
So eine Funktion ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht, solange man es einstellen kann, ob und wem man seine Sachen zeigt. Ansonsten artet das eher aus à la: "Was hast du denn für einen Scheiß an?!? Wieso hast du nicht Item blabliblub statt dem XYZ?!? Mann, bist du ein Noob!" Da gilt für mich immer noch: Don´t feed the trolls.

Gohr
 
Hört sich eigentlich ganz praktisch an, allerdings wären Einschränkungen aus oben bereits genannten Gründen auf jeden Fall erforderlich...
Vielleicht könnte man es einfach als zusätzliche Funktion in die Friendlist einbauen, so dass man sich die Ausrüstung von Freunden ansehen kann die grade online sind.

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll eine Option einzubauen, mit der man alle Items auf einem Account sehen kann, wenn derjenige einem die Erlaubnis dazu gegeben hat. So muss man nicht mehr die ganze Friendlist zuspammen, nur weil man eben grade mal ne El braucht (oder eben auch eine "Minor Indigo Rune" oder sonen Quark), sondern kann selbst gucken ob irgendwr eine hat und ihn dann grade anwhispern.
Für Tradegames wäre es wohl auch ganz praktisch um diese unglaublich ankotzende Situation zu vermeiden:

Gamename: Offer XY

A: you offer xy?
B: yes
A: what do you need?
B: dunno...
A: -.-*

Dann könnte man einfach sagen: "Das hab ich alles, sag mir was du brauchst"

Wenn es nicht verhunzt, sondern ordentlich und mit Bedacht eingebaut wird, werde ich auf jeden Fall nicht drüber meckern.
 
Persönlich hätte ich kein Problem damit, dass jemand meine Ausrüstung sehen kann, aber ich kann verstehen, dass es Leuten nicht so gefällt.
Was ich allerdings super fände, wäre eine Möglichkeit im Chat Items zu verlinken, so dass man nicht immer die einzelnen Stats auflisten muss, sondern das Gegenüber einfach nur den Link im Chat anklicken kann.
 
Persönlich hätte ich kein Problem damit, dass jemand meine Ausrüstung sehen kann, aber ich kann verstehen, dass es Leuten nicht so gefällt.
Was ich allerdings super fände, wäre eine Möglichkeit im Chat Items zu verlinken, so dass man nicht immer die einzelnen Stats auflisten muss, sondern das Gegenüber einfach nur den Link im Chat anklicken kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so was geben wird. Bei World of WarCraft gibt es diese Funktion ja schließlich auch - und das Game kommt ja auch von Blizzard. Einfach auf den Item-Namen klicken und schon bekommt man aufgelistet, was das Item denn alles so kann. Das würde ich auch sehr begrüßen in "Diablo 3". :)
 
Also ich fand die Arsenalfunktion bei WoW schon recht gelungen.

Aus Gildentechnischer Sicht war sie fast ein Muß (die Strukturen waren in der Regel wesentlich größer als bei D2 oder einem RTS) und privat wars einfach durchaus interessant mal nachschaun zu können -> wie skillen, sockeln die anderen und welche Items haben sie.
 
muss man sich nit egt mit b.net 2 sich auch einen blizzard account machen?

dann könnte man die funktion egt gleich mit dem acc koppeln. sprich ich stell schon mal ein ob alle/nur freunde/keiner meine items/stats/skillung sehn kann.
so muss man nicht mal mehr ingame sein. next step offline trade :D
 
also ich vertrete klar die meinung, dass mein equip und meine skillung nur mich was angehen.
wenn jemand fragt, dann kann man ja immer noch auskunft geben, oder eben nicht:D

und mit der flist spricht man ja idR eh darüber, sodass die eigentlich weiß, was man selber spielt/trägt.
 
Also ich fand die Arsenalfunktion bei WoW schon recht gelungen.

Aus Gildentechnischer Sicht war sie fast ein Muß (die Strukturen waren in der Regel wesentlich größer als bei D2 oder einem RTS) und privat wars einfach durchaus interessant mal nachschaun zu können -> wie skillen, sockeln die anderen und welche Items haben sie.

Ja, wie du gesagt hast waren es bei WoW ja auch 40 im Raid - gut jetzt sind es so wie ich das mitbekommen habe nur noch kleinere Raids, aber egal. In D3 wird es ja maximal 4er Grüppchen geben, also fällt das weg. Ansonsten sagt mir dieser Arsenal-Striptease überhaupt nicht zu.

Gamename: Offer XY

A: you offer xy?
B: yes
A: what do you need?
B: dunno...
A: -.-*

Wird garantiert zur Rarität, da durch das AH die Preise der meisten Items in Gold festgelegt werden und man eigentlich nur noch auf FT oder Bieten drückt ;).

... next step offline trade :D

Also zum Bäcker gehen und sich ein Brötchen kaufen? :ugly: Fürs traden braucht es die Funktion imo dank AH absolut nicht. Einzig als Komfort unter Freunden/Bekannten könnte ich es mir vorstellen.

Gohr
 
Zurück
Oben